Bärische Stimmen findest du weniger hier aber dafür verteilt in vielen anderen Threads, wie
http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=5303#jumppos132594oder auch in Gold- oder Silberthreads.
Von einer Euphorie wie man sie z.B. 2000 bei den Internetwerten erleben durfte, sind wir noch ein Stück entfernt.
Dies zeigt letztendlich ja auch die Marktkapitalisierung von lediglich 3,5mrd.$ was nicht mal einem gewöhnlichen DAX-Wert entspricht und nicht mehr als ein gewöhnlicher Fonds beinhaltet.
Im globalen Kontext ist diese Bewertung also relativ niedrig, daher eben die außergewöhnliche Performance.
Gern ziehe ich wieder den Vergleich zu einer Aktie. Eine Aktie eines "populären" Unternehmens wird für gewöhnlich mit einer Mcap von 500mio. oder 1mrd. oder mehr ausgegeben.
Bitcoin wiederum hat bei paar Dollar gestartet.
Daher ist auch die extreme Performance zu erklären und der Bitcoin eben immer noch günstig, bezogen wiegesagt auf den globalen Kontext.
Richtige Sorgen würde ich mir erst bei Größenordnungen um 100mrd.$ oder mehr machen. Nur dies würde einem Kurs von mehr als 8000$ entsprechen.