Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Seite 188 von 203
neuester Beitrag: 26.06.24 18:28
eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor Anzahl Beiträge: 5059
neuester Beitrag: 26.06.24 18:28 von: JBelfort Leser gesamt: 1824294
davon Heute: 459
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 203  Weiter  

13.11.23 09:27
2

812 Postings, 1533 Tage gofranDem Markt scheinen die Zahlen ja zu gefallen. Und

das ist die Hauptsache. Hier wollen wohl einige bei dem Spees-Boat Mutares dabei sein.

Da Mutares keinen NAV publiziert, verlasse ich mich mehr auf die Gewinn-Kennzahlen. Bei 600 Mio Market Cap und 120 EUR Netto-Ergebnis, gibt es da noch nichts zu meckern. Da darf sich der Kurs auch gerne noch verdoppeln und wäre immer noch günstig (für Beteiligungsunternehmen aber normal niedrig) bewertet.  

13.11.23 09:31
1

251 Postings, 1233 Tage jjhh100Der Aktionär - YT Video Börsenpunk

13.11.23 11:26

812 Postings, 1533 Tage gofransteigend bei sehr hohen Umsätzen.

Sehr schön - vielleicht schon die Vorwehen auf die Index Aufnahme.  

13.11.23 13:11
1

3579 Postings, 2593 Tage HamBurchgofran

Da wird schon der eine oder andere Fonds bei Mutares zugreifen bzw. zugegriffen haben...  

13.11.23 13:13
3

251 Postings, 1233 Tage jjhh100Kursziel mal ein wenig angehoben...

13.11.23 18:16
1

1886 Postings, 4922 Tage marathon400Veränderung bei Mutares

Der Aufsichtsrat von Mutares Management SE, dem General Gesellschafter von Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) ("Unternehmen") hat den Vertrag mit dem langjährigen Chief Financial Officer, Mark Friedrich, um weitere vier Jahre bis zum 31. Dezember 2027 verlängert. Johannes Laumann, der seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrats ist, bat den Aufsichtsrat um ein persönliches Sabbatical. Herr Laumann wird das Management weiterhin in exklusiver beratender Funktion unterstützen. Die M&A- und Investor Relations-Abteilungen, für die er zusammen mit Robin Laik, CEO und Gründer von Mutares, verantwortlich war, werden in Zukunft in den Verantwortungsbereich von Robin Laik übertragen. Mutares ist für seine Wachstumspläne im Bereich M&A hervorragend positioniert. Zusätzlich zu 11 europäischen Büros hat Mutares in diesem Jahr ein weiteres Büro in China eröffnet.

Dr. Kristian Schleede, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mutares Management SE, kommentiert: "Der Aufsichtsrat möchte Johannes Laumann für seine langjährige Arbeit für das Unternehmen, sein Engagement für Mutares und die durchweg gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken. Wir bedauern zutiefst, dass Herr Laumann aus privaten Gründen beschlossen hat, eine persönliche Pause einzunehmen. Robin Laik und Johannes Laumann haben sich darauf geeinigt, in Zukunft weiterhin eng zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.“

Volker Rofalski, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mutares SE & Co. KGaA fügt hinzu: "Wir freuen uns auch sehr, dass mit Mark Friedrich, dem CFO von Mutares, eine langfristige Vertragsverlängerung vereinbart wurde. Das Unternehmen konzentriert sich daher auf Kontinuität und Stabilität. Der Aufsichtsrat freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Mark Friedrich ist seit über zehn Jahren bei Mutares und seit April 2015 Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens. Er ist weitgehend verantwortlich für die hervorragende Entwicklung von Mutares in den letzten Jahren und seine neue Anleitung.“

Mark Friedrich unterstreicht die ehrgeizigen Wachstumsziele, die Mutares mitgeteilt hat: "Wir konnten seit 2018 jedes Jahr die Einnahmen und das Nettoeinkommen deutlich steigern. In diesem Jahr plant das Unternehmen, den konsolidierten Umsatz auf 4,8 Mrd. EUR bis 5,4 Mrd. EUR und den Nettogewinn der Mutares Holding auf zwischen 92 Mio. EUR und 112 Mio. EUR zu steigern. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir zusammen mit unserem Team in der Lage sein werden, die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranzutreiben und die kommunizierten Ziele zu erreichen."  

13.11.23 18:39

1246 Postings, 3959 Tage ArmasarSchon komisch oder?

Die Laumanns haben vor 3 Wochen knapp unter 45000 Aktien zwischen 27,10 und 27,88 verkauft und nun steigt er aus. Man kann wohl annehmen dass er das nicht spontan entschieden hat. Und das wird nicht im Earnings Call veröffentlicht sondern als Ad Hoc. Entweder er hat eine schlechte Diagnose vom Arzt bekommen oder verlässt die Party auf ihrem Höhepunkt.  

13.11.23 18:42

3579 Postings, 2593 Tage HamBurchDie Veränderung

scheinen jetzt Einige für Gewinnmitnahmen zu nutzen. Aber letztendlich wird Mutares auch ohne
Laumann seinen erfolgreichen Weg fortsetzen...  

13.11.23 18:46

75 Postings, 1004 Tage Lutzi1507Gute Frage.

Man möchte nichts schlimmes denken.
Hab mich bei den letzten Deals schon gewundert, dass der Ressour-Chef diese nicht selbst kommuniziert hat.
Nachbörslich kommt es auch nicht gut an.
Aber im Grunde egal, jeder ist ersetzbar.
Frage ist nur, kommt er evtl. zurück?
Ist ja gemäß der Meldung nur eine Auszeit, liest sich aber wie ein Abschied.  

13.11.23 20:30

513 Postings, 1624 Tage CarwoodEigenartig

Die Meldung zieht Mutares von 5% plus, nachbörslich auf fast 5% Minus. Das ist mehr als Gewinnmitnahmen. Komisch... Aktuell "nur" noch 28,70.  

13.11.23 20:51

4114 Postings, 6512 Tage allavistaJo erstmal ein kleiner Schock

andererseits bleibt er strategisch dabei.

. Mr. Laumann will continue to support the Management in an exclusive advisory capacity.

Mal ehrlich, wenns dabei bleibt , ist die Auszeit verdient und wohl auch richtig. Das Tempo, Leidenschaft und EInsatz der letzten 5 Jahre, hätte er vlt. auch mit der Gesundheit bezahlt. Mit dem Aktienverkauf kann er bequem die Zeit genießen mal privares nach zu holen und wieder Kraft zu schöpfen.

Er hat die Erfolgsstory die letzten 5 JAhre aufgeschient und die wesentlichen Weichen gestellt. Finanzierungstahmen Anleihe, Plattformen aufgesetzt und aufgebaut, Amaneos u. FerraUnited, vierte Säule etabliert und ersten fetten Deal SMT eingetütet. Die Exitpipe ist fut gefüllt und vor allem mit reifen starken Beteiligungen bestückt. Starke Zukäufe in 2023, Portugal, Arriva etc.. Expansion US China, Asia.SDAX Aufnahme, so sie kommt.

Die nächsten 12.24 Monate stehend im Zeichen weiterer Exits und Restrukturierung und Ausrichtung der Plattformen incl. Lapayere. Dafür sind alle wichtigen Entscheidungen gefallen und on track.

Bleibt er wie geschrieben beratend dabei und steigt nach einem Jahr wieder ein, würd ich sagen alles richtig gemacht und der Case hat sich nicht verändert.

Dem Kapitalmarkt wird Laumann ganz sicher fehlen und sicher auch Performance kosten. Denke für die nächsten 3 Jahre ist alles aufgeschient, es gilt jetzt zu schaun wie man weiter liefert...  

13.11.23 21:39

812 Postings, 1533 Tage gofranich bin überrascht, dass der Kurs nicht mehr

einknickt. Ich dachte, das Laumann als "prägender" wahrgenommen wird. Vielleicht war es auch irgendwo geplant und heute wurde etwas dagegen gehalten und kursstützend agiert. Nach seinem Linkedin-Post ist mein Eindruck, dass er tatsächlich im Guten von Mutares geht und vielleicht in der Tat nur eine Auszeit nimmt.

Es kommt dennoch überraschend, da er ja nur so von Energie strotzte. Allem in allem für mich aber kein Grund aus Mutares herauszugehen. Die wirklich grosse Ernte kommt mit den geplanten Börsengängen in 2-3 Jahren, von welchen ich mir 500 Mio plus verspreche.

"After 59 Buyside and 20 Sellside Transactions in the last five years, being with Mutares for almost eight years, it is time for me for a break."  

13.11.23 22:49

1103 Postings, 6621 Tage bulls_bMutares announces change in the Management Board

Munich, November 13, 2023 - The Supervisory Board of Mutares Management SE, the general partner of Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) ("Company"), has extended the contract with the long-standing Chief Financial Officer, Mark Friedrich, for a further four years until December 31, 2027. Johannes Laumann, who has been a member of the Management Board since 2019, asked the Supervisory Board for a personal sabbatical. Mr. Laumann will continue to support the Management in an exclusive advisory capacity. The M&A and Investor Relations departments, which he has been responsible for together with Robin Laik, CEO and founder of Mutares, will be transferred to Robin Laik's area of responsibility in the future. Mutares is excellently positioned for its growth plans in the area of M&A. In addition to 11 European offices, Mutares has opened a further office in China this year.

Dr. Kristian Schleede, Chairman of the Supervisory Board of Mutares Management SE, comments: "The Supervisory Board would like to thank Johannes Laumann for his many years of service to the Company, his commitment to Mutares and the consistently good and trusting cooperation. We deeply regret that Mr. Laumann has decided to take a personal break for private reasons. Robin Laik and Johannes Laumann have agreed to continue working closely together in the future in order to successfully develop the Company.“

Volker Rofalski, Chairman of the Supervisory Board of Mutares SE & Co. KGaA, adds: "We are also very pleased that a long-term contract extension has been agreed with Mark Friedrich, the CFO of Mutares. The Company is thus focusing on continuity and stability. The Supervisory Board is looking forward to further successful cooperation. Mark Friedrich has been with Mutares for over ten years and has been a member of the Company's Management Board since April 2015. He is largely responsible for the excellent development of Mutares in recent years and its new guidance."

Mark Friedrich underlines the ambitious growth targets that Mutares has communicated: "We have been able to significantly increase revenues and net income every year since 2018. This year, the Company plans to increase consolidated revenues to between EUR 4.8 billion and EUR 5.4 billion and the net income of Mutares Holding to between EUR 92 million and EUR 112 million. We are very confident that, together with our team, we will be able to further advance the Company's growth targets and achieve the communicated goals."

Quelle: Mutares Newsletter  

14.11.23 05:46

1886 Postings, 4922 Tage marathon400@allavista

Die Nachricht aus China liest sich gut. Da werden wir noch viel Freude haben.
Die Auszeit von Laumann zeigt einmal mehr, das wir alle begrenzt sind. Egal warum er so entschieden hat. Er bleibt Mutares ja erhalten und möchte wieder nach der Auszeit voll zurück kommen.
Dem Chart hat es auch gut getan zu korrigieren. Auch wenn es unerwartet war. Alles läuft bestens meiner Meinung. Wenn sich der Kurs diese Woche wieder stabilisieren kann, sehe ich das als Stärke. Guten Handelstag.  

14.11.23 07:16

1886 Postings, 4922 Tage marathon400Chart

Es juckt mich schon bei der gestrigen Korrektur mit einem Scheinchen long zu gehen. Wäre eine gute Möglichkeit.  
Angehängte Grafik:
231014.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
231014.png

14.11.23 07:45

159 Postings, 1312 Tage WaldvehDJ26W9

14.11.23 07:45

8036 Postings, 8288 Tage bullybaerWenn ich was in den letzten Jahren

gelernt habe ist, dass man sich nicht von der Vorbörse bzw. Nachbörse bei L&S irritieren lassen sollte.

Die Meldung hat meiner Meinung nach nun Gewinnmitnahmen ausgelöst. Somit sollte der Kurs bald wieder sauber sein.  

14.11.23 07:47

2513 Postings, 1775 Tage Vania1973sieht nach

Test 50 TAge LInie aus bei  27,90  

14.11.23 08:11

2513 Postings, 1775 Tage Vania1973das

war klar . WIe ich sagte Tradegate alle Stoploss  unter € 28 rausgeholt  

14.11.23 08:13

20 Postings, 261 Tage BlackHawk61Nachbörslicher Gewinneinbruch

Denke es ist jetzt entscheidend wie kommuniziert wird und wo wir Ende der Woche stehen. Bzgl. SDAX kommt das gerade verdammt ungelegen...  

14.11.23 08:15

8036 Postings, 8288 Tage bullybaermal abwarten um 9 Uhr

denke der Kurs wird sich im Tagesverlauf erholen.  

14.11.23 08:17

2513 Postings, 1775 Tage Vania1973so

ein großer Abschlag  von gestern  ??? viel zu groß  denke ich .  

14.11.23 08:22

2513 Postings, 1775 Tage Vania1973sieht

man morgens schon  , was Tradegate vor hat  .  

14.11.23 08:25

4114 Postings, 6512 Tage allavista@ BlackHawk61: Kurseinbruch vlt

Nachbörslicher Gewinneinbruch , ganz sicher nicht..

Sie tolle Arbeit die Laumann die letzten Jahre geleistet hat, Verdopplung Umsatz von 1 auf 2 Mio, plus 50% auf 3 Mio, plus 33% auf 4 Mio. und jetzt Richtung 20%, war grandios. Zeigt aber auch das Wachstum wird moderater auch wenn wir auf die 10 Milliarden zugehen. Es verteilt sich auf mehr Köpfe im Unternehmen. Die Großen Unternehmen bzw. Plattformen bei Mutares sind mit starken Leuten besetzt und wenn man sich mal die allgemeine Grafik der Unternehmen ansieht (Zeitachse und Stand der Entwicklung) sieht man, daß nach den anstehenden Exits (Laumann erwartete über 300 Mio Erlöse) ein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der erworbenen und noch jungen Unternehmen bei Mutares sein wird.
Hier wird Laumann nicht so stark vermisst werden..

Die große Erntephase der großen Projekte kommt ja erst noch in den nächsten Jahren, da ist bisher ja noch kaum was gelaufen, auf Grund des zeitlichen Vorlaufs.
Der Kurs bildet auch keine Vorschusslorbeeren ab, so daß ich hier keine Grund sehe was am Case zu ändern. Klar er wird fehlen und ich hoffe wieder irgendwann dazu stoßen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben