Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 206 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2304347
davon Heute: 677
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 607  Weiter  

07.12.22 18:26

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@Dav8d Yuan

auch von mir Lob!
Dann muss ich es wenigsten nicht lang und breit erklären.  

07.12.22 18:32
1

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@Lannigsta

genau das ist das Problem.

Der BVB hat im Kader genau 4 Positionen gut abgedeckt.
Torwart, Beide Innenverteidiger und den offensiven zentralen Mittelfeldspieler.

Alle anderen Positionen sind entweder schlecht besetzt oder sogar überhaupt nicht!
Man braucht zwingend einen Linksverteidiger, einen Rechtsverteidiger, einen Linksaußen, einen Rechtsaußen, einen Stürmer, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen zentralen Mittelfeldspieler.

Und da rede ich nur von den Stammspielern! Dazu muss auch noch der Ersatz von der Bank aufgebaut werden.  

07.12.22 18:39

1359 Postings, 3019 Tage David Yuan@cally1984 gerade in Bezug auf den Restbuchwert

… gerade in Bezug auf den Restbuchwert von Bellingham sollte man bedenken, dass eben der Restbuchwert, wie hoch auch immer er sein mag, auf einmal fällig wird. Dies erhöht natürlich in dem Fall, sollte Bellingham in diesem Sommer wechseln, dessen Abschreibung zusätzlich um die Summe der Sonderabschreibung für die Jahre 24 und 25. Dies nur so zur Info, nicht dass ich mir wieder vorhalten lassen muss, ich würde nur nach Quoten gucken, und … aber nicht die gesamte Kostenstruktur und die Gründe dafür … beachten, so wie es angeblich die Großen es hier im Forum machen.

 

07.12.22 18:51

1359 Postings, 3019 Tage David YuanIch bin nach wie vor der Meinung...

der Verkauf von Bellingham wird der größte Fehler in der Geschichte des BVB, bzw. wird das Geschäftsmodell Spielerverkauf ad absurdum führen. Beim BVB muss man endlich beginnen eine junge, hungrige Mannschaft um Bellingham und Kobel und auch Moukoko aufzubauen. Lieber eine KE mehr, als jedes Jahr hoffen, dass man ein Juwel findet, dass man dann wieder gewinnbringend verkaufen muss, um Löcher zu stopfen.

Nur meine Meinung.  

07.12.22 19:27
1

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@David Yuan

sehe ich prinzipiell genauso,bekommst du aber eben nicht hin.

Zum einen hat der BVB sowieso immer nur 1-2 grosse Talente parallel in letzter Zeit und füllt den Rest mit überteuerten Müll auf (warum nicht so wie Anfang des letzten Jahrzehnts?) Wenn die talentiert sind (subotic, Hummels, Lewandowski, Bender, Kagawa, Gündogan usw. Dann lass doch gleich wieder den Fokus auf jung und talentierte legen, verdammt nochmal! Hier braucht kein Schwein Spieler wie Meunier, Can, Haller und co.) Dann liegt der Altersschnitt niedrig, aber die können wenigstens kicken und wollen was erreichen.

Und der zweite Punkt ist: Es sind zu grosse Summen im Spiel. Ein Sancho kassiert 16 Millionen, ein Haaland weit über 20 Millionen. Da hast du keine Chance!

Aber du kannst eben 5-6 junge Talente gleichzeitig holen und dann 5 Jahresvertrag geben. Dann hälst du die Truppe auch einige Jahre zusammen und kannst immer wieder sinnvoll ergänzen.

Aktuell wird nur Geld rausgeblasen für alte, satte Pfeifen ohne Talent, die dir 4-5 Jahre das Gehaltsbudget belasten. Die Transferpolitik ist einfach nur eine Katastrophe seit Jahren.

 

07.12.22 19:39

8939 Postings, 6685 Tage 2teSpitzeBellingham wird auf

jeden Fall wechseln. Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass der sich so einen Grottenkick weiterhin antut.

Und wie bereits von einigen beschrieben, geht die Kohle für die Finanzierung der Resterampe drauf. Alles keine schönen Aussichten. Es sei denn, die kriegen nach Weihnachten mal endlich die Kurve und zeigen, dass sie mehr können als bisher gezeigt.

Aber da ja bei vielen Fußballern Frisuren, Tattoos, Autos, Uhren, soziale Medien und Klamotten wichtiger sind als sportliche Leistung, bleibt es wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

07.12.22 19:44

6989 Postings, 5845 Tage XL10@David

"Beim BVB muss man endlich beginnen eine junge, hungrige Mannschaft um Bellingham und Kobel und auch Moukoko aufzubauen."

Ist zwar richtig, aber das geht nicht auf die Schnelle. Das Geschäftsmodell des BVB ist mittlerweile total darauf fokussiert gute Spieler zu sichten, zu kaufen und dann teuer zu verkaufen. Das klappt momentan zwar nur in einen von fünf Fällen, aber der Verkauf von Bellingham wird der Geschäftsführung recht geben. Sollte Moukoko auch richtig einschlagen, dann wird er noch maximal zwei Jahre beim BVB spielen. Der BVB hat das Image eines Ausbildungsvereines und daran wird sich wohl erstmal nichts ändern. Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham sind nicht zum BVB gekommen um hier dauerhaft zu bleiben, sondern der BVB sollte lediglich das Sprungbrett sein.  

07.12.22 23:36

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDas Problem ist doch nicht, dass der BVB ein

Ausbildungsverein ist und eben nicht ganz am Ende der Nachrungskette (wie die Bayern) steht. So ist das nunmal in diesem kapitalistischen System, inklusive des am Erfolg orientierten Spitzensports.

Eine Ebene tiefer hat Gladbach ja das gleiche Problem, oder auch Salzburg, die zwar ständig Ösi-Meister werden, aber immer wieder Spieler abgeben und letztlich selten mal überhaupt die CL-Quali schaffen, ganz zu schweigen vom CL Achtelfinale. Solche Vereine geben ihre Spieler eben dann an den BVB weiter. Der BVB gibt seine Spieler an die Top12 Europas weiter. Ganz normal.

Das eigentliche Problem ist rein sportlich zu sehen. Bis Tuchel ging, war der BVB auch dieser Ausbildungsverein, und trotzdem hatte man bis dahin halt oftmals zumindest eine kompakte Mannschaft. Die besten Spieler sind auch damals immer schon gegangen (Lewa, Auba, Dembele etc), aber nach dem Bus-Anschlag hat sich einiges beim BVB verändert. Und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man keine Trainer mehr hatte, die länger als zwei Jahre beim BVB geblieben sind und es daher nie mehr geschafft wurde, die 1-2 Topspieler, die damals auch immer gegangen sind, so zu ersetzen, dass das Team insgesamt kompakt aus einer stabilen Defensive heraus auftreten konnte. Systematisch und finanziell muss der BVB nicht viel ändern, erst recht nicht an der Transferpolitik junge Talente zu holen und einzelne davon teuer zu verkaufen. Es muss nur gelingen, dass das sprtliche Team-Gebilde nicht von einem einzigen Spieler abhängig ist. Da muss wieder Struktur und langfristige Planung reinkommen. Wenn Haaland geht, oder demnächst Belligham, dann kann man die zwar nicht 1 zu 1 ersetzen, da ihre individuelle Qualität zu groß ist, aber es muss eben ein halbwegs adäquater Ersatz gefunden werden, und dabei die Grundstruktur des Teams erhalten bleiben. Das muss in der C-Jugend beginnen, was das taktische System angeht, und sich bis zu den Profis hochziehen. Junge Talente hat und findet der BVB immer wieder. Und das ist auch gut so. Auch aktuell gibt es genug interessante junge Spieler beim BVB. Ist doch jedes Mal das Gleiche. Immer wenn ein Superstar geht, raunt man in den BVB-Foren, jetzt würde alles den Bach runter gehen. War bei Götze und Kagawa so, dann Lewa, dann bei Auba und Dembele, dann bei Sancho und nun bei Belligham. Und immer hatte der BVB trotzdem danach ein Team zusammen, das um die Top4 spielte. Geht wahrscheinlich um die Erwartungshaltung. Wenn man natürlich an das Nveau der Bayern kommen will, müsste man alle Topspieler auch halten und mal 3-4 Jahre mit dem nahezu gleichen 12-13er Kader angreifen. Aber das ist schlicht unrealistisch, zumal die letzten zwei Jahre Corona noch den Druck erhöhte, Haaland zu verkaufen. Mit Bellingham wird die Krise dann hinter uns liegen. Und dann muss es heißen, eine kompakte Mannschaft aufzubauen. Finanziell ist man dazu allemal in der Lage. Und so schlecht Süle und Schlotterbeck die letzten Wochen gewesen sein mögen, sollte man ihnen mal Zeit geben. Ich halte die zentrale Defensive inklusive Hummels und davor Özcan für perspektivisch Bundesligaspitze. Muss halt mal zusammenwachsen. Ob Terzic dafür der richtige Trainer ist, ist schwer zu sagen, aber im Zweifel lieber mal Konstanz auf der Position als einen Trainer, bei dem man genauso wenig weiß, ob er es sicher besser macht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.22 23:52

2698 Postings, 828 Tage EG33Kati

dein Beitrag mit Abstand das schlechteste was ich hier je gelesen habe...viel bla bla bla...und immer wieder die Bayern...und Schlotterbeck Zeit geben, was ein Müll...der hatte eine halbe Saison plus WM und wie viele Jahre willste denn noch haben?  wie HG bis 2024/25...

Selten so einen Schrott gelesen...  

08.12.22 00:40

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadein verbales Niveau ist halt unerreichbar

fast wie deine Inhalte. Da kann ich tatsächlich nicht mithalten.


Erkläre mir mal bitte, wieso Schlotterbeck und andere Spieler beim SC Freiburg immer funktionierten!

Könnte das vielleicht an einer sportlichen Führung liegen, die es eben von den Jugendmannschaften bis zu den Profis hinbekommt, talentierte aber keineswegs individuelle Stars zu einer kompakten Mannschaft zu formen? Nur so ein Gedanke.

Aber bei dir ist halt immer gleich der Spieler Müll, um mal dein Vokabular und Niveau zu benutzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.12.22 00:55

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@Katjuscha

wie kann denn Hummels perspektivisch Bundesligaspitze sein? Der spielt (maximal) noch eine Saison beim BVB.

Zum sportlichen:
Es geht nicht darum, dass man (noch) mit ach und Krach Mindestziele erreicht, sondern das die Tendenz ganz klar negativ ist, seit einiger Zeit!

Letzte Saison 10 Niederlagen, davor die Saison 9 Niederlagen und diese Saison wieder mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens 10 Niederlagen!
Weißt du, wann man überhaupt über 9 Niederlagen hatte vorher?!
In der letzten Saison unter Klopp ein einziges Mal in 15 Jahren! Davor war es noch unter Thomas Doll im vorletzten Jahrzehnt(die älteren unter uns kennen ihn vielleicht noch).
Im Verein läuft trotz der Einnahmen seit einiger Zeit richtig was schief. Und meines Erachtens wird es damit enden, das wir in die Abwärtsspirale laufen. Man muss endlich aufwachen und an den Missständen arbeiten, sonst ist der Weg vorgezeichnet (Stichwort: HSV, Schalke, Stuttgart, Bremen, Lautern usw. Das ist immer das gleiche Problem und gilt selbstverständlich auch für den BVB).Du bekommst die Ausgaben nicht sofort runter und dir brechen die Einnahmen weg. Wenn du dann auf Transfererlöse angewiesen bist, klappt dir das Budget zusammen. Immer und Immer wieder das gleiche Szenario. Der BVB hatte mit der Kapitalerhöhung noch eine Patrone im Lauf. Das zieht aber nicht immer. Die Kalkulation über Transfererlöse funktioniert dann nicht mehr, weil es eine Korrelation zwischen sportlichen Erfolg und Spielerwert gibt. Bricht dir ein Standbein weg, bricht auch das andere weg! Darum ist die Situation so gefährlich.

Wenn ich nun lese, das man an Bensebaini und Kudus dran ist, hat man echt gar nichts gelernt. Einer hat noch nie mit bald Ende 20 bei einem größeren Verein gekickt. Und der andere ist der drölfte Halbstürmer in der zentralen offensiven Position im Kader. Praktisch ne Kopie von Malen und Adeyemi. Wird vermutlich wieder zum Aussenspieler umfunktioniert.
Lächerlich mittlerweile... Man will gar nicht die Schwachstellen angehen, weil man die gar nicht sehen kann.

Frage  

08.12.22 06:52

3426 Postings, 1082 Tage unbiassedMan du hast ja ein echtes Halbstürmer-Trauma

hinter jedem Transfer Vorschlag vermutest du den nächsten Malen. Lös dich mal von deiner Angst?!:)

Kudus ist ein Box to Box Spieler wie es Bellingham ist. Ein 1:1 Ersatz. Ich würde Kehl oder Addo(?) hart feiern wenn sie den Zuschlag bekommen.

Und Depay z.B. ist ein Vollblutstürmer, schau dir mal die Holland Spiele an..

Speed auf den Außen benötigen wir natürlich trotzdem, fände Kevin Schade super, oder Rutter von Hoffenheim. Die dürften noch billig sein, weil sie noch gar nicht alles zeigen konnten was in denen drin steckt.

Mach doch mal Vorschläge Anonym, außer deinen CR7 (wie das wohl gelaufen wäre??:)  

08.12.22 08:45

6989 Postings, 5845 Tage XL10@katju

Schlotterbeck hatte auch in Freiburg schon regelmäßig diese Aussetzer.  

08.12.22 08:58

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Bei Schlotterbeck war nie die Frage,

ob er auf dem BVB Niveau ist, sondern ob er da hin kommt!
Das Potential dazu hat er prinzipiell, aber er ist eben vergleichbar mit Zagadou. Er hat fiese Aussetzer in seinem Spiel die er abstellen muss. Gelingt ihm das, wird er Stammspieler hier werden können. Packt er es nicht, ist der Weg wie bei Ginter vorgezeichnet. Dann reicht's eben nicht für den BVB. Schlotterbeck wird aber aufgrund der Konditionen, bisherigen Leistungen und Staatsangehörigkeit noch seinen Markt haben. Im Moment sehe ich ihn in 1-2 Jahren bei Gladbach, Frankfurt oder Wolfsburg...
Wir werden sehen ob er die Kurve bekommt.

Bei Spielern wie Wolf, Malen, Özcan und co. ist es deutlich schwieriger, weil sie vom Gehalt noch teurer sind und sowohl in Sachen Entwicklungsmöglichkeiten und Leistung schlechter da stehen. Die sind für die Kategorie Vereine dahinter schlicht nicht bezahlbar vom Gehalt. Der sportliche Mehrwert wäre da viel zu gering, selbst für kleinere Vereine.

 

08.12.22 09:54

2698 Postings, 828 Tage EG33@ Kati

ich wollte eigentlich auf deinen Mist den du von dir gibst gar nicht eingehen. Aber bekommst deine 5 Minuten aber dann muss gut sein!!!

"""dein verbales Niveau ist halt unerreichbar 00:40#5151  
fast wie deine Inhalte. Da kann ich tatsächlich nicht mithalten."""

Ja ich bin gerade raus, und ich denke ist immer besser als vorne schleimen und dann hinten das Messer in den Rücken stechen...aber jeder wie er eben will. Hast du wirklich ein Problem damit???

"""Erkläre mir mal bitte, wieso Schlotterbeck und andere Spieler beim SC Freiburg immer funktionierten!"""

Wie oft schrieb ich das er eben beim BVB nicht funktioniert. Ich schrieb auch das er in Freiburg die mögliche "Nr.1" war aber beim BVB passt er wie man sieht eben nicht rein. (Gleiches Spiel Modeste, wieso funtionierte der beim Köln und bei BVB totaler Flop?) Liest du wirklich alles was ich schreibe, denn sonst würdest du nicht so unzutreffende Fragen in meine Richtung stellen. BVB ist eben nicht Freiburg und auch nicht Köln, aber in Richtung Köln bewegt man sich immer mehr-

"""Könnte das vielleicht an einer sportlichen Führung liegen, die es eben von den Jugendmannschaften bis zu den Profis hinbekommt, talentierte aber keineswegs individuelle Stars zu einer kompakten Mannschaft zu formen? Nur so ein Gedanke."""

Das könnte sein, was aber hat das mit dem momentanen schlechten Leistungen des teuer bezahlten und eingekauften Kader zu tun?

"""Aber bei dir ist halt immer gleich der Spieler Müll, um mal dein Vokabular und Niveau zu benutzen."""

So du nutzt mein Vokabular und mein Niveau, das bezweifele ich denn ich schrieb nicht das ein Spieler Müll sei...das entsprang dann einmal mehr deiner Fantasie wie letztens...da forderte ich dich auch auf etwas zu belegen, was du mir unterstellt hattest...wie HG...ihr unterstellt Dinge und wenn ihr es beweisen sollt...kommt nichts und wird totgeschwiegen. Wenn du/ihr nicht weiter wisst, kommt ihr mit Unterstellungen und Märchen oder Behauptungen die nicht der Wahrheit entsprechen!  

08.12.22 10:04

2698 Postings, 828 Tage EG33Mit Kati

über Fußball zu diskutieren bringt eh nichts, der macht wie ich Börse und kommt ab und an hier einmal vorbei weil er Aktien des BVB hat, natürlich wie HG und Co viel zu teuer gekauft.

Er kommt vorbei, setzt schnell mal einen Haufen und wieder ist er weg um in 3 Tagen wieder vorbei zu kommen. Bei WO Nachbarforum ist es ähnlich, er sah bis Dato einen starken BVB...das sagt doch schon alles...ich sah nur einen glücklichen BVB mit 2.3 Ausnahme Spielen.

Er ist investiert, und liegt wie HG hinten...solche gehen dann nur noch mit Scheuklappen durchs Leben...

Aber von Fußball hat er wie HG WG Inside keine Ahnung...

Und ja ich habe Temperament, bin eben Geraderaus...Kati verpackt seine Angriffe eben etwas angenehmer mit paar Blumen...ich sage eben geraderaus was ich von Leuten halte und denke...

Wie oft werde/wurde ich gesperrt deswegen...wird aber nichts ändern...denn ich bin wie ich bin...und bin darauf Stolz, kein Hinterfurzler zu sein. Oder ein Charakterschwein das immer alles besser weiß, kann...und anderen ständig über das Maul fährt.

Und schlimmer noch, wenn man jemandem etwas unterstellt ohne Beweise...weil es eben nie so war...aber dann übergeht man das hier ja, und kommt in 3 Tagen erneut mit der nächsten Unterstellung...nein das ist eben kein EG33...ich bin da eben direkt und kein Lügner der so andere bloss stellen möchte  

08.12.22 10:10

2698 Postings, 828 Tage EG33Ano... ist wie ich

eventuell übertreibt man hier und da ein wenig...aber bis jetzt haben wir zumindest Recht...mit dem was wir schreiben/schrieben...

Denn der Unterschied ist bei Ano und bei mir, das wir alles was eingetreten ist schon vor der Saison genau so wie es kam, prognostiziert hatten.

Ano kennt sich besser aus, was die Breite betrifft...da bin ich eine NULL...denn ich schaue im Fußball seit vielen Jahren ausschließlich auf den BVB und weniger auf andere. Und ich war bis diese Saison zu 100% BVB...und es schmerzt einfach so einen BVB zu sehen, der nicht mehr der Verein ist dem ich seit über 10 Jahren mein "Herz" geschenkt hatte. Ist eben so, der komplette Verein ist es nicht mehr wert...aber ist nur meine Meinung...kompletter Wandel...leider nur ins Negative  

08.12.22 10:11

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@unbiassed

du hast Kudus nie spielen sehen.
Deine Einschätzung er wäre vergleichbar mit Bellingham ist völlig falsch.
Der spielt im Sturm aktuell auf Vereinsebene und war vorher im offensiven Mittelfeld unterwegs (der hat NOCH NIE!) eine Position wie Bellingham gespielt, geschweige denn ist mit ihm vergleichbar.
Völlig anderer Spielertyp!

Deine Einschätzung zu Depay ist übrigens auch falsch. Er ist kein "Vollblut-Stürmer".

Ich denke, du hast da einige Probleme mit Spielerbewertungen und Stärken und Schwächen.  

08.12.22 10:20

3426 Postings, 1082 Tage unbiassedHahaha sagt der, der Kanada so wahnsinnig

toll fand und Belgien megamässig stark.. ich lach mich tot.. Union ist übrigens ein Meisteranwärter denn die beste Abwehr holt nun mal Titel..loooool

So jetzt hau mal ein paar Spielernamen raus du Genie :))  

08.12.22 10:29

6166 Postings, 796 Tage Anonym123@unbiassed

Nochmal lesen (und im Idealfall verstehen!), was ich zur WM gesagt habe. Offenbar gibt's da Probleme!

Belgien habe ich als große Entäuschung der WM beschrieben (bereits nach dem ersten Spiel). Nix mit megamäßig stark. Vom Spielermaterial sind die eine Top10 Nation. Deswegen eine WM Entäuschung.
Kanada hat für ihre Verhältnisse eine gute WM gespielt. Überraschend stark mit knappen und unverdienten Niederlagen gegen Marokko und Belgien.
Übrigens in einer der stärksten Gruppen der WM! Die deutsche Pullergruppe war die schwächste der WM. Alle bereits ausgeschieden!

Zu Union muss ich nichts weiter sagen. Die stehen vor dem BVB. Niemand sieht die als Meisterkandidat. Das ist Schwachsinn.
 

08.12.22 10:30

2698 Postings, 828 Tage EG33Randansichten

wenn hier geschrieben wird, das Spieler nicht mehr brennen...egal BL oder WM...kommen Knüppel geflogen...na ja...scheinbar geht der Kampfgeist doch so langsam dahin bei einigen...zumindest wenn man solches liset...

"""Nach Angaben der Bild wunderten diese sich über Szenen, die sich beispielsweise im Wellness-Resort "Zulal" abspielten. Von "Urlaubs-Feeling" war in diesem Zusammenhang die Rede, auch weil Spielerfrauen im Pool entspannt Selfies machten, während ihre Männer mit den Kindern spielten - und das alles wohlgemerkt bereits während der Vorrunde und nachdem gleich das erste Turnierspiel gegen Japan verloren gegangen und der sportliche Druck immens war. Tatsächlich sehr ungewöhnlich.

Diese Atmosphäre soll auch einigen Spielern der DFB-Elf missfallen haben - und förderte somit die ungewünschte Grüppchenbildung innerhalb des Teams."""

Quelle: https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/...ceb93a4c578a7bb46494794a8b  

08.12.22 10:36

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Ach und warum soll ich Namen von Spielern

nennen?
Da könnte ich Hunderte nennen die alle besser passen. Das führt zu nix!
Der BVB ist nicht einmal in der Lage die Schwachpunkte des Kaders zu erfassen und nicht in der Lage positionsgetreu einzukaufen!
Damit ist jegliche Diskussion um Spieler hinfällig.
Die kaufen einfach einen Can für die Innenverteidigung, einen Adeyemi als Rechtsaußen, einen Malen als Linksaußen, einen Süle als Rechtsverteidiger...
Spielen tut mittlerweile auch ein Hazard als linker Verteidiger, ein Bellingham überall...

Wo soll man da noch sinnvoll Spieler vorschlagen? Das ist dermaßen amateurhaft, das man fragen muss ob da der Hausmeister aus der Badminton Abteilung in einem Chinesen Vorort ohne jegliche Fußballkenntnisse der Sportmanager ist.

 

08.12.22 10:40

3426 Postings, 1082 Tage unbiassedOkay von dir kommt nichts, war mir klar

08.12.22 11:31

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttKudus

Anonym123, was Du zu Kudus schreibst macht kein Sinn.

Kudus war nie ein Halbstürmer, er wurde dort zwar zuletzt von Ajax eingesetzt, die Aufregung in den Ajax Foren darüber war riesengroß, eben weil das nicht seiner eigentlichen Position entspricht. Weiß jeder.

Ten Hag wollte nicht an seiner Stammformation rütteln, das sorgte für reichlich Kritik, nicht nur bzgl Kudus. Es haperte im Sturm, Sébastien Haller war weg und es gab dort eine Baustelle, die er sinnentfremdend mit Kudus gefüllt hatte. Nur weil das dann erst mal direkt funktionierte, war es trotzdem nicht optimal, wie man bestens am weiterem Saisonverlauf sehen konnte. Kudus ist kein Halbstürmer und fertig.

Vor seiner Verletzung  ganz am Beginn seiner Ajax Karriere spielte Kudus gnadenlos extrem geil die gleiche Position wie Bellingham. Dann dauerte seine Verletzung aber zu lange, als er wieder da war, befand er sich aber erst mal im Formtief, usw.

Die kolportierte Ablösesumme für Kudus bei 20 Mio halte ich für definitiv viel zu gering. Kann mir absolut nicht vorstellen, daß Ajax darauf eingehen würde. Wenn aber ein Kauf in ungefähr dieser Größenordnung doch möglich sein könnte, dann ist ein Kauf zwingend.  

08.12.22 11:41

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Halbgotts Phantasien wieder...

klar, ein Spieler aus der Popelliga auf einer Position die der BVB nicht braucht und der dann positionsfremd eingesetzt wird für über 20 Millionen zu holen ist ja zwingend...
Das war schon bei Adeyemi und Malen so unglaublich zwingend.


Der Typ ist ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler bzw. Halbstürmer! Von diesem Spielertypen hat der BVB soviele, das man die zum Turm stapeln kann! Reus, Hazard, Reyna, Brandt, Malen, Adeyemi fallen alle darunter! Alles Spieler die zentral hinter der Spitze ideal aufgehoben sind. Kudus ist genau der gleiche Spieler. Die variieren nur hinsichtlich individueller Eigenschaften (der eine ist technisch etwas besser, der andere eben etwas schneller!)

Das ist vollkommener Schwachsinn! Hier kauft doch auch keiner 20 Innenverteidiger, nur um die dann im defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger aufzustellen...

Gerade schreibe ich es, und merke dabei... na klar machen die das. Das ist so unglaublich dämlich, das es schon körperlich weh tut.

Die brauchen Flügelspieler locker 3-4 Stück offensiv und defensiv um allein ihren Schwachsinn mit Haller und Modeste einigermaßen kompatibel zu machen. Das ist so unfassbar amateurhaft von der Kaderpolitik.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben