TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 661 von 1007
neuester Beitrag: 19.09.24 13:49
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 25170
neuester Beitrag: 19.09.24 13:49 von: halford Leser gesamt: 7238402
davon Heute: 5332
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 1007  Weiter  

11.08.22 09:08

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Jetzt schnell über die 1,80

11.08.22 09:35

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Das tägliche Spiel wieder ...

runter rauf ... egal. Irrelevant. Der Blick nach vorne ist schonmal sehr positiv  

11.08.22 10:44

146 Postings, 5392 Tage Druidenarschrein und schnell raus --Taktik

scheint noch im Augenblick mehr Kohle zu generieren,

doch wird bei einem (kleinen) Absturz Geld verbrannt ? Wer bekommt die Kohle?
Hier ein mal alter Bericht, eher interessant für Neueinsteiger (Zittrige)

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...t_H2105843231_542527/

ALSO: "Wir hier", die an einen steigenden Tui-Kurs glauben, auch wenns ein wenig dauert,
halten eh die Füsse still :-) da wir ja satt sind.
 

11.08.22 12:43

3329 Postings, 2057 Tage qmingoich habs mir doch gedacht, das der

TUI-Laden heute anzieht!
Kaum eine Aktie in DE hat derzeit nach 2 Jahren Corona mehr Reversalpotential und locker Verdopplungschangen und das mit  als europ. Marktführerschaft gut nach unten absicherte Firma, d.h. min. max 1,30-1,50 Euro, d.h. max. -10-20% und nach oben locker 100% plus x, je nach Zeitfenster!
Wo bekommt man sowas sonst noch heute... CRV locker 5-10 : 1 und das werden hier die Profis auch bald erkennen und die Aktie wieder hoch treiben und das ganz schnell bis 2,50 Euro.
Nur schade das das der KBVler und der newson so nicht auch erkennen und hiervon nicht mit profitieren wollen!  

11.08.22 13:52

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerQmingo

Bitte unterstelle mir nichts, was nicht stimmt!

"Nur schade das das der KBVler und der newson so nicht auch erkennen und hiervon nicht mit profitieren wollen!  "

Siehe Posting zuvor

a) das ich auch bei 1,30 eine Kauforder schn lange habe (da wurde mir bashen unterstellt das ich es bekomme)

b) erst die letzten 3 tage mein Posting "Gehe u 95% davon aus das Tui die nächsten 12 Monate die 2 euro macht"

nur deshalb darf man doch auch kritisch das negative mal ansprechen oder für was ist ein Forum da?


nur um "schön" oder "schlecht" reden vn einer Aktie?  

11.08.22 13:57

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerFakten pro und contra Tui AKtie

pro Aktienkurs:

Das Banken bei der KE deutlich mehr bezahlt haben.


Pro FIrma: seit dem Thomas Cook weg ist ...ist TUI nummer 1 in Europa


Negativ Firma: COrona hat die Bilan tierisch angeschlagen

Allgemein - negatives Umfeld in RIchtung Rezession, fehlende Facharbeitskräfte in D, weniger Kufkraft MAsse

sihe Passagierzahlen Deutschland all FLüghäfen vom ADV......sind immer noch 25% weniger als 2019  

11.08.22 14:56

3329 Postings, 2057 Tage qmingosorry KBV, das ich

dir zu Nahe getreten bin!  
Deine Aussagen stimmen... auch dein "Pro" stimmt!
zu negativ:
Negativ Firma: "Corona hat die Bilanz tierisch angeschlagen"
Richtig, aber da kann TUI selbst wenig dafür und kann nur noch besser werden!

Allgemein - negatives Umfeld in RIchtung Rezession, fehlende Facharbeitskräfte in D, weniger Kufkraft
Richtig, aber das Thema hatte der aktuelle Kurs schon ausreichend impliziert und wird schon seit Monaten gespielt und kann eigentlich auch nur noch besser werden!

sihe Passagierzahlen Deutschland all FLüghäfen vom ADV......sind immer noch 25% weniger als 2019
Richtig, aber auch das war im Kurs bereits enthalten und wurde über den Sommer medial auch ausreichend schon ausgeschlachtet und die Erholung hat schon eingesetzt und wird nachhaltiger fortgesetzt und so sollte die Zeit der Billigflüge, an denen Tui eh nichts verdient, endlich enden!
Fazit: bevor die hier dein Einstiegskurs von 1,30 Euro siehst, kommt eher wieder die 2 vor dem Komma und das sehe ich als Fakt!
grüezi  

11.08.22 14:57

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Der Kurs will nach oben!

Nur eine Frage der Zeit bis es endgültig über die 2.- knallt ...  

11.08.22 15:46

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerQmingo

deshalb habe ich unterschieden bei Pro und contra zwischen AKtienkurs und FIrma


der aktienkurs.......again wird die nächsten 12 Monate die 2 EUro knacken und sehr wahrscheinlich in RIchtung Kaufpreis Banken KE gehen


FIRMA: .....für langfristanleger....da will man "echten" operativen Gewinn wo ein EPS zum AKtienkurs rauskommt mit 10%

Also EPS TUis 0,17 bei 1,70 aktiekurs wenn man dafür gekauft hat.


bei 1,7 mrd aktien hne Wandlungsoptinen die das erhähen können


ist das auch möglich bei dem Kurs wenn kein Schwarzer Schwan kommt


auch wenn tui nichts dafür kann.....ABwärtspotential bei schwarzen Schwänen kann enorm sein bei TUi.....2 Miese Quartale halten die nicht aus

jedenfalls höher als eine Post, Bank, Telecom in EUropa.....die fundamental mit EK deutlich besser darstehen und schon die 10% EPS in 2022

erzielen oder teilweise schon erzielt haben im 1 Halbjahr  (also 5% EPS um aktienkurs nach 6 Monaten)

Tui aber noch erielen will....irgendwann

Börse handelt die Zukunft

hmmmm

kaufst du lieber ein apartment für 300.000 als Kapitalanlage wo ein solventer Mieter schon drin ist und laut Kontoauszügen 1200 EUro zahlt


und ein apartment für 300.000 das leer ist eins drunter wo der makler dir sagt sie können es für 1500 vermieten?







 

11.08.22 15:49

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerNachtrag

schwarzer schwan wo tui nichts für kann.....


was wenn nicht genügend Kerosin in EU?

Was wenn noch mal eine MAX runter kommt ?

 

11.08.22 15:57

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022kbvler

Was wäre wenn, kannst du dann auf jedes Unternehmen beziehen, auch da, wo du investerist bist.
Es kann immer etwas unvorhersehbares passieren. Nichts ist zu 100% sicher an der Börse.  

11.08.22 16:36
1

3329 Postings, 2057 Tage qmingoso ist es SP2,

der TUI-Kurs hat doch von den ges. Unwegbarkeiten so ziemlich am meisten schon involviert!
was ist bekannt:
-Corona
-Passagierrückgang
-Flughafenchaos
-Flugausfälle
-Flugverspätungen
-Inflation
-Zinserhöhungen
-Ukrainekrieg
-Energierkrise

Was soll noch kommen?
Ehrlich gesagt, ich sehe bei allen o.g. Themen zumindest kurz- bis mittelfristige Entspannung.
Alles wird sich nicht in Luft auflösen, aber es wird Besserungen geben und einiges wird sich von selbst lösen.
Ein weiterer weiterer Maxabsturz und Kerosinnichtverfügbarkeit ist schon weit hergeholt... und klingt eher nach dem typ. Bashermethoden!
Okay... versteh ich in deinem Fall, du willst ja bei 1,30 Euro noch mal einsteigen und hast den Zug verpasst*LOL  

11.08.22 16:38
1

15815 Postings, 9024 Tage LalapoKbvler

staune über dich hier ; keine einzige Aktie und dann soviel Basharbeit / Zeit .Für was? Dachte immer dir gehts auch gut .. und Missgunst ist ein Fremdwort!?  

11.08.22 17:32

2652 Postings, 833 Tage newsonwieso

hat jemand wie hier der 150 Garagen und 1 Parkhaus besitzt ( je nach Region und Größe an die 20 - 30 Mio Wert )

soviel Zeit sich an so einem Forum TUI und andere  zu beteiligen, wundert mich etwas ,also ich würde da sicher anderes tun und hätte da genug zu tun , da muss man doch nicht TUI Buchen als Pauschale !

Ansonsten ist man doch da auch Satt , soviel kann ja kein Mensch bin zum Ende ausgeben.

Gut mir wäre das eh viel zu viel Geld ,mir würden mal 10 K genügen als Vorsorge-

TUI meldet ja jetzt ein gutes Ende in 2022 , ich denke aber es reicht irgendein Mist auf der Welt und alles bricht mal wieder zusammen, die meiste Sorge macht mit dem Atomreaktor in der Ukraine, ich habe Tschernobyl damals erlebt ,dass reicht und wenn da was wäre gute Nacht.

Bleibt nur zu hoffen das alles irgendwie wird, würde mich ärgern die Rente irgendwann nicht genießen zu dürfen ( auch mit wenig Geld ) .

Tui wird wohl so um die 1,60 bis 1,80 bleiben bis auf weiteres ( 2 Wochen ), Zahlen  kann ich nicht einschätzen ,davon habe ich keine Ahnung  

11.08.22 17:45

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.22 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

11.08.22 18:13

2652 Postings, 833 Tage newsonmir ist

das egal . solange ich es nicht haben muss ,ich bin so zufrieden mit wenig wie es ist für mich wäre das auch gar nichts ,wundert mich nur das s ein Multimillionär nix anderes macht , aber vermutlich ist es nie genug bis zum Ende.

Na ja Tui bringt dann noch paar Mio obendrauf.  

11.08.22 18:39

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerLalapo

du kennst mich schon eine Weile

Das ist kein bashen.....aber die anderen pushen teilweise

Wen du mehr zurück lesen würdest............habe kauforder 1,30 TUi schon lange und habe die letzten Tage mehr als einmal gepostet das ich
ich zu 95% von 2 Euro in den nächsten 12 montaten ausgehe.....aber bashen

der andere Qmingo ist ständig im FOrum und hat frtlaufend meine Postings gelesen...."weithergeholt"

na wenn ich zu 95% von min 2 Euro die nächsten 12 Monate ausgehe

können die "schwarzen Schwäne" für Tui ja nur 5% maximal sein oder`?



So nebenbei.........

MAX ABstturz weit hergeholt....okay widerspreche ich nicht.....aber der 3. Sensor ist halt nicht drin auch noch nciht in der 10 Version

was die Massgabe ur WIederzulassung war in Europa....(Logik zero) Max mit 2 Sensoren wieder zu lassen und gleicheitig die noch etwas längere Version einen 3. Sensor zu verlangen


KEROSINGMANGEL weit hergeholt?

1.https://www.aerotelegraph.com/...n-airlines-tankt-vor-allem-auswaerts

Unfall OMV......kann mich nicht ein Bilder Tagesschau erinnern von einer grossen Explosion in WIen

ERGO.....keine Lagerstätte beschädigt.....wer wien kennt.....OMW und Schwechat airport sind um die Ecke und Airport frankfurt

liegt die Raffinerie am Main.....OMV an der Donau......von den Raffinerien gehen Leitungen zu den Fluhäfen

Fallen die Raffinierien aus - Wird einfach per Schiff fertiges Kerosin aus anderen Raffinerien dahin gebracht und in Zwischenzeit aus dem Lager vor Ort bedient


GASMANGEL winter glauben viele


Ölmangel und somit diesel und Kerosin ect mangel nicht


Warum nicht?

Wie kommt denn das meiste Öl in die EU?....WO laufen die Ölpipelines ?


Konflikt Iran....Strasse von Oman gehen 30% des weltweiten Öls durch

2 enge Shciffahrtstrassen.......wenn da eine ...EGAL AUS WELCHEM GRUNG blockiert ist.....sind 10% des Weltöls min blockiert



 

11.08.22 21:18

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Bashen Pushen

Man sollte seine Kaufentscheidung auch nicht von irgendwelchen anonymen Leuten in einem anonymen Forum abhängig machen. Was ich mich halt frage, wenn man nicht investiert ist, warum schreibst man dann kritisch oder negativ? Ein Interesse muss ja irgendwie bestehen. Ich bin dann meistens Short und schreibe das auch. Oder warte auf einen noch günstigeren Einstieg. Aber ganz ohne Hintergedanken schreibt man nicht in ein bestimmtes Forum.
 

11.08.22 21:35

8944 Postings, 7148 Tage 123456a@Lalapo

Das ist hier mit diesem User nicht anders als in anderen Threads auch.
TUI ist auf einem guten Weg und daran wird auch dieses gebashe nichts ändern.

 

11.08.22 21:55

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.22 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.08.22 08:51

8 Postings, 5599 Tage Druidensackmoin, moin, ihr Tuisüchtigen :-)

ich sehe positiv und auch etwas negativ bei Tui, überwiegend aber positiv! Die Gründe hab ich ier schon mehrfach genannt.

Die 1,30 € werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen und bleiben reines Wunschdenken.
Wenn man sich die Bodenbildungen im BB, MAC etc. , also mehr rein technisch ansieht, dauert es doch ein wenig länger bis 2 € und mehr. Vielleicht gibt es sie kurz vor Weihnachten, wenn die Buchungen um diese Zeit nicht nachlassen.

Wie schon gesagt, mit der Reinraustaktik ( Straddle/)Strangle ) wird zur Zeit mehr Kohle gemacht
als jetzt Monate oder gar einige Jahre zu warten. Wer Mut, Geduld und das Risilo nicht scheut, kann auch jetzt schon uischlagen. Das der Kurs im Herbst jedoch "rein psychologisch" nochmal Richtung 1,60, evt. 1,54 fallen kann, nach dem Motto "den Neuunzittrigen nochmal ein Leckerli hinhalten" , halte ich für durchaus denkbar.

ps....  nach-gedacht

Bei Näpfen die sich leeren
und Köpfen die sich mehren
bleibt eins davon zu plätten
um die Welt...........

 

12.08.22 08:59

8 Postings, 5599 Tage Druidensackps. Boden

2020 bei dem ganzen Negativgetommel, Umsatzeinbußen usw. hat, wenn man überhaupt von Bodenbildung reden kann, es bis zu 4 Monate gedauert (Juli - Okt) jetzt sind's grade mal 2 Monate :-)  

12.08.22 09:12
1

1831 Postings, 883 Tage Stockpicker2022Irgendwann rennt der Kurs davon...

dann ärgert man sich und muss teuer dafür bezahlen.  

12.08.22 09:40

2652 Postings, 833 Tage newsongut oder " Hold " ?

Deutsche Bank senkt Kursziel für TUI von €3,30 auf €1,90. Hold.
vor 5 Min
TUI AG1,790  +1,99% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: Zurück 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 1007  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben