SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 18 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1042087
davon Heute: 451
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 354  Weiter  

13.11.09 06:53
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerPunktlandung

Schlusskurs von genau € 26. Hat sich doch sehr gut gehalten. Nun noch eine kleine Vorwochenendrally und die schon jetzt sehr erfreuliche Woche kriegt ihr Sahnehäubchen. Denn es ist nicht zu vergessen, heute ist Freitag der 13., und der soll ja Glück bringen (oder Pech?) :-)...  

16.11.09 06:56
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomer26 € gehalten

Schönen guten Morgen zusammen. War ja ein erfreulicher Wochenabschluss. Die 26 €-Marke hat gehalten und konnte übers Wochenende neue Kräfte sammeln, um diese Woche die nächste Marke zu knacken. Wo diese liegt, kann sich jeder selber ausmalen. Ich für meinen Teil sehe die € 30 als Ziel bis ende Jahr. Sollte doch wirklich drin liegen. Aber schau'mer mal wie die Woche beginnt.
Allen investierten viel Erfolg.  

16.11.09 14:10
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerschon wieder 5% im Plus ...

... und die € 27 problemlos eingenommen.
Es sind ja auch andere Solar-Unternehmen dank den erfreulichen Q-Berichten massiv gestiegen bzw. steigen massiv. Was denkt ihr, ist dies bloss eine Zwischenrally mit einem anschliessenden Rückfall? Oder ist dies der Beginn einer nachhaltingern Erholung des Solarmarktes?
Ich bin der Meinung dass es das zweite ist. Die Korrekturen im Soge der Finanzkrise waren massiv überbrtrieben, was ja durch die zuletzt gemeldeten Q-Zahlen grösstenteils belegt wurde. Zudem nehmen die Bemühungen und Investitionen der Staaten in diesen Bereich laufen zu. Daher bin ich sehr zuversichtlich für diesen Markt und insbesondere für die Solar Millennium.  

18.11.09 12:03
1

487 Postings, 6248 Tage first moverVerkauf von Ibersol

Wieder eine gute Nachricht von SM.

Ibersol wird u.a. an MAN Ferrostahl veräußert. Allerdings sollte man bei dieser Meldung hübsch auf dem Teppich bleiben, denn MAN Ferrostahl gehört zu den mit Solar Millennium verbundenen Unternehmen. Erst wenn nach der Fertigstellung das Kraftwerk als Paket an ein Versorgerkonsortium verkauft wird wie bei Andaol I und II, fließt wieder Liquidität in großem Umfang in das Unternehmen.

Hier der link zu der Meldung:

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1737.html

Interessant könnte es in diesem Jahr noch einmal werden, wenn das Hybridkraftwerk in Ägypten noch in diesem Jahr fertiggestellt werden sollte. So war es jedenfalls geplant.

 

18.11.09 12:55
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerStrategie bestätigt

interessanter Presebericht. Dies beweisst, dass SM (soll für Solar Millennium stehen, und für nichts anderes ;-)) auf dem richtigen Weg ist und ihre Strategie bestätigt wird. Durch den Einstieg von zusätzlichen Investoren, welcher ja nun angedacht ist, sollte bereits Cash fliessen, was wiederum für die anderen Projekte verwendet werden kann.
Jedenfalls hilft uns diese Meldung auf dem Weg zur 29 €-Marke, oder evtl. sogar darüber??  

18.11.09 13:26
1

802 Postings, 5403 Tage fidelity1Ich

denke ihr dürft den Solarmarkt nicht über einen Kamm scheren. Für die Deutschn PV Hersteller sehe ich eigentlich schwarz. Die werden von den Chinesen überholt. Ausnahmen sind vielleicht SMA oder Solar Millennium oder Schott.  

19.11.09 11:37
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomererstaunlich

.. was hier abläuft. Anstelle des heutigen Kursanstiegs, hätte ich eher eine kurze Konsolidierung erwartet. Natürlich freue ich mich über diesen Verlauf. Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen mit einer Konsolidierung bzw. mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist. Wäre auch nicht schlimm, sondern eher gut für einen nachhaltigen Anstieg. Aber soll gut sein, wenn der Kurs ohne Rückschläge stetig steigt. Ist doch toll so.  

20.11.09 09:29
1

134 Postings, 7504 Tage edtheyoopmüssen einige millionen abgeschrieben werden?

die Investition in das Projekt 'Blauer Turm' wird vermutlich zum einen einige Millionen teuerer, da ein Teil der Fördergelder wegen starker Verzögerungen und Probleme beim Bau wahrscheinlich verfallen (muss bis Jahresende belegt/abgerufen sein), - zum anderen ist es fraglich, ob es jemals zu einer vermarktungsfähigen Reife des Verfahrens kommt, sodass dann insgesamt ein noch größerer Betrag in den Sand gesetzt würde. Das macht beim Gesamtumsatz der SM nicht so sehr viel aus, aber 17 Mio. erfolglos investiert, wäre schon ein Dämpfer.
(Infos aus Artikel Hertener Allgemeine, 30.10.2009: "Millionen stehen auf der Kippe")  

20.11.09 09:37
1

134 Postings, 7504 Tage edtheyoopArtikel "Millionen auf der Kippe"

20.11.09 10:47

1377 Postings, 5379 Tage hoomerKursziel von zwei Jahren 50 €

die Leute vom Aktionärsbrief sehen das Kursziel auf zwei Jahre hinaus bei 50 €. Das erste Kursziel wird bei 38 € gesehen. Zudem sind sie der Meinung, dass die SM ein möglicher Übernahmekandidat ist.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11103469_.htm

Es ist also mit weiteren, schönen Kursgewinnen zu rechnen.  

23.11.09 11:19

1377 Postings, 5379 Tage hoomerja is denn scho Weihnacht?

ich habe eigentlich erst zur Weihnacht mit Kursen von € 30 gerechnet. Und nun stehen wir schon kurz davor.
Die positiven Nachrichten der Unternehmung (z.B. zu Ibersol) sowie die Analystenbeurteilungen (z.B. vom Aktionärsbrief) bringen der Aktie die nötige Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Anleger. Dies widerspiegelt sich dann in der Kursentwicklung.
Mach nur weiter so, SM!!  

23.11.09 18:42
1

802 Postings, 5403 Tage fidelity1Ich

glaube nicht das wir noch weiter steigen können. Hätte eh nie gedacht das wir dieses Jahr noch mal die 30€ sehen. Die Nachrichten dürften jetzt eingepreist sein. Wollen wir hoffen das es bald noch mehr Aufträge gibt und der Vorstand gute Mitarbeiter findet. WEnn man sich überlegt das die nur 150 Mitarbeiter haben und mittlerweile mit 400Mio € bewertet sind finde ich das schon arg teuer.  

23.11.09 21:00
1

290 Postings, 5954 Tage d0minationüber die 30€

morgen scheints dann erstmal über die 30€ zu gehen, wenn der Rest noch mitspielt...
...und wer weiß ob wir dann nicht noch Fahrt Richtung 38€ zum Jahresende aufnehmen...
grad will ich es nicht ausschließen :)  

24.11.09 07:11

1377 Postings, 5379 Tage hoomerIndien

wie seht ihr dies mit den Nachrichten zu Indien? Gemäss Der Aktionär soll der Indische Staat den Solar-Sektor mit 12.8 Mia. Euro fördern (http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-_id_43__dId_11118299_.htm).
Wie stehen da die Chancen von SM davon zu profitieren? Sind sie in Indien bereits vor Ort?
Jedenfalls hat diese Meldung den gesamten Sektor beflügelt, wovon auch SM profitieren könnte. Heute gehe ich davon aus, dass wir die € 30 knacken werden. Die nächsten Tage wäre es dann wichtig, diese Marke zu halten. Weitere Anstiege sollten dann kurz vor Weihnachten erfolgen. Es bleibt jedenfalls spannend hier.  

24.11.09 09:09

1377 Postings, 5379 Tage hoomergefunden

hab da was zur Geschichte Indien / SM gefunden.
http://seekingalpha.com/article/...-wants-20gw-of-solar-power-by-2020
Auch dies bestätigt wiederum die wirklich durchdachte Strategie von SM und meine Überzeugung, dass wir hier noch nich am Ende der Fahnenstange angelangt sind.  

25.11.09 17:30

487 Postings, 6248 Tage first moverDie Konkurrenz schläft auch nicht

25.11.09 17:31

487 Postings, 6248 Tage first moverDie Konkurrenz schläft auch nicht

Abengoa baut zwei Solartechnische Kraftwerke jeweils mit einer Leistung von 50 MW in Sevilla,

llink:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ftwerke-in-Spanien-707485

 

01.12.09 12:40
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomerFinanzierung Andasol 3

die SM geht einen Interessanten Weg bei der Finanzierung des Projekts Andasol 3.
http://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2009/...millennium/16234  

01.12.09 15:03
1

1377 Postings, 5379 Tage hoomer+ 8%, € 30 geknackt

und jetzt noch über der € 30 - Marke schliessen und wir investierten haben einer ganz geruhsame Nacht.
Die letzten Tage haben wieder einmal gezeigt, wie volatil der Gesamtmarkt und insbesondere die Titel der Solarbranche sind. Selbstverständlich ist bei so einem Kursanstieg wieder mit Gewinnmitnahmen zu rechnen, doch ich bin der Meinung, dass alle long Investierten hier schon noch höhere Kurse sehen werden.  

04.12.09 16:31
1

21585 Postings, 6718 Tage JorgosSolar Millenium setzt

den Momentumsimpuls konsequent fort.
SChön ! Bin froh über jeden neuen Bullen in meinem Depot ! :;))  

09.12.09 13:28
2

1140 Postings, 6018 Tage Mic68Solar Millennium strahlt über gute Bilanz

Quelle http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_400476

09.12.2009 09:56 Solar Millennium strahlt über gute Bilanz
Der Spezialist für solarthermische Anlagen blickt Ende des Jahres zufrieden zurück und freut sich über das beste Geschäft seit der Gründung. Die vorläufigen Zahlen sorgen auch für glückliche Gesichter an der Börse.
Solar Millennium steht vor einem Rekordjahr, schreiben die Sonnen-Manager aus Erlangen. Für 2008/0009 rechnen sie mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Damit hätte der Konzern sein Geschäft mehr als versechsfacht.

Auch das Ebit (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) schraubt Solar Millennium in neue Höhen: 43 Millionen Euro sind angekündigt, nach rund 11 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

SOLAR MILLENNIU...

29.61-0.66-2.18%Sondereinnahmen pushen Umsatz und Ergebnis
Darin eingerechnet sind allerdings Sondereinnahmen: 48 Millionen Euro beim Umsatz, zwölf Millionen Euro beim Ebit. Solar Millennium habe Anteile an Kraftwerken verkauft. Das sei eigentlich schon vor einem Jahr geplant gewesen.

Christian Beltle, Chef bei Solar Millennium, freut sich jedenfalls über den Erfolg. "Unsere Geschäftsstrategie ist auch im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich."

Aber nicht nur der Rückblick, sondern auch Beltles Ausblick elektrisiert die Börse: So rechnet er für das laufende Geschäftsjahr mit einem weiteren dicken Plus von 50 Prozent bei Ergebnis und Umsatz.

Geschlossene Fonds als neues Geschäftsmodell
Und die bayrischen Sonnen-Könige haben schon eine neue Geschäftsidee: Seit Anfang Dezember können Anleger sich direkt an geschlossenen Fonds beteiligen, die in solarthermische Kraftwerke investieren.

Das Interesse daran sei sehr groß, sagt Finanzchef Thomas Mayer. Das Spezialgebiet von Solar Millennium ist im Moment sehr im Trend. Auch das ambitionierte Wüstenstrom-Projekt Desertec setzt auf Solarthermie

An der Börse gewinnt Solar Millennium zunächst ordentlich dazu und rutscht über zwei Prozent ins Plus. Im Laufe des Vormittags schwindet die Euphorie dann wieder und die Papiere drehen sogar zeitweise ins Minus. Trotzdem sind Marktteilnehmer höchst zufrieden mit den vorläufigen Zahlen. Umsatz und Ergebnis lägen über den Erwartungen, der Ausblick sei sehr erfreulich, heißt es.

dapf  
Angehängte Grafik:
de_hr_cms_servletcagzq9m5.jpg
de_hr_cms_servletcagzq9m5.jpg

10.12.09 06:54

1377 Postings, 5379 Tage hoomerKursziel 38 €

Moin Moin
die Analysten von Goldman Sachs sehen das Kursziel der SM bei 38 €. Da sört mich die Streichung von der "Convition Buy List" infolge der positiven Kursentwicklung der letzten Wochen, nicht so sehr.
http://www.finanznachrichten.de/...um-von-conviction-buy-list-016.htm
Gebe hier im Moment bestimmt keine einzige Aktie aus den Fingern und freue mich jetzt schon auf die Zugewinne im 2010.  

10.12.09 07:16

487 Postings, 6248 Tage first mover447

Jetzt ist erst einmal `Sell on good News`  angesagt. Da gibt es dann irgend wann mal wieder gute Chancen ein zu steigen.  

10.12.09 07:51

1377 Postings, 5379 Tage hoomer@first mover

.. wenn du dann bloss die gute Einstiegschance nicht verpasst. Und vielleicht ist der jetzige Zeitpunkt eben gerade die gute Chance einzusteigen. Denn ich gehe davon aus, dass der Kurs in den nächsten Tagen weiter steigt und sich dieser Trend bei einer anziehenden Wirtschaftslage auch im 2010 fort setzt.
Aber eben, jeder wie er denkt. Bin gespannt wer besser fährt. Jedenfalls viel Erfolg.  

11.12.09 08:00

1377 Postings, 5379 Tage hoomerweiterhin "Kaufen"

die Aktie bleibt bei vielen Analysten weiterhin ein "Kauf". Neben den sehr guten provisorischen Zahlen gibt insbesondere der Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr Anlass mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.
http://www.finanzen.net/analyse/Solar_Millennium_add-WestLB_AG_348358  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben