sehr gut hier im Forum in diesem Thread, wie von der Masse an Ariva-Börsianern nur ein Promille hier zu lesen ist und wie die große Mehrheit den Bitcoin-Trend nicht versteht oder nicht verstehen will. Man sieht auch sonst im Forum, dass über den Bitcoin kaum ernsthaft diskutiert wird und wenn, dann erklärt man seine Fassungslosigkeit und bringt irgendwelche Gegenargumente, welche man jedoch als Bitcoinkenner fast ausnahmslos kontern kann kann.
Der größte Teil der Nutzer hier im Thread sind eben vorwiegend Nutzer, welche vermutlich über Suchmaschinen oder zufällig hier gelandet sind aber eben wie das Promille an Leuten das Potenzial erkennen und sich dann hier anmelden um Fragen zu stellen oder eigene Kommentare los zu werden.
Daher muss ich immer wieder schmunzeln, wenn Jemand mit einer Blasenbildung argumentiert. Ja wie soll eine Blase schon entstanden sein, wenn gerade mal ein Promille an Investoren, Spekulanten, Interessierten, usw. sich dafür interessiert und investiert hat? Von "Mainstream" und einer Massenbewegung sind wir noch sehr weit entfernt, d.h. ein solches Argument ist faktisch und psychologisch nicht belegbar.
Der große Fehler, welcher eben hier gemacht wird, ist es auf die Vergangenheit und dass was war zu schauen, eben diese zig Tausende an Prozente, aus denen man nun ein begrenztes Potenzial für die Zukunft abliest oder irrwitzigerweise man dies mit anderen Übertreibungen vergleicht. Doch schauen wir doch mal die Tulpenblase oder Internetblase 2000 an? Da war eben nicht ein Promille investiert, sondern selbst Lieschen Müller, welche eigentlich von Aktien keine Ahnung hat und dachte, sich niemals damit beschäftigen zu müssen.
Also am Besten die Vergangenheit ausblenden und überlegen, was wohl passieren würde, wenn plätzlich die Kapitalanlegerschaft den Zugang zum Bitcoinbusiness findet und sich davon eine gute Performance verspricht. Da geht es nicht um ein zwei oder drei Milliarden, sondern dann fließen hier 10, 20, 30 oder gar 100mrd. in den Markt.
Bei einem aktuellen Wert von 3mrd. bis 4mrd.$ kann sich ja jeder mal ausrechnen, welch Potenzial nich im Kurs drin steckt.
Zudem kann sich jeder mal überlegen, ob dann bei einem Kurseinbruch von 20 oder 30% wirklich von Relevanz ist.
Klar, Garantien gibt es Keine und auch ich würde mein Leben darauf nicht verwetten. Andererseits würde ich aber auch auf Euros oder Dollars niemals mein Leben verwetten ;-)
|