Den würden sie ihre Infos einfachso Veröffnetlichen wie Whistleblower ohne Short-Positinen vorher aufzubauen, würde man sagen ja guter Mann. So sag ich mal Bereichern sie sich an der psychologisch schwachem Anleger, der aus Angst abgibt preventiv ohne zu wissen, ob an den Vorwürfen überhaupt was dran ist, und wieviel davor wahr ist. Hauptschuld an wirecard tragen immer noch die big-four der Prüfer, hier vor allem EA und BAFIn gleich mit... Dennen hätte es auffallen müssen und nicht erst Perring.
Fakt bleibt auch dass er bei GRENKE _unrechtmäsigen_ Schaden verursacht hat, der leider auch gerichtlich nicht eingefordert werden kann oder will. Ich finde man sollte aber Gesetze schon in die Richtung machen, außerdem Aktien-Verleihe komplett verbieten, was soll den der Scheiss, entweder du hälst oder nicht, was sollen diese Kreisleäufe mit verleihe dann Deckung. Weil wenn das alles so bleibt, finde ich Destabilisierung der Bewertung ganz OK, wie bei AMC, Gamestop, weil das ist dann das einzige Mittel gegen die Shorties, welches dennen weh tut. Aber wie gesagt Werkzeuge verbieten und schon normalisiert sich die Lage ungemein, denn die Meme-Dinger sind doch durch Excesisve Erfolge der Shotenden-HFonds zustande gekommen. Schade das GRENKE nicht gepusht wird, würde die jetzigen aktiven Shortseller schon gerne leiden sehen.
|