* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 4 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 152021
davon Heute: 19
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  

23.04.04 15:19

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticAdhoc

von der iem-hompage:


Bekanntgabe der Zahlen für 2003


Die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2003 wird die IM Internationalmedia AG am Montag, den 26.04.04 oder am Dienstag, den 27.04.04 veröffentlichen. Die Zahlen für das erste Quartal 2004 werden wie vorgesehen am 13. Mai 2004 veröffentlicht.

Ich denke es kommt Montag früh ausserbörslich oder spät nachbröslich .;-)

Was ich nicht versdtehe ist,warum mann sich nicht sicher ist,wann die Adhoc denn nun gemeldet wird.      :-( ????? :-(



Gruss


Bombastic



 

23.04.04 15:22

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticKaufen tut jedenfalls keiner mehr

vor den Zahlen.

Aber verkaufen werden sicherlich noch welche ca ab 16 : 30 Uhr um positionen "Glatt zu stellen" ...ist Gantg und Gebe;-), meiner Ansicht nach.


Gruss

Bombastic  

23.04.04 15:34

21 Postings, 7450 Tage ovidiuTja :-( Mr.Bombastic

...glaube Du bist äußerst naiv!
Wenn die Stadtsparkasse Köln verkaufen wollen würde, befände sich der Aktienkurs
durch Kurspfege bei 2€ und nicht bei .86 €.
Da sind nur Angsthasen und mächtige Käufer am Werk! Schau dir der Moneiflow an,
falls schon mal davon gehört.
By the way, dass hat mit Orderbuch nichts zu tun!

Gruß
DrS  

23.04.04 15:50

834 Postings, 7484 Tage Mr.Bombasticovidiu

Antwort im Orderbuch Thread ;-)...hast wohl heut gekauft ...he ??? ;-)Aus meiner Sicht hast du einen wichtigen Punkt an der Börse missachtet;-)

Kaufe Montags und verkaufe Freitags , weil Montags die Börse und somit die Aktien meistens tief sind und Freitags meisstens freundlich schliesst.

Heut war kein Kauftag zumindes nicht für mich !  


Gruss

Bombastic  

23.04.04 15:54

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticNoch was ovidiu

hast du schon mal daran gedacht,dass der Sparkasse es nicht gelungen ist eine Kurspflege zu betreiben(durch die die desaströse Infopolitik der I-Mafia hervorgerufen).

Ohne Frage Kursstützversuche hat es in der Vergangenheit an wichtigen Punkten gegeben,die Stütze hat jedoch nie gehalten und der Kurs runtergrauscht.


´Gruss

Bombastic  

23.04.04 15:54

21 Postings, 7450 Tage ovidiuMr.Bombastic

Ich kaufe und verkaufe mehrmals täglich.
Ich akummuliere was Wert ist, eischließlich IM.

Gruß

DrS  

23.04.04 15:57

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticDan akkumulier mal weiter :-)

ich warte noch damit bis der Kurs nach den Koma reanimiert wird.


Gruss

Bombastic  

23.04.04 16:02

21 Postings, 7450 Tage ovidiu Mr.Bombastic

... fur einen langfristigen Anleger der nicht tradet liegst Du richtig wenn Du erst dann kaufst. Kriegst womöglich sogar einige Aktien von mir.

Gruß

DrS  

23.04.04 16:04

834 Postings, 7484 Tage Mr.Bombasticmit welchen Stückzahlen handelst du eigentlich ???

23.04.04 16:16

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticWillst du mitfahren?

Stocks to Watch:

IM Internationalmedia: Tauchfahrt

23.04.2004 - Wo stoppt die Tauchfahrt des Kurses der Aktie von IM Internationalmedia? Am Donnerstag hat der Kurs im Bereich von 85 Cent ein Tagestief ausgebildet. Zwar war am Freitagmorgen eine Erholungstendenz zu erkennen, diese fiel aber wieder schnell in sich zusammen. Aktuell notiert das Papier nur noch leicht oberhalb des Tagestiefs vom Freitag. Wird dieses auf Schlusskursbasis unterschritten, lotet die Aktie neue Tiefen aus. Supports bei 0,57/0,62 und 0,50 Euro.


4 Investors de


Gruss

Bombastic  

23.04.04 17:54

21 Postings, 7450 Tage ovidiumit welchen Stückzahlen handelst du eigentlich ???

....5000 bis 5x5000 stuffenweise Kauf und ebenso verkauf.
Die Volatilität von IM Aktie ist selber eine Goldgrube.
Schade dass Du soviel Energie darin investierst immer das selbe zu sagen wenn Du ohnehin nichts davon hast. Vermutlich hast Du sehr viel durch IM verloren. Debei bist Du
offensichtlich verärgert und zornig, jedoch wenn Du mal zum Trading anfangen würdest, könntest eine Menge wieder gutmachen. Probier mal. Die teils unsicheren Aktien weisen hohe Volatilität auf.

Gruß

DrS  

25.04.04 18:40

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticAus der EAMS !

25.04.04 18:55

1928 Postings, 7548 Tage catweazleNa Maitre,

immer noch voll überzeugt von der Klitsche ? ;-) Und ich dachte schon mein VK von 1,36 wäre ein Griff ins Klo gewesen. Morgen kommen die EamS-Verkäufer und zusätzlich Montag und Dienstag die bad news. Der Kurs schmiert völlig ab, und selbst bei 0,6 würde ich zur Zeit nicht einsteigen.  

25.04.04 21:42

4494 Postings, 7607 Tage falke65ich denk mall ihr verwegselt IM mit senator..

senator war nur ein neben-wert..
IM ist immernoch bei S-dax..
so schnell wird die nicht kaputt gehen...  

25.04.04 21:57

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDu und Dein SDax

In welchem Index war Enron eigentlich?  

25.04.04 21:58

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotsieht nicht so gut aus...

IM Internationalmedia: Tauchfahrt

23.04.2004 - Wo stoppt die Tauchfahrt des Kurses der Aktie von IM Internationalmedia? Am Donnerstag hat der Kurs im Bereich von 85 Cent ein Tagestief ausgebildet. Zwar war am Freitagmorgen eine Erholungstendenz zu erkennen, diese fiel aber wieder schnell in sich zusammen. Aktuell notiert das Papier nur noch leicht oberhalb des Tagestiefs vom Freitag. Wird dieses auf Schlusskursbasis unterschritten, lotet die Aktie neue Tiefen aus. Supports bei 0,57/0,62 und 0,50 Euro.
Tippe das sie nach dem Sommer wieder steigt ,zeigen im Herbst gute Filme die auch erfolg haben werden.
Unter 0,60 cent steige ich ein.  

25.04.04 22:18

1928 Postings, 7548 Tage catweazleder war gut, Katjuscha !!! o. T.

25.04.04 22:53

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticErfahrungsgemäss

gehts morgen erstmal 25 - 30 % runter mit dem Kurs(bei anderen Aktien nach ner EAMS Empfehlung merhfach beobachtet),auch ohne die Zahlen.:-(
Der EAMS Artikel wird seine Wirkung zeigen!

Wenn die Zahlen dann erst Dienstag statt Montag kommen,brint das zusätzliche Verunsicherung und Verluste.

Zahlen schlecht,Ausblick schlecht und zudem Verkaufsempfehlung .

Morgen werden möchtegern Zocker versuchen das Fallende Messer aufzufangen aber mit schmerzhaften Konmsequenzen,wie es sich hinterher herausstellen sollte.

Ich sag nur Hände weg bis der Boden erreicht wird...der kann auch erst nach den Zahlen erreicht werden...Aktie ist nichts für Taschengeld Zocker.

Adhoc abwarten !!!

Kurs ist wie ein Komet seit Wochen.:-(
 
Alles in Allem nicht so gut für den Kurs.;-(

Ein Test der 50 cent Marke scheint nicht ausgeschlossen zu sein,leider .:-(

Gruss

Bombastic  
 

25.04.04 22:54

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticMorgen Kurs Öffnung nit Down Gap !

26.04.04 09:16

846 Postings, 8193 Tage josseIM Internationalmedia AG gibt Jahreszahlen 2003

bekannt:

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



München/Los Angeles, 26. April 2004 - Die Internationalmedia Gruppe konnte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von EURO 248,3 Mio. erzielen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um EURO 11,3 Mio., welcher aber überproportional durch den niedrigen Dollarkurs beeinflusst war. Auf Basis des US-Dollars konnte eine Umsatzsteigerung von 14,6% erreicht werden. Das um den einmaligen Einfluss des Verkaufs der Initial Entertainment Group (Initial) bereinigte operative Ergebnis (EBITA) beträgt EURO -19,5 Mio., was einer Verbesserung um EURO 9,0 Mio. entspricht. Der Verkauf von Initial belastet das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2003 einmalig (EBITA) mit EURO 44,5 Mio. Durch die Kostensenkungsmaßnahmen und eine umfassende Fokussierung auf die Liquidität konnte die Gesellschaft im vergangenen Geschäftsjahr bei gleichzeitiger Senkung der Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten in Höhe von EURO 113,3 Mio. einen positiven Free Cash Flow von EURO 78,1 Mio. erwirtschaften. Dennoch bleibt die Ausstattung mit Liquidität ein kritischer Faktor, weshalb die Gesellschaft mit einer privaten US-amerikanischen Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen US-Dollar und einer Laufzeit von 12 Monaten geschlossen hat. Dieser soll neben der Rückführung von Verbindlichkeiten der Internationalmedia Gruppe unter anderem der Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten für kommende Filmprojekte dienen. Die Aufteilung des operativen Ergebnisses zeigt, dass der Ergebnisbeitrag von Initial EURO -7,1 Mio. (im Vorjahr EURO 25,5 Mio.) betragen hat, während sich der Ergebnisbeitrag der Intermedia von EURO -46,7 Mio. auf EURO -11,0 Mio. verbessert hat. Dies verdeutlicht, dass notwendige Anpassungsmaßnahmen sowohl im Vertriebsmodell der Intermedia als auch in der allgemeinen Verwaltung durch das Restrukturierungsprogramm greifen. Das Ergebnis der Intermedia ist jedoch weiterhin stark durch die nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen auf die Projektentwicklungskosten früherer Jahre belastet, welche in 2003 EURO 23,8 Mio. betragen haben. Der Jahresfehlbetrag wird sich unter anderem wegen des Verkaufs der Initial Entertainment Group, Inc. voraussichtlich auf EURO -94,1 Mio. belaufen. Aufgrund der Unvereinbarkeit des Industriestandards US-GAAP und der von der Internationalmedia Gruppe angewendeten IFRS bezüglich der Bewertung des Filmvermögens wird die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Bestätigungsvermerk für den Konzernabschluss 2003 voraussichtlich erstmals einschränken. Der Industriestandard US-GAAP sieht keine Notwendigkeit für eine Korrektur vor, wohingegen eine strikte Anwendung der IFRS eine außerplanmäßige Abschreibung in Höhe von ca. EURO 7,1 Mio. notwendig gemacht hätte. Die Internationalmedia Gruppe hat aus Gründen der Vergleichbarkeit wie auch in den Vorjahren die Anwendung der Industrienorm vorgezogen und keine außerplanmäßige Abschreibung vorgenommen. Damit beträgt das Eigenkapital der Unternehmensgruppe EURO 59,2 Mio. Die Hauptversammlung der IM Internationalmedia AG wird auf den 7. Juli 2004 verschoben. Aufgrund der weiterhin schwierigen Bedingungen auf den internationalen Vorverkaufsmärkten und den nach wie vor hohen Abschreibungen auf aktivierte Projektentwicklungskosten ist auch im Jahr 2004 nicht mit einem positiven operativen Ergebnis zu rechnen. Die Abschreibungen auf Projektentwicklungskosten betreffen gemäß dem Industriestandard automatisch alle Projekte, welche im Jahr 2001 begonnen wurden und bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres nicht zur Produktion freigegeben worden sind. Die Gesellschaft wird jedoch im laufenden Geschäftsjahr ihr Vertriebsmodell und die Kostenstrukturen weiterhin optimieren, um mittelfristig wieder profitabel zu werden.

Kontakt Dr. Florian Lechner Investor Relations Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.04.2004


Josse

 

26.04.04 09:39

967 Postings, 8275 Tage HAMSIalso scheint es,

dass die Firma wieder 1/2 Jahr Zeit hat zu überleben.
Oder irre ich mich!


HAMSI  

26.04.04 10:02

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticEs ist schlimmer wie

von mir angenommen !

Verlust liegt bei 94 Mio statt der 90 Mio .

Ausblick beschissen(es gibt im Grunde keinen Ausblick).

Insolvenz verzögert sich unter den aktuellen Aspekten bis zu nem halben Jahr.

Summasumarum "alles zum Kotzen" ....die Pommesbude ist "Schrott²" !!!

Ausser den Taschengeldzockern ist kein Investor drin, keiner der Long gehen würde mit der Schrottkiste.

Das wars füe IM .

Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken leuten !

Insolvenz wird durch die 18 Mio Kredit nur verzögert und nicht nachhaltig abgewendet.

Der Investorengruppe aus den USA muss wohl einer aus dem Bekanntenkreis Bormanns sein,vermutlich einige Partner im Geschäft oder gar Mitarbeiter mit etwas Geld...jedenfalls "keine Bank" !!!



Gruss

Bombastic







 

26.04.04 12:33

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticWie bereits gestern mitgeteilt

hat der Kurs mit nem sehr deutlichen Down Gap eröffnet und hat im bisherigen Tagestief
knapp 25 % Minus erreicht .

Da jetzt gerade erst halb 1 ist und ne gute Zeit bis zum Börsenschluss , gehe nun von einem Minus zwischen 30 - 40 % als Tagesperformance aus .

Schaumermal wie weit es noch runtersaust....


Für die,die es interessiert....der Boden wird frühstens zwischen 40-50 cent erreicht werden können,glaube ich .

Gruss

Bombastic
 

26.04.04 12:41
2

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticMit der heutigen Adhoc


erklärt sich auch der Kursverfall seit Kursen um die 1,50 !!!

Wussten da einige mehr ???

Hat IM seine Anlegerschaft zum widerholten male verarscht ???

Die Antwort ist eideutig,mann muss es sich nur eingestehen....alles andere nützt nichts.


Gruss

Bombastic
 

26.04.04 14:26

834 Postings, 7484 Tage Mr.BombasticRating Überprüfung !

News von der Stadtsparkasse Köln ...  



IM Internationalmedia Ratingüberprüf.

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln unterziehen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) einer Ratingüberprüfung. Die IM Internationalmedia AG (IM) habe die Zahlen für das Jahr 2003 veröffentlicht. Der Verkauf der Tochtergesellschaft Initial habe das operative Ergebnis mit 44,5 Mio. Euro belastet; das um diesen Faktor bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) habe bei -19,5 Mio. Euro gelegen. Gegenüber dem Vorjahr stelle dies eine Verbesserung um 9 Mio. Euro dar. Der Umsatz sei um 11,3 Mio. Euro auf 248,3 Mio. Euro gesunken, was IM vor allem mit dem schwachen Dollar begründe. Den Free Cash Flow habe IM mit 78,1 Mio. Euro beziffert, dennoch bleibe die Ausstattung mit Liquidität ein kritischer Faktor, weshalb die Gesellschaft mit einer privaten US-amerikanischen Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen US-Dollar und einer Laufzeit von 12 Monaten geschlossen habe. Der Jahresfehlbetrag werde sich unter anderem wegen des Verkaufs der Initial Entertainment Group, Inc. voraussichtlich auf -94,1 Mio. Euro belaufen. Aufgrund der Unvereinbarkeit des Industriestandards US-GAAP und der von der Internationalmedia Gruppe angewendeten IFRS bezüglich der Bewertung des Filmvermögens werde die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Bestätigungsvermerk für den Konzernabschluss 2003 voraussichtlich erstmals einschränken. Aufgrund der weiterhin schwierigen Bedingungen auf den internationalen Vorverkaufsmärkten und den nach wie vor hohen Abschreibungen auf aktivierte Projektentwicklungskosten sei auch im Jahr 2004 nicht mit einem positiven operativen Ergebnis zu rechnen. Die veröffentlichten Zahlen seien weitaus schlechter als erwartet, der Ausblick sei enttäuschend. Die Analysten der Stadtsparkasse Köln überprüfen ihre Einschätzung für die IM Internationalmedia-Aktie.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

.

Meiner Einschätzung nach kann die Sparkasse Köln am derzeitige Rating "Outperformer nicht mehr  festhalten.


Es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit eine deutliche "Herabstufzung" kommen....Underperformer wäre wohl das "aktuelle Rating" zu IM .


Gruss

Bombastic

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben