Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6761 von 7662
neuester Beitrag: 01.05.24 23:34
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191550
neuester Beitrag: 01.05.24 23:34 von: lacey Leser gesamt: 33278886
davon Heute: 722
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6759 | 6760 |
| 6762 | 6763 | ... | 7662  Weiter  

03.10.22 11:10
3

80400 Postings, 7301 Tage Anti Lemming# 001 Ich lach mich jetzt schon kaputt

über die "Pointe". Das Ergebnis der Untersuchung wird lauten: "Der Kriegsverbrecher und Schurkenstaatspräsident Putin war es!" Sein Zerstörungswille ist derart krankhaft und perfide, dass er nicht einmal vor den eigenen Gasröhren Halt macht.

Der Vorteil von jahrelanger Schmutzpropaganda, die Putin als Vollidioten und "Schuft" hinstellte und - stellt, ist, dass man ihm am Ende jede noch so abstruse Motivation für Taten aller Art unterjubeln kann. Ist eben unberechenbar, dieser slawische "Berserker", "Kindermörder" und "Giftgas-Bomber".  

03.10.22 11:13
2

5409 Postings, 961 Tage isostar100schattenboxen..

die untersuchung der pipelinesabotage hat doch bloss noch versicherungstechnische gründe.  

03.10.22 11:50
1

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingIch hoffe, Putin ist bei der Allianz versichert

03.10.22 11:50
5

23092 Postings, 6498 Tage Malko07Die Zeiten von vor dem Überfall

von Russland auf die Ukraine kommen nie wieder, egal wie der Krieg ausgeht.
In Europa strengen sich fast alle Staaten an von russischen Energielieferungen unabhängig zu werden und das unter sehr hohen Kosten. Mit jedem Tag kommen sie diesem Ziel einen Schritt  näher. Nicht nur ich rechne damit dass das Ziel spätestens im Frühjahr 2024 erreicht sein wird und man kaum noch merken wird dass die russischen Lieferungen nicht mehr existieren. Und da kann der Putinistenchor noch so stark aufheulen, keiner wird sich erneut in die russischen Fänge begeben. Fossile Energien gibt es massenweise auf dieser Kugel. Sie warten nur darauf erschlossen zu werden. Erdöl wird schon heute meistens mit dem Schiff transportiert, bei Erdgas wird es zukünftig auch so sein.  Und da die LNG- und Erdölterminals an Europas Küsten sehr schnell wachsen liegt bei den Förderländern einen große Motivation zur weiteren Erschließung vor.

Es ist deshalb einfach kindisch darüber zu spekulieren ob die Pipelines aus Russland repariert werden. Es macht einfach keinen Sinn. Verschrottung macht Sinn. Und sollte Russland in diesem Winter auch noch die Pipelines aus Norwegen zerstören werden wir frieren und für Russland wird es verdammt heiß werden. Aber auch das noch intakte Rohr von Nordstream II wird dann nicht in Betrieb genommen werden. Das sind Illusionen der Russen und ihrer Freunde hier.  

03.10.22 11:59
4

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingSchade nur, dass die deutsche Wirtschaft

bis dahin schwer ins Hintertreffen gerät. In D. schließen Stahl- und Chemiewerke wegen der irrsinnigen Gaspreise, während z. B. die Konkurrenten in Indien und China extrabilliges Gas aus Russland erhalten.  

03.10.22 12:15
2

7049 Postings, 8862 Tage fwsErgebnis des 1. Wahlgangs in Brasilien

Ein so knappes Ergebnis wurde von keinem Institut prognostiziert. Für Lula dürfte es aber im 2. Wahlgang Ende Oktober mit den Stimmen anderer Kandidaten trotzdem reichen - es sei denn alle fußballverückten brasilianischen Fans des rechts-konservativ eingestellten Multimillionärs Neymar Jr. und einiger anderer Fußball-Millionäre stimmen doch noch für Bolsonaro. Das geschätzte Neymar-Vermögen 2022 (Familie) soll inzwischen bei 160 bis 200 Mio. Euro liegen, da vergisst man dann schon mal leicht die eher ärmlichen Verhältnisse der Kindheit.

Ob im 2. Wahlgang ein relativ knappes Ergebnis für den Ex-Präsidenten Lula vom aktuellen Bolsonaro akzeptiert werden wird, steht noch auf einem anderen Stern bzw. weiß wahrscheinlich der Rechts-Populist nur selbst. Sollte es der Links-Populist Lula schaffen, wird sich außenpolitisch womöglich nicht allzuviel ändern; innerhalb Brasiliens darf man eher auf die Achtung der demokratischen Institutionen, auf Wirtschafts- und Sozialprogramme für die ärmeren Schichten und vielleicht künftig etwas mehr Umweltschutz als unter Bolsonaro hoffen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20221003_112949_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
screenshot_20221003_112949_samsung_intern....jpg

03.10.22 12:16
6

12726 Postings, 4083 Tage Canis AureusPetraeus: Versenkung der Schwarzmeerflotte

wäre die Konsequenz wenn Putin taktische Nuklearwaffen einsetzt:

" Ex-CIA-Chef sieht „verzweifelten“ Putin und sagt: USA würden russische Truppen bei Atomeinsatz in der Ukraine ausschalten

Die USA und ihre Verbündeten würden Russlands Truppen und Ausrüstung in der Ukraine zerstören und die russische Schwarzmeerflotte versenken, wenn der russische Präsident Wladimir Putin in dem Land Atomwaffen einsetzt, warnte der ehemalige CIA-Direktor und ehemalige Vier-Sterne-General David Petraeus am Sonntag.

Petraeus sagte, er habe nicht mit dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan über die wahrscheinliche Reaktion der USA auf eine nukleare Eskalation Russlands gesprochen, die nach Angaben von Regierungsvertretern wiederholt an Moskau kommuniziert worden sei.

Er sagte ABC News: „Um Ihnen eine hypothetische Antwort zu geben, würden wir eine Nato - eine kollektive - Anstrengung anführen, die jede russische konventionelle Streitkraft ausschalten würde, die wir auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und auch auf der Krim sehen und identifizieren können, sowie jedes Schiff im Schwarzen Meer.“

Angesichts des zunehmenden Drucks auf Putin nach den ukrainischen Vorstößen im Osten des Landes im Zuge der Annexionserklärung von letzter Woche und des wachsenden Widerstands gegen die Mobilisierungen innerhalb Russlands sagte Petreaus, Moskaus Staatschef sei „verzweifelt“. „Keine noch so große Annexion, keine noch so versteckte nukleare Drohung kann ihn aus dieser Situation herausbringen.“ Er resümiert: „Er wird weiterhin auf dem Schlachtfeld verlieren.“

https://www.focus.de/politik/ausland/...felten-putin_id_72885571.html  

03.10.22 12:20
1

7049 Postings, 8862 Tage fws#012: Alle Präsidentschaftskandidaten und Parteien

03.10.22 12:31
6

630 Postings, 3763 Tage stelukUnser Wahrheitsminister

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4b54-aa02-64bd8500571a

»Die einzige Wahrheit, die aus Russland kommt, ist die Lüge«, sagte der Grünenpolitiker in Brüssel auf die Frage, ob er Russland glaube, dass das Land nicht in eine mögliche Sabotage der Pipelines involviert sei. Die Wahrheit habe Russland verlassen. Der Kreml hatte Vorwürfe unter anderem der Ukraine als »absurd« bezeichnet, dass Russland seine eigene Infrastruktur zerstöre, um die Energiekrise in Europa zu verschärfen.

Kriegsrhetorik bereitet Kriege vor. Da bekanntlich "linke" Rhetorik zu "linksextremen" Handlungen führt, muss folgerichtig auch dieser Zusammenhang valide sein. Wollen unsere politischen Entscheidungsträger wirklich den "totalen Krieg", um das Schuldnarrativ über eine Vernunft zu stellen, die einen Kompromiss sucht?

Wann kommt die Rede an die "Nation", die uns den nuklearen Suizid als "Ultima Ratio" verkauft? Sind wir nur noch von Irren umgeben?

Dazu passende Worte von Helmut Schmidt, den ich sehr schätze:

"Ich wünsche mir für jede Person, die im öffentlichen Leben steht, unter den Tugenden, zu denen sie Vorbild, Vorbilder geben soll - nicht jeden Tag und nicht jede Stunde, aber dann, wenn es sich anbietet und wenn es angemessen ist -, zum Beispiel unter anderem die Tugend, dem kategorischen Imperativ des Immanuel Kant zu gehorchen, gehorchen zu wollen. Ich wünsche mir das Webersche Prinzip der Verantwortungsethik. Ich wünsche mir die Pflicht, die eigene Vernunft  des Individuums auszubilden und ihr zu gehorchen. Ich wünsche mir auch die Tugend des Willens zum Kompromiß."

