Neunmonatszeitraum 2024: --Umsatz: rund 203,0 Mrd. RMB (rd. 26,3 Mrd. Euro = +2,2% gegenüber Vergleichszeitraum 2023) --Nettogewinn: + 15,3% auf 15,15 Mrd. RMB (rund 1,97 Mrd. Euro) --Gewinn je Aktie: 1,63 RMB (rund 0,21 Euro). Q3_2024: --Umsatz: +0,5% --Nettogewinn: +13,2% Kostensenkung /Effiziezsteigerung: Bruttomarge um weitere 0,1 Prozentpunkte auf 30,8% erhöht. Kostenquoten für Vertrieb sanken um 0,5 Prozentpunkte auf 14,2% bzw. für Verwaltung um 0,3 Prozentpunkte auf 3,8%. Chinesische Premium-Marke Casarte, die seit acht Jahren in Folge die TOP1 im High-End-Markt ist, konnte ihren Marktanteil im Inland weiter ausbauen und ihre Präsenz auch international verstärken (internationalen Messen wie IFA in Deutschland und Internationalen Möbelmesse in Mailand). Chinas sektorspezifische Konjunkturprogramm entfaltet erst ab August seine Wirkung, wogegen im Juli der Home Appliance-Markt in China noch um 9,2% absackte. Analystenkonsens: -- Für das laufende Jahr: Gewinn je Aktie von 2,03 RMB (0,26 €) -- 2024er Dividende (im nächsten Jahr zahlbar): 0,977 RMB (0,1267 €). -- 2024er KGV der D-Aktie: lediglich 6,8x (1,77 € / 0,26 €). "Nettocashbereinigt" sei das Papier nochmals spürbar günstiger.
Dividendenrendite der D-Aktie: rd. 7,2% (0,1267 € / 1,77 €)
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