Jemand dabei bei Clean Power

Seite 9 von 42
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07
eröffnet am: 17.11.20 08:04 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 1042
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07 von: JuPePo Leser gesamt: 442544
davon Heute: 27
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 42  Weiter  

08.12.20 23:09

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Nachtrag

Wenn ich die Links im Forum öffne, werden sie im englischen Original angezeigt.
Kopiere ich sie nach google chrom Suche, werden sie ins Deutsche übersetzt.
Ob das generell so ist, teste bitte jeder selbst.
Erleichtert das Lesen aber und räumt Missverständnisse aus.
Übrigens fließt das Kapital doch immer in die neuen Trends. Warum soll eine Kapitalbeteiligungsgesellschaft da außen vor bleiben wollen???  

09.12.20 05:14

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Hallo Ibis2014.

Sorry, aber das sind doch nur Allgemeinplätze, die aber auch gar nichts über diese Firma aussagen.
Und es geht auch nicht um Investoren, die in H2 investieren, sondern darum, dass keine in CP investieren.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber Ich fürchte, du malst dir die Sache schön.
Das habe ich in meiner Anfängerzeit an derBörse auch manchmal gemacht und IMMER dabei Geld verloren. Gebrannte Mandel scheut die Pfanne.  

09.12.20 07:21

162 Postings, 2334 Tage 7NX6K@kaktus

Und trotzdem hast du hier investiert und dein Geld damit gemacht... Und weil du zu früh raus bist, machst du allen Anderen das Invest madig. Schäm dich!  

09.12.20 09:32

1496 Postings, 5364 Tage kaktus77n....

Ich schäm mich ja. Nur dir zuliebe. Lässt du mich jetzt in Ruhe?
Klar mache ich madige Invests madig. Im Gegensatz zu dir und deinem Pleiteunternehmen, wo du, so wie hier,  auch die Skeptiker madig gemacht hast.
 

09.12.20 10:03

162 Postings, 2334 Tage 7NX6K@kaktus

Das war genau so ein wirrer Basher wie du es bist. Ohne den Kontext zu kennen solltest du nicht urteilen... Aber naja, so machst du es hier genau so... Nix wissen, schlecht recherchieren, meinungsbildend und von oben auf andere herab... mir zuliebe musst du hier gar nix machen. Reflektiere mal deine kranken Äußerungen, dir zuliebe!  

09.12.20 11:56

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Ich suche mal weiter nach Fakten

Wie weiter oben beschrieben, investieren nicht nur Private:
RBC: Royal Bank of Canada
Scotia Capital
BMO Nesbitt Burns Gateway
TD Securities
Cannacord Capital
und Weitere
Nachzulesen auf der CSE Canada under Move
 

09.12.20 11:59

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Schade, wenn alle short gehen

09.12.20 12:06

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Schade, wenn alle short gehen

Die CIBC wurde allerdings gerade wegen krummer Finanzgeschäfte zu einer hohen Zahlung an die SEC verurteilt. Man sollte meinen, dass sie jetzt vorsichtiger sind.  

09.12.20 12:20

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Ergänzung

Z.B. Leede Jones Gable ., wurde 2019 als beste Investmenbank Canadas eingestuft


Übrigens bin ich eine Frau, recherchiere sauber und gerne und hoffe, ich treffe hier nicht auf Chauvis :-))  

09.12.20 12:27

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Hallo Ibis2014. Meinst du Broker oder Investor?

Ich finde nix, was darauf hinweist, dass irgendwelche Instis investiert sind.
Aber sehr wohl dass z.B. Canaccord als Broker aufgeführt wird.
Das bedeutet nicht, dass Canaccord selber Geld investiert. Nur dass einer über Canaccord handelt.
So wie über die Sparkasse, Smartbroker oder dergleichen.
Falls ich da falsch liege, gib mir bitte Bescheid.
Auch wo dass steht.
Instituionelle Anleger müssen ihre Deals ab einer gewissen Größe veröffentlichen. Und es wird angezeigt wieviel in Händen von Instis ist.
Zumindest in Deutschland und USA.
Ob es in Canada so ist, weiß ich nicht.  

09.12.20 12:36

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Sorry

Handelt sich dann wohl nur um Trades bei diesen Brokern, aber zumindest wird auch vor Ort gehandelt. Leider schröpfen sie uns derzeit hauptsächlich.
First Marketing Heidelberg ist eigentlich eine angesehene Firma, seit 15 Jahren.
Entweder machen sie für Geld alles oder recherchieren tatsächlich vorher gründlich, für wen sie arbeiten.

Ich suche fa mal weiter...  

09.12.20 12:55

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7First Marketing macht Werbung, keine Analyse

Daher der Name "Marketing". Neudeutsch für Werbung.
Man gibt denen Geld und die mchen Werbung. Thats it.
Analysieren tun die garnix.
Welche Werbefirma, vor allem so eine kleine, untersucht, ob ihre Kunden vertrauenswürdig sind?
Keine. Nur insofern, ob sie für die Werbung zahlen.
Ob sie angesehen sind, weiß ich nicht.
Aber wenn eine Werbefirma angesehen ist, bedeutet das ja nicht, dass die beworbenen Produte gut sind.

 

09.12.20 12:56

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Finanzen. net, Trading desk

Sieht man sich Aktie genauer an, generiert sie gerade im Tagesverlauf einen Verkauf, für 4 Stunden einen Anstieg und wird als Aktie unter 1,- beworben. Vlt wird der Kurs deshalb an dieser Widerstandslinie runtergedrückt

Noch jemand mit Ideen?
Außer baldigem Absturz auf 2 cent:-))  

09.12.20 13:11
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Charttechnik ist zur Zeit Kaffeesatzlesen

In früheren ruhigeren zeiten hatte das seine Berechtigung. Aber auch nur, weil viele dran geglaubt haben. Also self fulfilling prophecy.
Bei solch winzigen Firmen/Zockerbuden hat der Chart keine Bedeutung.
Wenn du schnell Kohle machen willst, dann kauf einen Hebel ohne Knockout.
Natürlich, je größer die Chance, desto größer das Risiko. Immer!

Und was CP angeht. Falls jemals echte Umsätze generiert werden was ich bezweifle, , gehen noch Jahre ins Land.
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass das Schwindel ist.
Aber auch damit kann man gut verdienen. Aber nur, wenn man sich dessen bewusst ist.

Und beim Anlegen gilt, im Zweifelsfall gegen... Also Finger weg.  

09.12.20 17:18

370 Postings, 1531 Tage tutinixQuelle Börse online

Die Aktie vom Clean Power Capital ist heiß begehrt. Was ist der Grund? Von Matthias Fischer

Die Aktie des kanadischen Unternehmens Clean Power Capital wird derzeit stark gesucht, der Kurs des Papiers steigt massiv. Clean Power Capital ist eine Investmentholding, die Anteile an Unternehmen aus verschiedenen Branchen hält, wie Öl und Gas, Cannabis und Technologie. Grund für das jüngste Interesse dürfte die zuletzt erworbene 90-prozentige Beteiligung der Kanadier sein - Powertap Hydrogen Fueling.

"Das Geschäftsmodell der jüngsten Investition, Powertap Hydrogen Fueling, bezieht sich ausschließlich auf den Ausbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes zunächst für Nordamerika. Mit einer einzigartigen und patentierten Wasserstofferzeugungstechnologie (PowerTap) will Powertap Hydrogen Fueling innerhalb der nächsten 3-5 Jahre allein in den USA bis zu 1000 Wasserstofftankstellen betreiben (das konservative Ziel des Unternehmens)" so Clean Power Capital in der Selbstbeschreibung. Nennenswerte Umsätze erzielt Powertap bisher nicht.

Laut Daten des Wirtschaftsdienstes Bloomberg ist Clean Power Capital defizitär. Demzufolge hat das Unternehmen im Jahr 2019 einen Verlust von 0,77 kanadischen Dollar (CAD) pro Aktie eingefahren, in diesem Jahr soll der Verlust laut Schätzungen bei minus 0,05 CAD liegen. Zudem schreibt das Unternehmen einen negativen freien Cashflow. Das Unternehmen hat 221,6 Millionen ausstehende Aktien, das Kurs/Buchwertverhältnis pro Aktie liegt laut Bloomberg nach dem jüngsten massiven Kursanstieg nun bei 106,2.

 

09.12.20 18:29
1

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@kaktus / #211,

sehr richtig @kaktus, da sind keine Investoren an Bord. Auch sind Deine Infos gehaltvoller als die komischen und kindischen Re-Postings von diesem User "7NX6K". Tipp @kaktus: ignorier  "7NX6K" doch, dann bleibt auch die blöde Kindergarten-Diskussion aus!
@ibis: es kommt mir vor, als ob Du etwas naiv an Deine Bewertung für Dein CP-Invest heran gehst. Das meine ich nicht arrogant oder vorwurfsvoll!! Aber wie Du 3x denselben Link hier einstellst und daraus falsche/fehlerhafte Schlüpsse ziehst, das macht stutzig. Auch @kaktus hat Dich da schon darauf hingewiesen. Also, mach weiter, aber recherchiere in Deinem eigenen Interesse "sauberer". Nimm es als ehrlichen Hinweis, ist nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern hilfreich. Mußt nicht akzeptieren, aber denk mal wertfrei darüber nach. Ansonsten Dir viel Glück mit CP, wenn Du davon überzeugt bist. Allen anderen Investierten auch. Bemerkung, ich bin hier nicht drin und war es auch nie! Mich interessiert aber generell die Branche und was hier so an Unternehmensinfos am Markt aufschlägt. Dann recherchiere und informiere ich mich etwas und bilde mir meine Meinung, die ich gerne kund tue, die man akzeptieren aber nicht teilen muß!  

09.12.20 18:41
1

4699 Postings, 2786 Tage sfoa#216 - was qualifiziert

denn den Herrn Matthias Fischer, wenn er behauptet "...CP ist stark gesucht und der Kurs steigt massiv...".
Die letzten Tage wohl nicht. Und, das Argument kann wohl nicht ernsthaft gelten, weil man von "30 Cent nun in den 1Euro-Bereich vorgestoßen ist. Ist für Daytrader und Zocker interessant aber nicht für "echte" Investoren. Der weitere Text ist ein "Abklatsch" von nichtsbringenden Meldungen, die andere auch schon verbreitet haben, nix wirklich Substanzielles, wenn man mal die PowerTab-Geschichte außen vor läßt... was ja auch noch nicht substanziell ist.  

09.12.20 18:42

12 Postings, 1380 Tage Lester0815Skeptisch

Guten Abend zusammen,

Ich bin mittlerweile auch etwas skeptisch geworden.

Was mich stutzig macht ist, dass die Firmen in Google Maps nicht eingetragen sind.
Die Adressen gibt es, aber CPC und PT nicht verzeichnet sind.

Aber schaut selbst.

Clean Power Capital
789 West Pender Street Suite 810 Vancouver, BC Canada

Power Tap
1000 San Joaquin Plaza suite 2402
Newport Beach, CA, 92660
Scheint ein Appartement Gebäude zu sein.

Es sollen ja auch bereits Tankstellen geben.  
Zu ihren genauen Standort konnte ich nichts finden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Viele Grüße,

Les
 

09.12.20 18:57

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Sorry dafür,

dass ich die Links wiederholt habe, lag am Unterschied zwischen Link kopieren und URL kopieren. Da hatte ich den alten Link noch drin.

Möchte ja auch keine Bauchlandung und habe ebenfalls die " Buden" von Govestor mal nachgeschaut.

Wenige mit Erfolg  

09.12.20 19:14

162 Postings, 2334 Tage 7NX6K@kaktus@sfoa

da haben sich ja zwei gefunden... Vielleicht nennt er dich ja auch  bald Papi... Kleiner Tipp: Ignoriere mich halt, dann musst du meine Posts nicht lesen.
Ihr seid schon so zwei Investoren-Profis... meine Güte! Und kaum Outet sich ein User als weiblich, werden die beiden alten Herren aktiv... Putzig! Irgendwie...  

09.12.20 23:18

90 Postings, 1677 Tage Ibis2014Das stimmt so nicht

Die Beiträge zu meinen Posts sind schon länger im Forum, und bereits, bevor ich mich sozusagen "geoutet" habe.

Vlt fühlte ich mich dazu veranlasst, eine andere Stimmung hier herein zu bringen.

Ich habe Beate Sander, die Börsenomi, kurz vor ihrem Tode erst entdeckt und dachte, dann halte ich mich mal ran. Ist ja noch was Zeit.

Es ist Advent und ich wunsche allen hier etwas mehr Glück und Humor :-)))  

10.12.20 00:50

162 Postings, 2334 Tage 7NX6K@Ibis

Kaktus und Sfoa erinnern mich ein bisschen an Statler und Waldorf, nur etwas weniger unterhaltsam und gebildet... Die nehmen ihre selbstauferlegte Rolle im Forum ein bisschen zu ernst... sind halt Shorty-Buddies. Jetzt wo sie nichts mehr an der Aktie verdienen, soll auch niemand anderes eine Freude daran haben... aber sobald es günstig ist, werden sie wieder einsteigen. Deshalb immer die Posts von oben herab. Meinungsmache, so wie die beiden es aus der BILD-Zeitung gelernt haben, im wirren Glauben, dass sie hier tatsächlich den Kurs drücken könnten.
Ich hoffe nur, dass sich jeder seine eigene Meinung zu diesem (durchaus risikoreichem) Invest bildet und weiß wie und wie lange er hier investiert. Das dies hier kein Langzeitinvest ist, muss einem kein old „Wise-Guy“ jeden Tag aufs neue Predigen... Vor allem wenn er Wasser predigt und Wein säuft!  

10.12.20 14:25

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Linde und viele andere

bauen H2 Tanstellen. Daimer kommt auch dazu.
die könnte CP mit der Kaffeetasse kaufen.
Informiert euch mal, was in dem Sector so abgeht.
Wenn ich mir dann das hier ansehe...
Niedlich.  

10.12.20 15:12

162 Postings, 2334 Tage 7NX6K@kaktus

Und diese Infos gibst du den Noch-Investierten erst nachdem du hier dran verdient hast! Schäm dich!  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben