Jemand dabei bei Clean Power

Seite 13 von 42
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07
eröffnet am: 17.11.20 08:04 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 1042
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07 von: JuPePo Leser gesamt: 442758
davon Heute: 58
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42  Weiter  

30.12.20 10:49
1

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7mbhpro1: Warum das denn?

Es geht hier um Meinungsaustausch, Argumente pro und Contra sowie Infos.
Ein Forum ist kein nordkoreanischer Parteitag.
Abgesehen davon bin ich sehr interessiert, wenn auch nicht mehr investiert.

Und ich bringe auch Infos und Argumente und beschränke mich nicht auf persönliche Beleidigungen und Unterstellungen!
Ja, ich provoziere auch, das gebe ich zu. Aber ich bin immer bereit meine Meinung zu ändern, wenn ich Argumente oder Infos (keine Werbung) lese, die ich noch nicht kenne.
Ich behaupte auch nicht ich wüsste etwas, sondern ich habe eine Überzeugung, für die ich Gründe habe, die ich hier auch gepostet habe.
Und wenn manche, vielleicht aufgrund von mangelnder Erfahrung, manche als Info getarnte Werbung für bare Münze geben, weise ich darauf hin.
 

30.12.20 10:54
1

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Wer versucht schnell reich zu werden,

wird in den allermeisten Fällen schnell arm.
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
 

30.12.20 13:49

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Wird hier manchmal verwechselt:

Bewertung und MK (Anzahl Aktien mal Kurs)
Hier wurde geschrieben CP sein günstiger bewertet, als....
Bewertertungskriterien sind KGV, KUV und MK.
Erstere sind hier negativ, MK ist dafür extrem hoch.

Es gibt Firmen, die einen extrem hohen KUV haben, aber immerhin haben sie einen, da sie Umsatz machen. Wie z.B. Nel ASA.
Es gibt Firmen, die Technologieführer sind, extrem starke Partener haben, Null Umsarz und exorbinate MK. Zum Beispiel Quantumscape (Nasadq Kürzel QS). Hier sind VW und Bill Gates an Bord.

Und es gibt CP, die außer einer Beteiligung an einer Firma, die ein Patent hat, gar nix haben.
Ich mein ja nur....

 

30.12.20 15:07
1

162 Postings, 2335 Tage 7NX6K@kaktus

Und schon wieder bist du hier der Alleinunterhalter. Seit drei Posts belehrst du wieder die Leute und der Aktienkurs steigt trotzdem. Manch einer verliert bei Risikoinvests sein Geld, aber du scheinst schon lange was anderes verloren zu haben... Geh doch mal lieber Skifahren, da tummeln sich Leute mit einem ähnlichen Mindset wie du...  

02.01.21 09:14
2

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschBleibt in der Spur

Diese Firma war vor einem Jahr noch mit Cannabis beschäftigt und der Kurs ging steil runter, als der Hype vorüberging.

Nun ist der ander „grüne“ Hype entfacht und man wittert eine Chance unter neuem Namen. Cannabis Unternehmen generierten keinerlei Gewinn. Überall nachzulesen. Aber diese hier hat scheinbar mit ihrer Handvoll Mitarbeiter aus einem Kleinraumbüro heraus soviel Gewinn generiert, um es in die neu umbenannte Capital Power und als Investor in andere aufstrebende grüne Werte steckt.

Kommt das irgendjemand nicht auch ein klein wenig unseriös vor?

In diesem Sinne, Gewinne rechtzeitig mitnehmen und oben einsteigen verboten. Das sind meine zwei Gebote für Kanada-Dummfang-Buden.

https://www.fool.de/2020/12/31/...pennystock-mit-tenbagger-potenzial/  

02.01.21 09:19
2

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschDie nächsten nichtssagenden News

fangen dann wieder an mit:

Wir haben die Absicht...
Wir planen...
Wir überlegen...
Neuen CEO ernannt...

oder ein JV mit einer anderen Dummfang-Bude, die das gleiche Spiel treibt. :)

Somit bleibt man im Gespräch.  

02.01.21 13:51
1

913 Postings, 4099 Tage laura2000Denke das wir nächste Woche die 1,50€ sehen

02.01.21 19:12

101 Postings, 1747 Tage mbhpro1Das denke ich auch

Das die 1.50 € bald erreicht wird, sollten die Börsen positiv gestimmt bleiben  

03.01.21 20:13

913 Postings, 4099 Tage laura2000Emissionsfreies Fahren: Wasserstoff-Fahrzeuge

Emissionsfreies Fahren: Wasserstoff-Fahrzeuge auch in Skigebieten

Emissionsfreies Fahren mithilfe von Wasserstoffbrennstoffzellen wird in vielen Ländern vorangetrieben. Neu ist gerade ein rein elektrisches Pistenfahrzeug.

Prinoth, ein südtiroler Hersteller, schickt gerade sein Wasserstoff-Pistenfahrzeug in die aktive Testphase. Bisher ging es ohne Diesel nicht bei der Arbeit von Pistenfahrzeugen. Dies könnte sich bald ändern. Denn das neue Wasserstoff-Pistenfahrzeug schafft vier Stunden Arbeit und zieht mit dem Diesel-Bruder bezüglich Leistung gleich. Die Motorleistung ist sogar höher.

Ehrgeizige Ziele und Subventionen bringen die Wasserstoff-Technologie voran. Allen voran machte der neu gewählte US-Präsident Joe Biden von sich reden. Bis 2035 soll, so sein Ziel, CO2-Freiheit erreicht werden. Dazu muss die Wind- und Sonnenenergie sowie die Entwicklung und Verbreitung von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen vorangetrieben werden. Bidens Klimaschutzagenda plant Investitionen von zwei Billionen US-Dollar über vier Jahre. So kommt auch eine Studie von McKinsey & Company zu dem Ergebnis, dass die 

Wasserstoffwirtschaft bis zum Jahr 2030 einen Jahresumsatz von 140 Milliarden US-Dollar erwirtschaften könne. Auch sollen 700.000 Arbeitsplätze geschaffen werden können. Rund 14 Prozent der gesamten amerikanischen Energie sollen bis 2050 durch den Einsatz von Wasserstoffenergie abgedeckt werden können.

Laut einem Beschluss der Europäischen Union im Dezember lautet das neue Klimaziel die CO2-Emissionen um 55 Prozent gegenüber 1990 zu senken. Damit soll die Erderwärmung gestoppt und das Pariser Klimaabkommen erreicht werden. Bis zum Jahr 2050 will die EU klimaneutral werden.

Besonders im klimafreundlichen Kalifornien fahren Wasserstoff-Busse bereits durch die Straßen. Große Energie- und Automobilgesellschaften wie beispielsweise Toyota Motor oder Royal Dutch Shell sind eine Verpflichtung eingegangen mehr Fahrzeuge und Tankstellen zu liefern. Denn eine ausreichende Versorgung mit Wasserstoff-Tankstellen ist eine grundlegende Voraussetzung für den Siegeszug der Wasserstoff-Fahrzeuge.

Darauf konzentriert sich ein noch kleines, aber mit einem besonderen Geschäftsmodell spezialisiertes Unternehmen, nämlich Clean Power Capital (ISIN: CA18452D1069). Denn mit der Technologie der PowerTap Fueling Corp. wird in Zukunft vor Ort, also an der Tankstelle, Wasserstoff hergestellt. Wasserstoffzapfsäulen sollen anfangs in Zusammenarbeit mit Tankstellenbetreibern etabliert werden. Reine Wasserstofftankstellen sollen dann folgen.

Wasserstoff ist die am häufigsten im Universum vorkommende Substanz. Die nötige Technologie ist heute verfügbar und auch das Ziel der Dekarbonisierung hat sich heute nicht nur in den USA, sondern weltweit etabliert. Die Wasserstofftechnologie wird bei der Verwirklichung der Klimaziele einen wichtigen Beitrag leisten. Ebenso die Unternehmen, die sich wie Clean Power Capital für diesen Fortschritt einsetzen und ihn vorantreiben. Auf unserer Homepage finden Sie ausführliche Informationen zur Aktie der Clean Power Capital.

 

04.01.21 05:15
2

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Wer plant zu investieren oder es bereits ist,

04.01.21 11:36

370 Postings, 1532 Tage tutinix@kaktus

Dies ist mit Sichheit kein Investment zum schlafen gehen. Stops sollten eng nachgezogen werden. Vielen Dank für's einstellen
Lg  

04.01.21 20:00

2 Postings, 1207 Tage Rambling GamblingKurssturz bei Clean Power Capital?

Hallo,
ich bin bei 1,09 frisch eingestiegen und habe mich über 1,20 und mehr gefreut. Die Überlegung, ob es sich um klassische risikoreiche Pennystocks oder um eine echte Einsteigerchance handelt, ist ja nicht eindeutig geklärt - die Selbstverantwortung hat man ja immer. Eigentlich wollte ich erst mal 50% rausnehmen und den Rest laufen lassen. Bei einer so hohen Volatilität zählen ja kleine Gewinne immer. Schade, dass es heute so einen Kurssturz gab. Warum gab es eine positive Stimmung bei vielen Wasserstoffaktien - nicht aber bei Clean Power Capital? Klar kanns auch wieder hochgehen. Man muss sich wohl ein klares Verkaufsziel setzen. Dennoch gab der Lauf erst Hoffnung auf Weiterführung... Nun also aussitzen. - Gestern gab VW bekannt, dass es ganz neue Quantumbatterien geben wird. Parallel zu Wasserstoff. Kann das ein Grund sein, dass neue Alternativen allgemein bald auch den Wasserstoffhype drosseln werden? Wachstumsaktie oder gefährlicher Pennystock, irgendwo kennen wir bisher noch keine klare Antwort. Ich hoffe, der Kurs steigt wieder. Ist es bei Clean Power so, dann man wirklich stündlich, täglich gucken muss, oder kann man auch mal eine Zeitlang warten und es swich entwickeln lassen? Spekulativ oder als echte Anlage? Da ich neu dabei bin, höre ich gern eure Erfahrungen.
 

04.01.21 20:09

2 Postings, 1207 Tage Rambling GamblingKurssturz bei Clean Power Capital?

Hallo,

ja, das scheint zu passen - das nächste Mal, wenn der Kurs steigt, nicht zu lange warten....
Als Neueinsteiger bei dieser "Kanada-Bude" bin ich dankbar für alle Hinweise.

LG  

04.01.21 20:19

2026 Postings, 1414 Tage JB_1220Quantumscape

geht ja gerade mal richtig krachen an der Börse 30% Minus  

04.01.21 20:19

2026 Postings, 1414 Tage JB_1220wenn

Die solch nen super Akku hätten sehe das glaub anders aus  

04.01.21 20:20

2026 Postings, 1414 Tage JB_1220und wenn dann

Auch erst 2025  

05.01.21 08:39

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Unterschied zu Quantumscape

Die haben VW und Bill Gates als Investoren an Board.
Die haben die bis dato besten Technologie.
Der Absturz ist allein durch die Kursübertreibung bedingt undhat nix mit deren Technologie zu tun.
Allein VW wird dort weiter Geld reinstecken, bis die Batterien in Serienfertigung gebaut werden.

Und DANN hat VW bei E-Antrieb fürPKW die Nase vor.
Wenn die QS Batterie hält, was sie verspricht ist auch das Thema wasserstoff für PKW erledigt.
In einigen Jahren wird qs weit höher stehen. Bis dahin wird es munter auf und ab gehen.
Ich vermute mak, dass es sich heute etwas erholt, nach der starken Korrektur.
 

05.01.21 09:14

4248 Postings, 3119 Tage Xenon_XJetzt wird abkassiert

Leute hier ist jede Menge faul  

05.01.21 09:50

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Firma und Aktienkurs

hat manchmal viel, manchmal überhaupt nichts miteinander zu tun.
Es gibt Firmen, die haben gute zukunfsaussichten, zahlen Dividende und sind moderat bewertet. Trotzdem dümplet der Kurs jahrelang rum. Warum?
Es gibt viele Gründe. Langweilige Produkte ist einer davon.
Es gibt Firmen, die haben fantastische Aussichten und sind Technologiefirmen, werden aber auf absehbare Zeit kein Geld verdienen. Der Kurs ist irrwitzig hoch (Quantumscape). Warum?
Zukunftsfantasie und Herdentrieb.
Es gibt gibt Firmen, die haben keine Zukunftsaussichten, werden nie Geld verdienen und werden trotzdem hoch bewertet. (CP) Warum?
Modethema, viel Werbung für die Aktie, Herdentrieb.  

05.01.21 17:43
1

2852 Postings, 2861 Tage aktienmädelKaktus7

Erstmal gehts unter 1 Euro    

06.01.21 09:39
1

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Achtung böse: Rein theoretisch ist ein Absturz

nicht zwingend.
Leichtgläbige wachsen immer wieder nach.  

06.01.21 09:56
1

2026 Postings, 1414 Tage JB_1220die Werbung nervt ständig

Und der Interessenskonflikt sagt alles  

07.01.21 12:29

864 Postings, 1957 Tage uno21zu clean power - so ne null-bude scheints

Schwergewicht in der Wasserstofftechnologie Plug Power ist nun strategischer Partner der südkoreanischen SK-Group Auch die asiatischen Märkte haben die Bedeutung des Wasserstoffs für eine emissionsfreie Zukunft erkannt. Die SK-Group gilt als eine führende Unternehmensgruppe in Südkorea. Die Verwendung von Wasserstoff als Energiequelle soll beschleunigt werden. Daher sichert man sich die Expertise von Plug Power, einem Anbieter von Wasserstoff-Brennstoffzellen und Wasserstofflösungen für die Elektromobilität*. Die strategische Investition beläuft sich auf 1,5 Milliarden US-Dollar und damit um die größte Investition für saubere Energie in den letzten 20 Jahren. Plug Power verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Wasserstoffindustrie und dies will die SK Group nutzen, um die Energiegewinnung aus Wasserstoff im asiatischen Raum voranzutreiben. Nordamerikanische Wasserstoffgesellschaften besitzen nun mal großes Know-how und können anderen Märkten auf den neuesten Stand der Technik helfen. Fortschrittliche Technologien im Bereich aber doch nicht zu sein...........?!

Wasserstoff besitzen auch andere, noch kleinere Unternehmen in Nordamerika, beispielsweise Clean Power Capital (ISIN: CA18452D1069). Das Unternehmen punktet einmal mit der Möglichkeit den Wasserstoff günstiger als andere herzustellen. Zum anderen kann dies vor Ort, also an der Zapfstelle selbst ohne weitere Transportlogistik geschehen. Dafür wird die Technologie der 90-prozentigen Tochtergesellschaft PowerTap Hydrogen Fueling Corp. angewendet. Potentielle Partnerschaften mit großen Tankstellenbetreibern werden den Weg für Clean Power Capital ebnen, um ein Wasserstoff-Tankstellennetz in den USA aufzubauen. Die Wasserstofftechnologie ist nun nicht nur in den USA, sondern auch in den asiatischen Märkten auf dem Vormarsch und dazu ist ein flächendeckendes Tankstellennetz unabdingbar. Jedenfalls freut sich Hyeongwook Choo, Leiter des Hydrogen Business Development Center von SK Holdings und Präsident und CEO von SK E & S über die Partnerschaft mit Plug Power: „Diese Partnerschaft zwischen Plug Power und SK bietet bedeutende und solide Chancen für die Wasserstoffindustrie und schafft Wert für die Gesellschaft“. Im Einzelnen möchten die SK Group und Plug Power Wasserstoffbrennstoffzellensysteme, Wasserstofftankstellen und Elektrolyseure für den koreanischen und den asiatischen Markt auf den Weg bringen. Denn die SK Group besitzt eine führende Rolle in der asiatischen Energiewirtschaft und drängt auf eine umweltfreundliche Wasserstoffwirtschaft. Gerade in Asien leiden viele große Städte unter extremer Luftverschmutzung. Vorzeitige Todesfälle durch CO2-Emissionen gibt es laut Untersuchungen, die durch eine bessere Luftqualität vermieden werden könnten. Südkoreas Regierung hat bereits im Januar 2019 gehandelt und Ziele festgelegt. Bis 2040 sollen mehr als fünf Millionen Tonnen Wasserstoff jährlich produziert werden, über sechs Millionen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge sollen die Straßen bevölkern und 1.200 Wasserstoff-Tankstellen sind geplant. Der gesamte wirtschaftliche Wert der Wasserstoffwirtschaft soll bis 2040 rund 40 Milliarden US-Dollar ausmachen. Die Zusammenarbeit mit Plug Power soll bis 2020 in ein formelles Joint Venture münden.

Mega Investition: Asiaten springen mit Milliarden auf den Wasserstoff-Zug auf! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...den-wasserstoff-zug-auf  

07.01.21 13:52
1

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7uno:

lönnte, will, möglich, plant, .......
Na ja.
"Potentielle Partnerschaften mit großen Tankstellenbetreibern werden den Weg für Clean Power Capital ebnen, um ein Wasserstoff-Tankstellennetz in den USA aufzubauen. "
Dieser Satz ist falsch.
Inhaltlich und grammatikalisch.
Potentielle....könnten..   wärer richtig.
Und was bitte hat Plug mit CP zu tun?????
Nichts, Nada, nothing.

 

07.01.21 15:23
3

162 Postings, 2335 Tage 7NX6K@kaktus

Du kommst hier mit einer Bewertung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik?!? Meine Güte, bist du verblendet! Pack dich doch erstmal an deiner eigenen Nase und versuche wenigstens einen einzigen Post inhaltlich und grammatikalisch richtig zu formulieren... Du bist doch nur sauer, weil du hier viel zu früh ausgestiegen bist und dir den Einstieg über 1,00 Euro/Aktie nicht mehr leisten kannst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben