werde das genannte Buch von dem Trader kaufen. War ein interessanter Hinweis. Antoine, du weisst, wenn man hier viel postet, dass man sich angreifbar macht und auch verletzt wird. Entweder schafft man sich ein dickes Fell an oder man haelt sich zurueck. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Mir z.B. macht es nichts aus, wenn man dieses oder jenes ueber mich schreibt. Finde es mehr oder weniger amuesant. zu hardyman: Zu 94)zu deiner Aussage, dass ich noch duemmer bin, als du gedacht hast, kann ich mit leben. Ich versuche nicht, everybody darling zu sein. Ich gehe meinen Weg und brauche niemandem etwas zu beweisen. (den Komplex habe ich nicht mehr). Auf der einen Seite , wenn ich objektiv waere, koennte ich sogar mit einigen Passagen aus deinen postings uebereinstimmen, naemlich, dass 90% aller Trader, Gewinne begrenzen und Verluste laufen lassen. Ich glaube nicht, dass es am geringen Depotvolumen liegt, sondern dass man auch kleinere Gewinne mitnimmt und sie sichert, waehrend man beim Verlust auf eine Trendwende wartet und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Man zoegert einfach, Verluste zu realisieren, weil der Markt ja auch schnell drehen kann. Auf der anderen Seite entnehme ich deinen postings, dass man dir nichts recht machen kann. Wenn ich mich durch Zeitungen etz. informiere, sagst du, dass man keine eigenen Gedanken hat. Hat man aber eigene Gedanken, ist es auch wieder nicht reht. Du bist fur mich , entschuldige, der geborene Noergler.
|