* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 26 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362606
davon Heute: 388
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 610  Weiter  

24.10.07 23:06
1

237 Postings, 6268 Tage speedy gonzalesSolarworld, klassische Inselumkehr

Solarworld, klassische Inselumkehr

24.10.2007 - 08:45:19 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie der Solarworld AG.

Eine spekulative Handelsmöglichkeit auf der Long-Seite tue sich aktuell in Bezug auf die Solarworld-Aktie auf. Spekulativ deshalb, weil die Trendfolger MACD und Aroon zuletzt frische Verkaufssignale geliefert hätten.

Weshalb sich ein solcher Trade dennoch lohnen könnte, wäre die Tatsache, dass die Aktie vorgestern auf Basis der Unterstützungen aus verschiedenen Hochpunkten bei 39,95/39,69 Euro ein klassisches Intraday Reversal in Form eines weißen Hammers mit extrem langer Lunte vollzogen habe. Durch diese Entwicklung hätte letztendlich auch der Aufwärtstrend seit Mitte August verteidigt werden können.

Das gestrige Aufwärts-Gap bei 42,22/42,00 Euro bilde zudem in Verbindung mit der am Vortag ausgebildeten Kurslücke nach unten eine klassische Inselumkehr. Dabei handle es sich um ein selten vorkommendes, bullish zu interpretierendes Kursmuster, das auf einen Anstieg in Richtung des bisherigen Allzeithochs bei 45,13 Euro hoffen lasse.

Ein Sprung über diese Marke stelle dann ein prozyklisches Kaufsignal dar. Als Absicherung spekulativer Long-Positionen würden sich die oben genannte Hochpunkte anbieten.

http://www.derivatecheck.de/artikel/analysen--1636036.html


@schlaubi:
Ich hab momentan keine OS, nur Aktien - und steinmann hat weder noch.


 

25.10.07 20:30

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi @speedy gonzales

Das würde mich auch interessieren ob Steinmann immer noch auf den Crash wartet, es wird mal wieder einer kommen aber wann das ist die Frage vielleicht kommt er erst in 10 Jahren und Solarworld steht dann sonst wo. Aber er könnte sich schon mal wieder melden  
es ist ja gut wenn es verschiedene Meinungen gibt, aber zum Glück habe ich an meine Meinung gelaubt und an keinen Crash, habe nicht verkauft sondern gut nach gekauft und auch meine Os aufgestockt den Solarworld wird seinen Weg in den nächsten Jahren machen  mit oder ohne Crash.  

26.10.07 12:38
3

10051 Postings, 6523 Tage Vermeergeniale PR wieder :-)

da meldet Solarworld heute eine total eigenartige Nachricht von einem vierten Platz in was weiß ich für einem unwichtigen Solarautowettbewerb, nur um den Nebensatz unterbringen zu können, dass sie mit dem Geschäftsergebnis auf Plan liegen :-)
Es lohnt sich normalerweise, wenn Conergy wieder eine seiner üblichen Gewinnwarnungen rausgegeben hat, gleich Solarworld mit Abschlag zu kaufen, denn sie pflegt zu Unrecht mitgerissen zu werden.
Nur eine spekulative Meinung...

**

09:22 26.10.07   (gut reagiert!! die Conergy-Gewinnwarnung datiert jedenfalls bei Stockworld von 9:27 Uhr :-)

Sonstiges

SolarWorld AG und ihr SolarWorld No.1 voll auf Kurs

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

SolarWorld No. 1 fährt erfolgreichen 4. Platz bei der WM
des solaren Motorsports in Australien ein

'Die SolarWorld AG ist nicht nur bei Umsatz und Gewinn voll auf Kurs,
sondern auch unser Solarracer No. 1 hat bei den Weltmeisterschaften der
Solarrennwagen in Australien nach einem 8. Platz in 2005 einen
ausgezeichneten 4. Platz errungen', freut sich Frank H. Asbeck,
Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, beim Zieleinlauf im
südaustralischen Adelaide. Der von der SolarWorld AG gesponsorte Solarracer
fuhr heute Morgen 5:30 MEZ bei der neunten Auflage der Panasonic World
Solar Challenge – der WM des solaren Motorsports – ins Ziel. 'Diese
Spitzenplatzierung gleich bei unserer ersten Teilnahme ist die verdiente
Auszeichnung für das große Engagement und die technologische Kompetenz des
ganzen SolarWorld No.1-Teams', sagt Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck. Unterstützt
von der SolarWorld AG haben Studentinnen und Studenten des Solar Car Teams
der Hochschule Bochum (University of Applied Sciences) mehr als ein Jahr
lang an der Entwicklung, der Konstruktion und der Realisierung des
wegweisenden Solarboliden gearbeitet. SolarWorld No.1 wurde wie alle
anderen Rennwagen auch ausschließlich mit Sonnenenergie 'betankt' und ist
damit ein Beispiel für klimafreundliche Mobilität der Zukunft, für die -----etc pp , LEST SELBST WEITER  

26.10.07 20:01

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiHallo Steinmann

Als ersters möchte ich mich bei dir bedanken das ich im Frühjahr meine ganzen Conergy Aktien verkauft habe, da du mich überzeugt hast das dieses Unternehmen nicht die erste Wahl ist sondern Solarworld. Aus dem verkauf meiner Conergy Aktien habe ich dann meine vorhandenen Solarworld Aktien weiter aufgestockt.

Solarworld ist halt mal das beste, wir werden es Anfang November sehen wie es auch laufen kann. Lassen wir uns überraschen wie die Zahlen aus fallen.

 

26.10.07 21:35

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiVideo zu Conergy und den Rest der Solar Branche

26.10.07 22:45
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiNoch mal der Link zum Video der erste geht nicht

27.10.07 21:33
2

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolaraktien Morgengrauen oder Abendröte?

SOLARAKTIEN
Morgengrauen oder Abendröte?

Von Christoph Rottwilm

Sämtliche Solarwerte im TecDax sind zum Wochenschluss erheblich unter Druck geraten. Ausschlaggebend dafür war der dramatische Kurseinbruch des Solarkonzerns Conergy nach einer Gewinnwarnung. Zu Recht?

Hamburg - Minus 3,3 Prozent bei Solarworld Chart zeigen, minus 3,2 Prozent bei Ersol Chart zeigen zum Ende des Parketthandels. Solon Chart zeigen und Q-Cells Chart zeigen lagen ebenfalls im roten Bereich. Die Solarwerte im TecDax Chart zeigen wurden am Freitag für die Gewinnwarnung von Conergy Chart zeigen gleich mitbestraft, auch wenn ein Teil der Verluste im späten elektronischen Handel wieder aufgeholt werden konnte. Das Papier des Hamburger Solarunternehmens Conergy selbst allerdings verlor am Freitag mehr als ein Drittel seines Wertes.

© Jari Jetsonen
Großansicht
Difuse Lage: Die Aussichten der Solarbranche sind nicht uneingeschränkt positiv
Zu Recht? Wie steht es tatsächlich um den Solarsektor? Klar ist: Die Unternehmen Solarworld und Ersol haben ihre Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vor dem Hintergrund der Gewinnwarnung von Conergy bekräftigt.

"Wir liegen voll auf Kurs und werden ordentliche Zahlen für das dritte Quartal vorlegen", sagt Solarworld-Vorstandschef Frank Asbeck der Agentur dpa-afx in Adelaide (Australien). Die im TecDax notierte Gesellschaft will am 5. November vorläufige Zahlen vorlegen. Solarworld hatte zuletzt ein Gewinnplus von mindestens 20 Prozent in Aussicht gestellt. Auch Ersol bleibt bei seinem Ausblick für 2007. Zuletzt hatte das Unternehmen einen Umsatz von 148 bis 155 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Kurs-Gewinn-Verhältnis in Höhe von 60

Konkurrent Conergy hatte am Donnerstagabend seine Prognose für 2007 gesenkt und den Schritt mit Lieferverzögerungen von Solarmodulen begründet. "Das sind absolut unternehmensspezifische Probleme", urteilt Fondsmanager Henning Gebhardt von der DWS im Gespräch mit manager-magazin.de. "Conergy ist in der Vergangenheit sehr schnell gewachsen, vielleicht zu schnell. Da hat man möglicherweise die eine oder andere Kennzahl aus dem Blick verloren."

Schon auf der Jahreshauptversammlung von Conergy im Juni dieses Jahres hatte die DWS das rasante Wachstumstempo des Hamburger Unternehmens kritisiert, angesichts dessen der Fokus auf Profitabilität, Cashflow und Bilanzqualität etwas verloren gegangen sei. Die DWS hatte seinerzeit bereits auf die auf Basis des 2006er Nettoergebnisses sehr hohe Bewertung von Conergy mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis in Höhe von 60 hingewiesen.

Fondsmanager Gebhardt glaubt deshalb nicht, dass der heutige Kurssturz bei Conergy einen Schatten auf die gesamte Solarbranche werfen sollte. "Unternehmen wie Solarworld oder Q-Cells haben in der Vergangenheit meist konservativ kalkuliert und mit Prognosen selten enttäuscht."

"Genau hinschauen"

Gebhardt sieht das Wachstum der Branche zwar nach wie vor beispielsweise durch die Engpässe beim Rohstoff Silizium begrenzt. Gleichzeitig spielt seiner Ansicht nach aber die Entwicklung der Öl- und Energiepreise den Fotovoltaik-Unternehmen in die Karten. "In einigen Jahren wird die Solarstromerzeugung auch ohne Subventionen wettbewerbsfähig sein", sagt der Branchenfachmann. "Ich erwarte vor dem Hintergrund, dass sich der Markt weiterentwickeln und in den kommenden Jahren zweistellig wachsen wird."

Mehr zum Thema
·   Dax-Geflüster: Die riskante Zwischenhausse (26.10.2007)
·   Börsenschluss: Standhafter Dax (26.10.2007)
·   Conergy: Gewinnwarnung belastet TecDax (26.10.2007)
·   Ölpreis: 100-Dollar-Marke nicht mehr fern (26.10.2007)
Ist Conergy also ein Einzelfall? Klar ist, dass auch bei Solaraktien nicht blindlings investiert werden darf. Zu den kritischen Faktoren in diesem Markt zählt nach Ansicht von Experten neben den Lieferengpässen beim Silizium vor allem die Unternehmensgröße, die wiederum Einfluss auf die Möglichkeit zu kosteneffizienter Produktion hat. Unternehmen mit größerer Marktkapitalisierung wie Solarworld und Q-Cells seien aus diesem Grund möglicherweise im Vorteil gegenüber kleineren Firmen wie etwa Ersol. "Letztere ist allerdings mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 20 deutlich günstiger bewertet als Solarworld und Q-Cells, die beide jenseits der 30 liegen", so ein Analyst gegenüber manager-magazin.de.

Spätestens 2009 dürfte sich in diesem Markt ohnehin die Spreu vom Weizen trennen. Dann nämlich tritt laut Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) eine neue Degressionsstufe in der Vergütung des Solarstroms in Kraft. Im Klartext: Die vom EEG garantierten Mindestpreise werden sinken. Der Rahmen, innerhalb dessen die Solarunternehmen wirtschaften, wird dadurch nochmals enger.

die Quelle ist

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,513880,00.html
 

29.10.07 11:33

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSo jetzt kann der nächste Ausbruch kommen !

29.10.07 23:01

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiIst ja nix mehr los hier

Was ist los mit euch, wartet ihr alle auf den Ausbruch oder habt ihr schon verkauft. Meiner Meinung nach könnt es bald der Fall sein, gehen wir über die 45,00 könnte ein schneller Anstieg an die 50,00 kommen.  

29.10.07 23:47

23 Postings, 6112 Tage swfan123wir warten

doch alle gespannt, was soll man da viel reden, das  tun schon die sog. analysten  

30.10.07 10:12

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiBei L & S sind wir jetzt über 45

Ist das jetzt der Ausbruch ?  

30.10.07 10:23

147 Postings, 6352 Tage Istanbul3445,87

uhhhhhaaaaaa....was geht ?????  

30.10.07 10:28

123 Postings, 6199 Tage LuciferNur die Ruhe,

wir werden langfristig noch viel höhere Kurse sehen also nicht zu sehr aus den Schuhen springen!  

30.10.07 10:29

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgwas soll gehen....?

SW is `ne gut aufgestellte firma, die künftig stetig, von kleinen rücksetzern abgesehen, wachsen wird....hat im gegensatz zu z.b. q-cells aufholebedarf...  

30.10.07 10:29

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSeit ihr alle festgeschnallt

Die Reise Richtung 50 hat begonnen  

30.10.07 10:44

147 Postings, 6352 Tage Istanbul34aktuell....

über 46 euronen  

30.10.07 10:49

147 Postings, 6352 Tage Istanbul34nana...

könnt sagen was ihr wollt aber der Tag wird uns noch erleuchten.....denke weiterhin das

ein insider Nachricht vorliegt oder ähnlich

abwarten...Tee trinken ;)  

30.10.07 10:59
3

5 Postings, 6261 Tage MMXNSW

Naja ob die 50 € heute schon drin sind bezweifle ich aber die Börsenwoche läuft ja momentan recht positiv für SW. Wenn es so weitergeht sind bis Donnerstag oder Freitag die 50-60 € drin, da SW von der Bewertung auf jeden Fall zu Q-Cells aufholbedarf hat. Jedoch sollte man bedenken, dass das Wachstum kurz bis mittelfristig durch Fachkräftemangel und Lieferengpässen im Anlagenbau begrenzt bleibt. Man sollte somit nicht nur auf die Charttechnik schauen, sondern im gleichen Maße die Fundamentaldaten betrachten. Langfristig denke ich das Solarworld noch ein erhebliches Potential hat, jedoch befürchte ich das wir kurz- bis mittelfristig vor einer Korrektur stehen. 

Ich finde die Diskussionen in diesem Forum, dass ich seit längerem verfolge sehr interessant, bin aber eher Konservativ und habe somit keine OS im Depot sondern lediglich 400 SW Aktien. Verfolge jedoch SW bereits seit dem Börsengang und bin auch seit diesem Zeitpunkt in SW investiert. 

Ich finde es übrigens auch schade das Steinmann nicht mehr postet. Seine Meinungen waren immer sehr interessant. 

 

30.10.07 11:29

447 Postings, 6239 Tage DerBergRuftich denk

mal die (nachhaltigen) 50 werden ein hübsches Weihnachtsgeschenk
_____________________________________
  friss meine shorts, ich geh long  

30.10.07 11:51

147 Postings, 6352 Tage Istanbul34solar Branche heute aktuell....

alle samt im minus....nur Solarworld kämpft im grünen Bereich

bleib dabei da ist was im Busch  

30.10.07 12:07
1

1073 Postings, 6182 Tage skgeorg5 %

...donnerwetter, über 5 % im plus....die kämpfen nicht, die segeln im grünen bereich (nach oben)......  

30.10.07 12:19

4 Postings, 6363 Tage mysteriös6%

01.11.07 10:04
1

237 Postings, 6268 Tage speedy gonzalesDesign Award für SolarWorld No.1

SolarWorld No.1 ist das schönste Solar-Mobil der Welt
 
Die World Solar Challenge, das große Rennen für Solarmobile quer über den australischen Kontinent ging für das Team der Hochschule Bochum mit einer besonderen Ehrung zu Ende: Für die innovative Form des deutschen Solar-Rennwagens wurde der erstmals ausgelobte "Design Award" vergeben. Veranstaltungsdirektor Chris Selwood hatte schon vorher betont, dass sich die Verantwortlichen genau diese Entwicklung erhofft hatten, als sie die neuen Regeln für die so genannte Challenge Class entwickelt haben. SolarWorld No.1 habe in herausragender Weise bewiesen, dass der Weg zum alltagstauglichen Solarauto möglich sei.   Immer sei auch von anderen Teams und Zuschauern während des Wettbewerbes zu hören gewesen, dass SolarWorld No.1 mit seiner Formgebung weit über dem gesamten Feld der startenden Solarwagen stehe, heißt es in der Pressemitteilung der Hochschule Bochum. In den letzten Tagen standen zahlreiche sachkundige Fans um das ausgestellte Fahrzeug und bewunderten die vorbildliche Ingenieurarbeit aus Bochum.

Besonders begeistert war Prof. Dr. Wubo Ockels vom niederländischen Siegerteam Nuon. Angenehm überrascht von der bequemen Sitzhaltung lies sich Ockels alle Details genau erklären und lobte die zukunftsweisenden Entwicklungsansätze. Verantwortlich für die äußere Karosserie ist Prof. Dr. Eckard Beese aus dem Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau der Hochschule Bochum. Grundansatz für die Überlegungen Beeses war eine theoretische Arbeit von Alberto Morelli vom Politecnico di Torino (Italia). Mit aufwendigen Rechnersimulationen wurde die Formvorgabe an die Bedürfnisse eines Wettbewerbs-Solarfahrzeuges angepasst. Die kurvenreiche Hülle stellte besondere Anforderungen an die Fertigung, die das Bochumer Studententeam mit großem persönlichem Einsatz meisterte.

30.10.2007   Quelle: Hochschule Bochum   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH

 

01.11.07 10:15
3

3123 Postings, 7420 Tage leadSolaraktien werden weiter steigen.

Als Architekt bekomme ich mit wer alles gerade Solarmodule auf sein Dach bringt. Die Zukunft sieht rosig aus. In privaten Baubereich und noch mehr im öffentlichen Bau werden Solareinheiten aufgestellt. Städte laufen um die Wette und belegen ihre Rathäuser und Turnhallen mit Photovoltaikanlagen. Der Ölpreis liefert die Begündung nicht alleine. Umweltschutz läßt sich politisch gut verkaufen. Auf Preise achtet dabei keiner.

euer Tierfreund  

01.11.07 10:18

3123 Postings, 7420 Tage leadeurer Tierfreund

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben