Ich habe mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht:
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass man die lock-up expiration (10/29/2019) im Auge behalten sollte, da momentan ca. 10 bis 12 Mio Aktien im free float sind. Gestern wurden 10 Mio Aktien gehandelt, also quasi der komplette derzeitige free flow! Absoluter Wahnsinn!
Hingegen sind 49 Mio Aktien vom lock up betroffen. Durch den astronomischen Anstieg der Aktie könnten alle vom lock-up betroffenen Parteien ein starkes Interesse haben Ihre Anteile schnell zu verkaufen. Und bis dahin ist natürlich das Interesse groß, dass die Aktie nicht schon vorher einbricht. Wenn also die Hype Trader und gegrillten Shortseller den Preis nicht so wie so oben halten, könnten Stützungskäufe dazu kommen.
Ich werde BYND weiterhin genau beobachten. Vielleicht kann ein Artikel von einem Shortseller kurzfristig bisschen Druck bringen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein richtig großer Kurseinbruch vor dem lock-up kommt.
Mit dem Hintergrund könnte es Sinn machen bis zum lock-up kurz laufende Put Optionen zu verkaufen. Die Prämien sind bei Puts höher als bei Calls und durch die implizite Vola so wie so extrem hoch. Ideal wäre, wenn die Aktie vorher ein bisschen korrigieren würde.
|