Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 205 von 608
neuester Beitrag: 26.04.24 13:11
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15177
neuester Beitrag: 26.04.24 13:11 von: redmachine Leser gesamt: 2305473
davon Heute: 1803
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 608  Weiter  

06.12.22 18:44

2698 Postings, 828 Tage EG33@ David

HG und Kati sitzen hier dieses Mal im gleichem Boot...und wissen beide, dass ein Loch im Boot ist und sie damit untergehen werden. Also hält Kati ausnahmsweise einmal dem HG die Stange...

Kati kommt ab und an vorbei, haut etwas um sich, aber wirklich wertvolles konnte man noch nicht mitnehmen...auch auf WO bekommt er immer "Schläge" für seine Fußball Nichts wissende Ansagen...

Deswegen kommt er hier her zum Frust schieben...

Ich verstehe echt nicht, die wissen, können alles besser...warum bleibt man dann nicht im HG Diktatur Thread und lässt die angeblichen Nichtskönner hier alleine unter sich...warum kommen sie aber immer wieder hier her???  

06.12.22 19:11

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Halbgotts Spinnereien zum besten...

er rechnet bereits mit völlig fiktiven 150 Millionen Euro für Bellingham und sagt das die CL Einnahmen keinerlei Relevanz haben.

Lächerlich! Pseudo Einnahmen hinzudenken und wegfallende Einnahmen bei Nichtqualifikation einfach als unwesentlich abtun.

Nochmal zur Erinnerung:
Der BVB bekommt mit Ach und Krach eine schwarze Null hin mit fast 100 Millionen Einnahmen aus Bruttoablöse UND CL Einnahmen im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Das wird richtig krachen, wenn der BVB die CL verpasst und man den Kader verbessern muss um Anschluss zu halten. Dann hat man direkt ein DREISTELLIGES Millionenloch! Bellingham ist die allerletzte Patrone im Lauf. Der Rest des Kaders gibt nichts mehr her und spielt ablösetechnisch kaum eine Rolle. Das sind alles laufende Kosten bei Spielern die man großteils selbst umsonst kaum los wird.


 

06.12.22 19:33

8940 Postings, 6685 Tage 2teSpitzeVon Marokko sollte

sich der BVB mal etwas in Sachen Einsatz, Wille und Motivation abgucken. Daran hapert es nämlich am meisten.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

06.12.22 20:12
1

3428 Postings, 1082 Tage unbiassedOb Portugal jemals eine Hummels Debatte

führen würde? Pepe spielt da wie selbstverständlich mit seinen 39 Lenzen. Zurecht! Oder Thiago Silva bei Brasilien 38.  

06.12.22 20:57

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Pepe ist aber auch ein Sonderfall,

so fair muss man schon sein.
Der Typ wird in 2 Monaten 40 Jahre alt. Auf dem Niveau das er aktuell zeigt, kann der auch noch länger spielen.

Guck dir Tom Brady an. Der wird 46 im nächsten Jahr und ist immer noch einer der besten Footballer der Welt. Verrückt, manchmal.  

06.12.22 21:50

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Schon heftig, wenn man anderen Nationen

zuschaut, dann sieht man wie weit der DFB von der Weltspitze entfernt ist.

Mir war ja klar, dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, fürs Achtelfinale reicht einfach die Qualität nicht, aber das man so weit weg ist, ist schon echt Schade.

12 Länderspiele hatte der DFB dieses Jahr. Nur 4 Siege (jeweils knapp gegen Oman, Israel, Costa Rica und völlig überraschend gegen Italien. Wobei von denen auch nur Costa Rica es zur WM geschafft hat).
Und hier haben einige auf den WM Titel gehofft... hahaha. Da wird Schalke eher Meister.

Du hast einen überalterterten Bayernblock, und der wird ergänzt durch Durchschnittsspieler von Dortmund und anderen Vereinen.  

06.12.22 22:00

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Der Linksverteidiger von Portugal hat

übrigens mehr Scorerpunkte als jeder deutsche Spieler.

;-)  

06.12.22 22:08
1

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Wenn man sieht, dass man Leao als LA

für 30 Millionen bekommen hat. Und der BVB für die gleiche Summe solche Vollwürste wie Malen oder Adeyemi geholt hat...

Ich weiß gar nicht, wieviele Klassen da ein guter LA über diese Gruselkicker vom BVB sind. Aber das sind ja Lichtjahre leistungstechnisch.  

07.12.22 08:16

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldDer Linksverteidiger

Wird bald nicht mehr beim BVB spielen
Gehe ich Mal davon aus  

07.12.22 08:37

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldWM lief bisher gut für

Die Verkaufskandidaten vom BVB

Guierro meunier scheinen begehrt zu sein
Der eine durch Leistung der andere durch was auch immer .

Und Bellingham könnte seinen 3 stelligen Marktwert mehr als bestätigen.

Hätte auch sein können er spielt unauffällig und muss auf die Bank .... Aber nein er spielt eine Klasse WM

Das kudus auch von anderen Clubs umworben wird ist natürlich ärgerlich, ich rechne dem.bvb dank Ado aber die besten Chancen ein.

Wenn nicht noch komische Dinge ( Verletzungen ) passieren ist das eine gelungene WM für die BVB Spieler . Sùle schlotterbeck und co trainieren jetzt wieder beim BVB was ich vor der Winterpause auch wichtig finde.  

07.12.22 09:52

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Guerreiro ist eh ablösefrei. Für den bekommt

man nichts mehr.
Meunier ist eher ein Running Gag. Sehe da auch keine Ablöse fließen, die irgendwie nennenswert wäre.
Aber immerhin wäre es gut, sein völlig überzogenes Gehalt los zu werden. Hazard ist auch ablösefrei. Die ganzen Deutschen Gurken raus und der Rest (Stichwort Malen) spielt sowieso keine Rolle bei der WM, weil er sich durch seine Nulleistung für die Nationalelf keine Relevanz mehr hat.

Bellingham ist der einzige der glänzt und irgendwie auch zu ordentlich Geld gemacht werden kann. Ansonsten ist da echt überhaupt nichts mehr vorhanden! Mit Abstrichen könnte Reyna noch den Sprung schaffen, aber aktuell für große Klubs auch nicht interessant durch seine Verletzungen und durchschnittlichen Leistungen.

PS: Was'n jetzt mit Moukoko?!  

07.12.22 09:52

6990 Postings, 5845 Tage XL10@wiregold

Teils teils, für einige BVB Spieler ja, für andere nein. Für Schlotterbeck und Süle war es beispielsweise eine Katastrophe.

Den Kurs interessieren die Leistungen von Bellingham scheinbar auch nicht sonderlich. Mögliche Wertsteigerungen von Bellingham sind im Kurs bereits eingepreist.  

07.12.22 11:22
1

2698 Postings, 828 Tage EG33XL10

Bellingham das einzigste was den Kurs noch oben hält, deswegen meine Worte, wenn man den verkauft zu 100 oder 150 Mio dann wird es 2-3 Tage einen Run geben bei dem es zählen wird, wer verkauft am höchsten seine Aktien.

Dann wird es ein Selbstläufer nach unten...denn dann ist das sogenannte Tafelsilber komplett weg...zurück bleibt ein riesiger "Schrott" Haufen an den man dann die Bellingham Millionen verfüttert.

Hier muss ein Wunder geschehen, aber ich weiß echt nicht wie das aussehen sollte, denn auf dem Kader etwas aufzubauen wird schwer bzw. ist unmöglich, denn die wollen doch alle nicht...kein Kampf...kein brennen...wie sagte man bei der WM keine Wut zu erkennen...die spielen eben wie andere eben auf die Arbeit gehen und den Feierabend herbei sehnen...  

07.12.22 11:58

3428 Postings, 1082 Tage unbiassedDie Frage ist dann was der BVB

dann für sagen wir mal 100-110 Millionen nach Abzug von Steuern etc. bekommen wird. 3 30 Millionen Deals mitsamt Nebengeräusche. Kudus wäre in dem Segment. Mal sehen was Kehl sich da alles einfallen wird und was er bekommt.

Leao ist wirklich unfassbar gut. Wahnsinn dass der von der Bank kommt bei Portugal.  

07.12.22 12:04

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldnaja also Kudus wäre schon mal ne Hausnummer

und natürlich die Ausenverteidiger müssen ersetzt werden !

da habe ich ja mega Hoffnung das man zumindest ein tolles Talent ( Drumah oder Gusto ) bekommt und auf der anderen Seite halt Besebaini als übergangslösung bekommt !

Ich muss auch erhlich sagen das man sich auch langsam an eine Zeit ohne Reus gewöhnen muss ! Brandt hat immer dann gut gespielt wenn er auf seiner Position ran durfte !   ein Wechsel spätestens 2024 sollte daher völlig normal sein , das Reus dann wenn er noch spielen will und kann dann von der Bank kommt !

Im Sturm ist halt immer noch das Problem das man mit Mucki noch nicht verlängert hat ! ein Haller leider eine Überrschaungspackung ist und Modest auf jeden Fall ende der Saision wieder nach Köln darf :)

Ein weiteres Talent würde dem BvB gut tun , nur muss es mit Mucki ( unserem Top Scorerer ! ) abgesprochen sein ...
ein  Malen und Adeyemi haben jetzt nochmals ne halbe Saision Zeit sich zu beweisen ...

zu den Kursen noch was , ist schon affig das wir mit den US Tech werten nach unten geprügelt werden als hätte der BvB irgend was damit zu tun ...  

07.12.22 12:19

3428 Postings, 1082 Tage unbiassedWo wird den der Kurs hier verprügelt?

der hängt einfach nur elendig lange in den Seilen rum. Wie eingeschlafene Füße, mehr nicht.  

07.12.22 12:45

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@unbiassed

netto verbleiben etwa 60% der Brutteinnahme in der Kasse. Somit wird ein Bellingham Transfer gerade mal die CL Ausfälle für eine Saison ausgleichen.

Das Problem ist aber, dass man zum einen auch in den folgenden Jahren die CL braucht und zudem in den Kader massiv investieren muss.

Finanziell ist das nicht weniger, als ein Desaster wenn die CL verpasst wird. Man braucht schlicht und ergreifend die vielen Millionen aus dem Wettbewerb.  

07.12.22 13:02

2661 Postings, 3686 Tage cally1984"netto verbleiben etwa 60% der Brutteinnahme in

der Kasse"

Wie kommst du zu dieser Annahme? Lt. Jahresabschluss bestehen Verlustvorträge von fast 120 Mio.

Das wird denke ich ausreichen, um von den Bellingham-Millionen keine Ertragsteuern zahlen zu müssen.

Hatte Corona also doch was Gutes :-)  

07.12.22 13:06
1

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Verlustvorträge

Körperschaftsteuerlicher Verlustvortrag = ca. 119.000.000 EUR
Gewerbesteuerlicher Verlustvortrag = ca. 100.000.000 EUR

Man zahlt also auf die nächsten 100.000.000 EUR Gewinn keinen Cent an Steuern!  

07.12.22 13:18
1

854 Postings, 1562 Tage LannigstaKader nächste Saison

Von der Pusher-Fraktion hat leider niemand auf die Frage geantwortet wie viele Stammkräfte sie sich für nächstes Jahr denn vorstellen.
Ich stehe zu meiner Meinung das ich den Kader sofort eintauschen würde im Vergleich zu RB Leipzig.
Da ist viel mehr Grundgerüst vorhanden. Und Gvardiol wird nach der WM vermutlich auch noch mehr Ablöse einbringen als das angeblich abgelehnte Chelsea Gebot von 90 Mio.

BVB 22/23 - rechnen wir mal mit einem Bellingham Abgang bei dem ca. 80 Mio.netto hängenbleiben, also in etwa die Summe der
letzten KE (das Geld ist bereits weg, genauso wie die Dembele, Sancho und Haaland Mios.).

Tor: Kobel, Meyer, Lotka - Top aufgestellt
IV: Hummels (Vertragsverlängerung sieht wohl gut aus - Gehalt??), Schlotterbeck, Süle, Coulibaly - Top aufgestellt für BL Niveau
AV: Morey, Rothe, Meunier - allesamt aktuell nicht als Stammspieler für den BVB zu gebrauchen/planen
DM: Özcan, Can, Kamara, Dahoud (Vertrag läuft aktuell aus) - auch hier maximal Dahoud als BVB Stammspieler für hohe Ansprüche vorhanden. Özcan bin ich überhaupt noch nicht von überzeugt. Internationales Niveau auf keinen Fall bislang - O Ton BVB Podcast der Ruhrnachtrichten - gerne hören - die sehen die Lage realistisch
OM: Brandt, Reus (siehe Hummels), Gürpüz (Profivertrag der nächste),
Außen: Knauff (wenn er Bock hat zurückzukommen), Reyna, Malen, Adeyemi, Hazard, Bynoe Gittens
Hier ist mit JBG, Knauff und Reyna jede Menge Talent vorhanden an das ich auch glaube.
Aber alle sind noch nicht wieder da wo ein internationaler Außen ist. Knauff muss sich beim BVB auch erstmal zurechtfinden.
Reyna spielte bei der WM kaum eine Rolle. JBG hat noch keine 10 Auftritte für den BVB hingelegt.
Hazard/Malen/Adeyemi - was soll man dazu noch sagen - wen hätte man dafür alles holen können.... Ist da noch Hoffnung auf Besserung?
MS: Haller, Moukoko - wenn er denn verlängert

So das war´s. Wo sollen da bitte die Bellingham Mios.reichen um sämtliche Löcher zu stopfen?
Ich sehe den Bedarf von mindestens 5 Spielern. LV, RV, DM müssen allesamt sofortiges Stammspieler Potential haben!
Außen und MS brauchst du auf jeden Fall einen Backup der im Notfall abliefert.
Vielleicht bekommt man wirklich Rapha und Meunier im Winter los und kassiert dafür noch in Summe 10-15 Mios.
Dann kann man zumindest eine Lücke stopfen.
Aber auch der Neueinkauf kostet Ablöse, Gehalt und oft Handgeld.
Das heißt von den 10-15 Mio.bleibt nach Steuern, Beratern auch nicht die Welt über. Das wird ja oft vergessen wenn es heißt Bellingham kostet 150 Mio.Ablöse. Im Endeffekt wären das Adeyemi und Malen im Paket für ihre Vertragslaufzeiten.
Herzlichen Glückwunsch also wenn man wieder so daneben liegen sollte.

PS: Wie hat es Heiko Wasser in der letzten Folge vom Podcast gesagt?
Wahnsinn wie man einen Malen statt Gakpo verpflichten konnte, der erst dieses Jahr explodiert ist aber die Ansätze von ihm bereits vor Jahren sichtbar gewesen wären da ein PSV öfter gesehen hat....
Ob da was dran ist lässt sich nie sagen. Fakt ist das ist ein Außen und Malen war es bislang nie.

So und nun freue ich mich über die Einschätzung der anderen User.
Nochmal die Frage: Wie viele Stammspieler (oder nehmen wir Startelf plus 5 Auswechselspieler) seht ihr zur nächsten Saison als nötig an?

Und schon immer positiv gedacht das Hummels, Reus , Dahoud und Moukoko allesamt verlängern.
Nichts von dem ist bislang in trockenen Tüchern!!!

 

07.12.22 13:21

3428 Postings, 1082 Tage unbiassedCoulibaly hat für mich kein Bundesliga

07.12.22 13:48

2698 Postings, 828 Tage EG33WG

wo wurde denn bitte der Kurs verprügelt, seit Monaten läuft es doch im Grunde Seitwärts...und nach dem der Fond verkaufte hat sich der Kurs doch auch auf Vor-Verkauf Niveau erholt. Bist du echt Blind...das sieht doch jeder...

Und dann kommst du erneut mit "ICH HOFFE" ja das ist es...die Hoffnung stirbt zum Schluß...

HG und seine Pusherei alles auch nur auf Hoffnungen aufgebaut, haben mit der Realität nichts zu tun...alles nur Wunschdenken...wie du mit deinen Spielern...

Siehst du den, willst du den...dann den...dann den noch...bist wie ein Kind, will alles haben aber hast strenge Mutti und bekommst am Ende maximal 1 Eis  

07.12.22 14:43
1

3428 Postings, 1082 Tage unbiassedSuper die CL wird noch absurder und bekloppter

Die Champions League bleibt für die Fußballfans langfristig ein teures Vergnügen. Auch in den drei Spielzeiten ab 2024/25 laufen alle Live-Übertragungen bei Bezahlsendern - ausgenommen ist davon nur das Finale. DAZN und Amazon (Amazon Aktie) haben auf dem Rechtemarkt erneut zugeschlagen und teilen sich weitere drei Jahre die großen TV-Pakete der Königsklasse des Fußballs.
.

Den Großteil der Live-Übertragungen der dann reformierten Königsklasse zeigt auch ab 2024 DAZN. Der Streamingdienst hat sich nach Informationen aus Verhandlungskreisen ebenfalls auf einen neuen Vertrag mit der UEFA geeinigt.


Was für die Fans unerfreulich ist, können die Unternehmen als Erfolg im Wettbieten um die begehrten Rechte verbuchen. Der Pay-Anbieter Sky, viele Jahre der größte Champions-League-Sender in Deutschland, ist bei der im Oktober gestarteten Ausschreibung erneut leer ausgegangen.

DAZN baut mit dem neuen Deal seine Vormachtstellung in Deutschland aus. Das international tätige Medienunternehmen hat ab 2024 noch mehr Spiele des wichtigsten internationalen Club-Wettbewerbs im Angebot. Der Streamingdienst wird dann 186 von 203 Spielen pro Saison live übertragen. Das sind 65 mehr als bisher.

Der Zuwachs an Spielen liegt am neuen Format. Die Anzahl der Vereine steigt von 32 auf 36, und die Gruppenphase wird durch eine Ligaphase ersetzt. Jeder Club bestreitet zunächst acht Spiele gegen acht verschiedene Gegner. Neu ist auch: Vor der K.o.-Phase gibt es noch Playoff-Spiele für die Teams, die in der Liga auf den Plätzen 9 bis 24 gelandet sind.

Eine weitere Veränderung: Der erste Spieltag der Champions League läuft an drei Tagen, von Dienstag bis Donnerstag. Der letzte Spieltag der Gruppenphase wird dagegen komplett an einem Mittwoch ausgetragen, alle Begegnungen beginnen um 21.00 Uhr.  

07.12.22 16:42
1

1361 Postings, 3019 Tage David Yuan@cally1984: "netto verbleiben etwa 60%

cally1984, die 60% Netto von den Transfererlösen ergeben sich, wie im Geschäftsbericht 21/22 auf Seite 213 in der Tabelle 17 Ergebnis aus Transfergeschäften dargestellt wie folgt: Im Geschäftsjahr 20/21 betrug das Brutto Transferentgelt 105,2 Mio. Euro. Davon wurden Transferkosten in Höhe von 24,0 Millionen Euro abgezogen, was ein Netto-Transferentgelt von 81,2 Mio. Euro ergibt. Von diesen 81,2 Mio. Euro werden dann noch die Restbuchwerte in Höhe von 19,4 Mio. Euro abgerechnet. Dadurch ergibt sich ein Ergebnis aus Transfergeschäften von 61,8 Mio. Euro.
Diese 61.8 Mio Euro (ca. 60 %, genau 58,75 %) werden nun als Ertrag in der GuV aufgeführt. Siehe im Geschäftsbericht die Konzerngesamtergebnisrechnung auf Seite 138.
Dieser Vorgang hat aber noch nichts, so, wie von dir geschrieben mit der Steuer bzw. der Verlustvortrag zu tun. Dies ergibt sich dann wiederum erst, wenn festgestellt wird, dass die Einnahmen größer waren als die Ausgaben, also Gewinn entstanden wäre. Dieser könnte dann wiederum zur Steuerminderung mit dem Verlustvortrag verrechnet werden.
PS: die ca. 60% sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern variieren von Jahr zu Jahr, je nachdem wie hoch die Transferkosten und die Restbuchwerte ausfallen.
 
Angehängte Grafik:
bvb_ergebnis_aus_transfergesch__ften_21-22.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bvb_ergebnis_aus_transfergesch__ften_21-22.png

07.12.22 16:51
1

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Aber gerade in Bezug auf den Restbuchwert

sollte das Verhältnis bei Bellingham günstiger (aus BVB-Sicht) ausfallen, da der Rest-BW bei irgendwas um die 10 Mio. liegen dürfte.

Transferkosten ist natürlich eine schlecht zu packende Unbekannte.

Aber danke für die Erläuterungen @David Yuan  

Seite: Zurück 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 608  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben