SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 16 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1042089
davon Heute: 453
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 354  Weiter  

04.08.09 13:15

3 Postings, 5452 Tage Informant5Solar Millenium - Überflieger oder Bruchpilot?

Damit man meinen Beitrag nicht falsch versteht:

Laut der Wiwo ist Helmut Pflaumer (der bei SM das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden inne hat) und Joachim Specht (Wirtschaftsprüfer von der S. Audit, die den Konzernabschluß der SM geprüft hat) in den DM-Skandal verwickelt.

Von der Solar Millennium als eigenständiges Unternehmen wird das nicht behauptet.

Dennoch wirft das Fragen auf wenn Personen in solchen Ämtern bei der Solar Millenium mit solchen Anschuldigungen konfrontiert sind. 

 

12.08.09 15:11

2109 Postings, 5832 Tage allegro7keine Ahnung wer bruchlandet

Wenn der Chef und sein compagnon pleite sind, können hochstens SM Verkaufen ODER DER GERICHTSVOLLZIEHER setz der kuckuk auf SM anteil der Beide und an meistbietend verkauft... so die regel..........
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

14.08.09 18:52

487 Postings, 6248 Tage first moverHalbjahreszahlen

Am 19. August kommen die Halbjahreszahlen.Da dürften die Anteilsverkäufe an den Andasol Kraftwerken eingepreist sein. Die Zahlen sollten somit recht gut aussehen.

Das dürfte dann auch der Aktie wieder Auftrieb geben.

 

 

17.08.09 13:53
2

487 Postings, 6248 Tage first moverAbsturz Solarwerte

Ein Bericht in der FTD über den Zusammenbruch der Solarindustrie in Deutschland zieht die Aktie von SolarMillennium mit nach unten.  Aufgrund der um ein Drittel billigeren Solarzellen aus China stünde die deutsche Solarindustrie vor dem Aus, so die Financial Times Deutschland. Abgebildet wird dazu fälschlicherweise eine solarthermische Anlage von Abengoa in Spanien. Ganz Klar - da wird die Solarthermiebranche in Sippenhaft genommen, obwohl  diese Anlagen gar nichts mit der Photovoltaik Industire zu tun haben. - Offenbar eine gute Gelegenheit Gewinne mit zu nehmen.

Wie gesagt - übermorgen kommen die Halbjahreszahlen von SolarzMillennium. Dann geht es wieder in die andere Richtung

Hier der link aus der ftd

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ht-der-Kollaps/554353.html

 

 

18.08.09 11:21

969 Postings, 6164 Tage windy k.torPhotovoltaik vs. Solarthermie

Mit der Sippenhaft hast du auf jeden Fall recht.

Ich hatte es im Q-Cells-Thema schon mal geschrieben: Wer wissen will, was der Solarzellenbranche blüht, soll sich die Speicherchiphersteller anschauen. Deutschland wird auch in der Solarbranche sein Glück im hochspezialisierten Maschinen & Anlagenbau und bei Großprojekten suchen müssen - das war schon immer so, und wird immer so bleiben. Insofern sind Unternehmen wie Manz, Solar Millennium & Co. potentiell bestens aufgestellt. Q-Cells, SolarWorld, Conergy & dagegen gebe ich langsfristig kaum Chancen auf dem Weltmarkt.  

19.08.09 12:54

487 Postings, 6248 Tage first moverWie angekündigt

sag ich doch: die Halbjahreszahlen sind bombig und auch der Ausblick auf den Rest des Jahres sieht gut aus

Nur im Kurs findet das leider noch keinen Niederschlag

hier der link mit den Zahlen:

http://www.finanzen.net/nachricht/DGAP_News_Solar_Millennium_AG_931670

 

19.08.09 14:21

969 Postings, 6164 Tage windy k.torFair Value weiterhin mit 36,00 Euro angegeben

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=29346

Fundamentale Daten spielen doch seit fast einem Jahr nur noch eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung von Unternehmen. Da wird eben heute gekauft und morgen verkauft, je nachdem wie sich das Börsenwetter "anfühlt". Die Angst, es könnte nach der letzten Schönwetterphase noch mal richtig krachen, bestimmt das Geschehen. Das geht auch an Solar Millennium nicht vorbei - wenn der Gesamtmarkt einknickt, rutscht auch dieser Wert wieder unter die 20 Euro.  

20.08.09 14:20

487 Postings, 6248 Tage first moverZukünftige Projekte

In dem Zwischenbericht von SolarMillennium wird im Vorwort bekannt gegeben, dass die behördlichen Genehmigungen für Andasol III und Ibersol für September anstehen. Sollten diese Genehmigungen erteilt werden, dann wäre auch die begünstigte Einspeisevergütung gewährleistet. Davon gehen zwar alle aus, aber man hat diese Zulassung eben noch nicht in der Tasche. Es wird also noch einmal spannend im Herbst.

