Ich weiss nicht inwiefern der "Siegerflieger" ein positives Image verbreiten soll. bzgl.viralem Marketing war bspw. Emirates bei der Pokalübergabe direkt präsent, online auch sofort nach dem Sieg(na gut,die waren auch auf Argentinien vorbereitet) und die LH?Adidas war logischerweise Präsent,Daimler war präsent,sogar der Oli Pocher war präsenter ;-)
Die Firma heisst immer noch Lufthansa.der Marketing Gag "Fanhansa" bleibt?oder wird in 1-2 Wochen eingestampft sein?oder als neue Marke aufgebaut? Lufthansa Konzern mit den Marken Fanhansa, Swiss,AUA,Eurowings,Germanwings....das wird ein schoener Gemischtwarenladen,Corporate Design eher Fehlanzeige
Wie gesagt,Daimler fliegt mit turkish weil dann 600€ für einen Gabelflug nach Asien doch günstiger sind obwohl beide Konzerne beim DFB im Boot sitzen.
und wenn du virales Marketing in Perfektion erleben willst schaust einfach bei Emirates.Achja,da hab ich wieder einen 20% Rabatt auf meinen nächsten Flug bzgl.Kundenbindung,bei LH bekomm ich 20€
Apropos Marketing bleibt mir eher die Condor Aktion in Erinnerung die gerade in den Medien hoch und runter läuft,40h Brasilien für ein Spiel
Klar,die Economy Nachfrager die auch die "Privatanleger" in der Aktie sind bringen dem Konzern das grosse Geld.glaub das sind eher andere Buchungsklassen wie Business und First und die werden von den kühlen rationalen Rechnern nachgefragt.
weil hier natürlich auch der Empfang läuft seh ich grad das neue Trikot von den Moderatoren, den Bus von Daimler,n Haufen Daimler Autos.und genau diese Namen sind nacher auch auf der Fanmeile vertreten.
Ich glaube der Marketing-Effekt hält sich sehr,sehr,sehr stark in grenzen und diese Maschine, ob die nun die Zuschauer so "emotional" berührt und zu einem Kauf verleitet lasse ich mal offen.klappriger Jumbo, A380 is doch nochmal aus der "Gefühlssicht" eine andere Nummer.so oft bin ich das geflogen(weil ich fast nur Emirates fliege)und der Concourse A mit den aufgereihten A380 is schon geil
wie gesagt, nur meine Meinung, aber nach diesem "Push am Morgen bin ich auf den Kali Laden umgeswitcht
|