ja muss halt jeder selbst wissen. Wenn ich nochmal 20 wäre, würde ich BAT auch nicht kaufen. Mit über 50 jetzt schon. Das Geschäft wurde schon lange tot geglaubt. Es ist klar, das hier Umsatz und Gewinn nur noch minimal steigen, aber bei 9,5 % Dividende kaufe ich.
Kurssteigerungen sind hier nicht zu erwarten. Aber ich denke eine zuverlässige Dividende ist aufjedenfall gesichert. Und das locker noch 10 Jahre. Solang es in Zukunft genügend Menschen gibt die dampfen,rauchen, Tabak kauen, schnupfen oder sonstwas inhalieren...
kann der Kurs noch eine Weile im Keller bleiben. Ich hab gerade nichts am Konto^^
Aber was anderes: Warum weist https://www.finanzen.at/schaetzungen/bat derartig niedrige Zahlen aus? Geben die dort wo Pence einzugeben sind den Wert in Pfund ein? Bei Imperial Brands übrigens das Gleiche.
ich vermute , eine Korrektur nach oben ist erst mal mittelfristig möglich. Hirnverbrannte, dumme ESG Mitläufer werden da zwar nicht mitmarschieren , aber mal sehen, es gibt auch andere als diese ESG - Kaste.
wegen den ESG-lern und Tech Aktien ( die ja so toll bewertet sind ) Fondhaltern. Die kaufen so was wie BAT anscheinend nicht. Mal abwarten. Kein Rat zu was.
Lauf ruhig deiner Blase bei Nvidia und co nach. Ein KGV von über 300 bedeutet für mich: Wenn die Aktie um 90% fällt, dann wäre sie einigermassen fair bewertet. Irgendwann platzt die Bubble ;)
Ich kaufe mir 10% bzw 7% netto Divirendite und pfeif auf den Kurs. Ich habe ohnehin nicht vor zu verkaufen. Dividende frisst Kurs? Geil, weil noch mehr Divirendite. Wir sprechen hier immerhin über einen Dividendenaristokraten, dessen Dividende locker vom Gewinn getragen wird.
1. Das KGV von Nvidia liegt 2024 bei 30, eine Blase sehe ich bei den vollen Auftragsbüchern nicht. 2. Ein fallender Kurs bedeutet nur mehr Dividendenrendite wenn du zu diesem Kurs kaufst. 3. Was die Sicherheit einer Dividende selbst bei einem sogenannten "Aristokraten" bedeutet, haben jüngst schmerzvoll die Anleger von Wallgreens erfahren, nach einer Kürzung um 50% und somt tschau Titel "Aristokrat" und fette Dividendenrendite...