alleine das Chapter gerücht lässt normal den Aktienkurs fallen.
Im Falle NAS meint wohl der Anaylst irgendwelche Töchter Chapter zu beantragen um Schuldenkürzungen durchzusetzen.
Als Beispiel Arctic die Leasing ist meines WIssens in Irland, aber die sind mit einer anderen Leasing ins Joint venture gegangen, also glaube ich es nicht.
Warten wir ab ob wirklich binnen 7 Tagen ein Chapter kommt - ich glaube s nicht -zumindest nicht diesen Monat.
Vergess bitte nicht - ist nur ein privater Artikel eines Bankanalysten - weiss du ob er NAS AKtien leer verkauft hat?
Gab auch ien Bericht in Norwegen, das NAS im Septmber keine Geld mehr hatte - komisch nur das im Q3 Bericht und da gehärt der September dazu , am 30.09.20 noch 3,4 MRD Nok cash and cash equivalnets standen
Die Verkehrs und Handelsministerin ist nicht das Parlament und nicht der Chef.
Da kann es auch ncoh einen Umschwenk geben in der Politik.
NAS mit WIderoe zu vergleichen - geht nicht......mit Braathen.......wäre so als wenn ich eine Autofirma für Dieselproduktion im Moment in Deutschland aufmachen wollte als Multimillionär und will von Berlin Hlfe dafür......wer braucht eine neue Airline bei dem Überangebot?
Wideroe musst du dich einlesen in den Finanzbericht und dir die FLugzeuge anschauen - ist wie Sammeltaxi in manchen Kleinstädten, wo der Taxiunternehmer von der Stadt bezahlt wird.....spirch ohne Streckenzuschuss würde kaum ein Passagier einsteigen
SAS wäre vergleichbar - wird aber in N Medien ncht als vergleich genommen - weil dann müsste N der Nas nicht nur 2-3 MRD NOK Kredite geben sondern min 6 MRD.
SAS hat allein 6 MRD SEK im zweiten Hilfspaket bekommen an Hybridanleihen von Dänemark und Schweden
AUch das NAS Milliarden braucht.....hört sich so viel an - sie haben aber keine Milliarden an DOllar, Euro oder GBP , sondern NOK nachgefragt
Kleiner Vergleich zu LH in Euro und NAs in NOK um die prozentuale Sachen zu sehen
Umsatz 2019: LH 36 MRD / NAS 36 MRD Mitarbeiter 2019: LH 137.000/ NAS 10.000
Mitarbeiter Q3/20: LH 124.000/ NAS 4.500
Staatshilfe: LH 9 MRD/ NAS 3 MRD
Verlust Q3: LH 1,3 MRD/NAS 0,9 MRD
Deutschland muss auch viel mehr Kurzarbeitergeld noch zahlen - natürlich nicht bei 124.000 weil Swiss, AUA, oder in Solwakei die Phillipinen die dort LSG sky chef die Brätchen belegen für LH sind nicht dabei. aber jede MEnge.
Mehr Prozentual als bei NAS die von den nicht norwegischen Mitarbeitern schon 70% gefeuert hat
|