SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 17 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1042094
davon Heute: 458
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 354  Weiter  

21.09.09 07:47
2

12 Postings, 5402 Tage sveni69was haltet Ihr von dieser...

...china solar geschichte?

WKN: A0JM99  

22.09.09 20:21
1

487 Postings, 6248 Tage first moverProjektentwicklungsgesellscharft in Israel

Das ist zwar nicht die Meldung, auf die alle gewartet haben, aber trotzdem ein

positives Zeichen  dafür, dass die Expansion in der MENA Region konsequent

vorangetrieben wird. Solar Millennium hat eine Projektentwicklungsgesellschaft in

Israel mit einem israelischen Partner gegründet und ist derzeit bei zwei

Ausschreibungen engagiert, will aber auch eigene Projekte in Israel entwickeln.

Hier der link dazu:

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1724.html

 

27.09.09 20:30
1

487 Postings, 6248 Tage first moverBundestagswahl

Mit Schwarz Gelb wird das EEG neu verhandelt werden und die Fotovoltaik wird Federn lassen müssen. Auf die Solarthermie dürfe das theoretisch keinen Einfluss haben. Trotzdem rechne ich kurzfristig mit  Kurseinbrüchen im Bereich aller erneuerbaren Energien.

Für mich bedeutet das: Abwarten und nach Einstiegsmöglichkeiten suchen

 

28.09.09 13:57
1

2630 Postings, 6299 Tage bb28Solar Millennium

Heibel-Ticker - Solar Millennium halten

15:31 24.09.09

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" stufen die Solar Millennium-Aktie (Profil) mit "halten" ein.

Solar Millennium sei ein global tätiges Technologie-Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf solarthermische Kraftwerke. Das Unternehmen sei 1998 gegründet worden. Der Focus liege dabei auf Parabolrinnen-Kraftwerke. Das Unternehmen decke alle wichtigen Geschäftsfelder entlang der Wertschöpfungskette ab: Die Projektentwicklung, das Engineering, die Finanzierung bis zum schlüsselfertigen Bau und Betrieb der Anlagen.

In Spanien habe das Unternehmen die ersten Parabolrinnen-Kraftwerke Europas, die Andasol-Kraftwerke, entwickelt. Andasol 1 habe Ende 2008 den Testbetrieb aufgenommen. Mit Andasol 2 folge kurzfristig ein weiteres Projekt, welches bereits den Testbetrieb aufgenommen habe. Weitere Projekte mit einer Leistung von über 2.000 Megawatt würden sich weltweit in Planung befinden.

Andasol 3 befinde sich bereits in der Realisierungsphase. Um die finanziellen Herausforderungen stemmen zu können, sei mit MAN Ferrostall eine Kooperation eingegangen worden. Im Mai 2009 habe Solar Millennium Andasol 3 an die Solanda GmbH veräußert, an der MAN Ferrostaal zu 61,5% und Solar Millennium zu 38,5% beteiligt seien. Kurz nach Ende der Berichtsperiode hätten die Stadtwerke München, RWE Innogy und RheinEnergie ihren Einstieg in die Projektgesellschaft von Andasol 3 erklärt. Für das Projekt Ibersol würden derzeit vergleichbare Optionen geprüft.

Im Juni habe Solar Millenium mit dem US-amerikanischen Energieversorger Southern California Edison (SCE) einen Stromabnahme-Vertrag, ein so genanntes Power Purchase Agreement (PPA), für die Realisierung von bis zu drei solarthermischen Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von bis zu 726 MW unterzeichnet.

Solar Millenium verfüge über eine gute Technologie und habe interessante Märkte bereits erfolgreich erschlossen. Leider könne das Unternehmen nur mithilfe von finanzstarken Partnern auf Wachstum setzen und nicht aus eigener Kraft.

Mit diesen Partnern habe Solar Millenium Projekte, nach denen sich andere die Finger lecken würden: Mehrere Solarparks in Spanien (Andasol 1-3) sowie ein Projekt in Ägypten: Dort werde ein Hybridkraftwerk gebaut. Doch ein Teil der Erträge werde bei den Finanzpartnern landen und nicht bei Solar Millenium.

Vor diesem Hintergrund ist die Solar Millennium-Aktie für die Experten von "Heibel-Ticker" nur eine Halteposition. (Ausgabe September 2009) (24.09.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

15.10.09 17:38
1

487 Postings, 6248 Tage first moverSiemens steigt bei Solel ein

Siemens steigt bei dem israelischen Hersteller von Receivern für Solarthermische Kraftwerke ein und plant eigene Kraftwerke zu bauen.

link dazu:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...haeft-kraeftig-aus-684573

Soll man sich jetzt darüber freuen, weil damit wieder  Übernahmespekulationen um SolarMillennium aufkeimen oder muss man befürchten, dass SolarMillennium als schwach kapitalisierter Player von den beiden Großen (Siemens und Abengoa) an die Wand gedrückt wird. Meines Erachtens wird es SolarMillennium sehr schwer haben gegen so gewichtige Konkurrenz.

 

 

15.10.09 19:18
2

17012 Postings, 5761 Tage ulm000Nicht so skeptisch

Bei Solar Millenium steckt mit MAN Ferosteel ja auch ein großer Player drin. MAN Ferosteel gehört zu 70% den schwerreichen Araber (dort werden wir in ein paar Jahre riesge Solarkraftwerke sehen) und zu 30% noch MAN.

Mit solch potenten Geldgeber im Rücken braucht Solar Millenium sich keine Angst vor Siemens machen. Für mich ist Solar Millenium der mit Abstand interessanteste deutsche Solarwert überhaupt. Das Problem ist halt, dass zur Zeit alle Solarwerte in einen Sack geworfen werden. Eine Differnzierung findet nicht statt. Aber Solar Millenium kann man nicht mit den Solarmodulhersteller vergleichen. Denen wird es in der Zukunft schecht gehen, vor allem den Deutschen. Die Zukunt der Solarenergie wird nach meiner Meinung nach eindeutig bei den großen Solarkraftwerken liegen und da kann Solar Millenium ein großes Wort mitreden. Zumal das Unternehmen finanziell sehr gut dasteht.  

19.10.09 14:35
2

2109 Postings, 5832 Tage allegro7dieser alles in die tonne werfer....

Was die herunterreissen
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

20.10.09 09:47
1

2109 Postings, 5832 Tage allegro7wer weiss was los ist?

-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

21.10.09 17:27
1

487 Postings, 6248 Tage first moverDas ist los

Solar Millennium hat Deutsche Bank und Citigroup als Finanzierungspartner für solarthermische Kraftwerke in den USA gefinden!!!!

 http://www.boerse-express.com/pages/823143

Eine Sensation. Damit scheint die gröte Schwachstelle in der SolarMillennium Story ausgeräumt zu sein. 

Allegro jetzt kannst Du  Dich aufregen - aber im positiven Sinne. Da wird ein Alegretto draus! Jetzt fehlt nur noch das O.K. der spansichen Behörden für Andasol 3 und Ibersol

 

21.10.09 18:34
1

17012 Postings, 5761 Tage ulm000Sieht wirklich toll aus

Hatte aber keine Zweifel daran, dass Solar Millenium seinen Weg machen wird. Hinter denen stehen doch wirklich sehr finanzstarke Investoren, was aber auch zu einer Übernahme führen könnte. Wäre für uns Aktionäre aber sicher auch nicht das schlechteste Szenario. Solar Millenium ist bei einem Kurs um die 20 € wirklich ein Schnäppchen.  

23.10.09 15:02
1

25951 Postings, 8403 Tage Pichelbuy

*GOLDMAN SACHS HEBT SOLAR MILLENNIUM AUF 'CONVICTION BUY LIST'
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----------------------
NNNN

[SOLAR MILLENNIUM AG,S2M,,721840,DE0007218406]
2009-10-23 13:58:22
1N|JMK STB ANL ANB|GER|UTI ELU|
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"

23.10.09 15:03
1

25951 Postings, 8403 Tage Pichelchart dazu

-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"
Angehängte Grafik:
solar.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
solar.jpg

23.10.09 15:03
1

25951 Postings, 8403 Tage Pichelziel 38

*GOLDMAN SACHS HEBT ZIEL FÜR SOLAR MILLENNIUM  AUF 38,0 (25,5) EUR - BUY
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----------------------
NNNN

[SOLAR MILLENNIUM AG,S2M,,721840,DE0007218406]
2009-10-23 13:58:52
1N|JMK STB ANL ANB|GER|UTI ELU|
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"

23.10.09 17:33
1

2109 Postings, 5832 Tage allegro7Ja, 38€ willkommen, zum Glück

benutze keine StoppLoss mehr, sonst währe ich schon dreimal rausgeflogen...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

23.10.09 17:46
1

36 Postings, 5535 Tage lothamadeusKursziel 38 Euro

Solar Millennium: Conviction Buy von Goldman Sachs

Nach der Meldung von Fortschritten im US-Markt ist der Spezialist für thermische Solarkraftwerke in der Analystengunst deutlich gestiegen. Die Aktie von Solar Millennium rückt auf die "Conviction-Buy-List" von Goldman Sachs und legt fast zehn Prozent zu.

Die Aktie der Solar Millennium AG gewinnt am Freitag knapp zehn Prozent. Auslöser ist eine neue Einschätzung von Goldman Sachs, die es in sich hat. Die Aktie wurde von "neutral" auf "conviction buy" und das Kursziel von 25,50 Euro sehr deutlich auf 38,00 Euro angehoben.

Goldman Sachs erwartet, dass der Markt für solarthermische Anlagen bis 2020 jährlich durchschnittlich 44 Prozent wächst. Die Aktie sei der beste Weg, hiervon zu profitieren. Solar Millennium hat einen Marktanteil von 80 Prozent und sei der einzige reine Branchenvertreter in Europa.

Vorteil Parabolrinne

Der Projektierer setzt auf Parabolrinnen-Kraftwerke. Bei diesen wird über in Rohren erhitzte Flüssigkeit Strom erzeugt. Anders als bei Solarzellen-Kraftwerken können thermische Kraftwerke die Energie leicht speichern.

Solar Millennium hat bereits in Spanien mehrere Großkraftwerke projektiert, würde voraussichtlich vom Desertec-Projekt in Afrika profitieren und hat erst Anfang dieser Woche Fortschritte im wichtigen US-Markt gemeldet

 

06.11.09 10:58
1

487 Postings, 6248 Tage first moverThread Conergy versus Solar Millennium

Ich schlage vor, den neuen Thread einfach zu ignorieren. Das Gequatsche, was dort betrieben wird, hat diese Aktie einfach nicht verdient. Photovoltaik ist einfach ein anderes Thema und es macht keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.  Stattdessen sollte man lieber die Marktrivalen (Abengoa und Siemens) im Auge behalten. In der Solarthermie geht es einfach um andere Dimeinsionen, sowohl was die Kraftwerksleistung angeht als auch die Gelder, die dort in die Hand genommen werden.  

09.11.09 13:55
1

10039 Postings, 6510 Tage Vermeerist schon deutlich

dass Solar Millennium besser läuft als die anderen Solarwerte zur Zeit... Respekt.
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

11.11.09 09:45
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerwunderbare Performance

als ich die 25€ bei Roth&Rau nicht mehr sehen konnte, habe ich mich für einen Wechsel in Solar Millennium entschieden. Und siehe da, nun hat die SM die R&R sogar beim Kurs überholt. Dies bestätigt mich zusätzlich bei meinem Entscheid des Wechsels und zeigt zudem, dass die SM in der absolut richtigen, zukunftsträchtigen Sparte aufgestellt ist. Bin mal gespannt, wie weit sich der Kurs bis ende Jahr noch Richtung Norden bewegt. Mein Tipp ist 29€.
Wo seht ihr das Kursziel ende Jahr?  

11.11.09 16:44
1

487 Postings, 6248 Tage first moverwunderbare Performance

Jetzt sind es schon 26€.

 Da scheinen wieder einige Leute mehr zu wissen als alle anderen. Auf der Homepage von SM ist jedenfalls keine brandneue Meldung zu finden.

Es wird spannend

 

11.11.09 17:27
1

342 Postings, 5563 Tage Realist45Immer das gleiche.

Bei 26-26,50€ greifen die Verkaufsorder und der Aufwärtstrend wird jäh unterbrochen. Ich möchte mal wissen wer so ein Goldstück für so wenig Geld verkauft.F.G.Realist

 

11.11.09 17:30
1

342 Postings, 5563 Tage Realist45Heute im Xetra

Akt. Kurs26,11
Diff. abs.+1,86
Diff. %+7,67
Zeit17:10
Datum11.11.09
Eröffnung24,29
Vortagesschluss24,25
Tageshoch26,48
Tagestief24,12
Volumen (in EUR)3.567.322
geh. Stück141.291
52 W-Hoch25,92
52 W-Tief

6,24

 

F,G.Realist

 

11.11.09 17:41
1

342 Postings, 5563 Tage Realist45Das sind die

11.11.09 17:49

487 Postings, 6248 Tage first mover422

Genau, die Vorregistrierung durch die spanische Regierung bedeutet, dass Anasol 3 und Ibersol die volle Einspeisevergütung erhalten, wenn sie die vorgegebene Bauzeit einhalten.

Diese ausstehende Nachricht hing die ganze Zeit wie ein Damoklesschwert über der Aktie. Jetzt ist der Weg frei nach oben.

 

.... A l l e g r o , wie wär es mit einem kleinen Freudensprung.

 

Keine Kaufempfehlung

 

12.11.09 11:38
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerkleinere Gewinnmitnahmen

war ja klar, dass heute der eine oder andere Gewinnmitnahmen realisiert. Wobei ich der Meinung bin, dass diese dadurch viel höhere Gewinne vergeben. Denke dass wir heute nochmals knapp über € 26 schliessen werden, und vor dem Wochenende nochmals ein kleiner Schub nach Norden erfolgen wird. Oder seht ihr das anders?  

12.11.09 14:08
1

17012 Postings, 5761 Tage ulm00025 €-Marke

sollte aber in dieser Woche halten. Damit wäre ich schon sehr zufrieden. Der Kurs soll lieber langsam steigen. Ist meist nachhaltiger.

Die Zukunftsaussichten sind doch wirklich hervorragend. Dazu gibt es noch eine Übernahmefantasie. Sie ist nach meiner Meinung sogar recht hoch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben