Beitrag 2472 Zitat: “““Die Bewertung der GBS Inc hängt doch nicht davon ab, wieviel Unternehmen die dieses Jahr noch kaufen……“““
Du solltest dich mal entscheiden welche deiner Aussagen nun Gültigkeit hat, im Beitrag 2426 “Modelle zum fairen Wert Group AG Aktie“ sieht das noch anders aus …
Die restlichen Ausführungen im Beitrag 2472, bezüglich Umtauschfaktor, sind für mich wirre Spekulationen (du bist wirklich Rechtsanwalt) die keine tatsächlichen Grundlagen haben, also gilt weiterhin für mich was ich dir bereits schon einmal schrieb:
bevor du solche selbst zusammen gebastelte Dinge schreibst solltest du dir die Mühe machen dich zu informieren und mal alle SEC Filings seit April 2010 lesen ….. deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen und sie entsprechen nicht der Realität, denn nach deinen Ausführungen müssten z.B. die ehemaligen Großaktionäre Landwirtschaftwirtschaftliche Versicherungsanstalt Münster (früher 8% Group Anteile) und die beiden Finnen Tuomo Tilman und Jyrki Saliminen ( früher jeweils knapp 5% Group Anteile) heute weit über 5% der heutigen GBS Inc. halten, dem ist aber nicht so ! In keiner SEC Filing ist etwas darüber zu lesen und GBS Inc. wäre verpflichtet gewesen die Aktionäre über 5 % zu melden !
so wie es sich für mich darstellt hält GBS Inc. einen Aktienpool vor aus dem heraus, in der Vergangenheit, zur Zeit und wohl auch nach einem öffentlichen Angebot für tauschwillige Group-Aktionäre, die Tauschenden mit GBS Inc. Aktien bedient werden ….., auch mal so eine Frage für die HV….
Zusätzlich gebe ich dir noch einen Tipp, es gibt SEC Filings in denen die Kauf-/Tauschverträge aller Großaktionäre archiviert wurden und der Inhalt der Verträge ist für jeden nach zu lesen. In diesen Verträgen kann man ganz klar nachlesen das für eine GBS Inc. Aktie 2,3333 Aktien der Group AG gegeben wurden !
Aus den vorliegenden Tatsachen heraus stellt es sich für mich so dar das es bei einem eventuellen Tauschangebot einen Faktor 2,33 plus geben wird, denn warum sollten sich die Großaktionäre, die mit der Gründung der GBS Inc. ja auch ein Risiko eingegangen sind, sich selbst schlechter stellen ….., die Großaktionäre haben im übrigen zur Jahreswende bei einem Groupkurs von ca. 36 Euro/Cent oder umgerechnet zu 50 US/Cent getauscht, was wiederum 1,17 US/$ entsprach.
Die erste Kapitalerhöhung mit gut 6 Mio. Stück GBS Inc. Aktien… wurde zu 1,25 $ durchgeführt mit einer Option weitere gut 6 Mio. GBS Inc. Aktien zu einem Stückpreis von 1,5 $ zu erhalten …..dies ist bei einem Groupkurs unterhalb von 40 Euro/Cent geschehen, aber schon oberhalb des Tauschverhältnis von den ehemaligen Group Großaktionären …., also immer schön bei den Tatsachen bleiben …..
im heutigen Kurs von 0,65 – 0,70 Euro für Group steckt doch eine Menge Spekulation und das doch wohl ausgelöst durch die GBS Inc., bis April konnte man noch Group locker zu Kursen von 35 und 40 Cent kaufen im Mai und Juni zwischen 40 und 50 Cent in den letzten 4 Wochen bei 0,60 - 0,70….., da kann man sich gerechterweise schon mal fragen was hat sich für die Group AG alleine bei einer Prognose für 2011 in gleicher Höhe des EBITDA wie in 2010, was letztendlich ein Ergebnis von etwa plus/minus 0 bedeutet, geändert? Börsenkurse sind bei solchen kleinen Firmen eben nichts anders als Momentaufnahmen ….., fair oder nicht ? Orderbuch nach allen Seiten dünn !
ich sehe halt, gegenüber anderen hier, die richtig Zukunft von Group AG und GBS Inc. nur gemeinsam als viel versprechend, für mich ist es eben ein Konzern ….
Timmy 0906 ich wüsste nicht warum ich eine wie du schreibst “Gekränktheit“ haben sollte ??? , ich sehe es etwas langfristiger (2012) und nicht das Pushen zum vermeintlichen schnellen Geld …..
Aber mit einem hast du recht man sollte wenn man hier schreibt bei den Fakten bleiben, sonst verkommt der Thread und ist nicht mehr Informativ ….
und Fakt ist sicher auch ob die Kleinaktionäre fair behandelt werden oder nicht kann man erst beurteilen wenn ein Angebot auf dem Tisch liegt, vorher ist alles andere reine Spekulation……
|