ABER, was du schreibst, basiert nur an Internetpresse-Meldungen. Die Informationsquellen sind auf Aussagen der IV basiert, mehr aber nicht. Dir sollte bekannt sein, dass ein IV ein Jurist ist, ein ausgefuchter Mensch, der auf Erfolg errichtet ist. Wie ich mich erinnern kann, selbst IV hat ARO-Sanierung als seine letzte Insolvenzsanierung sein wird. Nachdem will er sich in die Ruhe setzen. Deshalb soll er Erfolg bringen um in die Insolvenz-Geschichte zu landen als beste IV Deutschlands. Was soll man tun um ARO auf prifitablen Weg zu bringen? Das weiß am besten IV, der schon jetzt gute Züge zieht (Aus dem Insolvenz kommt man schuldenfrei raus)..
1. Er hat über Verkauf/verpfändung der TC-Anteile durch Banken "faktisch" ARO vom Schuldenlast Großteils befreit. Man vermutet, dass er auch einige Millionen €uro in Insolvenzmasse bekommen hat! Andere Verkäufe haben auch die Insomasse gestärkt. Mit diesen Mitteln kann er auch viele Gläubiger, glaube ich, auch bedienen. 2. Die Entlassen von vielen Aufsichtsräte, die ARO viel Geld gekostet haben, ist auch ein gute Zug der IV.. 3. Die Mieten für Karstadthäuser werden durch Insolvenz auch fallen? oder gemindert worden. 4. Die Umsätze bei Quelle AG sind laut IV-Aussagen gefallen? Das basiert aber auf früheren Q-meldungen, damals waren anderen auf Firmenruder - Vielleicht haben die früheren Zahlen frisiert??? Deshalb gehe ich von besseren Umsätze - wahre Umsätze - als damals!!! Mir ist bekannt, wenn Aktienkurspflege besteht, werden Zahlen auch frisiert/geschont..!!! 5. Übrigens, ältere Population kauft patriotisch bei KarstadtQuelle, deshalb gehe ich von steigende Umsätze auch bei Quelle!!!
Lieber Ulm, mehr will ich nicht schreiben. Jeder soll eigene meinung über ganzen Spiel un Verlauf um Arcandor bilden, so wie ich. Ob jemand ARO-Aktien kaufen- oder verkaufen soll, bleibt ihm zu entscheiden. Meine Entscheidung habe schon in früheren Postings erläutert.
In dem Sinne schönen Tag noch
|