Bei Quelle sind die Umsätze eindeutig stark rückläufig. Das stimmt und das habe ich selbst in Erfahrung gebracht. Der Inso-Verwalter hat bei dieser Aussage ganz sicher nicht gelogen oder meinst du, dass der Inso-Verwalter auch der Finanzmafia angehört. Außerdem: Wer kauft schon bei einem insolventen Unternehmen teure Sachen ? Möchte nur wissen woher du deine Fehlinfos über Quelle hast. Außerdem ist es im Primzip eh egal wie es um Quelle steht, da der Inso-Verwalter bis spätestens Mitte November Primondo inkl. Quelle verkaufen wird. Entscheidend wird dabei sein, wieviel Arcandor bei einem Verkauf drauflegen muss (Transfergesellschaft, Restrukturierungskosten, ...). Umso höher die Summe umso weniger wird für die AKtionäre übrigbleiben. So einfach ist die Geschichte rund um Quelle.
Wie es um Karstadt steht, ist äußerst schwer zu sagen, denn einige Häuser laufen gut und einige sehr schlecht. In Augsburg beispielsweise läuft das Karstadt-Haus miserabel. Viel Konkurrenz rund herum mit Fachgeschäften wie Esprit und Escada, aber auch H&M ist fast gegenüber, und zudem befindet sich ganz in der Nähe ein tolles Einkaufszentrum. Außerdem zahlt Karstadt in vielen Häuser sehr hohe Mieten und die zehren die eh schon niedrigen Gewinnmargen im Einzelhandel großteils auf. Ist ja mit ein Grund warum es Karstadt schon seit Jahren alles andere als gut geht und Kaufhof wesentlich bessere Renditen erzielt bzw. erzielte wie Karstadt.
Mal sehen was auf der Gläubigerversammlung im November entschieden wird., Das wird der erste Meilenstein zusammen mit dem Primodo-Verkauf sein wie sich die Aktie entwickeln kann. Ich bleibe dabei, dass nach einer Komplettzerschlagung von Arcandor die Arcandor-Aktie mehr Wert hat als heute bei 0,25 €.
|