Jaxx-Jetzt einsteigen?

Seite 32 von 100
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53
eröffnet am: 22.03.09 21:57 von: acker Anzahl Beiträge: 2478
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Yvonnehcwo. Leser gesamt: 468867
davon Heute: 130
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 100  Weiter  

24.03.10 16:06
2

26 Postings, 5236 Tage Kontraindikator68Wie gewonnen...

...so zeronnen. Alle Jahr wieder das gleiche Spiel mit Jaxx. So schnell sind die Kursgewinne der letzten beiden Monate wieder futsch. Immer wieder das gleiche Deja vu. Wechselduschen sollen ja ganz gesund sein. Die von Jaxx sollten auf jedenfall verschreibungspflichtig sein  

24.03.10 16:59
1

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Was lernen wir daraus?

Es kann zwar wieder runtergehen, aber man sieht auch schön wie schnell der Kurs nach oben gehen kann.
Ich denke da kann mal ganz schnell ein Sprung von 20- 40 % an einem Tag kommen, wenn es gute Nachrichten gibt.
Die Geduldigen werden belohnt und die Ungeduldigen rennen dem Kurs dann wieder hinterher.

Abwarten, Teetrinken, und mal den Kurs von Infineon anschauen.

Wer hätte sich bei 0,50 Euro getraut solch eine Kurserholung zu prognostizieren?

Bei Tipp 24 kann man auch sehen wie schnell es gehen kann!  

24.03.10 21:35

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Wie zerronnen.......

so gewonnen. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel mit Jaxx. So schnell werden die Kursverluste der letzten Tage wieder aufgeholt sein.
Gibt es News zu diesen Bewegungen?  
Wir sollten uns vielmehr einmal eine andere Frage stellen.
Wie kommt ein Jaxxinteressierter am besten an deren Aktien. Sie sind ja zu 90% im Streubesitz.
Er hat zwei Möglichkeiten:
1. Er treibt den Kurs in die Höhe, in der Hoffnung, dass die Kleinaktionäre ihre Gewinne realisieren.
2. Er schickt die Aktie in den Keller, um den Kleinaktionär zu verunsichern, damit dieser in der Folge seine Papiere schmeisst.
Andere Möglichkeiten hat er nicht, denn wenn er den Kurs ruhen lässt, kommt er nicht an die Wertpapiere.
Die Bewegungen der letzten Tage sind deshalb ein gutes Zeichen. Ich lasse mir wegen des Chartverlaufs auch keine Therapie verschreiben. Dieses Geld investiere ich lieber wieder in Jaxx.
Was interessieren mich die Verschiebungen im Centbereich, wenn später Eurosprünge folgen.
Da manipulieren doch einige am Kurs, verlieren dabei höchstens Millionen im einstelligen Bereich, in der Hoffnung, danach Millionen im zwei- und dreistelligen Bereich zu realisieren.
Deshalb: Aktie halten und für 20 Euro zum Verkauf anbieten.  

25.03.10 15:55

26 Postings, 5236 Tage Kontraindikator68Kleine Anregung für den Vorstand

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...oker?ID_NEWS=139864617

muss ja nicht gleich solche Dimensionen annehmen aber a bisserl mehr wäre schon nicht schlecht.

Der Winter ist vorbei...da müßte doch langsam auch die Unternehmensführung von Jaxx samt IR Abteilung aus dem Winterschlaf erwachen.

 

29.03.10 12:26

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Alles ist ruhig vor dem Sturm!

Geht Jaxx mit Tipp24 zusammen? Ich vermute diesen Merger. Danach wären beide Firmen so breit aufgestellt, dass sie es danach mit jedem Mitbewerber aufnehmen könnten.l
Es ist so un^heimlich still um die beiden Aktien; wie vor einem Erdbeben.
Ich bin überzeugt, das lange Warten hat sich für alle langfristig orientierten Anleger gelohnt.
Wenn nicth, versetze ich mich in den Winterschlaf und döse weiter.  

29.03.10 14:32

161 Postings, 5270 Tage ay95aoAlles ist ruhig vor dem Sturm

es ist tatsächlich ruhig vor dem Sturm aber.....warum meinst du .dass Management von JAXX gerade jetzt
auf das Zusammengehen mit Tipp24 großen Wert legen würde.  Wäre vielleicht das Zusammengehen erst in 2 Jahren viel vorteilhafter für JAXX? und für Aktionäre? so lange JAXX noch unter 10 € liegt, würde solche Aktion
ziemlich bedenklich....Vorsicht geboten.  

29.03.10 17:15

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008@ay95ao

Ich habe kursmässig die gleichen Bedenken wie du. Es muss ja nicht sein, dass Tipp24 Jaxx in unmittelbarer Zeit schluckt. Eine gegenseitige Beteiligung  und eine gemeinsames Abstecken der Wirkungskreise wäre schon immens. Mit dem Kapital von Tipp24 könnte man vor der Weltmeisterschaft den eingängigen Schriftzug von mybet und die Plattform von jaxx.com breit und mit grossem Schub präsentieren.  Auch könnte sich nach einem Zusammengehen (in welcher Form auch immer) Jaxx auf ihr heutiges Kerngeschäft konzentrieren und die Vermittlung der Lottozahlen Tipp24 abgeben. Vor allem in Deutschland wären sie danach allen Mitkonkurrenten weit voraus. Die beiden Unternehmen wären nach einem Zusammengehen in Kürze ein Big Player mit Milliardenumsatz. Die Kurse beider Unternehmen würden für immer nach Norden verschwinden.
Diese Aussichten sind  der Grund, warum mich die Centverschiebungen der letzten Tage in keiner Weise beunruhigen. Kurssprünge im Eurobereich werden folgen.
Ich bin alles andere als ein "Verehrer" von Tipp24, muss aber zugeben, dass diese Firmen irgendwie schon zusammenpassen.  

29.03.10 20:23

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Deutschland hat Aufholbedarf

"In Großbritannien wurden im Jahr 2006 rund 70 Milliarden Euro mit Sport- und Pferdewetten umgesetzt, während es in Deutschland im selben Zeitraum gerade einmal 3,5 Milliarden Euro waren."
Quelle: www.jaxx.ag
Davon wird sich Jaxx und mybet ein grosses Stück davon abschneiden.
Auch die Wetten auf Pferderennen werden wieder Aufwind bekommen. Jaxx kann in Deutschland nur noch an den Politikern und an den verschiedensten Funktionären scheitern. Ausbaden muss es in diesem Falle aber das Volk.  

30.03.10 01:45

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Heute + 10 % und morgen dann der Knaller ?

Heute + 10 % und morgen dann der Knaller mit der Veröffentlichung der Zahlen für 2009.

Am 31.03 werden wir erfahren warum die Vorstände im Dezember 2009 so dick in die eigene Firma eingestiegen sind. Ihr Einstiegskurs war damals 1,80 Euro.

Ich denke die Herren wusssten schon damals ganz genau wo die Richtung in diesem Jahr hingeht.

Und nach den Jahreszahlen dann die Meldung, dass man mit Tipp 24 .........  
Angehängte Grafik:
knall.gif
knall.gif

30.03.10 03:06

161 Postings, 5270 Tage ay95aonoch einige Stunden und wir wissen mehr

Wird JAXX knallen?  

30.03.10 10:44

512 Postings, 7331 Tage forsalebernd238...

... sollte der vorstand aufgrund irgendwelcher internen news/zahle iengestiegen sein, dann wäre es insiderhandel und illegeal. ich glaube nicht, dass der VS das riskiert. warum sie zu dem zeitpunkt investiert haben, das wissen wir nicht. alles andere ist reine spekulation.

selbiges gilt auch für eine mögliche übernahme von Jaxx durch Tipp24. warum sollten sie es jetzt wollen, wenn sie damals günstiger hätten dies bewerkstelligen können. da lag der kurs um einen euro und viele kleinanleger wären hätten sicher mit freude ein angebot von 2.50 - 3.50 € angenommen. also, warum jetzt?

forsale  
-----------
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.

30.03.10 11:08

116 Postings, 7825 Tage fluxxiforsale

....um dem Prinzip "Hoffnung" neue Nahrung zu geben.

Es kann viele Gründe geben. Aber leider wissen wir zu wenig von möglichen Hintergründen. Vielleicht ändert sich das morgen.  

30.03.10 11:58
1

26 Postings, 5236 Tage Kontraindikator68fluxxi

Also ich denke auch, dass mit der Übernahme durch tipp24 ist schon sehr spekulativ. Bislang gibt es nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass da etwas am Laufen ist. Wenn es hinreichend konkretisiert wäre müßte es gemeldet werden. Und ob tipp24 überhaupt eine vollständige Übernahme von jaxx finanziell stemmen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, da dies bei einer so breiten streuung der Aktien sehr teuer werden kann. Anders würde es sich verhalten wenn anderweitig größere Aktienpakete irgendwo gehalten würden. Aber dass ist auch eher sehr unwahrscheinlich, da die Meldepflichten doch sehr ausgeprägt sind und Jaxx zu klein ist als das da Aktionen a la Conti und Schäffler im Hintergrund laufen könnten.

Ich denke morgen ist man sicherlich etwas schlauer, wobei die Erwartungen auch nicht zu hoch sein sollten. Fraglich bleibt auch ob morgen irgendwelche Erkenntnisse bekannt werden, warum sich die Unternehmensführung mit fast 6 % an Jaxx beteiligt hat. Ich schätze immer noch, dass man versucht sich gegen Arcalis Balear in Stellung zu bringen und durch die Beteiligung des DigiDis Managements mit insgesamt knapp 10 % sich vor Überraschungen auf der HV zu schützen versucht.

Interessant ist vor allem auch die Motivation von Arcalis Balear an Jaxx. Immerhin halten die ja seit baldt einem Jahr einen nicht unwesentlichen Anteil und dürften bislang nicht viel Freude an diesem Investment gehabt haben. Auf der letzten HV sind sie auch nicht zum Zug gekommen, so dass diese Konstellation wesentlich spannender ist, da mir diese Gesellschaft nicht den Anschein eines Traders macht. 

 

30.03.10 15:52

6200 Postings, 5685 Tage bernd238zu forsale 786

Zu deiner Aussage:"sollte der vorstand aufgrund irgendwelcher internen news/zahle iengestiegen sein, dann wäre es insiderhandel und illegeal"

Der Vorstand ist ja auch bei 12 Euro ausgestiegen und dannach ging es nur bergab, das war ja auch kein Insiderhandel und nicht illegal, oder doch ???

Schaue dir einfach mal den Kurs von Tipp 24 im letzten Jahr an und vergleiche dazu die Meldungen, wann der Vorstand seine Aktien verkauft hat (zum Beispiel: Aktienverkauf Datum: 02.11.2009 Kurs/Preis: 29,9436 )  
Angehängte Grafik:
5_jahre.png
5_jahre.png

30.03.10 16:52

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008@bernd238 Insiderhande?l

Das trifft in diesem Fall nicht zu.  Der Vorstand hat keine Aktien gekauft. Er hat eine Wandelanleihe von einem Gläubiger übernommen. Er hat danach zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewandelt, als der Akteinkurs noch weit unter 2 Euro lag. Er hat  pro Aktie weit über 2 euro bezahlt und auf 3% Jahreszins verzichtet. Hätte er die Aktien über die Börse eingekauft, wäre der ganze  Deal billiger gekommen. Aber vielleicht wollte er den Kurs ja unten behalten, um danach weiter billig einkaufen zu kiönnen (Oder wollte er dem zukünftigen Partner eine günstige Einstiegsmöglichkeit ermöglichen?) Die Handelsumsätze und der Kursverlauf stützen diese These.  

30.03.10 17:01

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Kurs wohin?

Wenn ich alle Fakten auswerte ,  kann Jaxx morgen nur noch positiv überraschen.  Ich bin momentan mit 50'000 Euro in diese Firma investiert und warte zuversichtlich den morgigen Tag ab.  

30.03.10 17:25

26 Postings, 5236 Tage Kontraindikator68Insiderhandel

http://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

nun ja inwieweit sich der VS von Tipp24 womöglich des Insiderhandels schuldig gemacht hat kann letzendlich nur die BaFin beurteilen. Auf den ersten Blick scheint es sicherlich ungewöhnlich das der VS Aktien verkauft hat in einem Umfeld, da die Aktie an ihrem historischen Hoch notiert hat, zugleich aber die prekäre und unsichere Situation mit der Rückversicherung für die Rückvzahlung des von Tipp24 ausbezahlten Rekord-Lottojackpot bestand. Inwieweit der VS in diesem Verfahren Detailkenntnisse ausgenutzt hat und zu diesem Zeitpunkt möglicherweise auch schon wußte, dass es zu einer Revidierung der Ertragsprognose kommen wird kann nur eine staatliche Stelle wie die BaFin untersuchen und beurteilen.

Was die JAXX Unternehmensführung anbelangt ist hier kein zeitlicher Zusammenhang zwischen Kauf und irgendwelcher Kursbeeinflussender Faktoren offensichtlich. Vielleicht ändert sich das alles nach Bekanntgabe der Zahlen. Zum Zeitpunkt des Kaufs lagen ihm auf jedenfall schon Informationen und Tendenzen vor. Zu diesem Zeitpunkt steht das Ergebnis in groben Zügen doch schon meistens fest. Da dürfte es keine großen Überraschungen mehr geben. Soweit sollte die Unternehmensführung ihr Zahlenwerk schon im Griff haben.

Es kann sich also tatsächlich um eine günstige Einschätzung bzw. Prognose der Unternehmensleitung für die Zukunft handeln und auch die Sicherheit auf der Hauptversammlung eine Präsenzmehrheit zu gewährleisten????

 

 

30.03.10 21:49

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Hallo Racer 2008 (zu 790)

Hallo,
ich weis nicht wo du deine Informationen herbekommst, aber deine Aussage: Er hat  pro Aktie weit über 2 euro bezahlt und auf 3% Jahreszins verzichtet" ist falsch!
Schaue mal hier rein, da seht es genau geschrieben:

http://www.jaxx.ag/fluxx_content.php?page=FLUXX_IR_Mitt_Dir.html

Du musst die 18 Euro nur durch 10 Teilen da eine Wandelschuldverschreibung in 10 Aktien getauscht werden = 1,80 Euro pro Aktie (daher auch die Zehnfache Stückzahlangabe beim Wandlungstermin.

Gewandelt wurde dann am 31.12.2009 (steht auch dort geschrieben)

18.12.2009
außerbörslich Geschäftsart: Kauf
Finanzinstrument:Wandelschuldverschreibung2
Kurs/Preis: 18,00 EUR
Stückzahl: 107814,00
Gesamtvolumen: 1940652,00 EUR


31.12.2009
außerbörslich Geschäftsart: Wandlung von Teilschuldverschreibungen
Finanzinstrument:Nennwertlose Namens-Stammaktien2
Kurs/Preis: nicht bezifferbar EUR
Stückzahl: 1078140  

30.03.10 23:06
1

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008@bernd238

Deine Angaben stimmen teilweise. Aber es trifft ja uns Aktionäre nicht, wenn einer seine Wandelobligationen auf einen anderen Gläubiger überschreibt und für diese nur 1.80 Euro/Stück verlangt. Bezahlt wurde der Firma Jaxx am 8.Oktober 2007 ursprünglich  2.68 Euro. Dieser Betrag bleibt in der Firma.
Der Vorstand von Jaxx hat nun sämtliche übernommenen Obligationen gewandelt, zu einem Zeitpunkt als der Kurs noch deutlich unter 2 Euro lag. Die Wandelobligationen wären noch bis zum 16.12.2011 zu 3% verzinst worden.
Daraus lässt sich folgern:
1. Jaxx hätte die Obligationen später, bei einem Kurs über 2.68 Euro wandeln können und weiterhin von den 3% Zinsen profitieren können.
2. Jaxx hätte zum Zeitpunkt der Wandlung und später die Aktien günstiger über die Börse bekommen können, bei Kursen zwischen 1.40 Euro -  2.67 Euro. Da hätte man ihnen aber tatsächlich eventuell Insiderwissen vorhalten können.
3. Auch die Überlegungen von Kontraindikato können eine Erklärung für dieses Vorgehen sein; man will sich vor der GV stimmenmässig absichern.
4. Eine andere Logik wäre: Jaxx hat die Wende geschafft und schaut besseren Zeiten entgegen.
5. Oder eben: ein Zusammengehen (in welcher Form auch immer) steht bevor.

Bei Tipp24 sieht die Sache etwas anders aus. Die treiben schon lange eine sogenannte "Kurspflege" mit Eigenmitteln. Die gehen mit wenig Feingefühl vor und nehmen wenig Rücksicht auf ihre Kleinaktionäre und vor allem nicht auf ihre Lottokunden.  

31.03.10 00:31
1

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Der Weg zu 10 Euro wird morgen vielleicht kürzer

 
Angehängte Grafik:
10_euro.png
10_euro.png

31.03.10 09:14
1

547 Postings, 5720 Tage Heik-o96@ Bernd 238

... nicht das es dir gleich so ergeht ...
-----------
Geld macht mich nicht reich !
Angehängte Grafik:
frust1.jpg
frust1.jpg

31.03.10 11:27

1377 Postings, 5395 Tage hoomerweiss jemand ..

... wann die Zahlen heute kommen? Evtl. erst nach Börsenschluss hier bei uns?  

31.03.10 11:40

26 Postings, 5236 Tage Kontraindikator68Mal wieder typisch...

...Jaxx Vorstand. Vielleicht haben sie vergessen noch ne materielle Rückstellung zu bilden. Das meine ich mit Vertrauensbildung und Investorenpflege. Es kann ja nicht so schwer sein einen Konzernabschluss den man 3 Monate nach Stichtag veröffentlicht, dann auch tatsächlich mal pünktlich zu Börsenbeginn zugänglich zu machen....Das sind einfach nieten und werden es immer bleiben...  

31.03.10 11:58
5

955 Postings, 6645 Tage MobydickDOIMKonzernabschluss

Hi Kontraindikato,

der Konzernabschluss ist noch zum frisieren beim Friseur  ;-)  

31.03.10 13:52

253 Postings, 5783 Tage Racer 2008Abwarten, noch haben wir keine negativen News!

Wenn er danach mit einer tadellosen Frisur herauskommt, habe ich nichts dagegen. Sollte er aber verschlafen im Bett liegen, müsste man sich schon fragen, was man mit diesem Vorgehen bei den Aktionären bezwecken will.
Möchte man diese zum letzten Mal verunsichern und sich selber die Gelegenheit geben, nochmals günstig einzukaufen. Oder sind die Zahlen wirklich so negativ, dass man sich schämt, diese bekanntzugeben?
Es kann sich alles noch zum Guten wenden. Glauben wir daran!  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben