► TTT-Team / Dienstag, 20.12.2005

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 21.12.05 20:50
eröffnet am: 20.12.05 06:53 von: Happy End Anzahl Beiträge: 202
neuester Beitrag: 21.12.05 20:50 von: NoRiskNoFun Leser gesamt: 11971
davon Heute: 9
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

20.12.05 13:36

10092 Postings, 7357 Tage NoRiskNoFunDer geht nicht tot, der läuft nur ab.. o. T.

20.12.05 13:38

8524 Postings, 7027 Tage sts091280Thx! Aber das kann es doch auch sein das man dann

noch drauf zahlen muss, oder wie war das ?  

20.12.05 13:42

10092 Postings, 7357 Tage NoRiskNoFunNö..draufzahlen tut man nur wenn der Kurs in die

falsche richtung geht...*gg*  

20.12.05 14:04
4

10665 Postings, 7274 Tage lumpensammler@sts und andere Anfänger

Ich geb euch mal nen Rat, den ihr mir eigentlich hoch bezahlen müßtet. Auch wenn hier oft gespaßt wird, das Traden ohne genaue Kenntnis des Marktes bzw. gutes System, und das sage ich aus eigener Erfahrung, ist ne überaus ernste Angelegenheit und endet mit fast 100%iger Sicherheit in der Pleite. Wer den Unterschied zw. Optionsscheinen und Knockouts nicht kennt und stümperhaft gemalten Charts ohne jegliche Aussagekraft hinterherläuft, läuft über kurz oder lang in den Ruin.

Also, laßt es ganz einfach bleiben, besorgt euch die nötigen Grundlagen, macht mal ein Jahr lang nur Papertrades, und wenn ihr danach immer noch überzeugt seid, Gewinne machen zu können, dann könnt ihr vorsichtig aufs Parkett schnuppern. Alles andere bringt nix, weder für die stillen Mitleser noch für die Qualität des Threads und schon gar nicht für euch selbst.  

20.12.05 14:14

6257 Postings, 6906 Tage mecanojepp @lumpi, mich wundert sowieso

warum es keinen anfängerthread bei ariva gibt ??  

20.12.05 14:25

10665 Postings, 7274 Tage lumpensammlerja, könnte mir auch ne Art Ligasystem vorstellen

aber mit der Zeit bezweifle ich sowieso immer mehr, ob ein öffentlich zugänglicher Tradingthread überhaupt funktioniert. Die wirklich guten Trader brauchen ihn eh nicht, die handeln still und leise nach ihrem System, der Rest dürfte sich langfristig mit den Trefferquoten und damit auch, was das öffentliche Interesse betrifft, in überschaubaren Grenzen bewegen. Kann mich aber auch täuschen, nur eins ist sicher, das Interesse an dem derzeitigen Thread wird definitiv abflachen, auch wenn ich natürlich die Arbeit der Leute, die ihn noch aufrecht erhalten wollen, sehr respektiere.  

20.12.05 15:05
1

1943 Postings, 8804 Tage dutchyDas was mich an diesem Thread

sehr reizt ist die Psychologie. Alles und damit meine ich ALLES ist damit erklärbar. Interessant ist die Reaktion der Leute, die gereizt reagieren wenn anderen andersum traden und dann auch noch erfolg damit haben obwohl sowas "gar nicht geht". Ist m.E der wichtigste Ursache der Pöbelei hier.  

Ich glaube nicht an sg. guten oder schlechte Trader. Ich glaube an Trader mit einem Konzept und vor allen derjenige die dieses auch Konsequent durchziehen. Das mit dem Papertrade ist alles schön und gut, ist aber unvergleichbar wenn Du wirklich siehts wie Deine Kohle langsam den Bach runtergehen. Bei den Papertrade kannst Du Dir das leisten bis das sie im + gehen.

Wieviele mahle habe ich mit verlust Papiere mit verlust verkauft die eine Woche später im + waren, und teilweise dick.

Auch das Psychologie......

Dann, wie im real live, Diejenige die im Beruf (oder Zuhause ) ihre Anerkennung nicht bekommen... usw.usw.

Kurz gesagt eine wahre Fundgrube eines Psychlogen und dahingehend sehr lehrreich :-)

Ids

Dutchy

PS. seitdem ich Konsequenter trade, klapt's auch met dem Nachbar. um mit MaMoe zu sprechen HAHAHAHAHAHAHAHAHA    

20.12.05 15:13

553 Postings, 7259 Tage 12ma99Moin, Dax ist eben Punktgenau an R1 gescheitert

vielleicht kommt er beim 2. Mal drüber.  

20.12.05 15:19
2

8524 Postings, 7027 Tage sts091280@lumpi Mach doch deinen geschlossenen Thread für

Profis auf in den keiner mehr rein kommt oder schick dir BMs hin und her !
Das ist ein Forum ob Anfänger oder Profi und gerade Anfängern wie mir und auch anderen hilft es weiter und wir können dadurch nur dazu lernen !
Die Qualität des Threads leidet nicht durch viele verschiedene Meinungen sondern durch das gegenseitige runter machen und rummotzen ! Von dir sieht man sowieso kaum Beiträge hier im TTT Thread und für deinen super Spruch willst du am liebsten noch hoch bezahlt werden ! *tsss für was denn ??? Dann handle doch still und leise nach deinem System und behalte dein Wissen für dich !!! Ich rechne es auf jeden Fall denen hoch an die auch mit Anfängern zusammen Meinungen austauschen auch wenn denen das mit Sicherheit nicht mehr Geld in die Taschen zaubert ! Die opfern ihre Zeit wenigstens auch für andere und denken nicht nur an sich ! Das sind für mich die wahren Helden hier und nicht die die nur an sich denken und den ganzen Tag still und heimlich mitlesen !  

20.12.05 15:20

1943 Postings, 8804 Tage dutchySchauen mir mal was Dau macht

Wenn der mal ein bischen ins Grüne läuft .....  

20.12.05 15:21

6257 Postings, 6906 Tage mecano@lumpi, warum sollen gute trader nicht spass

an sonem thread haben?

wenn du natürlich 8 std tradest, haste keine zeit

wenn ich ne posi aufbaue, beobachte ich ja den kurs und zwischendurch hole ich mir so manche info aus dem netz

ich bin ja auch kein richtiger daytrader, sondern eher längerfristig
orientiert, aber manchmal bei hoher vola, mach ich auch ein daytrade

aber im m. bin ich mit optis in gold, weizen, soja, pfizer, vix, royal dutch, vodafone und nikkei investiert und da hab ich manchmal zeit, weil die sich augenblicklich kaum bewegen

profi trader bin ich natürlich nicht, da geb ich dir schon recht

 

20.12.05 15:53

10665 Postings, 7274 Tage lumpensammler@sts

Bitte nicht beleidigt sein. Ich, und vielleicht auch einige andere sind eher unterschiedlich intensiv an der Börse tätig mal häufig mal gar nicht. Ich sehe oder sah den Thread dabei als Informationsaustausch, ich liefere Infos und bekomme welche. Es ist wie am Markt, ich gebe Geld aus und bekomme eine Ware dafür. Wenn das, was ich bekomme, nicht dem Geldwert entspricht, kaufe ich dort halt nicht mehr ein. So ist es hier auch. Ich stelle Infos zur Verfügung, das kostet Zeit, aber ich mache es gerne, wenn dafür andere gleichwertige Infos zur Verfügung stellen. Kommt aber nur Schrott zurück (bitte nicht persönlich nehmen, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin ja auch keiner), sehe ich keinen Anlaß, hier noch Zeit zu investieren. Nüchtern betrachtet also ein Verlustgeschäft für mich und evtl. Gleichgesinnte.

Den uneigennützigen Profianalysezurverfügungsteller, den du suchst, sts, gibt es nur in der Theorie. Jeder halbwegs Erfolgreiche wird sich, wenn er keinen Nutzen mehr rauszieht, über kurz oder lang verkrümeln oder nur noch seine KK/VKs posten, was aber in Wirklichkeit auch niemandem nützt.

Nochmal, um das nicht mißzuverstehen. Ich sehe das auch nicht bitter und sage, dass ich mich jetzt beleidigt in eine Ecke zurückziehe, sondern analysiere nur die Situation, mehr nicht. Der Thread ist wie das Leben einem ständigen Wechsel unterzogen. Die jetzigen Anfänger werden sich wie die Generationen zuvor langsam und unter heftigen Verlusten im Niveau steigern, bis ein halbwegs erfolgreicher Kern zurückbleibt und ein halbwegs praktikables System tradet. Spätestens dann wird auch dieser Kern wieder zerfallen, da kein Nutzen mehr für den einzelnen da ist und die nächste Generation kommt.

Im Prinzip würdest du sogar von meinen Vorschlägen (geschlossenens Profiforum) mehr profitieren als von der jetzigen Situation, aber klar, das hat auch eine unangenehme und wie oben vermutet wahrsch. eine unrealistische Seite. Sei's drum. Wollte ja niemandem zu nahe treten und das nur los werden, weil hier viele immer jammern, dass keiner mehr richtige Analysen postet. Ich bekomme und tausche diese aber per BM/email aus. Komisch, dass es da funktioniert, oder?  

20.12.05 16:07

8524 Postings, 7027 Tage sts091280Bin nicht beleidigt !

Aber kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes Formum !? Es ist doch nur logisch das die Postings von Anfängern nicht so brauchbar sind wie die von Profis ! Und wem das nicht passt der soll halt BMs schreiben !!! Oder wenn ihr unter euch sein wollt dann dürft ihr keinen rein lassen ins TTT-Team oder schmeisst alle raus die euch nicht passen !!! Nur still mit lesen ist jedenfalls nicht mein Ding, dann hätte ich mich auch gar nicht anmelden brauchen hier im Forum !!!  Und wie gesagt den Thread machen nicht die Meinungen von Anfängern kaputt sondern das gegenseitige Beschuldigen und das rummotzen ! MfG. STS ;-)  

20.12.05 16:10

6338 Postings, 8645 Tage hardymanSTS was ist ein Profi?

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

20.12.05 16:10

6338 Postings, 8645 Tage hardymanOh sorry, Moin moin erst mal



 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

20.12.05 16:12

8524 Postings, 7027 Tage sts091280@hardyman

Guck ins Lexikon *ggg ;-)  

20.12.05 16:13

8524 Postings, 7027 Tage sts091280ach ja guten abend erst mal o. T.

20.12.05 16:15

6338 Postings, 8645 Tage hardymanIch habe gerade kein Lexikon zur Hand

da Du es aber geschrieben hast kannst Du mir es sicher erklären.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

20.12.05 16:16

10665 Postings, 7274 Tage lumpensammlerSchon gut, ich hör auch schon wieder auf

@mecano: ich bin der letzte, der keinen Spaß haben möchte. Gott bewahre.  

20.12.05 16:17

8524 Postings, 7027 Tage sts091280Hmm ! wer posten kann ist online, oder ?

schon mal was von suchmaschine gehört ? Und nochmal *ggg  

20.12.05 16:18

2881 Postings, 7132 Tage marcbmZahlen...nur mal so zwischendurch

Dienstag,
 20.12.2005
US State Street Investor Confidence Index Dezember Woche 51 
 
Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
Ort: Boston, Massachusetts
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:00
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum State Street Investor Confidence Index für Dezember 2005


aktuell:

Der State Street Investor Confidence Index notiert bei 84,7 nach zuletzt 87,5 (revidiert von 86,9).

 

20.12.05 16:20

6338 Postings, 8645 Tage hardymansts Du weisst nicht was ein Profi ist!

genauso wenig wie ich*gggg*

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

20.12.05 16:20

1943 Postings, 8804 Tage dutchyDanke Marc, wissen wir wenigstens warum sie abk. o. T.

20.12.05 16:21

8524 Postings, 7027 Tage sts091280Und bevor du antwortest deine Fragen sind mir

zu blöd ! kannste deinen Friseur fragen ! *ggg  

20.12.05 16:26

50950 Postings, 7461 Tage SAKUDu meine Güte...

...alle PMS oder watt?? *kopfkratz*

Hi an die gesamte Nachhut ;o)




__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben