von Argumenten aus der Hass- & Neid-Ecke, die ohne selbst nachzudenken von den Sozialisten übernommen werden.
Wieviele Reiche, die nichts arbeiten, wird es denn in Dld geben? Jedenfalls gibt es Viele, mit deren Alltag ich nicht tauschen möchte.
Abgesehen davon, kostet Besitz auch Pflege, Erhalt und Verantwortung! Pauschalierung ist hierzu total unangebracht.
Fängt der Staat damit an, das Vermögen der Bürger zu kassieren; Wo hört dies auf ?? Und am Tod eines Menschen sollte auch der Staat nicht mit-verdienen!
"Was hat denn der Staat geleistet, daß Jemand gestorben ist" ??
Und - WESHALB stellt sich der Staat über den Bürger ?? Man könnte dir Frage auch mal Anders herum stellen. Wie viele Reiche würden mit Niedriglohnjobs wie Paketdiensten, Friseuren, usw. tauschen? Ich denke da würden die Paketdienstler lieber mit den Reichen als umgedreht tauschen. Ferner ist es ja der ausdrückliche Wunsch der Reichen, wenn sie sich eine 50h-Woche+ genehmigen, denn sie müssen es nicht tun. Wie sagte mal eine Führungskraft zu mir, wer Überstunden machen muss, der hat seine Zeit nicht gut genug genutzt. Und wenn ich mal einen Tagesablauf einer Führungskraft anschaue (bin da ja auch immer mal zu Versammlungen anwesend) so sehe ich da keinen Stress. Die haben genug Zeit für den Kaffee zwischendurch und die Versammlung ist alles Andere es stressig. Und im TV sah ich auch mal eine Sendung in der es um BurnOut ging und genau diese Thematik angesprochen wurde, dass vor allem auch Führungskräfte und Unternehmer da häufig viele Überstunden schieben und ständig erreichbar sein müssen. Der Unternehmer hingegen war der Auffassung, dass es an Jedem selbst liegt. Er selbst arbeitet nur selten Überstunden und sein Diensthandy ist nach Feierabend aus. Seit Jahren funktioniert dies gut und im Zweifelsfalle meinte er, könne er sich auf seine Leute verlassen. Deshalb finde ich sollte man endlich mal aufhören die Reichen so zu verhätscheln, die arbeiten nicht härter wie die anderen Arbeitnehmer auch. Einzig tragen sie eine höhere Verantwortung, die durchaus eine höhere Belastung darstellen kann. Andererseits wenns schief geht, dann passiert den Managern und Führungskräften doch auch nicht viel und Unternehmer einer GmbH verlieren maximal ihren Einsatz. bezüglich Reichtum und Neid... Es geht doch nicht darum ob Jemand Reich sein darf oder nicht. Ich habe nix gegen Reichtum aber gegen Geldhortung, weil Geldhortung das große Schuldenproblem in der EU und der Welt ist und nicht Griechenland die über ihren Verhältnissen leben. Jedem sollte jedoch klar sein, dass wenn wir an die Geldvermögen der Reichen, der Eliten nicht herantreten und diese wie gewohnt um 5% pro Jahr weiter anwachsen, dass irgendwoher das Geld in Form von Schulden auf der anderen Seite kommen muss und wir dann für die steigenden Schuldenberge immer mehr Zinsen zahlen, d.h. Steuern bezahlen ohne eine Gegenleistung erhalten zu können. Momentan beträgt dies in etwa 20mrd.€ (bei aktuellen Niedrigstzinsen) und würde bei einer Anhebung des Leitzinses auf 3% in Boomphasen sowie steigenden Renditen dann schnell mal auf 60 bis 100mrd.€ hoch schießen. Wir haben also die Wahl, die Reichen nicht an die GELDVermögen zu gehen (es geht hier wiegesagt um GELDvermögen und NICHT um Wertanlagen!!) und dann weiterhin immer mehr für die Zinsen arbeiten und einzahlen zu müssen ODER man schöpft die großen GELDVermögen etwas ab, reduziert das Defizit und hält somit die Zinslast niedrig. Es sei u.a. zu erwähnen, dass wenn die Eliten 50% ihres Geldes abgeben würden, man Bund und Länder komplett entschulden und WIR ALLE jedes Jahr mehr als 20mrd.€ mehr zur Verfügung hätten. Der Clou dabei, die Eliten müssten darunter nicht mal leiden, denn selbst dann haben sie immer noch viel mehr Geld als sie selbst verkonsumieren. Es geht also nicht darum, Jemanden etwas wegzunehmen, sondern nur darum, Geldhortung zu vermeiden, zu senken und Geld zu mobilisieren. Der Reiche, der sein Geld z.B. in Gold umgetauscht hat, stellt kein Problem dar, der Reiche der seine Millionen jedoch in EUROs gebunktert hat, der stellt sehr wohl ein Problem dar. Mit Neiddebatten und Sozialismus, usw. hat dies nix zu tun. Anbei sei zu erwähnen, wenn das System weiter gegen die Wand fährt, dann könnte irgendwann die Währungsreform drohen und dann löst sich das Problem mit einer noch viel höheren Radikalität. D.h. wenn die Politik und die Menschen nicht reagieren, dann sorgt eben das System selbst für den ungeliebten Kommunismus, Sozialismus, oder wie man es nennen will. Hier noch mal der Zusammenhang, Geldvermögen und Schulden Geldvermögen + Schulden sind in Summe IMMER NULL Wachsende Geldvermögen bedeutet WACHSENDE SCHULDEN!! http://de.wikipedia.org/w/...gen.PNG&filetimestamp=20111027113426
|