Weiterhin wird berichtet, dass der Bau des Hybridkraftwerks in Ägypten dieses Jahr voraussichtlich abgeschlossen werden kann.

Alle anderen Projektentwicklungen (USA, Desertec) sind meiner Einschätzung nach noch in einem recht embryonalen Stadium. Auch ist meines Wissens noch nicht bekannt, wer den Zuschlag für das 100 MW Solarkraftwerk in Mazdar erhält.

Ich für meinen Teil wette auf die Erteilung der Genehmigungen in Spanien und rechne mit einem postiven Geschäftsverlauf.

 

Keine Kaufempfehlung

 first mover 

 

 

 

21.08.09 12:03

13 Postings, 7873 Tage KrisHolla! Von 20,95€ auf 19,11€, Tendenz abwärts

Wow, da greifen wohl einige Stopp-Loss-Orders seit die 20€-Marke durchbrochen ist.

1) Weiß jemand genauere Gründe?
2) Wie schätzt ihr das weitere Abwärtspotential ein? Und das während der DAX gestern gut zugelegt hat...  

21.08.09 12:22
1

544 Postings, 5640 Tage den234Das ist die Böse 2009

Wie können die sich auch erlauben Gewinn zu machen. Pfui!
Mit der SL hast Du recht. Könnte ja wieder auf 15,- fallen.
Kommt schon wieder hoch. Der einzige Solarwert der was taugt.


Keine Kaufempfehlung  

21.08.09 14:16
1

2109 Postings, 5832 Tage allegro7Schaut ihr auf das fensten News..

da liegen die gründen. Es wird wieder Zerredet kursziehl 18€ oder runter von 35€auf 25€, denn sie wissen nicht was Sie wollen... so wie bei Aixtron kurs um die 6 bis 7€ bei 9€ habe über die hälfte verkaufte, die kurse währe bereits skandalös hoch, heute 5 Wochen späther wurden die 15€ gecknackt obwohl mehrfach abschläge gabs von über 20% geteilt in drei Tage. benutze seit Lang deswegen kein stoppLoss, Bei 15€ kaufe 100 dazu, bei 10e 500x dazu, so einfach ist das...Durschnitt + 15-25% knalle dann die hälfte weg, habe dann niedriger einstieg und etwas in die Tasche, bei 100% hle mein geld raus und lasse die gewinne laufen.... Keine StoppLoss um Gotteswill, nur bei crash würde vielleicht es tun...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.08.09 14:22
1

3 Postings, 5452 Tage Informant5"Geldkollektoren" - WIWO Ausgabe vom 03.08.2009

Hat hier irgend jemand neue Info's, neue Erkenntnisse oder Reaktionen von Seiten der SM oder den genannten Personen zu diesem Artikel in der WIWO?

Ansonsten verstehe ich euren Optimismus nicht!

Der Aktienkursverlauf gibt wohl die zunehmende Nervosität der Anleger und einen gewaltigen Vertrauensverlust wieder.

Die Frage ist doch: Handelt es sich bei der SM um ein seriöses Unternehmen?

Im Artikel der WIWO wird behauptet Hannes Kuhn (heute Aufsichtsratsvorsitzender der Solar Millennium) sei immer im Hintergrund der DM Beiteiligungen (die Teil eines geplatzten Schneeballsystems gewesen sein soll) aktiv gewesen. 

Des weiteren werde gegen Joachim Specht (einem der Wirtschaftsprüfer der SM) im DM-Skandal ebenfalls ermittelt.

Noch im Februar habe Hannes Kuhn 20% der SM-Aktien gehalten, aktuell sei das aber nicht mehr der Fall. Zudem berate das vom ihm jahrelang geführte Steuerberatungsunternehmen  Balance die Solar Millennium und erstellte früher auch deren Abschlüsse.

Dann frage ich mich also was sind die Jahresabschlüsse und Bilanzen der SM wert?

Könnte nicht die aufgesplitterte Unternehmensstruktur (zahlreiche Tochterunternehmen), der Projektverkauf erst an eine Tochter, dann an den eigentlichen Abnehmer nicht dem gewünschten Wertansatz in der Bilanz dienen?

Ein gigantisches Projekt wie Desertec würde darüberhinaus auch in Zukunft gigantische Anleihen rechtfertigen. 

Über stetig steigende  Anleihen könnte man aber auch ein Schneeballsystem am laufen halten.

Mit Blick auf die USA sieht man doch dass gigantische Betrügereien möglich sind.

Sind die Kollektoren-Projekte also wirklich wirtschaftlich sinnvoll oder nur ein Feigenblatt hinterdem sich ein Schneeballsystem verbirgt?

Um diese Frage zu beantworten müßte wann wohl einen tiefen Einblick in die Preisgestaltung nehmen. Aber kann man denn als Marktführer nicht auch die Preise in erheblichem Umfang bestimmen?

Was also sind die Bilanzzahlen der SM wert?

Doch wohl nur soviel wie man den Buchhaltern und den eingesetzten Wirtschaftsprüfern vertrauen kann.

Was mir ebenso auffällt, ich habe zahlreiche Geschäftsberichte vorliegen, aber der Aufwand der in die optische Gestaltung gesteckt wurde, ebenso wie in den Prospekt der Anleihe, der sucht seines Gleichen. Da kann meiner Meinung nach noch nicht mal Porsche und die Deutsche Bank mithalten.

Ist der Verkauf der eigenen Aktien bzw. Anleihen also wichtiger als der Bau der Kollektorenanlagen?? 

 

 

24.08.09 15:42

2109 Postings, 5832 Tage allegro72 Schneeballmeisteir die zum verkauf ..

gezwungwen sind deswegen fällt der kurs?  Müss Man das unternehmer strucktur angegeben werden und wo kann man sehen wer wo wie investiert ist bei SM?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.08.09 17:58

487 Postings, 6248 Tage first moverSchneeballsystem

24.08.09 18:08
1

487 Postings, 6248 Tage first moverScheeballsystem

Sollten die Vorwürfe tatsächlich stimmen in Bezug auf Aufsichtsrat und WP, dann steht ein signifikanter Aktienanteil an Solar Millennium zur Disposition, d.h. potentielle Großinvestoren hätten die Gelegenheit jetzt in diesen Zukunftsmarkt ein zu steigen. Bei allem Mist den da offenbar einige Herren, wenn auch ausserhalb des Unternehmens, verzapft haben, steht eine physikalisch nachweisbare Leistung hinter der Solar Millennium.  Es wird also richtig spannend in Sachen Übernahme.

 Anschnallen, es wird turbulent!

 

24.08.09 19:05

487 Postings, 6248 Tage first moverAllegro 7 Posting 388

Auf der Homepage von Solar Millennium findet man folgende Angaben zur Aktionärsstruktur:

25% Organmitglieder

37% Institutionelle

38% Freefloat

hier der link als Nachweis:

http://www.solarmillennium.de/Investoren/Aktie/...aten_,lang1,55.html

 

24.08.09 20:39

2109 Postings, 5832 Tage allegro7Danke first, dann

haben die zwei bereits etwas verkauft den hatte gelesen sie hätten 20% und 10%, plus andere von aufsichtsrat.. war ca.38%?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

02.09.09 10:59

201 Postings, 6149 Tage mutombo77wird weiter fallen.........

kurzziel      8-10 euro  

06.09.09 18:42
1

487 Postings, 6248 Tage first mover393

wird wieter steigen

Kursziel 20-25

 

08.09.09 08:53

342 Postings, 5563 Tage Realist45Die Antwort darauf,

sehen wir gerade! Allen Unkenrufen der Analysten zum Trots werden wir, meines erachtens, hier bald die 35,0€ Marke sehen! F.G.Realist
 

08.09.09 18:05

2109 Postings, 5832 Tage allegro7Ich versuche zu halten so lange es möglich macht

mein konto.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.09.09 18:53

2109 Postings, 5832 Tage allegro7Es wird versucht herunter zu putchen um

billig einzusteigen... meistens sind fondsgesellschaften die so was tun...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

14.09.09 15:18

15924 Postings, 5661 Tage RoeckiGoogle macht Solarstrom bald deutlich billiger...

15.09.09 12:06

487 Postings, 6248 Tage first moverGoogle macht Solarstrom bald biliger

So so  , Google macht also in Solarmstrom und alles viel billiger.

Und wann ziehen Microsoft und Yahoo nach?

 

20.09.09 18:38

487 Postings, 6248 Tage first moverDoppeltopp

Was meint ihr, gibt es ein Doppeltopp bei 25,-€ mit anschließender Abwärtsbewegung oder marschieren wir auf geradem Weg weiter nach oben. Eine erneute Konsolidierung wäre mir persönlcih lieber und wenn keine neuen Unternehmensmeldungen kommen (endgültige Genehmigung vn Ibersol oder Abschluss der Arbeiten am Hybridkraftwerk in Ägypten zum Beispiel), dann halte ich  eine Korrektur  auch für relative wahrscheinlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben