Der USA Bären-Thread

Seite 79 von 6257
neuester Beitrag: 25.10.24 20:34
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156405
neuester Beitrag: 25.10.24 20:34 von: Parsonage Leser gesamt: 23886016
davon Heute: 1423
bewertet mit 468 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 6257  Weiter  

11.05.07 20:22
1

1335 Postings, 6434 Tage gezi50Hank Paulson

ist offiziell Finanzminister in der Regierung G.W.Bush. Inoffiziell ist er Mitglied im

nicht bestehenden PP-Team und war vor dem Ministeramt führender Banker

bei Goldman Sachs.

11.05.07 20:28
1

8298 Postings, 8562 Tage MaxGreennur mal nachgedacht

In den letzten Monaten haben die genehmigten und noch aktuellen Aktienrückkaufprogramme  gigantische Ausmaße angenommen. So sind die oft starken Anstiege einzelner Firmen nach kurzen Schwächephasen zu erklären. Das heisst jedoch das die Anzahl der frei handelbaren Aktien abnimmt und somit die Volatilität zunimmt auf Grund des "engeren" Angebots. Das hat zur Folge das diese bei guten News stark steigen können,aber natürlich bei negativen Nachrichten und einem schwachen Umfeld stark fallen können.
Schönes WE

11.05.07 20:31

1335 Postings, 6434 Tage gezi50nur mal drüber nachdenken

11.05.07 20:33

13197 Postings, 6763 Tage J.B.Nicht Hank sondern Herny Paulson

Servus, J.B.

11.05.07 20:36

1335 Postings, 6434 Tage gezi50bei Übernahmegerüchten

Bisher ist fast immer der Kurs der Übernahmefirma gestiegen und der Kurs des

Käufers gefallen . Bei den letzten 3 Übernahmen (auch heute wieder)

stieg auch der Kurs des Käufers. In dieser Börsensituation gibt es nichts,

was unmöglich ist.

Auch von mir ein schönes Wochenende

Gezi

11.05.07 20:42

1335 Postings, 6434 Tage gezi50Henry "Hank"Paulson

Danke,J.B. für den Hinweis.Jeder hat einen Spitznamen und der

von Henry Paulson ist Hank.Ist übrigens ein enger Vertrauter von

G.W.Bush und von diesem sehr geschätzt.

Schönen Gruß

Gezi  

11.05.07 20:54
1

9108 Postings, 6495 Tage metropolisManche Freunde wünscht man keinem

"ein enger Vertrauter von G.W.Bush und von diesem sehr geschätzt." - Was nicht unbedingt eine Auszeichung ist ;-)  

11.05.07 21:18

80400 Postings, 7532 Tage Anti LemmingDead Cat Bounce?

Bis jetzt sieht es so aus, als würde der SP-500 nach dem Ausverkauf genau ein 50 % RT hinlegen, der dann als Dead Cat Bounce durchgeht. Entscheidend ist, ob die Future-Pumper heute am Schluss noch mal Zunder geben. Die haben allerdings schon viel verpulvert, um den SP-500 kurz nach der Eröffnung auf 1505 zu bringen.

1505 hatte ich heute morgen als versuchsweisen Short-Einstieg genannt und mich dann auch heute nachmittag daran gehalten (# 1944)

http://www.ariva.de/Shark_t290438?pnr=3274934#jump3274934  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

11.05.07 21:27
1

4560 Postings, 9137 Tage Sitting BullDer heutige

Dax-Anstieg zum Nachmittag hat meine ganzen schönen Short-Gewinne wieder zunichte gemacht. Diesen Markt kann man verdammt schwer traden. Eigentlich ist das was für Sekundentrader - was ich eigentlich für Quark halte. Die Dynamik ist allerdings phantastisch (und die Richtung scheißegal).

Es bleibt dabei: wir müssen mit Engelsgeduld auf den China-Crash warten. Dann haben wir's leicht.

Ich frage mich langsam auch, wie viele Bären sich überhaupt noch in den Markt trauen.  Also Permabären. Die müssten doch schon alle erledigt sein.    

11.05.07 21:28

9108 Postings, 6495 Tage metropolisDie Future-Pumper versuchen es gerade

noch sieht der Versuch aber ziemlich kläglich aus. Mal sehen - vielleicht kommt es doch zum Abverkauf des smart Money am Ende. Das wäre ein schlechtes Omen für die Bullen. Ansonsten steht es 1:1 und alles bleibt offen. Auf jeden Fall ist die Trendlinie nun Widerstand.  

11.05.07 21:34

9108 Postings, 6495 Tage metropolissb

China sehe ich nicht als Gefahr an: Die Leute bewerten eine Situation immer nach der nächsten Vergangenheit - und da haben sie gelernt, dass es egal ist ob China crasht oder dort ein Sack Reis umfällt. Ist eh nur ein Zockermarkt für Inlandsschinesen. Und HongKong hat sich ja zuletzt zurückgehalten.

Meine Vermutung ist eher dass ein Crash - wenn er kommen sollte - hausgemacht ist und von US aus startet. Der Kreditwahnsinn der Hedgefonds und Broker wird dort zuerst Folgen haben. Alternativ kommt er von der Währungsfront (Carry-Trades).  

11.05.07 21:39
1

4560 Postings, 9137 Tage Sitting BullDer Hype

(ob nun manipuliert oder nicht) kann nur durch ein externes Ereignis wie den China-Crash oder ein Angriff auf den Iran abgewürgt werden. Solange nichts Gravierendes passiert, zieht der Markt weiter nach oben. Wenn schon Warren Buffet sagt, dass er "zu viel" cash hat, was er "nicht lukrativ" anlegen kann - was also stellen all die anderen weniger objektiven Fondsmanager an, die mit Geld zugesch... werden? Sie müssen ja investieren. Also wird jede "Korrektur" gekauft.

Der Dow steigt nun schon von ATH zu ATH. Der Dax ist ja noch nicht einmal dort!

Aber bis der Dax die 8200 sieht, rechne ich mit dem chinesischen Gewitter.  

11.05.07 21:43

7215 Postings, 6883 Tage TroutMuss mich Sitting Bull anschließen

Wenn ein Crash startet,dann in China.
Schließlich sind die tatsächlich in einer völligen Übertreibungsphase.
schönes WE
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

11.05.07 21:49

9108 Postings, 6495 Tage metropolisja gut

dass der Markt demnächst crasht ist klar, aber auf dem Markt sind keine Ausländer vertreten, d.h. keiner verliert auch nur einen müden cent bei einem Crash dort. Noch nichtmal ein Hedgefond könnte pleite gehen. Also was soll's? Und ausserdem: Alle Welt RECHNET mit einem Crash in China und ist innerlich darauf vorbereitet. Die Ursache eines Crashs kommt aber immer unvorhergesehen.

Wie sieht es eigentlich bei einer Aufwertung des Remnibi aus? Die steht doch an. Hätte das Auswirkungen auf den Dollar z.B.?  

11.05.07 21:52
1

7215 Postings, 6883 Tage TroutDas Problem ist doch nicht,

dass wenige dort investiert sind,sondern dass die Märkte hypernervös sind.
Auf jeden noch so kleinen Furz wird reagiert.

(Voltaire)  

11.05.07 21:54

7215 Postings, 6883 Tage TroutÄh,

"es verliert keiner einen müden Cent"
Schau dir mal alles an was mit BRIC zu tun hat.

(Voltaire)  

11.05.07 21:54
1

4560 Postings, 9137 Tage Sitting BullDer US-Markt

ist aber ein relativ stabiles Gebilde, der mit seinem fast 100jährigen Kerbholz ne Menge wegstecken kann.

China ist nicht ganz unwichtig. Dort soll ja wirklich der Teufel los sein. Wenn eine Menge auf faulen Krediten beruht und sich Millionen von Chinesen für Aktienkäufe verschulden, da sehe ich schon ein Risiko.

Zu den Carry-Trades. Die Carry-Trades werden m.E. erst mit Beginn des Crashes rückabgewickelt, was im Prinzip die Dynamik des Crashes noch verstärken sollte. Japan hat Null Interesse, die Zinsen zu erhöhen, insofern wird -solange die Märkte steigen- der Yen weiter abschmieren. In diesem Zusammenhang hoffe ich (für die Bullen natürlich), dass die BOJ zwischenzeitlich ihre Dollar- und Eurobestände abgebaut hat, um dann im Falle eines Aktiencrashes (mit folgender Yen-Hausse) Unmengen an Yen als Gegengewicht auf den Markt zu werfen. Vermutlich liegt dieses Szenario schon in der Schublade. Vielleicht sind sich auch so frech wie die Amis und schmeißen einfach ihre Presse an...  

11.05.07 21:57

1335 Postings, 6434 Tage gezi50Die Pumper der Wall Street

haben heute einen guten Job gemacht.G.Doublebush wird dankbar

sein.

11.05.07 22:01
2

8298 Postings, 8562 Tage MaxGreenNächste Woche gibt es keine Aktien mehr in US

Heute noch schnell kaufen. Die Amis lieben solche Spielchen 5 Minuten vor Börsenschluss.  
Angehängte Grafik:
dowf.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dowf.jpg

11.05.07 22:03

1335 Postings, 6434 Tage gezi50Welches Ziel

steckt hinter der Puscherei des PP-Teams. Bisher hatten sie die Kontrolle,

in den letzten 25 Handelstagen hat diese Geistertruppe entweder den Über-

blick verloren oder es steckt etwas anderes dahinter. In ein paar Wochen werden wir

es wissen und die Börse wird anders sein.

Gute Nacht

11.05.07 22:05

8698 Postings, 8464 Tage all time highhallo

bin erst wieder seit einigen minuten live dabei, aber als ich die stände sah, konnte ich es fast nicht glauben.
Da ich flat war, habe ich kurz vor handelsschluss einen short gekauft.
Dieses volatile hin u. he kündigt etwas gossen an, ich hoffe nur, nicht in die falsche richtung.

mfg
ath  

11.05.07 22:07
9

10665 Postings, 7509 Tage lumpensammlerIch glaube

der Dow wird komplett manipuliert, der SP500 ist sowieso frei erfunden und die NYSE ist nur der Taschenrechner von George W.

Denn es kann nicht sein, dass die Börse etwas anderes macht, als ich mir in meinen feuchten Träumen vorstelle. Dahinter steckt die dunkle Macht. Möge von nun an der Saft mit mir sein.  

11.05.07 22:11
1

4560 Postings, 9137 Tage Sitting BullNicht vergessen:

EM-TV ist anno 1998-2000 nicht nur gestiegen, weil die "Story" so toll war, sondern weil ein Riesenhaufen amerikanischer Shorties diese Müll-Aktie ständig kaufen musste. Was wir hier sehen, ist ein gigantischer, nicht enden wollender Short-Sqeeze.  

11.05.07 22:14
2

1335 Postings, 6434 Tage gezi50Der Markt ist krank

schrieb vor einigen Tagen jemand im Forum. Die Frage ist nur,

ist der Markt krank, sind die Marktteilnehmer krank oder ist eine

nicht bestehende Geistergruppe krank? Wir stehen vor ganz spannenden

Handelstagen, das Spiel wird drehen, wie die Kugel im Roulettekessel.

Die Parole kann nur lauten: Ein paar Tage noch durchhalten und los geht

es.

Ich wünsche Euch, die diese Situation so ähnlich wie ich einschätzen und

natürlich auch allen anderen ein erholsames Wochenende .

Gezi

11.05.07 22:23
1

9108 Postings, 6495 Tage metropolis@lumpensammler: Jo, enter the matrix

alles virtuell hier.

Mal was anderes: Iran. Dort kündigt sich was Großes an. Seit heute ist die Nimitz anwesend, sodass mit der Stennis und der Eisenhower 3 (!) Träger im Golf rumschippern. So eine Ansammlung gab's selbst in den Golfkriegen noch nie. Und angeblich sind alle 3 Träger damit beschäftigt, armselige Taliban in Afghanistan zu bombardieren. Wer's glaubt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 6257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben