14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1261 von 1654
neuester Beitrag: 12.05.24 14:20
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41350
neuester Beitrag: 12.05.24 14:20 von: redmachine Leser gesamt: 7575152
davon Heute: 6058
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1259 | 1260 |
| 1262 | 1263 | ... | 1654  Weiter  

27.01.23 13:03
1

6166 Postings, 812 Tage Anonym123@David Yuan

Danke für den Hinweis.
Es ging mir aber eigentlich auch nur um den Unterschied der Gesellschaftsformen und 50+1.
Also den übergeordneten regeln und Gesetzmäßigkeiten.

Wenn Bayern etwas in seiner eigenen Vereinssatzung drin stehen hat, wäre das ja (theoretisch) zum einen jederzeit änderbar und zum anderen hält es ja nur die Anteile die der Verein hält fest.
Würde Unternehmensrechtlich somit gar nichts an der AG selbst ändern.  

27.01.23 13:13

2698 Postings, 844 Tage EG33Ich hatte es schon mehrmals

angesprochen, mit einem bestimmten User hier Tag ein Tag aus immer wieder zu diskutieren bringt nichts. Ein Forum sollte ja eigentlich genau dafür genutzt werden.
Austausch von Informationen, man sollte gewisse Wege oder Möglichkeiten aufzeigen. Jeder sollte einfach seine Meinung schreiben, mit oder ohne Begründung.
Einige handeln nach Bauchgefühl, andere nach Charttechnik, wieder andere nach dem Zahlenwerk und Aussichten. Also jeder macht am Ende das was er möchte. Man kann sich in einem Forum Input holen, man kann Dinge aufzeigen und so weiter. Also dazu ist das Forum vorhanden.

Aber was bringt eine Diskussion über den BVB oder den BVB Kurs oder die Aktie, wenn es 1-2 User gibt die ständig anderen über den Mund fahren, die ständig alles besser wissen, die Zeiträume nehmen von 5 oder 10 Jahren je nachdem wie man es sich eben für seine Ansicht nutzen kann um es Positiv darzustellen. Aber wenn andere ebenfalls verschiedene Zeiträume nehmen dann ist das nicht Aussagekräftig weil...ja weil es einfach nur die Ansicht von der einen Seite zählt.

Und dann werden Kursziele genannt, einfach mal so in den Thread eingeworfen, der andere will aber noch einen drauf packen, wird einfach statt 7 die 7,5 genannt. Und die wird kommen, egal ob CL, ob eL oder ob man in die 2. Liga absteigt. Ja sie wird kommen, das ist soch sicher wie man zum Ende von 2022 über 5 stehen sollte. Das war sicher, aber es haben eben nicht alle kapiert das die BVB Aktie 5 oder 6 wert ist, denn nur 2-3 Leute hier wissen das. Der Rest will einfach keine Kohle machen, denn hier alles sicher. Forbes schreibt es, und wenn die was schreiben, dann ist das doch wohl klar...klarer geht nicht.

Und Vergleiche, ja das ist immer das Beste.  Leerverkäufer Erzählungen, wenn man ihn liest dann handeln nur Leerverkäufer.

Es bleibt dabei, diese Diskussionen sind überflüssig denn sie werden nur zum pushen genutzt, weil man ständig seine Ansicht, seine Rekorde, seine LV Märchen usw. wiederholt und wiederholt in der Hoffnung das wieder ein paar Lemminge darauf anspringen.

 

27.01.23 13:55

2698 Postings, 844 Tage EG33Und wie witzig

war die Aussage das der BVB sportlich nicht erfolgreich sein müsste, als das der Aktienkurs steigen würde.

So eine Aussage zu einem Börsennotiertem Unternehmen/Verein ist so etwas von lächerlich, oder was konnte man lesen...man habe Toastbrot zwischen den Ohren. So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.

Warum ist denn der BVB an der Börse, weil es das einfachste ist sich bei Bedarf Geld dort zu holen. Also man kann den Aktionär bzw. die Kuh ständig melken ohne das man ihr aber irgendwann etwas zum Fressen geben möchte.

Der BVB ist nunmal an der Börse. Damit Kurse steigen muss er Geld verdienen und der Kader oder das Station ist da zwar mit ein Baustein aber nicht der wichtigste. Was nutzt der Zeitwert? Was bringt es also wenn man einen Bellingham mit 150 Mio Marktwert hat aber es am Ende "nur" 100 Mio werden. So kann man es komplett durch den Kader weiter rechnen. Viele Spieler haben einen Marktwert von 10 oder 30 Mio, aber die will keiner haben. Die will auch keiner für 5 Mio haben. Und dann? Dann kann man sich den Marktwert getrost in den Hintern schieben. Also sind das nur Zahlen und nicht mehr und nicht weniger.

Aber die Zahlen die zählen, dass sind die die am Ende als Gewinn da stehen. Und wenn man eben keine Gewinne macht weil man die Kohle die letzten Jahre nur so raus haut, dann wird der Kurs nie steigen, schon gar nicht auf lächerliche 7 oder 7,50...das träumen einige zwar aber das wird zu über 95% m.M.n. nicht kommen. Vor Corona Gelaber, S-Dax Gelaber, LV Gelaber, Rekorde hier und da Gelaber, Vergleich mit vor 5 Jahren warum bringt man immer wieder diese Themen die nichts mit dem hier und heute zu tun haben. Weil es beim BVB selbst ja nichts gibt was den Kurs zur Zeit treiben könnte. Also gehen einige in den Keller und präsentieren Dinge die mit denen man das schlechte von heute mit irgendwelchen Märchen Geschichten schön reden wollen.

Und genau weil das Märchen oder nur Wunschdenken ist, genau deswegen steigt auch der Kurs nicht, denn der Markt zahlt das was eine BVB wert ist. Und das sind zur Zeit um die 4...also wie soll da eine 7 kommen wenn man keine CL spielt? Bellingham letzter Treiber, dann wird es zusammen brechen...denn diese Millionen sind schneller weg als der Watzke die auf dem Konto hat wenn man die CL nicht erreichen wird.

Und mit der Leistung, verstehe nicht wie man sich diese glücklichen Siege ständig schön reden kann...denn das waren doch keine wirklichen Gegner, aber der BVB hatte riesen Probleme...und was passiert erst wenn die starken kommen...dann wird Kobel einiges hinter sich greifen müssen.  

27.01.23 14:29

2698 Postings, 844 Tage EG33Was die Charttechnik angeht

laut dem Oberlehrer sollte ja die bla bla bla Linie die bla bla bla Linie von XY zu XY kreuzen. Selbst HG der vor wenigen Monaten noch meine Charttechnik in Frage stellte, denn selbst das ist beim BVB nicht relevant, zumindest nicht wenn die Technik nach unten zeigt...hat die Tage dann sich umentschieden und hat mit Charttechnik versucht zu pushen. Er hat die angeblichen Wiederstände nach oben aufgezeigt, den Rest aber der Analyse weg gelassen oder nur den Link gesetzt.

Also warum nun der Wandel @ HG? Weil es nach oben zeigte...wenn es weiter nach unten zeigt dann ist die Technik nicht anwendbar, aber wenn nach oben dann nutzt du es zum pushen.

Genau wie die LV...decken die ein und der Kurs bewegt sich nicht, sind die 0,?% nicht relevant/nennenswert aber wenn es dir in deine Pusherei passt, dann machen die paar Hundert K auf einmal alles aus.

Es bleibt dabei, der Kurs kommt nicht wirklich hoch, der Anstieg steht dermaßen auf wackeligen Beinen...sobald man 2-3 Spiele verlieren wird, besonderst das gegen Chelsea...dann geht es wieder mit Power unter 4... aber man denkt ja eh nur bis 2024...dann 2025...26..27...LOL  

27.01.23 18:15

1423 Postings, 5418 Tage AKTIENPROFI1990Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.23 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

27.01.23 18:22

2698 Postings, 844 Tage EG33Nein nur der BVB

wäre als Zweitligist 0,4 Milliarden wert...weil immer alle treu bleiben und für 2. Liga Spiele dann auch weiter 1. Liga Preise zahlen würden.

Investoren die würden auch alle Treu bleiben und weiter volle Gelder senden würden.

So viel Blödsinn kann doch eigentlich nicht nur von einem Menschen abgesetzt werden?

Der lebt in seiner EGO/TRAUMwelt...hat komplett den Faden zum Leben verloren.

Wer so viel Blödsinn Tag für Tag von sich gibt, der muss richtig Fett in den Miesen hängen...aber ich vergass er hat ja 9 mal Nachgekauft und alle Positionen im Plus...oder waren nur 8 im Plus.

Aber selbst da rechnet er sich es Schön...seiner erste Käufe waren ALLIN...zu 6 und 7...und seine kleinen Nachkäufe (die ja nicht direkte Aktien des BVB waren - sondern Wiki Parket - damit hatte er mich ja veräppelt) die sind im Plus. Aber alles zusammen nach wie vor denke ich noch fettes Minus.

Man ist verzweifelt und weiß das man da nicht mehr sauber raus kommt, deswegen weiß er ja alles besser, kann alles besser und ist der Beste...glaubt er zumindest...  

27.01.23 18:26

1423 Postings, 5418 Tage AKTIENPROFI1990Laptop Beißer

der einzige der dies vielleicht vollzieht bist doch du.
Kannst noch 8 Nachkäufe getätigt haben die im Plus sind, deine größte Position hattest du doch bereits als es hier steil bergab ging.
Ich kann mit meinem EK unter 4 € gut leben, bin hier nicht hoch investiert, ich investiere eben nur  Kleingeld in eine Lotterie.
Nichts anderes ist dies hier, das ist kein solides Unternehmen und ist zu sehr vom Tagesgeschehen abhängig.
Wer in den letzten 3 Jahren ein Minus von über 100 Mio. € in seinen Büchern stehen hat, kann keine sichere Geldanlage sein.
Welches KGV haben wir hier ?
Denk mal darüber nach und dann kannst deine Märchenstunde weiter fortsetzen.
 

27.01.23 18:41
1

2698 Postings, 844 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.23 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

27.01.23 18:43

2923 Postings, 1090 Tage insideshHeute ist ja

Mal die ganze Riege am Start:)

Wenn es halbgottt nicht geben würde, dann wären hier kaum lesbare Beiträge im Thread.

Der Aktienprofi investiert in eine Lotterie. Also investieren und Lotterie passen überhaupt nicht zusammen  

27.01.23 18:47

2698 Postings, 844 Tage EG33Inside

lesbare Beiträge, war da nicht etwas...wolltet ihr nicht unter euch bleiben in den HG Threads?

Oder warum biste wieder hier aktiv, die Lemminge folgen euch scheinbar nicht. Oder liegt das an dem Blödsinn den man dort ständig nur lesen konnte.

Doch Lotterie kann man mit Glück etwas gewinnen...bei der BVB Aktie wird man leider gar nichts holen, denn wenn die CL Quali nicht erreicht wird dann wird dein Minus wieder extrem größer...

Also dann lieber Lotterie mit Chance auf fetten Gewinn, denn beim BVB wenn dann nur kleine Gewinne möglich...  

27.01.23 18:51

2923 Postings, 1090 Tage insideshPerf. seit Threadbeginn

90% Plus, also EG mal wieder im Unrecht, nichts neues.....

Also Geld verdient man sehr gut mit der BVB Aktie  

27.01.23 18:57

1423 Postings, 5418 Tage AKTIENPROFI1990Papagei auch am Start

jetzt pfeift er doch tatsächlich das Lied der Performance nach.
Schau doch mal die Performance von deinem Großmeister an und nicht auf die anderen.
Dann noch auf deine eigene, zieh dann noch dein Kursziel von 7 € Ende Dezember (!) in Betracht, schau dann anschließen in den Spiegel und stell dir die Frage : Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Träumer im ganzen Land ?

Ich möchte gerne nach dem KGV bei dir fragen ( wobei ich denke, dass du es nicht ausrechnen kannst )
und dann nochmal fragen, ob es hier keiner Lotterie Investition gleich kommt.  

27.01.23 19:04

2923 Postings, 1090 Tage insideshBasher

Bereiten für eine Niederlage wieder eine Shortattacke vor.

Sollen mal kommen, ich sammle gerne noch mehr Aktien auf. EK zurzeit bei 4,06€ durch die ganzen Nachkäufe unter 4€. Danke dafür!  

27.01.23 19:33

7000 Postings, 5861 Tage XL10@inside

Dein EK ist bei 4,06 Euro? Liste mal bitte deine Käufe hier auf.

Kaufdatum, Stückzahl, Kaufkurs. Wenn du das machst, dann kann das jeder nachvollziehen....dein EK kann nicht bei 4,06 Euro liegen, es sei denn du hast von Anfang an dummes Zeug gelabert und bist erst jetzt so richtig investiert. Anders kann sich ein solcher Mischkurs nicht bilden. Komm, mach es für uns alle transparent. Wenn du das machst, dann verspreche ich dir in allen BVB Foren für immer zu verstummen. Im Gegensatz zu Wiregold und EG halte ich mich daran.  

27.01.23 19:33

2698 Postings, 844 Tage EG33Inside

gibst du mir Frust schwarze Sterne, mach weiter wenn es dir und deinen Verlusten hilft.

Bleibe was Performance angeht doch im HG Thread, dort fettes Minus...wobei dein Minus noch höher...ich gönne es dir aber und deinem HG ebenso  

27.01.23 19:37

2698 Postings, 844 Tage EG33XL da wird wieder nichts kommen

der belügt sich selbst, wie auch HG sich mit seinen Beiträgen selbst was vormacht...

Inside hatte doch schon geschrieben bei Schnitt 3,90 zu sein...nun sind es auf einmal 4,06...LOL

Und XL ich wäre nicht wieder gekommen wenn HG mich nicht herein gelegt hätte...er hatte ja nicht BVB Aktien gekauft...

Ich kann auch nicht sagen ich kaufe Deutsche Bank nach schon 10 mal und dann habe ich den DAX gekauft...das war Verarsche!!!  

27.01.23 20:57

2698 Postings, 844 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

27.01.23 22:56

2923 Postings, 1090 Tage insideshSchwab Fonds stockt auf

https://fintel.io/so/de/bvb

Meldung vom 26.01.23, dass Schwab-Fonds im November weiter aufgestockt haben. Tendenz steigend.  

28.01.23 09:51

423 Postings, 774 Tage Michael KlMeine Kurse sind noch weit weg

Ergo bin ich wohl der dümmste Träumer weit und breit  

28.01.23 10:21
1

6166 Postings, 812 Tage Anonym123Wundert mich, dass dies hier noch kein Thema war!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...lt-ausruester/12793954/34240

RB Leipzig wird seine Trikoteinnahmen mehr als verdoppeln (nicht ungewöhnlich), aber es ist Puma! (und das ist ungewöhnlich).

Als verhältnismäßig kleiner Ausrüster fährt Puma offensichtlich zweigleisig in Deutschland und unterstützt nun auch mit Leipzig einen direkten Konkurrenten massiv und langfristig. Kein gutes Zeichen für den BVB, da man den Status als deutsches Aushängeschild für Puma verliert.

Glaube kaum, dass man das in der BVB Chefetage gut findet.  

28.01.23 10:44

2698 Postings, 844 Tage EG33Inside

sind das nicht alles Beiträge für euren Thread? Wolltet ihr das so wichtige Dinge nicht posten, da hier ja nur die BVB Gegner seien. Oder suchst du mit solchen Beiträgen nun doch wieder nur Lemminge?

Nochmal Inside, bist uns noch deine Aufschlüsselung schuldig, wie du von 7 auf 3,90 schnitt kommst und nun auf 4,06...Na war das am Ende doch wieder nur eine Lüge?

Ja Leute die tief in der ......... stecken, die schreiben immer in den Foren das sie aufgestockt haben. Das machen die dann so lange bis der Kurs mal etwas steigt, dann verkaufen die tatsächlich alle am Ende mit Gewinn. Die waren wie du von Anfang an ALL IN...da ja sicher...haben sie Haus und Hof eingesetzt...da ja sicher bald die 10 kommt. Aber als es dann auf 3 ging, ja was macht man da...also Nachkaufen, nun wird das Haus von Oma und Opa noch verpfändet, das von Vater und Mutter und alle Fahrzeuge werden beliehen...bei Pfando und dem LOTTAR...also ein zweites Mal ALL IN da ja alles so sicher...

Gell Inside so ist es...du zitterst doch noch alleine um deinen EK zu erreichen, seit 1 Jahr pushst du schon mit HG...und ihr steckt immer tiefer drin...  

28.01.23 10:45

1366 Postings, 3035 Tage David Yuan@ Anonym123: Wundert mich, dass dies hier noch ...

....kein Thema war!

Wahrscheinlich wurde dies hier noch nicht thematisiert, weil es keine positive Nachricht zum BVB ist. Da wird vielmehr eine Fondaufstockung vom November abgefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr. laugthing

..................................................................................

Nur meine Meinung, ohne Zustimmung vom Forumsguru veröffentlicht.

 

28.01.23 11:05

2698 Postings, 844 Tage EG33So etwas

erwähnt man ja nicht, man will ja nur pushen und da sind solche Meldungen nicht Hilfreich.

Aber ich wette jede Summe, HG wird das so drehen das es am Ende wieder passt!!! LOL

Ich gehe davon aus das man dann nicht mit dem BVB verlängern wird. Könnte daran liegen das PUMA den Leipzigern eher die Teilnahme an der CL zutrauen als dem BVB. Aber ist nur so ein logischer Hintergedanke, denn die sehen ja auch die Leistung. Und die machen eben lieber mit anderen Verträge die durch Leistung und nicht Glück ihre Punkte holen.

Aber 150 Mio ist schon eine Hausnummer...BVB hatte viel weniger, und wenn das weg fällt...OH JE
 

28.01.23 12:48

6951 Postings, 1469 Tage WireGoldBVB Hatte viel weniger ?

Was hatte der BvB weniger ?

 

28.01.23 12:49
1

6951 Postings, 1469 Tage WireGoldDen Ausrüstervertrag kannst du ja nicht

meinen

denn wenn du das auch nur ansatzweise ernst nehmen würdest wüsstest du das der BVB 30 mio im Jahr von Puma bekommt und Leipzig 15 mio .....

ich brauch da gar nichts kindisches rein interpretieren wie das Puma dem BvB wohl die CL Teilnahme mehr zutraut .

Ist einfach ein Fakt das der BvB eine um Welten höhere Reichweite hat als RB Leipzig

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1259 | 1260 |
| 1262 | 1263 | ... | 1654  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben