Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5331 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191499
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07 von: lacey Leser gesamt: 33208416
davon Heute: 3101
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5329 | 5330 |
| 5332 | 5333 | ... | 7660  Weiter  

21.06.21 16:21

17174 Postings, 7410 Tage sue.vi.

This is a Phase 1/2/3, randomized, placebo-controlled, observer-blind, dose-finding, vaccine candidate-selection, and efficacy study in healthy individuals.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04368728  

21.06.21 16:31

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1...genau, das naheliegende Ziel,

Infektionen zu verhindern, ist sicher nur vorgeschoben. Wozu sollte man das auch verhindern wollen, nicht wahr?  

21.06.21 16:33
1

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoe@Zanoni1; #244

Ich persönlich bin überzeugt, dass durch das Bias, durch das vorgegebene Regierungs-Narrativ, die C-Toten MASSIV nach oben gerechnet werden. Schaut euch nochmals an WAS der PCR-Test aussagt, vor allem WAS er nicht aussagt, wenn man einen ct-Wert von > 35 verwendet? Das zeigt auch, dass jetzt praktisch alle respiratorischen Erkrankungen automatisch C-Fälle sind. Wenn eine Regierung das Maximum an Angst erzeugen muss/möchte, dann ist klar, dass JEDER, der nicht die Fallzahlen möglichst hoch interpretiert, SOFROT als Rechter und Nazi verunglimpft wurde. JEDER, der eingewendet hatte, dass viele doch nicht an C. gestorben sind, sondern maximal MIT C. und auch da muss man immer wieder den PCR-Test hinterfragen, wurde sofort ins rechte Eck gestellt!

Bei den Impftoten habe nicht ich diese Dunkelziffer erfunden, sondern das haben Studien ausgesagt. Kann dir jetzt leider nicht die genaue Quelle nennen. Aber auch hier ist intuitiv klar, dass viele Ärzte sich aus gesellschaftlichem Druck nicht mehr trauen die Schäden nach Impfungen zu melden -- so wie sie sich relativ rasch nicht mehr trauten Maskenbefreiungen auszustellen. D.h. jetzt müssen Leute FFP2 tragen, die ganz sicher dabei Schäden erleiden. Bei den Toten wird nur mehr wenn es in keinem Fall mehr anders möglich ist, von einem Zusammenhang mit der Impfung gemeldet. Das schlimmste ist dieser enorme Druck, der von oben ausgeübt wird. In einem solchen System kannst du praktisch alle Daten in die Tonne treten.

Ich weiß, ich habe mein Vertrauen in all diese Institutionen verloren. Aber ich habe meine Gründe dafür.

Die IFR von ca. 0,15% hat die Standford University einmal in einer Studie festgestellt und ich denke, dass es auch mit anderen Studien mittlerweile zusammenpasst. Hier wurden natürlich die offiziellen Infektionen um ein Vielfaches der Fallzahlen angenommen. Die meinen halt, dass du statistisch mit 0,15% Wahrscheinlichkeit stirbst, wenn du mit dem Virus in Kontakt kommst. Natürlich gilt für gesunde Menschen eine deutlich niedrigere Wahrscheinlichkeit und für Alte und Kranke ein höherer Wert.

Wie gesagt, es ist MEINE EIGENE Sichtweise!
Bei allen Zahlen sind auch große Unsicherheitsfaktoren enthalten. Jeder kann jetzt diese Unsicherheit so interpretieren wie es ihm passt. Hast du mehr Angst vor dem Virus, wirst du diese Sterbezahlen nach oben interpretieren, ich mache es eher umgekehrt, da ich großes Vertrauen an mein natürliches Immunsystem habe.

Zusammenfassend meine ich zumindest, dass es keine schreckliche Seuche ist. Angst triggert und suggeriert das natürlich. Es ist eine für gewisse Gruppen durchaus gefährliche Krankheit, hier sollte man vorsichtig sein! Aber davon gibt es auch andere, um die wir uns noch niemals so im Detail gekümmert hatten. Also in diesem Sinne sollten wir alle wieder mehr auf den Boden der Rationalität zurückkommen.


 

21.06.21 16:38
1

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeFlorida zeigt vor

... dass es auch anders geht, wenn man nur die Angst besiegen kann.
https://twitter.com/GovRonDeSantis/status/1401968213563478018

Florida just hosted the largest concert since the pandemic began because FLORIDA CHOSE FREEDOM OVER FAUCISM.

Es muss ja nicht jeder gleich so frei und offen sein, aber ein wenig offener würde uns doch gut tun. In unserer mittlerweile traumatisierten Gesellschaft wäre AKTUELL so etwas wie in Florida (dort sind die Leute eben anscheinend nicht mit permanenter Angstmache bombardiert worden) vollkommen undenkbar.


 

21.06.21 16:45

17174 Postings, 7410 Tage sue.vidas Ziel 16:31

21.06.21 16:51

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1...seufz

21.06.21 16:59
2

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinWenn ich mir deinen Avatar ansehe

zan, dann bin ich echt enttäuscht, dass dir noch kein Licht aufgegangen ist.

Naja, wir geben die Hoffnung nicht auf. Danke nike, für die guten Statements.

"Ich weiß, ich habe mein Vertrauen in all diese Institutionen verloren. Aber ich habe meine Gründe dafür." Exakt so geht's mir auch. Wer immer log, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrrheit spricht.  

21.06.21 17:00
2

7360 Postings, 6162 Tage relaxedNeue These:

Das Ziel der Obrigkeit ist es, die Diesel-Abgas-Toten als Corona-Tote zu werten. Lunge kaputt, wer fragt schon warum? So werden die VW-Toten umdeklariert und der Industriestandort ist gerettet.

Die Bevölkerung hat die Wahl, Astra=Hirntod, Biontech=Herztod oder Impfgegner=Sozialtod.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

21.06.21 17:04

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Schlömchen, bei Dir sehe ich ja irgendwo

auch ein bisschen schwarz - und das liegt nicht an Deinem Avatar!
;-)  

21.06.21 17:29
3

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillWAS der PCR-Test aussagt

Jeder kann und konnte über einen mittlerweile langen Zeitraum sehen, dass die qua PCR ermittelte Inzidenz mit der Hospitalisierung und auch den Toten korreliert. Eben darin findet der PCR seine Legitimität, auch wenn faktisch nur ein Bruchteil der PCR-Positiven als Spreader infrage kommen. Der Einwand kürzt sich jedoch raus, weil mit der Zahl der PCR-Positiven auch der in ihnen enthaltene Bruchteil an Spreadern ansteigt. It's Math, für den wissenschaftlich geprägten Herrn Ingenieur aber offenbar eine Nr zu gross.  
-----------
a la primera línea en pandemia

21.06.21 17:49

17174 Postings, 7410 Tage sue.viauch wenn faktisch nur ein Bruchteil der PCR-Posit

als Spreader  --von was genau ...

Conclusion
.................................................................­...........................
Die Behauptung, dass RT-qPCR-Tests zwischen dem Originalvirus und neuen Varianten unterscheiden können, auch wenn sie sich nur durch eine einzige Nukleotidänderung unterscheiden [16,17], ist nicht evidenzbasiert und jenseits der wissenschaftlichen Realität.

Für den definitiven molekularen Nachweis von SARS-CoV-2 in klinischen Proben ist die routinemäßige Sanger-Sequenzierung eines 300-400 bp RT-PCR cDNA-Amplikons einer eindeutigen Sequenz des viralen Genoms erforderlich, um eine 100%ige Spezifität zu gewährleisten und falsch-positive Testergebnisse zu vermeiden........................................................­........................................
https://archive.is/O43b8#selection-1217.312-1225.310  

21.06.21 18:00
1

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinWAS der PCR-Test aussagt

Das einfachste wird sein, jeden per se als PCR-positiv zu testen und zu isolieren. Dann gibt's auch keine Speader mehr.

Huch, passierte ja schon längst..

Anderseits testet man Geimpfte, die durchaus speaden können, nicht mehr

Finde den Fehler, für den nur humanistisch gepägten Herr Fillosophen auf offenbar eine Nr zu gross. Vermutlich liegts an der fehlenden naturwissenschaftlichen Bildung.  

21.06.21 18:08
1

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Die Möglichkeiten als Geimpfter

das Virus noch weiterverbreiten zu können wurde hier doch schon bereits behandelt.
Ist theoretisch möglich aber aufgrund verschieder Faktoren (#90% Infektionsschutz der Geipmften + überwiegend niedriger Viruskonzentration im Rachen bei infektionen, die dennoch stattfinden) ist diese Wahrscheinlichkeit vergleichsweise gering.

Was Dir nun fehlen könnte, um diese Dinge richtig für Dich zu verarbeiten weiß ich nicht.
 

21.06.21 18:25
3

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo Silbersteinist diese Wahrscheinlichkeit vergleichsweise geri

Ist bei Ungeimpften auch so. Zunächt müssen sie ja mal ansteckend krank sein. Einen ansteckenden Menschen zu finden wäre z.B. aktuell so gut wie unmöglich. Selbst bei Inzidenzen von 100-200 ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Random mensch ansteckend ist, verschwindend gering.

Also wenn testen, dann alle. Alles andere treibt nur die Inzidenzen hoch. Wie wir wissen, kann man auch als Geimpfter Superspreader werden. Da schlimme ist sogar: Ohne selbst krank zu werden und sich deshalb schon freiwillig zu isolieren. Ein Ungeimpfter würde krank werden und sich ins Bett legen.

Was Dir nun fehlen könnte, um diese Dinge richtig für Dich zu verarbeiten weiß ich nicht. Ich vermute aber: Mathematische Bildung.

Was du allerdings hast ist, ein guter, folgsamer Staatsbürger zu sein. Die Regierungspropaganda kannst du schon genauso gut herbeten wie Vorbild-Mitläufer fillimaus. Schätze, dir wird bald das Bundesverdienstkreuz verliehen.

 

21.06.21 18:30
1

933 Postings, 5208 Tage iBroker@#235, die Pointe übersetzt

@#235, Zanoni: "So richtig verstehen, was Du da nun eigentlich auf den Punkt genau von mir wissen möchtest (und warum ausgerechnet von mir) lässt sich das für mich aus Deinem Beitrag jedenfalls nicht." ..nachdem du NikeJoe so "nett" aushelfen wolltest, dachte es als Anlass zu nehmen, auch dir nett zu helfen. Daher die (etwas) sarkastisch pointierte Formulierung meiner Fragen, sodass du dein Problem mit dem Brett schonender erkennen kannst.

Wobei in der Vergangenheit sind so manche Fernanalysen von dir auch an dem Brett aber meistens Humbug gescheitert, habe auch das eine onder andere Mal schonend versucht hinzuweisen, z.B. 'Übrigens, gibt es Bretter aus "Vollpfosten-Material" auch in der Schweiz?' oder 'sowie andere Greta Fans, die Werbung auch für echte "Pfosten Made in Swiss" machen.'

Ohne dich beim Namen zu nennen, führte leider zum unabsichtlich unfairen Missstand ggü. SEE, da er sich leider irrtümlicherweise angesprochen fühlte.

Jedenfalls die Pointe ist, das Brett wird zur Last, wenn man hysterische gackernde Journalhetzer als Meinungsbildner hält... war meinem Beitrag unmissverständlich zu entnehmen, aber umso sichtlicher in deinem Fazit (an NikeJoe) zu erkennen. Am besten meinen Post sorgfältig durchlesen.

Genauso bleibt es natürlich dir überlassen, ob auf Gretas Fähigkeiten hier mit Begeisterung hinweist oder Klima-Orthodoxie grün bewertest... ansonsten hätte ich es zeitgleich kommentiert.

 

21.06.21 18:37

17174 Postings, 7410 Tage sue.viist diese Wahrscheinlichkeit vergleichsweise geri



..... schützt der Impfstoff dann vor der Übertragung von SARS-CoV-2 durch Personen, die trotz Impfung infiziert sind?
A:.................................................
Obwohl man hofft, dass dies der Fall ist, weiß die wissenschaftliche Gemeinschaft noch nicht, ob der Impfstoff COVID-19 von Pfizer-BioNTech eine solche Übertragung reduzieren wird.

 https://www.fda.gov/...ch-covid-19-vaccine-frequently-asked-questions  

21.06.21 18:38
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingEin Phänomen und seine Erklärung

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4b62-a524-c28ef5de2523

Abschaffung des Ehegattensplittings könnte Hunderttausende in Jobs bringen

Die Abschaffung des Ehegattensplittings und eine Umstellung der Besteuerung auf eine individuelle Veranlagung der Ehepartner könnte bei gleichem Steueraufkommen zu mehr als einer halben Million zusätzlichen Vollzeit-Arbeitskräften führen, heißt es in einer Studie des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI). Mehr Menschen könnten so erwerbstätig werden.

A.L.: Die Stellen entstehen beim Finanzamt.  

21.06.21 19:00
2

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinDanke Gericht

+++ 19:00 Gericht erzwingt Bordell-Öffnung in Baden-Württemberg +++  

21.06.21 19:06
3

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinAbschaffung des Ehegattensplittings könnte Hundert

Gleiches Niveau  der "Studie" (Ideen aus dem Spiegelforum):

"Abschaffung von Harz4 würde Millionen in neue Jobs bingen"
"Halbierung des Mindestlohns würde Millionen in einen Zweitjob bringen"

usw. Blöder als diese Studie geht nicht, den Familien das Einkommen kürzen um Frauen in einen Beruf zu zwingen, bei dem das Lohnniveau aufgrund des höheren Angebots an Arbeitskräften auch noch kräftig fällt.

Kein Wunder, dass Grüne, Linke und SPD zu diesem Sozialabbau Beifall klatschen. Wenn sie eines können und wollen, dann mehr Steuern zum Verpulvern aus dem Wahlvieh quetschen.
 

21.06.21 19:22
2

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Ach Schlömchen....

gestern freust Du Dich noch über all die Geimpften, da Du darin im Hinblick auf die durch sie geschaffene größere Herdenimmunität in der Bevölkerung, an der Du dann als free rider partizipieren kannst, auch für Dich zu Recht eine gewisse Verbesserung Deines eigenen  Infektionschutzes erkennst.

Und heute möchtest Du die Geimpften dann plötzlich als gemeingefährliche Superspreader behandeln, um damit dann die Sinnhaftigkeit der PCR–Tests anzweifeln zu können.

Hauptsache Immer alles abstreiten, was sich allgemein längst bewährt hat, und daher als mainstream verabscheut wird.

Diese Abscheu mag dann vielleicht Deiner eigenen Überanpassung im Real–Life geschuldet sein.
Dein in den Foren ausgelebter Piefke–Heroismus, wenigsten hier mal so richtig queer liegen zu dürfen, sei Dir daher unbenommen.

Erwarte bitte nur nicht, dass man Dich dabei all zu ernst nimmt.

Hier wird dann z.B mutig gegen das Gendern gewettert, und im real Life bestellst Du Dir dann im Biergarten in vorauseilenden Gehorsam doch  lieber kleinlaut eine Radlerin frisch aus der Zapfhenne.
;–)
 

21.06.21 20:28
2

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinUnd heute möchtest Du die Geimpften dann plötzlich

Blödsinn, ich schrieb nur: Auch Geimpfte KÖNNEN zu Superspreadern werden, daher macht eine Abschaffung der Testpflicht (bei gewissen Anlässen) keinen Sinn.

Geimpfte und Ungeimpfte müssten also wissenschaftlich betrachtet gleich behandelt werden.

Nur macht das politisch keinen Sinn, weil sich dann alle die Mitläufer wie zanönchen um ihren (Judas)lohn betrogen fühlen würden.

Mitlaufen macht ja keinen Spaß, wenn man dadurch keinen Vorteil gegenüber nicht mitlaufenden Mitbürgern hätte, darum macht man es ja.  Das war schon unter Wilhelm, Adolf und Ulbricht so und sollte unter Merkel nicht anders gehandhabt werden. Sonst ist der Staat wie wir ihn kennen und "lieben gelernt" haben schnell an Ende. Und das will doch keiner. Doch halt... [hier bricht das Manusscript ab]  

21.06.21 20:32
1

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo Silbersteinim real Life bestellst Du Dir dann im Biergarten

Im Real life gendere ich grundsätzlich nicht. Hab ich so entschieden und ziehe ich im Alltag so durch. Bislang hat sich da auch noch keiner beschwert, im Gegenteil, ich bekomme immer was ich bestelle. Und wenn ich eine Radlerin bestelle, kommt genau die.  

21.06.21 21:24

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Nanu, versuche hier die ganze Zeit

dem lieben IBroker zu antworten, und kann aber nicht senden, da mein Beitrag angeblich Dinge beinhaltet, die nicht veröffentlich werden dürfen.

Ich finde allerdings kein einziges unanständiges Wort. XD

Ist das ein Bug? Kennt das jemand von Euch?  

21.06.21 21:28

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Test

mal schauen welche Worte da in Frage kommen:

Greta, 16 jähriges  

Seite: Zurück 1 | ... | 5329 | 5330 |
| 5332 | 5333 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben