* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 3 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 152031
davon Heute: 29
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  

22.04.04 10:33

324 Postings, 7576 Tage Krabs@spawn22

... sowas hatte ich befürchtet. Dann kann man froh sein, wenn IM mit Minimumgarantien arbeitet. Rund 50% der Hollywoodfilme sind totaler schrott. Und da wundert sich noch einer, dass der Filmindustrie die Luft ausgeht und immer weniger Leute in die Kinos kommen.

Gute Filme (müssen nicht immer teuer sein) finden jedenfalls ihr Publikum. Bei Mindhunters und Suspect Zero hatte ich noch gehofft, dass wenigstens einer von beiden gelungen ist. Jetzt kann man nur noch auf Suspect Zero hoffen. Von der Besetzung her, wird der Film ja eine Menge Aufmerksamkeit bekommen...

 

22.04.04 10:36

324 Postings, 7576 Tage Krabs@ovidiu

...hast ja recht, was die Aufmerksamkeit angeht. Aber das Dauergeposte nervt, weil es jeden Thread zerstört. Was Mr. B angeht habe ich eine ähnliche Vermutung. Niemand kümmert sich so um eine Aktie, in die er nicht investiert ist bzw. in sie investieren will. Wenn das zutrifft ist er aber sehr naiv, weil er glaubt die Kurse mit posten drücken zu können. Das ist bei IM im Moment nun wirklich nicht nötig. Aber vielleicht hat er auch einfach zu viel Freizeit...

Deine Argumentation mit 300% Chance hätte ich trotzdem gerne besser begründet. Gehst Du von einer nicht ganz so schlechten Bilanz wie befürchtet aus, oder wie soll ich das verstehen?  

22.04.04 11:08

21 Postings, 7450 Tage ovidiu@Krabs

... ich gehe von einem operativen Verlust von etwa 5 Mio. € auf Jahresbasis aus. Hinzu kommt ein Verlust durch Abschreibung (nichtoperativ) via Initial Group von 54  Mio. €.
Der Gesamtjahresverlust 2003 berechne ich mit etwa 1,8 €/Aktie.  Der Buchwert des Unternehmens liegt immer noch bei 3,5 €/Aktie.
Im gegenzug, für das laufende Jahr jedoch  sind erhebliche Positivefekte zu berücksichtigen. Schade dass sie lediglich Einmalefekte sind.
Dabei kommt erheblich darauf an, wie künftig die Liquidität aus der Initialveräußerung wieder investiert wird.
Solange die Medienlandschaft schwach bleibt, muss man sich mit Minimumgarantiefilmen (Sicherheit) und gelegentlich mal ein Blockbuster zufriedengeben. IM handelt meiner Meinung nach, richtig. Auch die Filmverschiebungen haben keinen Einfluss auf dem Unternehmensbilanz da bisher nur Minimumgarantiefilme verschoben wurden.

Gruß

DrS  

22.04.04 13:02

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticOh mann !

einige können mit dem Begriff "deutlich zweeistellig negativ " nicht viel anfangen anscheinend.:-(

Wie weit geht der Begriff in der Interpretation maximal ???

Bis zur knappen 3 Stelligkeit ???

Ich rechne jedenfalls mit ner knappen 3 Stelligen Verlust  .;-(

Wollte eigentlich bei diesem Niveau kaufen (charttechnisch) aber das Ordrbuch hält mich noch davon ab.Das Umfeld hat sich auch nicht gerade gebessert im Gegenteil , je länger die Zahlen verzögert werden umso schlechter wird der Kurs aussehen.

Ich warte noch ab .;-)

Gruss

Bombastic


Gruss

Bombastic
 

22.04.04 13:18

967 Postings, 8275 Tage HAMSIHallo Bombastic

Ne ich habe (noch) nicht die Aktien gekauft...
Aber es reizt mich schon, zu kaufen. Das schlimmste wird doch erwartet?
Das Problem ist nur die Aussichten auf 2004. Was wird damit?

HAMSI  

22.04.04 14:37

834 Postings, 7484 Tage Mr.Bombastic@hamsi

Lese nochmal diese Frage und Antworten durch .;-)

Hierin ist nichts positives zu entnehmen.:-(

Die Frage nach der Aussicht 2004 wird in Frage 1 beantwortet.:-(


Nun,mich hatte der Widerstand bei 90 cent auch gereizt aber nachdem der Umsatz so dünn ist und die Ordertiefe unterhalb 90 cent auch so dünn ist verzichte ich auf eine Achterbahnfahrt nach Unten ........mir ist eine Sicherer Kauf  lieber als ein Kauf mitten in Unsicherheit.;-)

Eine grosse Panik wird ausbrechen(wenn auch minimal),wenn der Verlust 70-90 Mio ausgefallen ist,also über dem prognostizierten 65 Mio Verlust.

Deswegen könnte der Kurs auch unter die 90 rauschen.Es gibt Null Aspekte für einen Kauf,aus meiner Sicht.

Wenn du wieder "Zocken" willst wie du es vor kurzem getan hast....bitteschöön...der "Zock" sei Dir gegönnt.;-)

Gruss

Bombastic  

22.04.04 14:39

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticUpps hab die Fragen und Antworten vergessen :-(

die Antworten vom Lechner auf die Mail von marvesa!


Liest sich für mich so,als würde der Lechner zum Zeitpunkt,als er die Fragen beantwortet hatte,aof der Tolette sass,keine Zeit für handfeste Antworten hatte,weil Er mit seiner Magen Darm Grippe beschäftigt war,die durch den Stress der Wirtschaftsprüfer und den vielen Kaffe der letzten Wochen hervorgerufen wurde.:-(


Also wenn ich mir das in ruhe durchlese,wirds mir echt schlecht und Kotzübel durch die proffesionellen Antworten vom Lechner.:-(


#159 von marvessa      20.04.04 14:52:38  Beitrag Nr.: 12.805.595   12805595
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Frage 1  Ich befürchte, wenn Sie der Allgemeinheit mitteilen, daß ein positives 2004 gefährdet ist, dann steht der nächste Kurssturz bevor,

denn alles worauf die Anlegerschaft momentan spekuliert ist ein guter Ausblick, den scheint man nicht geben zu können ???  

Das ist richtig!



Frage 2   Von was konkret hängt es denn nun ab, ob genug Produktionsstarts " gestemmt " werden können ???

Dieses klingt für mich doch nach relativer Finanznot ??? richtig ??? trotz der bevorstehenden positiven Meldung der Finanzierung ?

hat es nichts mit finanziellen Problemen zu tun ???daß nicht genügend Projekte gestemmt werden können ???  

In erster Linie von den fehlenden Vorverkäufen.



Frage3

Ich wäre auch sehr interessiert daran, wenn sich mal einer der oberen Herren , z.b. Hr Bormann, dazu durchringen könnte einem

Aktionär wie mir ( der ja auch in der gruppe mit diesen knapp 1 Mio shares vertreten ist ) eine Stellungnahme abzugeben

Wie soll das Vertrauen der Shareholder denn nun zurückgewonnen werden ??? wurde IM vielleicht selbst von der ein oder andere

gegebenheit überrollt  

Hr. Bormann wird auf der Hauptversammlung gerne Ihre Fragen beantworten.



Frage 4

Wann kommen die Zahlen ?  

Voraussichtlich diese Woche noch.

Frage 5

Gibt es eine KE ? oder wie wird finanziert ?  

Derzeit ist keine KE geplant



Ist eine Magendarmgrippe übers Internet übertragbar ???

Antwort - Ja ;-( mann braucht nur IMaktionäer zu sein und schon kanns losgehen....


Gruss

Bombastic


 

22.04.04 14:40

967 Postings, 8275 Tage HAMSIJa hab schon gelesen.

Musst Du nicht immer wieder hier posten. Ja meine Finger kribbeln wirklich ...
HAMSI  

22.04.04 15:18

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticHamsi

möchtest du eine Magendarmgrippe übers Internet ???

Dann kauf schnell IM Aktien.;-)
Je schneller du kaufst...desto schneller wirst du beglückt werden....


Gruss

Bombastic  

22.04.04 15:25

967 Postings, 8275 Tage HAMSIDas ist die Börse ...

HAR HAR HAR ariva.de. Ich warte noch auf eine günstige Gelegenheit. Man o man! Die

Aktie steht richtig unter Strom...

HAMSI

 

22.04.04 15:36

324 Postings, 7576 Tage KrabsDer Absturz heute...

... hat natürlich nichts damt zu tun dass Heute Abend oder Morgen die Zahlen kommen. Und natürlich weiß da auch niemand vorher bescheid ;-) So viel zum Thema Insiderhandel. Von 70-90 Euro Verlust können wir also ausgehen. Hauptsache die Bude geht nicht in die Insolvenz.

@Hamsi: Ich warte noch und kaufe dann bei 0,80 oder 0,70 nach. Frühestens. Diese Werte sehen wir wohl noch...

Aber nachkaufen natürlich nur, wenn die Gefahr einer Insolvenz mit anSicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gebannt ist...

 

22.04.04 15:40

967 Postings, 8275 Tage HAMSISieh an Sieh an...

Auch ich habe Order abgegeben im Bereich von ,70!
Mal sehen. Man o man, gut dass ich die Aktien mit 1,00 €
abgestoßen hatte!

HAMSI  

22.04.04 15:54

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticIch denke morgen oder Montag

landet der Kurs noch in Regionen 60-70 cent...je nach Entwicklung der Ordertiefe gehts Ruckzuck ...und nie nächste Bauchlandung ist nicht weit.

Einige sind wohl wieder Eingestiegen mit der Begründung dass der Kurs intraday über 12 % gefallen ist .;-)

Eine der schlechtesten Begründungen mit fatalen folgen.....


Gruss

Bombastic (der noch keine Boden bei der Aktie siet,leider) :-(  

22.04.04 15:58

4494 Postings, 7607 Tage falke65die aktie wird bald wie senator enden.. o. T.

22.04.04 16:54

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticAdhoc Anfang nächster Woche !


Laut Angabe von Herrn Lechner wird die Adhoc zu den Zahlen und dem Ausblick Anfang nächster Woche kommen.

Verlust liegt vermutlich um die 90-100 Mio .


Zocker werden sich noch wundern,dass die jetz schon gekooft hatten. Mega LoL :-)

Dann warten wir mal die Nightmare Horrorzahlen ab .

Gruss

Bombastic



 

22.04.04 16:57

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticFreitag gehen die letzten Zocker

raus aus dem Aktie (zumindest ratsam)um nicht von dem Ausmass der Adhoc überrascht zu werden.;-)

Nächste Woche findet dann der Ausverkauf statt sozu sagen ...Kurs dürfte unter die 80 cent fallen.

Im moment viele Fakes im Orderbuch(von den Zockern)


Gruss

Bombastic  

22.04.04 17:16

967 Postings, 8275 Tage HAMSIBombastic

Sag mal, warum bist Du Dir da so sicher? Mein Herz sagt das vielleicht auch so,
aber sicher bin ich mir ja nicht. Woher hast Du die Info mit dem Verlust?

Seit wie lange bist Du schon an der Börse und welche Erfolge kannst Du verweisen,
dass Du so sicher redest? Ich mach das schon seit 10 Jahren und Verlust an der
Börse habe ich nicht gemacht aber auch keine großen Gewinne. Und ich weiss
immer noch nicht, wie und wo lang es gehen wird.

HAMSI  

22.04.04 22:53

834 Postings, 7484 Tage Mr.Bombastic@Hamsi

ich bin nicht mal halb solange an der Börse wie du aber der unterschied zwischen Dir und Mir scheint darin zu liegen,dass ich mich nach und nach mit der Börse seit meinem ersten Kontakt intensiv beschäftigt habe.

Einen anderen Unterschied sehe ich nicht aus meiner Sicht.

Gewinn habe ich bisher nicht viel gemacht seitdem.
Ich bin seit 1 Jahr dabei zunächsteinmal das Schmerzensgeld des Crashs rauszu holen.

Mit dieser Schrottkiste,die Sich International Mafia nennt habe ich meinen ersten Verlust seit 1 Jahr hingelegt,weil ich Blödmann Long gegangen und die Alarmglocken nicht rechtzeitig erkannt habe,leider.:-(

Habe mich mit dem Schrott in der Vergangenheit daher auch intensiv beschäftigt.

Warum gerade 90 Mio ???

Ich glaube zu wissen,dass Alles aber auch Alles negative an Zahlen in 2003 gesteckt wird .

Lassen wir uns halt von den Zahlen überraschen;-)..dann werden wir den Ausmass der Zahlen erst richtig erkennen und am Kurs sehen können.;-)

Wo geht die Börse hin ???

Es geht Aufwärts dank der Konjunktur in den USA .....Indizes könnten aber nen kleinen Dämpfer bekommen wenn Greenspan bald den Leitzins um 25 % Basispunkte senkt...wird Zumindest so erwartet.

Schaumermal was Al mit der Zinsschraube macht.:-)

Bei IM gehts vorerst weiter nach Unten ...zumindest ist der Weg bis zum nächst grössten Widerstand nicht weit entfernt vom aktuellen Niveau.

Es herrscht nachwievor Angst vor den Zahlen....solange die Zahlen nicht draussen sind, solange geht der Kurs auch baden, glaube ich .



Gruss

Bombastic






 

23.04.04 09:18

846 Postings, 8193 Tage josseZahlen am Mo oder Di

Sehr geehrter Herr _____,

vorab vielen Dank für Ihre weitere Anfrage. Es tut mir leid, dass sich die Veröffentlichung der Jahreszahlen nun doch etwas verzögert hat. Ich hatte ja geschrieben, dass ich " frühestens" nächste Woche damit rechnete. Wie dem auch sei, ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens am Dienstag, nächste Woche die Zahlen bekannt geben. Montag ist sogar wahrscheinlicher. Danach stehe ich Ihnen gerne für Detailinformationen zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


Florian Lechner

-----------------------------------
Dr. Florian Lechner
Investor Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstraße 25
D-81679 München

Tel.: (+49 89) 98 107 140
Fax: (+49 89) 98 107 256
www.internationalmedia.de

Josse

 

23.04.04 09:44

460 Postings, 7503 Tage MaitreNa das ist doch mal ne gute Nachricht

...für IEM Verhältnisse sehr konkret! ;-)
Aber mal zu der Konsens-Einschätzung von 90 Mio. Miesen 2003, das läge ca. 30% unter den bisherigen veröffentlichten Schätzungen! Für IEM würde das aber noch lange nicht die Pleite bedeuten, denn erstens haben sie noch Eigenkapital und 2. habne sie mit einigen Filmen, die bereits abgedreht sind auch Sicherheiten vorzuweisen! Ich denke, die Konkurs-Gerüchte sind überzogen und können dem Kurs nach Bekanntgabe der Nicht-Pleite eher antreiben!
Gruß Maitre  

23.04.04 09:56

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticVon mir aus sollen

die Zahlen am Montag kommen.
Ich hoffe sogar auf den Montag statt auf den Dienstag.;-)

Montag wird die aktuelle Gegenreaktion,die von Paar Taschengeld Zockern hervorgerufen wird nicht mehr da sein.

Der Kurs dürfte auch Gegen Abend sich von den Intraday Zuckungen erholt haben.

Gerade mal 46 K Umsatz und der Kurs steht schon knapp 5 % .

Keine Profis zugange ...nur Taschengeld Zocker(Zittrige).

Jeder der Kauft stellt sein Fake auf den 90 Cent Bid und wartet auf Nachkäufer.

Dieses Bid wird aber nur solange dort stehen,solange die Faker abverkauft haben.
Nach und nach wird dieses Bid schrumpfen..schätzungsweise gegen Börsenschluss.

Montag bits dann richtige Kaufkurse.


Maitre ,
pleite geht IM vermutlich nicht aber Gewinn wird IM mit grösster Wahrscheinlichkeit auch in den kommenmden Jahren nicht machen.

IM ist nichts weiter als eine Marionette der DCM AG .
IM dient nur Als Mittel zum Zweck,glaube ich zu wissen.



Gruss

Bombastic





 

23.04.04 10:38

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticStadtsparkasse Köln ;-)

hat in den letzten Tagen sein IM Anteil deutlich reduziert,glaube ich und hat am Kurverfall mitgewirkt .;-)

Warum die wohl so etwas vor der Veröffentlichung der Zahlen getan haben müssen ???;-(

Ob die Antwort auf diese Frage mit der "Horro Picture Show" mässigen Bilanz 2003 etwas zu tun hat ??? ;-);-);-)


Gruss

Bombastic  

23.04.04 11:34

846 Postings, 8193 Tage josseMr.B glauben heißt nicht wissen,

außer du hast eine namhafte Quelle die mit dir deine Vermutung teilt.
By the way, du kommst schon wieder in deinen alten Trott rein und müllst
hier diesen Thread schonunglos mit deiner teilweise lächerlichen
Argumentierung und Schlußfolgerung zu. Nimm es nicht allzu persönlich,
aber ich fühle mich verantwortlich für diesen Thread und möchte ihn vor
zu großem Müll sauberhalten.  

Josse

 

23.04.04 11:47

460 Postings, 7503 Tage Maitre@josse, @bombastic

Sehe ich genauso, josse! Habe so langsam wirklich das Gefühl, dass Bombastic versucht irgendwie den Kurs zu beinflussen (was natürlich durch Forengeposte nicht funktioniert), warum sollte gerade die Stadtsparkasse Köln IEM Aktien verkaufen?, by the way, natürlich könnte das sein, jedoch könnte es auch jeder x-beliebige, oder einfach eine Menge nervöser Jungs sein...
@bombastic
Was ließ Dich eigentlich vor etwa ein paar Monaten zu der Vermutung kommen, dass der Kurs steigen könnte? Da war so ziemlich alles schon klar, was Montag oder Dienstag veröffentlicht wird! Habe das Gefühl Du bist ein Mitschwimmer zudem sind Deine Schlussfolgerungen teilweise hochgradig banal!
Gruß Maitre  

23.04.04 14:55

834 Postings, 7484 Tage Mr.Bombastic@josse @Maitre

ich bin damals aus dem selben Grund in die Aktie reingegangen wie viele andere auch.;-)

Aber ich bin auch aus dem selben Grund wieder aus der Aktie rausgegangen, wie viele andere auch.;-(

Ich verstehe nicht,was daran verkehrt war,damals Euphorisch zu sein(Hoffnung auf Turn Around und Neue Filme im Kino) und was heute daran verkehrt ist Enttäuscht zu sein(durch mehrfache Filmveerschiebungen und desaströse Firmenpolitik + Mega Verlust in der Bilanz 2003 durch IEG  + ausgesaugte Pipeline etc...).


Zu der höchstwahrscheinlichen Verkäufen von Paketen der Sparkasse Köln kann ich nur folgendes nennen !

Diese Sparkasse war die einzige Institution,die während der letzten ´2 negativen Meldungen eine Kaufempfehlunf herausgebracht hat.(Outperformer).

Ich kanns zwar nicht beweisen,doch glaube ich eine sehr Enge Verflechtung zum Investitionsgrad dieser Bank an IM Aktien und dem Stützversuch durch das Rating "Outperformer" erkennen zu können.

Eine Verzögerung der Zahlen sehe auch an den Möglichen Abverkäufen seitens Grosser Adressen wie der Sparkasse oder sonstwem.

In der Regel arbeiten Basnken,Fonds,Investoren mit Firmen eng zusammen und können auch durch den Insiderwissen dieser Institutionen ihre Käufe oder Verkäufe vor dem Kleinen Anleger tätigen....am besten, bevor noch die Super Meldung oder Horror Meldung kommt.

Ich glaube nicht,dass sich jemand durch das posten von mir oder sonstwem beeinflussen lässt , geschweige denn den Kurs durch einfaches tippen von Buchstaben und Zahlen irgendwo hinlenken kann.

Könnte ich dies,wäre ich längst Millionär und müsste mich nicht über den Saftladen International Mafia ärgern,der seine Aktionäre zum wiederholten male von Vorne bis Hinten verascht hat.

Mein intersse ist rein technischer natur,fundamental hängt der Laden an einem Seidenen,sehr dünnen und unsichtbaren Faden...

Nach den Zahlen wissen wir genaueres.;)


Gruss

Bombastic

























 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben