KleinerChef, der seine Position verkauft hat. Allein der verkauf dürfte gestern stattgefunden haben, und heute haben es nach seiner Aussage ihm dann vermutlich 2-3 Follower gleichgetan.
Für mich eher eine Nachkaufgelegenheit, da KC oft sehr kurzfristig handelt und schnell mal rausgeht, wenn er kurzfristig keine Rendite sieht. Das ist ja in seinem Thread auch seine begründung für den Verkauf. Er sieht kurzfristig keinen Trigger.
Na ja, da fabasoft immerhin jetzt 5,5% DIV-Rendite ausweist und man nie wissen kann, was Unternehmen diesen Formats für News bringen, halte ich Verkäufe bei 8 € zumindest für gewagt. Ob man deutlich unter 7,6 € nochmal reinkommt, ist ja nicht gesagt.
Ich geh ja aufgrund der hohen cashflows davon aus, dass Fabasoft seine Dividende mindestens beibehält, eher die kommenden Jahre steigert. Insofern würde man bei Kursen von 7,0-7,5 € schon in Regionen von rund 7% DIV-Rendite kommen. Deshalb halte ich die Aktie für relativ gut abgesichert. Aber klar kann es im Sommer auch mal allein schon charttechnisch und psychologisch einen Kursdämpfer geben. Garantieren würd ich das aber nicht. Vielleicht gehts die nächsten tage schon wieder aufwärts, denn wie gesagt, die Schwäche seit gestern dürfte auf KC zurückzuführen sein.
|