Quelle: Zeit-Punkte Nr.1/1994 Demokratie in der Krise S.24

 

03.10.22 12:54
6

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingBestechend logisch, unter Kinderbuchminister

(selbe Quelle wie # 015)


"Ich weiß nicht, wer die Explosionen durchgeführt hat. Aber zu sagen: 'Wir waren es nicht' – das ist keine Antwort, der ich traue", sagte Habeck. Es liefen derzeit Ermittlungen. Diese sollte man abwarten, bevor man zu einem Urteil komme, sagte er.



.

A.L.: Der rote Satz  widerspricht dem  grünen Satz.

 

03.10.22 13:13
2

10997 Postings, 5268 Tage SufdlNATO Angriff

Atomschläge wären die Antwort. Erst mal Militär, z.B. Ramstein in D, dann NY, Berlin, London... würde genuked. Die Waffennarren werden begeistert sein.  

03.10.22 13:16

10997 Postings, 5268 Tage SufdlRocker Man

Kim würde auch zu gerne die Japsen nuken. Das kommt dann umgehend.  

03.10.22 13:18
7

11283 Postings, 4107 Tage Sternzeichen#168994 Wenn man den Stecker gezogen hat.

Und den Stecker haben wir uns selbst gezogen durch Selbstsanktion und Hampelmann handeln für die USA.

Eine Versorgungsleitung wurde gesprengt und keiner, weder in Deutschland, der EU und erst recht nicht in den Medien kümmert sich um das am Tatort Ermittelt wird.  Es herrscht Funkstille, es ist so stil.... warum nur. Würde das gleich vor der Küste der USA passieren wäre die mediale Hölle auf Erden los.

Westeuropa war auch schon vor dem Krieg schwach! Zum einen gegenüber den USA, von dessen Militär es für seine Verteidigung vollkommen abhängig ist! Zum anderen als Europäische Union, deren Projekt gescheitert ist! Die Umverteilungspolitik und der Euro haben ihre Grenzen überschritten, viele Mitgliedsstaaten sind aufgrund historischer Hypotheken unversöhnlich, trotz einer gemeinsamen Interessenlage in der Gegenwart! Man denke allein an die polnische Forderung an Deutschland, 1,3 Billionen Euro für den Zweiten Weltkrieg nachzuzahlen! Wir waren und wir sind schwach, auch aus eigener Nachlässigkeit! Deutschland ließ über 30 Jahre seine Verteidigungsanstrengungen schleifen, Europa vertraute seine Verteidigung den USA an, und zahlt jetzt den Preis eines Bauern auf dem geopolitischen Schachbrett!

Deutschland, das ökonomische Kraftwerk..., das war Deutschland mal, ist aber schon eine Weile her als sogar ich mehr Geld verdiente, aber heute lohnt sich Arbeit nicht mehr es gibt mehr Bürgergels als wen man was tun würde.

Alle tummeln und bekriegen sich hier 24/7 munter und sorgen, voll versorgt von uns, für immer mehr Instabilität. Kein Volk ist so dumm...Wo bleibt eigentlich zu diesen Angelegenheiten der Satz "wir machen nichts ohne uns mit unseren europäischen Partnern abzustimmen. Keine deutschen Alleingänge"? (Muß man das jetzt als Ironie kennzeichnen?)

Doppelmoral & Sozialsysteme ruinieren uns alle!

Brauchen wir Putin. Der Feind im eigenen Land regiert uns. Grüne und SPD versuchen gerade mit neuer Grundsteuer, CO2 Steuer und hirnrissigen Entscheidungen alle Arbeit, Fleiß und Hinterlassenschaften meiner Großeltern und meiner Eltern und meine Leistung zu vernichten.

Das schaffen wie ganz alleine auch ohne Putin!

Sternzeichen

 

03.10.22 13:19
4

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingWenn sich etwas evolutionär nicht bewährt,

(z. B. die Menschheit mit fortgesetzter Dummheit), dann stirbt es eben aus.  

03.10.22 13:27
2

10997 Postings, 5268 Tage SufdlOder glaubt hier

jemand ernsthaft dass nach einem Natoangriff ein "OK, wir haben geblufft" aus Russland kommt?

Wohl eher nicht.  

03.10.22 13:34
3

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingReihe: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"

Amerika ist im Kern rechts und rückständig. Nicht so mittelalterlich wie der IS, aber doch meilenwert entfernt von der Moderne. Werden die Grünen, die dem nachäffen, auch irgendwann die Abtreibung in D. verbieten -und/oder sogar darauf bestehen, dass in Schulen die Lehre von "Adam und Eva" Darwins Evolutionstheorie ersetzt? Trump macht das jetzt schon. Auch Bush ist überzeugter "Kreationist".

https://www.spiegel.de/ausland/...7a2f067-e226-44ce-82e1-cbd2b0fc5662

Religiöse Rechte in den USA
Für Gott, Trump und Amerika

Um sein Comeback vorzubereiten, setzt Donald Trump auf die Unterstützung der christlichen Rechten. In Pennsylvania, Iowa und Texas lässt sich beobachten, wie radikal die Bewegung ist – und wie sie das Land schon jetzt verändert.  

03.10.22 13:45
3

11283 Postings, 4107 Tage Sternzeichen#168993 Verkaufen war richtig!

JPMorgan-Analyst Kian Abouhossein kann die Spekulationen am Markt nur bedingt nachvollziehen – in seinen Augen ist die Credit Suisse mit Blick auf die Kennzahlen finanziell solide aufgestellt.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...f-a42e-5f49c0a1e48c

Traue keinen amerikanischen Analysten den, die haben andere Interessen als die Aktionäre!

Da wackeln noch einige mehr Banken in Europa...

Sternzeichen  

03.10.22 14:40
3

7049 Postings, 8862 Tage fwsRussische Kriegsverbrechen und Verluste

"... +++ 12:14 Bericht: Russische Soldaten sprechen in Telefonaten über Butscha +++
Die ukrainischen Sicherheitsbehörden haben laut der "New York Times" Tausende Handygespräche russischer Soldaten mit ihren Angehörigen aufgezeichnet. Die Gespräche seien echt, Reporter hätten die Anrufe mit russischen Telefonnummern, Messaging-Apps und Profilen in sozialen Netzwerken abgeglichen. Die Anrufe seien vom März aus der Region um den Kiewer Vorort Butscha, wo russische Truppen Hunderte Zivilisten ermordeten. Die "New York Times" veröffentlicht nach eigenen Angaben Ausschnitte dieser Gespräche. "Wir wurden angewiesen, jeden zu töten, den wir sehen", sagt ein Soldat demnach. "Wenn ich nach Hause komme, höre ich bei der verdammten Armee auf", wird ein anderer zitiert. "Putin ist ein Narr. Er will Kiew erobern, aber das können wir unmöglich erreichen", ist in einer weiteren Aufnahme zu hören. Dem Bericht zufolge sprechen Soldaten darüber, dass sie zahlreiche Zivilisten getötet haben und Wohnhäuser und Geschäfte geplündert haben. Sie berichten von vielen toten Zivilisten auf den Straßen. Einer spricht von einem "Meer von Körpern in ziviler Kleidung" in einem Wald. Einige der Aufgenommen kritisieren den Kreml und militärische Vorgesetzte, sie berichten von veralteten Waffen und schlechter Versorgung, von taktischen Fehlern und Beschuss durch die eigenen Truppen. Sie berichten auch von vielen Toten auf der russischen Seite. Ein Soldat schätzt, dass ein Drittel seines Regiments getötet wurde. Ein anderer beschreibt Reihen von Särgen mit den Leichen von 400 Russen. ..."

https://www.n-tv.de/politik/...-Botschafter-ein--article23143824.html

 

03.10.22 14:55
8

17008 Postings, 2441 Tage Shlomo SilbersteinVersenkung der Schwarzmeerflotte

wäre ein Angriff, der nach der russischen Doktrin einen strategischen Gegenschlag erlauben würde, weil "Russland in seiner Existenz gefährdet" wäre.

Schlimm, diese irren Verbaleskalationen. Das kann ganz schnell ins Auge gehen.

--

Atomkriegssimulation
Diese realistische, auf Fakten basierende Simulation ist in drei Phasen unterteilt: Nuklearkrieg, Nuclear Fallout und Nuclear Winter. Sehen Sie sich dieses Video an, um herauszufinden, was in jeder dieser Phasen mit der Welt passieren wird.
https://www.youtube.com/watch?v=dxJHecyYBno  

03.10.22 14:58
4

23092 Postings, 6498 Tage Malko07Kiews Truppen rücken weiter vor

Im Zuge ihrer Gegenoffensive haben ukrainischen Truppen im Osten und Süden des Landes offenbar weitere Erfolge verzeichnet. Im Bezirk Luhansk hätten sich ukrainische Soldaten bei der Stadt Lyssytschansk bereits festgesetzt, schrieb ein Militärsprecher der von Moskau gelenkten Luhansker Milizen im Nachrichtendienst Telegram. Die ukrainischen Einheiten seien jedoch unter dem ständigen Feuer der russischen Armee. Ukrainischen Quellen zufolge ist das Dorf Bilohoriwka bereits seit Längerem unter ukrainischer Kontrolle.
Die ukrainischen Streitkräfte verbuchen weiter Geländegewinne. Sollten sich Meldungen über Fortschritte am Ufer des Dnjepr bestätigen, könnten Tausende russische Soldaten in der Falle sitzen.
 

03.10.22 15:01
1

23092 Postings, 6498 Tage Malko07einen strategischen Gegenschlag erlauben würde

So ein Unsinn. Brauch ein Irrer eine Erlaubnis und wenn von wem?

Was auf russischem Papier steht beeindruckt nicht. Putin selbst hat die eigenen Regeln, nach der Annexion von ukrainischen Gebieten,  zum Witz erklärt.  

03.10.22 15:08
2

17008 Postings, 2441 Tage Shlomo SilbersteinBrauch ein Irrer eine Erlaubnis und wenn von wem?

Biden traue auch ich irre Entscheidungen zu. Der hat im nächsten Moment schon wieder vergessen, welchen der roten Knöpfe er gedrückt hatte - den für die Nuke oder den Nachttopf.


"Putin selbst hat die eigenen Regeln" - Wenn Putin nach deiner Doktron "irre" ist, dann würde ich ihn nicht noch mehr provozieren. Sonst knallt's ganz schnell. Das ist es, was ich nicht kapiere: Entweder Putin ist "irre", dann sollte man ihn nicht triggern. Oder er ist nicht irre, dann erst recht nicht.

Leider haben wir nicht nur in Bayern, sondern überall Knallchargen in der Regierung, die nichts, aber auch garnichts kapieren, sondern arrogant und überheblich meinen, der Welt den moralsichen Zeigefinger aufzwingen zu können. Nichts können sie, nicht mal einen Minikrieg gegen Russland gewinnen.  
 

03.10.22 15:14
3

17008 Postings, 2441 Tage Shlomo SilbersteinPutin selbst hat die eigenen Regeln

Nein, Putin hält sich exakt an die russische Doktrin. Bislang und sicher auch in Zukunft.

Die besagt übrigens, dass der Nukeeinsatz eine Mehr-Augen-Entscheidung ist. Putin allein kann ie A-Bombe nicht zünden.

----
Sollte sich Putin entgegen aller Erwartungen von Experten für den Einsatz von Atomwaffen entscheiden und über den Cheget seine Anweisung geben, setzt sich die Befehlskette in Gang. Mit dem Datensystem „Kavkaz“ verschlüsselt, wird der Einsatzbefehl zuerst an den Verteidigungsminister gesendet, heißt es in einem Artikel der Welt. Dieser vervollständigt den Code und übermittelt ihn weiter. So soll eine unberechtigte Nutzung ausgeschlossen werden.

Der Generalstab des russischen militärischen Zentralkommandos erhält den Befehl, er verfügt über die Codes speziell für den Start der nuklearen Waffen. An diesem Punkt hat der Generalstab zwei Möglichkeiten, die Zündung von Atomsprengköpfe zu veranlassen. In der einen Variante können die Codes durch den Generalstab zur Autorisierung an einzelne Befehlshaber gegeben werden, welche dann den Vorgang zum Abfeuern ausführen.

Als Back Up wird die zweite Variante beschrieben, „Perimetr“ genannt. Diese erlaubt es dem Generalstab, unmittelbar den Abschuss von bodengestützten Raketen zu initiieren. Hierbei werden jegliche unmittelbaren Zwischenschritte der Befehlskette umgangen.

https://www.merkur.de/politik/...gsminister-bedingungen-91385346.html  

03.10.22 16:56
4

3408 Postings, 1344 Tage CoronaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.10.22 16:58
2

3408 Postings, 1344 Tage CoronaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6759 | 6760 |
| 6762 | 6763 | ... | 7662  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben