Du lehnst also jede nicht goldgedeckte Währung ab? Darf man mal fragen, wie Du auf dem Supermarkt dann Deine Äpfel bezahlst? Meines Wissens gibt es derzeit keine einzige Währung mit Golddeckung. Selbst der Dollar ist seit dem Vietnamkrieg, der von Nixon über die Druckerpresse finanziert werden mußte, durch NICHTS mehr gedeckt. Dir kann man nur eines raten: Edelmetalle oder Ackerland etc. kaufen. Macht auf alle Fälle Sinn. Aber auch beliebige Kurse zwischen Sachwerten und den aktuellen Papierwährungen werden auf Teufel komm raus manipuliert. Das betrifft Gold genauso wie Immobilien. Wir können uns nun mal nicht die Welt aussuchen in der wir leben möchten - es gibt nur die eine und die ist voller Mißstände. Aber trotzdem wollen wir leben und uns nicht unterbuttern lassen. Das ist für mich einer der Gründe für Bitcoin. Kryptowährungen haben das Potential die Welt in Zukunft besser zu machen. Schon alleine die Tatsache, daß es eine Währung ohne Zins und ohne Zinseszins gibt ist doch schon mal positiv. Der Zins und der Zinseszins sind doch eine der Hauptursachen auf dieser Welt dafür, daß sich Menschen permanent gegenseitig die Schädel einschlagen. Auch wenn wir zur Zeit mit dem Bitcoin zocken: er birgt eine großartige Chance dafür, daß in den kommenden Jahrzehnten das etablierte Betrugsbankensystem kippt. Ich sehe den Aspekt immer optimistischer.
|