Jaxx-Jetzt einsteigen?

Seite 29 von 100
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53
eröffnet am: 22.03.09 21:57 von: acker Anzahl Beiträge: 2478
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Yvonnehcwo. Leser gesamt: 468852
davon Heute: 115
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 100  Weiter  

28.02.10 00:00
2

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008@pritpal:Hier noch ein Beitrag bei wo von Marvin

#3273 von marvin0815    27.02.10 21:54:17    Beitrag Nr.: 39.027.023
Dieses Posting:   versenden |  melden        

Guten Abend an alle Fluxx/Jaxx Genossen !

Ich bin seit 2003 dabei und verfolge seitdem aktiv/passiv die Entwicklungen rund um Fluxx/Jaxx.
Jetzt habe ich beschlossen wieder aktiv unter neuem Namen im Forum mit zu diskutieren... "Es ist an der Zeit".

Besondere Grüsse möchte ich an mwenture, hopades, dostojewski und den Rest der alten Garde schicken.

Folgende Einschätzungen möchte ich zur Diskussion stellen:

- Prognose EBIT 2009: -1,0 Mio EUR
Das 9 Monate EBIT von -3,6 Mio EUR sollte im traditionell guten 4 Qrtl. reduziert werden. Ein positives Ergebnis halte ich für unwahrscheinlich.

- Prognose Kursentwicklung: ca. 5 bis 6 EUR bis Ende 2010:
Im letzten Jahr gab es bereits kurzfristig einen sehr starken Anstieg. Dieser war allerdings davon getrieben, dass sich Investoren aus Spanien ohne Limits über 5% Anteile an Jaxx eingekauft hatten. Hier lagen die Umsätze deutlich höher als in den letzten Tagen, damals bröckelte der Kurs wieder auf ca. 1,50 EUR ab.
Der Anstieg seit letztem Jahr ist aus meine Sicht Phantasie getrieben. Allerdings nicht auf das Ergebnis für 2009, sondern als Vorgiff auf die positiven Aussichten für 2010:
- Stabilisierung internationales Geschäft.
- Umsatztreiber Fußball-WM.
- Trendwende im Glückspielstaatsvertrag.
- Hohe Wahrscheinlichkeit auf positives EBIT in 2010.

Die geringen Umsätze der letzten Wochen lassen vermuten, dass sich u.a. auch hartgesottene Kleinanleger eindecken, die ihre Anteile so schnell auch nicht wieder abgeben werden.
Aus meiner Sicht wird die zweite Stufe der Jaxx-Rakete erst ab 2011 gezündet, was dann Kurse über 10 EUR hoffen lässt. Voaussetzung hierfür wäre allerdings ein deutlich positives Ergebnis in 2010.

- Übernahmephantasien:
...wurden/werden immer wieder gerne eingestreut, um in Zeiten ohne Neuigkeiten für Stimmung zu sorgen.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Jaxx eher als gering, Begründungen:
- Die Chance Jaxx billig zu übernehmen ist vorbei. Die steigenden Kurse machen eine Übernahme nicht leichter.
- Die breite Aufstellung der Jaxx-Geschäftsfelder erschweren aus meiner Sicht eine Übernahme, da ein Käufer hierbei diverse Geschäftsfelder kaufen würde, die er gar nicht braucht.
- Im europäischen Umfeld sind nach wie vor zweistellige Umsatzsteigerungen durch organisches Wachstum möglich.

Die Geschäftsführer der potentiellen Unternehmen kennen sich sehr gut, u.a. durch die Verbandsarbeit "Lottoverband", "GIG", "VEWU", etc. Herr Schumann von Tipp24 ist z.B. bei der Jaxx-HV ein gern gesehener Gast.
Fazit: Man lässt sich in Ruhe.  

28.02.10 09:01

986 Postings, 6392 Tage pritpal@Racer2008.....

vielen Dank für die Infos. Werde mal versuchen mich auf WO durchzulesen.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Pritpal  

28.02.10 10:40

161 Postings, 5270 Tage ay95aoBeitrag bei WO von Marvin

Danke Racer2008 - den Kommentar von Marvin las ich mit großem Interesse.
Was Übernahme betrifft, empfinde ich den Kurs von JAXX unter 10 € als billig;
außerdem,  dass Tipp24 und JAXX miteinander gut umgehen können, bedeutet
noch lange nicht, dass auf einmal zu einer abgesprochenen Übernahme kommt.
Vielleicht Richtlinien wurden schon jetzt festgelegt.

Was ich als sehr wichtig finde, das ist  das Testen des Kurswiderstandes 2,75-3,20
noch bevor wir von JAXX im April  aktuelle Informationen bekommen.
Sollen diese News gut sein, wird der Kurs Mitte des Jahres bis 5 € steigern.
In dieser Branche wird sich dieses Jahr enorm viel abspielen und wir werden immer wieder
neue,sehr interessante und für JAXX gute Nachrichten bekommen.  

01.03.10 17:12

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008@ay95ao

ay95a0 dur bist zu ungeduldig. Der direkte Weg nach Norden wird bei Aktien nie eingeschlagen. Gute Wertschriften werden immer wieder gedeckelt und gedrückt, die Kleinaktionäre dadurch verunsichert und zum Verkauf bewogen. Gute Gelegenheit für uns, unsere Beteiligungen an Jaxx zu erhöhen. Ich werde laufend zukaufen, auch wenn der Kurs wieder unter 2 Euro sinkt, was ich aber nicht erhoffe.Der Chartverlauf zeigt doch auch heute wieder, dass hier mit den Jaxxaktien gespielt wird. Da werden kurz vor Börsenschluss zwei grosse Blöcke fast ohne Limite in den Markt geworfen. Das ist völlig widersinnig für einen aufrichtigen Aktienbesitzer. Seine Papiere hätte er im Verlauf des Tages deutlich höher abstossen können! Da wollte jemand nicht verkaufen , weil er nicht an die Zukunft von Jaxx glaubt. Das Gegenteil ist der Fall. Da wollte jemand gezielt den Kurs drücken, damit er später billig und in grösserer Anzahlt zurückkaufen kann. Dazu kommen die vielen Spekulanten, die ihre Gewinne realisieren. Ich halte meine Aktien und hoffe, dass es viele andere Kleinaktionäre gleich handhaben, denn nur so werden wir langfristig unsere grossen Gewinne einfahren. Was kümmern uns die paar Cent mehr oder weniger, wenn es später um einige Euro Kursanstieg geht.
Wir müssen nur nicht ungeduldig werden und unseren Blick weniger auf den Chart richten. Die Firma Jaxx wird ihren Weg machen!  

01.03.10 17:32
1

1808 Postings, 7444 Tage Frank012Börsenscout

die Jaxx AG hat unserem Musterdepot in dieser Woche so richtig gut getan. Von 2,13 EUR ging es am Freitag bereits bis auf 2,50 EUR rauf. Es ist gut möglich, dass der Anstieg unter sehr hohem Volumen der Vorbote für eine Rallye der Aktie ist.

Aktuell steht die Aktie wieder bei 2,38 EUR, doch für die kommenden Wochen sind ohne Weiteres auch Kurse zwischen 4 und 5 EUR drin.  

01.03.10 23:32

161 Postings, 5270 Tage ay95aoRally zu Ende? oder erst Anfang?

@Frank012 - es freut mich,dass ich mit meinem Optimismus nicht allein bin
@Racer2008-
                   du kannst die Szene sehr gut beobachten und analysieren.
                   Ich glaube, in dieser Woche entscheidet sich,ob die Steigerung voranschreitet
oder die Ruhe einkehrt -bis wir offizielle Zahlen von JAXX erfahren.
Sag mal,überlegst du wirklich mit 10€ zu verkaufen? Ich bleibe länger  

02.03.10 01:13

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Rally zu Ende?

Nein die Rally ist noch voll im Gange. Doch auch bei einer Rally werden verschiedene Richtungen eingeschlagen. Wichtig ist, dass man das Ziel erreicht. Ob ich bei 10 Euro verkaufe, hängt weniger von Jaxx ab, als von den Behörden, Ämtern und Politikern in Deutschland. Den Hindernislauf den Jaxx in den vergangenen Monaten und Jahren hinter sich bringen musste, ist beinahe unvorstellbar für eine relativ junge Firma. Ich beobachte auch die Entwicklung der Schuldenberge in den EU-Mitgliedsländern. Sollte in den nächsten Jahren durch diese eine grössere Inflation losgetreten werden, muss ich notgedrungen verkaufen. Der Schweizerfranken wird auch in den nächsten Jahren im Verhältnis zu den anderen Währungen zulegen. Da die Jaxxaktie in Euro gehandelt wird, kann ich dadurch als Schweizer nur verlieren (allein in den letzten 4 Wochen währungsbedingt 10% und das ist nur der Anfang). Ob ich nun mit 10 Euro aussteige, kann ich heute noch nicht sagen.  Ob die 10 Euro überhaupt erreicht werden, hängt von der Entwicklung der Firma in den nächsten Monaten ab.
In Deutschland herrscht momentan ein derart wirtschaftsfeindliches Klima, dass es mich nicht wundert, dass monatlich über tausend  mehrheitlich gut ausgebildete Bürger in die Schweiz "flüchten".  In diesem Klima wird es Jaxx schwer haben, sich zu entwickeln. Da muss sich vieles grundlegend ändern, damit sich die Firma nicht umsonst abstrampelt und nach Luft ringt. Wahrscheinlich wird eine Verschärfung der Wirtschaftskrise die Politiker zur Vernunft bringen. Die Abschaffung des Glückspielvertrags würde die Lage von Jaxx grundlegend verbessern.
Deutschland sollte eigentlich stolz sein auf diese Firma und sie in ihrer Entwicklung unterstützen.  

02.03.10 01:40

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Nachtrag

Ein Kollege von mir ist in der letzten Woche auch mit 22 Tausend Aktien bei Jaxx eingestiegen (ein weiterer erwägt in den nächsten Tagen nachzuziehen). Zusammen halten wir bereits heute den 400.Teil der Firma. Würden nur 400Personen im gleichen Ausmass Jaxxaktien kaufen, wäre mehr als die Hälfte des Aktienkapitals in festen Händen und der Kursverlauf um einiges stabiler. Was sind schon 400 Personen, das sollte doch zu machen sein!  

02.03.10 09:19
1

1808 Postings, 7444 Tage Frank012chart

02.03.10 10:06

1377 Postings, 5395 Tage hoomer@Frank

und was sagt dieser Chart deiner Meinung nach aus?
Da ich in Sachen Charttechnik ein absuluter Anfänger bin, kann ich nicht allzuviel davon ablesen. Für eine kleine Erläuterung wäre ich dir sehr dankbar.  

02.03.10 10:46

1808 Postings, 7444 Tage Frank012....

02.03.10 11:15
1

1377 Postings, 5395 Tage hoomerbesten Dank

Aufwärtstrend intakt  

02.03.10 15:35
1

5115 Postings, 6764 Tage ackerso ist das, um aber wohl 2,50 verschnaufspause

zu schnell soll es dann auch nicht gehen!
lieber schritt für schritt umso gesünder ist das ganze!  

03.03.10 19:18

161 Postings, 5270 Tage ay95aoKurs in Frankfurt steigt immer noch - 2,50€

gute Aussichten für morgen  

04.03.10 13:27

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Verwirrungsmanöver bei niedrigen Umsätzen

Es wird bei niederen Umsätzen wieder "gewerkelt". Es herrscht wieder günstige Einkaufszeit. Aber nicht mehr für lange!  

05.03.10 10:32

1377 Postings, 5395 Tage hoomerInvestoren

Wer steckt wohl hinter der Brickell Investments SL, Madrid?
Die drei gemeldeten Investoren besitzten zusammen knapp 10% an der Jaxx. Und da sie alle in Spanien beheimatete sind, liegt die Vermutung nahe, dass sie iregndwie zusammen gehören. Daher wäre es interessant zu wissen, wer hinter der Brickell Investments SL steckt. Wiess hier jemand mehr dazu?

http://www.n24.de/boerse/Nachricht/71613/...mmrechte-JAXX-AG-deutsch/  

05.03.10 11:23
1

512 Postings, 7331 Tage forsalehoomer

es dürfte sich meiner meinung nach um lediglich 1 mal 3.05 % handeln. die beiden herren sind offenbar (mit)inhaber von Brickell und somit werden ihnen gleichzeitig deren anteil zugeordnet.

lg

forsale
-----------
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.

05.03.10 12:01

459 Postings, 6329 Tage meineeigeneund hier

Aktionärsstruktur

Anteilseigner der JAXX AG

6,12% DGF GmbH, Kiel (Management)
4,72% Arcalis Balear SL, Spanien
3,05% Brickell Investments SL, Spanien
86,11% Streubesitz

 
nachzulesen bei
 

05.03.10 12:35

1377 Postings, 5395 Tage hoomerbesten Dank

für die Hinweise.  

09.03.10 06:57
2

1377 Postings, 5395 Tage hoomerhält sich erstaunlich gut

bisher sind noch keine Gewinnmitnahmen zu erkennen, was in anbetracht der Performance der letzten Tage / Woche nicht erstaunen würde. Bin wirklich gespannt was hier ab geht, wenn neue Zahlen präsentiert werden oder eine andere Nachricht platziert wird.
Ich gebe meine Aktien momentan jedenfalls noch nicht aus der Hand und warte noch etwas zu. Weiterhin viel Erfolg und Spass mit der Jaxx.  

09.03.10 17:41
1

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Bald wird auch das grosse Heer derAbseitsstehenden

wieder auf den fahrenden Kurs aufspringen. Wenn man bedenkt, wieviel Speck die Firma während der Neuausrichtung verloren hat, stehen ihr (gute Quartalszahlen vorausgeschickt + positiver Ausblick 2010 und 2011) regelmässige Kurssprünge in den nächsten Monaten bevor. Ich glaube die Körnchenpicker werden die Verlierer sein. Es wird nicht mehr um einige Cents gehen. In Zukunft werden ganze Eurosprünge anstehen. Ich bin froh, dass ich die Geduld mit Jaxx nie verloren habe. Warum muss ein Jaxxianer überhaupt noch Lotto spielen, wenn er mit deren Aktien mit weniger Verlustrisiko mehr gewinnen kann!  

09.03.10 18:36
1

161 Postings, 5270 Tage ay95aoHoomer: hält sich erstaunlich gut

ich bin auch fest überzeugt,dass richtige Rallye erst im April starten wird.
Den Anstieg schon jetzt empfinde ich sehr angenehm und das bestätigt mich
in meiner Glaube, dass JAXX weiter steigen wird. Weiter-meine ich auch in Jahren
2011 und 2012.   Wenn JAXX in diesem Jahr  Hürde 10 € passiert, wird jeder von uns
mindestens 400% Gewinn haben. Utopie? -ich glaube nicht.
Im April erfahren wir ,ob JAXX von innen ganz neu modelliert wurde; das wäre schon 50%
des Erfolgs und das würde den Anstieg bis 10 € rechtfertigen.  

09.03.10 20:13
1

161 Postings, 5270 Tage ay95aoQRacer 2008

Merkwürdig- ich spüre dasselbe- in der Zukunft werden ganze Eurosprünge anstehen.

Diese Zukunft sehe ich schon in der zweiten Hälfte dieses Jahres.  

09.03.10 20:53

161 Postings, 5270 Tage ay95aofantastisch

So etwas habe ich noch nicht gesehen- 19 Uhr-Sprünge in Berlin auf 2,59 und in Stuttgart auf 2,65 !!!!!
Hoffentlich irre ich mich nicht aber morgen sehe ich JAXX zwischen 2,80 und 2,85  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben