Matzerich: “““Wenn bis ende 2011 alle groupaktien in die gbs umgelegt werden sollen, warum sollte ich mich dann überhaupt noch hier einbringen ? Da kann ich ja gleich verkaufen und muss nicht noch bis jahres ende warten.“““
- kannst du, andere werden die Aktien aufnehmen und für dich den Weg in die GBS Enterprise gehen.........
“““Ich finde es sehr sehr gewagt, von Umsätzen von 65 Mio oder 115 Mio.zu sprechen,wenn ich den Aktienkurs von 0,40 zu Grunde lege und auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 10Mio. habe.. Da beisst sich was“““
- Du glaubst eben nicht, wie andere auch, an die neu entwickelte Technologie von Group und deren zukünftigen Umsätze..... deswegen habe ich immer auf die ausstehenden Verträge/Meldung bzgl. Group Live/IBM und Transformer/Referenzkunde hingewiesen....., kommen sie, ist auch die Prognose realistisch.......
kampftrader - bei Group musst du dir mal die Vergangenheit ansehen, Börsengang zu " Neue Marktzeiten" / jede Menge enttäuschte Anleger, soweit ich es weis bis heute 24 Zukäufe/Übernahmen/Fusionen kleiner Firmen oder Teile davon, ständige Investitionen..., in 2007 und 2008 haben sie dann bewiesen das sie sehr profitabel arbeiten können, da waren dann auch mal Kurse oberhalb 65 Cents zu verzeichnen, aber da hatte man dann auch was zu nörgeln - hohe Firmenwerte (30 Mio.) bei denen man dann fürchtete das es zu Abschreibungen kommen könnte...... 2009 und 2010 Einstieg / Investitionen in das Cloud Computing/weitere Zukäufe und den damit verbunden Gewinnrückgang in 2009 und 2010 wahrscheinlich auf Null...... Kapitalbeschaffung, für schnelle Einführung der neuen Technologie und darauf kommt es an, über die Börse war unter 1 Euro nicht möglich..... In Deutschland ist man einfach nicht bereit an Group zu glauben und dazu kommt das die „Musik“ für Software und insbesondere für Cloud in den USA spielt und man sich nach einem Großinvestor in den USA umschaute nachdem hier keiner zu finden war......, also genug Gründe für den Gang nach USA.
Das der Kurs seit Monaten so festgenagelt ist, wie du es ausdrückst, liegt meiner Meinung nach wohl zum einen an dem geringen Bekanntheitsgrad, dem schlechten Kursverlauf der letzten Jahre, an den teilweisen unzufriedenen Kleinaktionären, der geringen Marktkapitalisierung, der für mich noch ausstehenden Verträge/Meldung bzgl. Group Live und Transformer und jetzt vor allem die Unsicherheit darüber wie die Bedingungen des Aktientransfers nach GBS Enterp. aussehen sollen...., das dürfte die Erklärung des Stillstands sein. seit Monaten liegt der Kurs auf der Höhe auf dem die Großaktionäre getauscht haben und man kann beobachten das zwischen 38 – 41 Cent bereitwillig alles aufgenommen wird was zum Angebot kommt.....
Auf der anderen Seite steht der Kurs der GBS Enterp. bei 4,80 $ für 50,1% der Group Aktien und derzeit nach der Kapitalerhöhung wohl 20,4 Mio. GBS Enterp. Aktien bei einem prognostizierten Group EBIT von 30,5 Mio. USD für 2012......
Kampftrader wenn diese Prognose zutrifft dürfte der Group Gewinn in 2012 wohl irgendwo zwischen dem 1,4 - 1,7 fachen der heutigen Börsenbewertung der gesamten Group liegen.....
|