* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 5 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 152607
davon Heute: 21
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  

26.04.04 14:31

538 Postings, 7416 Tage brodznatürlich wußten andere Bescheid

Auch Kostolany sagte, wenn man 100%ig von einer Aktie überzeugt ist und der Kurs um mehr als 40% fällt, dann sollte man seine Entscheidung nochmal überdenken. Das hat genau mit diesem Phänomen zu tun, nämlich daß immer zuerst die Groß-Investoren, Banken und Insider (Angestellte und Firmenmitglieder + Freunde) verkaufen. Bis dann die Horrormeldungen veröffentlicht werden ist der Kurs durch starke Verkäufe und Zurückhaltung auf der Käuferseite auf die Hälfte zusammengebrochen. Wenn dann noch "Outperformer" Empfehlungen kommen...sehr verdächtig, liebe Kölner Spaßkasse! Spaß werden die gehabt haben, als sie Ihr Klohpapier die letzten Wochen verhökert haben. Bald kommt die Sell Empfehlung bei Kursen um die 0,20 €. Sehr witzig.

Gruß brodz  

26.04.04 14:42

4494 Postings, 7619 Tage falke65aktie aktuell 0.69..hat sich etwas erholt.. o. T.

26.04.04 14:53

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticDas Neue Rating wird

ganz klar "Underperformer oder Sell" verlauten.

Nachdem die Sparkasse Ihre Teile längst bei höheren Kursen in den letzten Wochen verkauft haben(habe ich in den vorderen Postings angedeutet),können die beruhigt das Papier herunterstufen....die haben ja nichts zu verkaufen...ist schon vor Wochen passiert.


Die aktuelle technische Gegenreaktion wird nicht nachhaltig sein , aus meiner Sicht.

Ist halt rein technbisch bedingt...fundamental hat sich ja nichts geändert seit der Adhoc oder irre ich mich ???

Die technische Reaktion zeigt deutlich,dass IM zum Zockerpapier verendet...sind die Profis raus...fällt auch der Kurs.

Gruss

Bombastic    

26.04.04 14:57

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticAC Research


26.04.2004
IM Internationalmedia weiterhin meiden
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Entwicklers und internationalen Vermarkters von Spielfilmen IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) zu meiden.

Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des schwachen USD einen Umsatzrückgang von gut 4% auf 248,3 Millionen Euro hinnehmen müssen. Währungsbereinigt habe allerdings ein Umsatzanstieg von 14,6% erreicht werden können. Das um den Verkauf der Initial Entertainment Corp. bereinigte EBITA habe sich um 9 Millionen Euro auf -19,5 Millionen Euro verbessert. Inklusive der einmaligen Belastung aus dem Verkauf der Initial Entertainment Corp. habe der EBITA-Verlust bei 64 Millionen Euro gelegen. Das Ergebnis der Gesellschaft sei stark durch nicht liquiditätswirksame Abschreibungen auf Projektentwicklungskosten früherer Jahre belastet. Hierdurch werde sich der Gesamtjahresverlust nach Unternehmensangaben auf voraussichtlich 94,1 Millionen Euro belaufen.

Die vorgelegten Zahlen hätten unter den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Besonders enttäuschend sei allerdings der Ausblick zu werten. So rechne die Geschäftsleitung nunmehr aufgrund des anhaltend schwachen Marktumfeldes und weiterhin hohen Abschreibungen auf aktivierte Projektentwicklungskosten auch für das laufende Geschäftsjahr 2004 mit einem negativen operativen Ergebnis. Um mittelfristig wieder profitabel zu werden, wolle das Management der Gesellschaft das Vertriebsmodell und die Kostenstrukturen weiter optimieren.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,77 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 25 Millionen Euro. Die kritische Größe bleibe bei dem Unternehmen die Liquidität. Zwar habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten um 113,3 Millionen Euro reduzieren können, dennoch sei mit einer amerikanischen Investorengruppe ein Rahmenkredit über 18 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 12 Monaten vereinbart worden. Dieser Kredit solle zur Rückführung von Verbindlichkeiten und zur Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten eingesetzt werden. Gleichzeitig habe sich das Eigenkapital des Unternehmens auf 59,2 Millionen Euro verringert. Vor allem aufgrund der auch für das laufende Geschäftsjahr zu erwartenden Verluste bleibe die Liquiditätslage der Gesellschaft weiter angespannt.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der IM Internationalmedia AG zu meiden.

http://www.aktiencheck.de/analysen/...=3&pagetype=5&AnalysenID=413579


Gruss

Bombastic

 

26.04.04 15:25

846 Postings, 8205 Tage josseMr. B alles Berichte mit gleichem

Inhalt. Ich bin auch etwas geschockt, die Zahlen
und der negative Ausblick bringt mich zum Grübeln.
Leider habe ich zu lange gehalten und für diesen
aktuellen Kurs möcht ich ich sie auch nicht verscherbeln.
Momentan wird nur noch Schwarz gesehen und dies wird auch
wieder vorbeigehen. In ein paar Monaten ist wieder Gras
darüber - vorausgesetzt es steht keine Insol im Haus - und
dann kommt Alexander, von dem ich mir sehr viel verspreche.
Diese eine Chance gebe ich IEM noch.

Josse

 

26.04.04 15:28

4494 Postings, 7619 Tage falke65mr bombastic

dass reicht jetzt mit negetiven nachrichten..
hast du überhaupt die aktie..
++*****************************
was meinnt ihr wie weit wird die noch fallen....
sehen wir diese woche noch 0,50cent..  

26.04.04 15:35

834 Postings, 7496 Tage Mr.Bombastic@josse

der Inhalt ist fast derselbe nur das Augenmerk(die Überschriften) ist immer anders !!!

Liqidät , Ausblick , Zahlen ...alles "beschissen " um es milde auszudrücken.

@falke

ich kaufe erst,wenn der Boden tatsächlich gefunden worden ist.

Noch sehe ich nur ne technische Gegenreaktion...hervorgerufen von Profis und nicht von Taschengeld Zockern!

Sobald die raus sind dürfte die Reise wieder Richtung Süden gehen, glaube ich.

Ich bleib weiterhin zwar am Ball ...aber ein Kauf drängt sich nicht auf ...


Gruss

Bombastic





 

26.04.04 15:59

4494 Postings, 7619 Tage falke65habe mall bei IM angerufen..eben.. o. T.

26.04.04 16:02

846 Postings, 8205 Tage josseSollen wir jetzt betteln oder teilst du uns

den Inhalt deines Gespräches auch so mit?

Josse

 

26.04.04 16:09

4494 Postings, 7619 Tage falke65@josse...

der Herr Lechner hatte telf. er sollte mich zurückrufen...
ich fand es gut das er mich innerhalb 5 minuten zurück gerufen hat..
naja kommen wir mall zu sache...
hab ihn halt gefragt ob die firma so sehr schlecht gehen würde und wann es wieder besser geht..
erstmals keine gute aussichten..Er sagte aber auch das der markt die aktie sehr stark bestraft hätte...
ab juni oder juli werde es weider gut gehen mit neuen filmen..
Insolvens wird es denke ich nicht geben wie bei senator...
lassen wir uns übberaschen..
was passiert..
schlimmer wie jetzt kann der aktie nicht gehen..
gruss Falke65  

27.04.04 08:48

846 Postings, 8205 Tage josseAn alle noch Investierten!

Es gibt nun 3 Möglichkeiten mit IEM-Papieren zu verfahren.

1. Erholung abwarten und bei besseren Kursen verkaufen.
2. Nachkaufen und auf Alexander hoffen. Die Frage ist nur
wann nachkaufen, jetzt oder erst in ein paar Wochen.
3. Sofort heute verkaufen.

Welche Strategie verfolgt ihr? Oder gibt es weitere Alternativen?

Josse

 

27.04.04 09:37

4494 Postings, 7619 Tage falke65ich verkaufe meine teile mit verlust..

aber ich möchte nicht wie senator enden..
lieber mit etwas verlust raus anstatt total verlust..
 

27.04.04 11:26

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticKein Anlass zum Kauf

da sich in den nächsten kommenden Tagen auch noch Analysten zu den Zahlen äussern dürften...allenvoran die Sparkasse Köln mit ihrem Revidierten Rating ......

Kurzfristig ist die Aktie in der Hand der Zocker und ist daher nicht nachhaltig zu betrachten.


Zocker sind zittrig und lassen alles liegen und stehen sobald es 2 cent runtergeht...

Der Kurs hält sich meistens paar Tage auf nem bestimmten Niveau und rattert dann wieder runter bis zur nächsten Unterstützung....wenn es eine gibt....ansonsten Open End im Sturzflug ......



Gruss

Bombastic  

27.04.04 12:17

324 Postings, 7588 Tage Krabs@Josse

... wenn Du nachkaufen willst, dann würde ich unbedingt noch eine Weile warten. Kann noch deutlich weiter runter gehen. In den nächsten 2-3 Wochen sehen wir, wo sich der Kurs einpendelt. Dann kann man konkreter darüber sprechen.

Alles auf Alexander zu setzen ist sicher ein Fehler. Besser als T3 wird der kaum laufen. Die entscheidende Frage ist vielmehr, was insgesamt für IEM in 2004 rüber kommt. Gibt es weitere Filmstarts (Minimumgarantien), bringen die weiteren Verwertungsstufen von bereits produzierten Filmen Geld in die Kasse (hier auch wieder T3 Video, DVD und TV), gelingt ein weiterer Abbau der Verbindlichkeiten? An diesen Dingen wird es hängen.

Im Moment würde ich noch die Finger von dem Papier lassen und wenn Du kaufst, dann nur kurzfristig zum Zocken. So sehe ich das im Moment...  

27.04.04 12:23

4494 Postings, 7619 Tage falke65aktie in moment wieder in minus.. o. T.

27.04.04 13:05

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticMeag LooL !!!

Von WO (Artikel Quelle müsste Variety com sein)

Sie haben sich also durch den Kredit schonmal einen Vorschuß auf die zu erwartenden Overages geholt.



Internationalmedia in the red 04/26/2004
Sun Apr 25, 8:00 PM ET

Christian Koehl, STAFF

COLOGNE -- German entertainment group Internationalmedia has ended 2003 in the red, and said it will not return to operating profit this year.



The Munich-based group on Monday announced that it is expecting a net loss of E94 million (\$112 million) for 2003, after a loss of \$126 million in 2002. The result is affected largely by the sale of Initial Entertainment Group (IEG) to its toppers Graham King and Colin Cotter. According to a spokesman, IEG’s equity and assets account for a hole of \$66 million in Internationalmedia’s books after the spin-off.


Company noted that liquidity remained critical, and that it has therefore signed up for an \$18 million loan with a U.S. investor group it declined to name. The loan will serve for interim financing of pre-production for upcoming film projects, it said.


Write-offs on development costs for projects started since 2001 and the tense situation on the international pre-sales market will prevent Internationalmedia from achieving an operating profit this year, it said. Company’s current license portfolio includes titles such as " Terminator 3," " The Wedding Planner," and " K-19" .


"""From IEG, Internationalmedia has retained film rights worth around \$4 million plus overages from " Traffic," " Gangs of New York," " Ali," and " Aviator" amounting to at least \$14 million."""



""Jetzt wissen wir , wer die sogenannte Private Investoren Gruppe aus den USA ist !!!""

Hatte ja gestern die these aufgestellt,dass die Investoren entweder Geschäftspartner oder Mitarbeiter von Bormann sein müssen,die etwas Geld besitzen.

Nun, es sind dann wohl ehemalige Mitarbeiter und Geschäftsleute die Bormann sehr gut kennt !

Da wurden also anscheinend die Filmrechre aus den oben genannten Filmen schon mal im Vorfeld als Vorschuss genommen!!!

Jemand eine Meinung dazu ???



Gruss

Bombastic  
 

27.04.04 13:14

846 Postings, 8205 Tage josse@Krabs das sehe ich auch so...

Nachkauf oder Neuinvest kommt frühestens in ein paar Wochen
in Betracht.
@Mr.B wo steht "Nun, es sind dann wohl ehemalige Mitarbeiter und Geschäftsleute die Bormann sehr gut kennt !" im Bericht?

Josse

 

27.04.04 13:27

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticJosse

das steht nirgendwo so direkt.;-)

Aber siehst du nicht irgendwo die Summe von 18 Mio aus den Filmrechten,die exact dieselbe Summe ist,die IM von den Privat Investoren bekommen hat ???

Meiner Ansicht nach stammt das Geld von IEG für die Filmrechte,die im Vorfeld vergeben wurden damit der Laden nicht so leicht absäuft....

Aus diesem Grunde sehe ich IEG sowohl als Bekanntenkreis als auch als Geschäftskreis Bormanns und somit eine deutliche Verflechtung der Kreditgeber mit Bormann.;-)

Du erwartest dooch nicht,dass im Artikel auch noch Namen genannt werden oder ?

Einen Zusammenhang existiert, glaube ich .



Gruss

Bombastic    

27.04.04 13:30

538 Postings, 7416 Tage brodz@Bombastic

Steht doch direkt im Artikel, daß die Bekanntgabe der Namen verweigert wurde.

brodz  

27.04.04 13:43

834 Postings, 7496 Tage Mr.Bombastic@brodz

hast recht ;-)

""it has therefore signed up for an \$18 million loan with a U.S. investor group it declined to name.""

Warum wollten die wohl nicht genannt werden ???

Etwa weil das Namen von IEG sind ???

Ziezhmlich merkwürdig diese Sache......

Im Grunde wurde kein einziger Investor gefunden,der dem Saftladen Geld hinterherschmeisst .;-)

Bormann scheint bei den Leuten von der IEG wohl gute Karten gehabt zu haben,weswegen IM die 18 Mio Kredit(Filmrechte als Vorschuss ???) bekommen hat.

Ist es ein gutes Zeichen,wenn keine einzige Bank IM Kredite vergibt ???




Gruss

Bombastic






 

28.04.04 08:25

846 Postings, 8205 Tage josseAktuelle Analyse der SSK

Fazit: Mit den Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr hat IM enttäuscht. Zwar war bereits ein Verlust angekündigt worden,
da der Verkauf der Tochtergesellschaft Initial das operative Ergebnis stark belastet hat. Unter dem Strich ist der Verlust
jedoch weitaus höher ausgefallen als erwartet. Im laufenden Geschäftsjahr leidet das Unternehmen weiterhin an den
schwierigen Marktbedingungen in der Filmbranche. Die für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres geplanten Kinostarts
zweier Filme, deren Release bereits für das 4. Quartal 2003 vorgesehen war, haben nicht stattgefunden. Gründe dafür
sind nicht bekannt. Daher hat IM für die Monate Januar bis März keinen Filmstart vorzuweisen, was sich entsprechend in
schwachen Quartalszahlen niederschlagen dürfte. Obwohl IM einige erfolgversprechende Filme in der Pipeline hat, ist der
Ausblick auf das Gesamtjahr 2004 negativ. Trotz der angekündigten Optimierung des Vertriebsmodells und der Kostenstrukturen
wird IM u.a. auf Grund hoher Abschreibungen auf Projektentwicklungskosten voraussichtlich auch in diesem Jahr
ein negatives operatives Ergebnis ausweisen. Auch die Liquiditätslage bereitet Sorgen; IM bezeichnet seine Liquiditätsausstattung
selber als "kritischen Faktor". Vor diesem Hintergrund stufen wir die Aktie auf Marketperformer herab.

Josse

 

28.04.04 10:43

834 Postings, 7496 Tage Mr.BombasticDas ich nich lache ...hahahaha



Ich glaub die SSK war wohl etwas besoffen als der vorletzte Wort geschriueben wurde.;-)

Marketperformer unter diesen Umständen ????

Die ticken wohl nicht richtig ! Mega LooL :-)

Seitdem Outperformer Rating performt der Schrotthaufen Under !!!

Wahrscheinlich wollten die der Aktie nicht den Topdesstoss geben und da sie ja noch rechtzeitig sich aus der Aktie "verpisst" haben,dank der Insiderinfos....haben die Gnade mit dem "Saustall".

Von welcher Pipeline träumen die SSK eigentlich ???

Es gibt nichts handfestes ausser Alexander !!!

Der wird auch nicht den Erfolg bringen,wenn das ´Konkurrenzprojekt im Oktober ins Kino kommt und die Zuschauer als erstes anlockt.

Bei der desaströsen Firmenpolitik und der Lahmarschigkeit der Frittenbude wird Alexander IM in die Insolnez führen anstatt aus der Insolvenz zu retten.

Solange keine Köpfe bei IM rollen und keine Profis im Laden arbeiten,solange ist IM auch Insolvenz gefärdet.

Mobilcom ist ein gutes Beispiel für eine Komplette Restrukturierung....daran sollte gearbeitet werden.


Orderbuchb sieht "nicht Einladend" aus .....auch jetzt würde ich nicht kaufen .

Aktuell 62 cent !!!

Immernoch kein Boden in Sicht .......


Gruss

Bombastic





























 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben