* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 29 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362699
davon Heute: 481
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 610  Weiter  

19.11.07 16:17

123 Postings, 6199 Tage LuciferTja Schlaubi,

da haben wir wohl beide ins Klo gegriffen, indem wir long gegangen sind?! Tja, so ist Börse eben. Aber wieso fallen die Kurse eigentlich grade so enorm? Hat ein Analystenarsch wieder irgendeinen Stuss zusammengeschrieben?  

19.11.07 16:24

787 Postings, 8256 Tage Milu_IIhier mal was positives über Solarworld

Nachrichten:

Chartcheck – Solarworld: Geht die Fahrt wieder nach oben?

19.11.2007 - Gleich zwei Mal fiel die Aktie von Solarworld in den vergangenen Handelstagen unter die 40-Euro-Marke – allerdings nur intraday, um anschließend sich deutlich zu erholen und jeweils über der Unterstützungszone zu schließen. Ähnliches war bereits Mitte Oktober zu sehen, was schließlich Startschuss für einen Anstieg Richtung 48,80 Euro war. Dies erfolgte allerdings in einer stabileren Gesamtlage am Markt. Dennoch dürfte aufgrund der ähnlichen Muster beim Solarenergie-Trendwert auch diesmal eine Spekulation über eine Trendumkehr nach oben beginnen.

Insbesondere wenn die Zone um 42 Euro überwunden werden sollte, würde sich die kurzfristige Chartlage verbessern. Unterstützungen finden sich oberhalb von 38,80 Euro sowie um 37 Euro.

Bin noch nicht investiert, aber spätestens ab 34,XX  

19.11.07 17:14

447 Postings, 6239 Tage DerBergRuftheute gibts aber wieder einen auf den sack

bin etwa bei 47,50 noch schnell abgesprungen und warte jetzt auf eine gute Gelegenheit für den Wiedereinstieg


_____________________________________
  friss meine shorts, ich geh long  

19.11.07 17:19

459 Postings, 6345 Tage xmenWiedereinstieg..?

 

und der wäre wo...ca....?

Ev. schon morgen (je nachdem wie Amerika heute schliesst.....oder wer weiss wie es diese Woche noch läuft)......

 

19.11.07 17:46

130 Postings, 6368 Tage mr.noppesWiedereinstieg bei....

.....28,00 Euro!

Ist ja schon am Freitag soweit!! hahahaha (verzweifeltes lachen)

Mein Beileid, Schlaubi und Lucifer, das wird schon wieder.

Wie gut, das der andere da (weiß den Namen im Moment nicht), bei 47,50 raus ist, dass ist immer so, wenns eine auf die Backe gibt, will keiner dabei gewesen sein, dann sindse vorher raus. >>Ja Gott, dann musste das doch auch nicht posten, oder?! 

 

 

19.11.07 17:49

1 Posting, 6082 Tage BreaKyBoden?

Meint ihr, dass es hier überhaupt einen Boden gibt? ;)
die Unterstützung sollte bei 35€ sein, dann wär die 90 Tageslinie ja sogar schon durchbrochen... :(

Gibts nun einen guten Grund, warum die Solarwerte durch die Bank alle abschwinden?
Kann doch nicht nur an den paar Problemchen liegen, die derzeitig in Dtl. herrschen.  

19.11.07 18:22

1791 Postings, 6183 Tage BereuhnixEs könnte daran liegen ,daß hier viele

Freax Hummer fahren (den mit 12 Zylinder und mit 25 Zoll Felgen) und ihn
immer noch nicht mit Solarenergie befeuern können.  

19.11.07 19:24
1

60 Postings, 7136 Tage laloAlternative Energien am Ende...

... das war alles nur ein riesen Bluff. Die Erde erwärmt sich nämlich gar nicht, das war ein Ablesefehler am Thermometer, und Öl ist auch noch in rauhen Mengen da! Man hat nur versehentlich ein riesen Ölfeld übersehen. Daher ist es auch nicht weiter nötig, dass die Politik alternative Energieformen fördert! Der nächste Trend wir Kerzenwachs sein, damit wir in Zukunft wenigstens ein bischen Licht haben! In diesem Sinne... alles Gute!  

19.11.07 19:40

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.@ x-men

Bei Solarworld würde ich bei Kursen von unter 35 € immer kaufen!
Denn das ist auch bei Solarworld langfristig ein Spottpreis!
(auch wenn die letzten Zahlen "schlecht" waren)

Warren B.  

19.11.07 19:41

811 Postings, 6155 Tage The_PlayerDer Grund: Die Aktien sind ZU TEUER

Die Solaraktien notierten alle extrem hoch, jetzt geht die Börse runter und da ist es doch logisch das erstmal die "zu teuren" Aktien verkauft werden.
Die Kurse können sich durchaus noch halbieren(Extremfall), -20% sind aber mit Sicherheit noch drin  

19.11.07 19:53
5

123 Postings, 6199 Tage Lucifer@ lalo

"Die Analysten von Astrofinanz stufen Solarworld auf strong sell herab.

Laut dem Chefoberüberanalysten von Astrofinanz Herr Analdackel wird Solarworld in sehr naher Zukunft Insolvenz anmelden müssen, da sich das Management auf beispiellose Art und Weise verkalkuliert hat.
Außerdem würde sich die weitere Produktion von Solarzellen, in Hinblick auf die in 4 Mrd. Jahren anstehende Explosion der Sonne in einer Supernova, nicht mehr rechnen. Dieser Fakt trübt die bisherigen langfristigen Wachstumsprognosen irreversibel ein.
Für das kommende Jahr rechnet Herr Analdackel mit einem Wertverlust von 99%. Bei den langfristigen Prognosen war sich Herr Analdackel noch nicht ganz sicher, aber er geht von einem Aktienkurs zwischen -469 und -1387 aus.
Herr Analdackel beschreitet mit seinen Analysen völlig neue Wege in der Interpretation. Viel wollte er uns nicht verraten, nur so viel, dass es um Äpfel die an Bäumen hängen geht."
 

19.11.07 20:06
1

60 Postings, 7136 Tage lalo@Lucifer

Der Gedankengang ist auch nicht schlecht! Soooo langfirstig habe ich das noch gar nicht gesehen! Demnach müssten wir uns in den nächsten 4 Mrd. Jahren ja mit Aktien von Feuerlöscher-Firmen eindecken!!!

P.S. Die Ironie meines Beitrages kam aber schon an, oder???  

19.11.07 20:09
2

123 Postings, 6199 Tage Luciferlalo

Und wie, da hastes richtig auf den Punkt gebracht. Ich bin im Studiengang Bioenergie und finde dieses ganze Analystengesülze dermaßen zum kotzen. Die haben keine Ahnung und beeinflussen mit ihrer Inkompetenz die Leute. Haben wir eine Alternative zu regenerativen Energien? Nö, also was soll dieses gehirnamputierte Gehabe jetzt?  

19.11.07 20:14

60 Postings, 7136 Tage lalona dann hoffen wir mal...

... dass heute alle Umweltbanausen raus sind und wir uns ab morgen wieder einer sauberen Zukunft widmen können!  

19.11.07 20:16

123 Postings, 6199 Tage LuciferMan kann hoffen,

dass heute alle Leichtmatrosen von Bord sind. Als langfristig orientierter Investor geht dir aber dieses Affentheater jetzt sowieso am ARSCH vorbei ;-)  

19.11.07 20:19

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@ Lucifer das glaube ich auch

da haben wir wohl beide ins Klo gegriffen, ich habe heute Abend meinen Call zwar noch mal nach gekauft ich hoffe das war nicht ein Fehler aber es muss langsam eine gegen Bewegung kommen und so ist mein Einstiegskurs doch um einiges niedriger und ich sehe mein Geld vielleicht wieder. Wann der Boden gefunden wird weis zur Zeit keiner, es gibt Übertreibung in die eine Richtung und Übertreibung in die andere Richtung und da müssen wir jetzt durch. Zum Verkaufen ist es meiner Meinung schon viel zu spät das wir die 35 noch sehen das kann ich mir vorstellen aber irgendwann muss auch mal der Boden gefunden werden und ich hoffe auch bald sonst sin meine Gewinne für dieses Jahr zu nichte.  

19.11.07 20:24
1

1857 Postings, 6347 Tage HagenstroemKopf hoch, das wird schon wieder.

Mal sollte bei allem nicht vergessen, wieviel wirtschaftlicher grüner Sachverstand hinter dem ganzen Vorhaben steckt. Und speziell auf die Börse bezogen, immer dann, wenn eine Mehrheit viel erwartet hat und mehr als überzeugt war, dann ging gerade dies an den Finanzmärkten auch immer wunderbar auf.

In diesem Sinne weiter prima klimaerwärmte Novembertage

--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.

Annette von Droste-Hülshoff  

19.11.07 20:26

123 Postings, 6199 Tage LuciferJa ich hab mich eben auch knallhart...

...verguckt in den call. Und JA es war eine Fehlentscheidung, das gebe ich ganz offen zu. Jetzt warten wir mal ab, ändern können wir an der Situation sowieso nichts. Kopf hoch Schlaubi, Solar, Nawaro etc. haben ihr goldenes Zeitalter noch vor sich, wenn die Menschheit ein kollektives Bewusstsein für den Klimawandel entwickelt, anstatt daheim im Kämmerchen zu versäuern. Wenn man bedenkt, dass man einen so wertvollen Stoff wie fossiles Öl zur Energieerzeugung verwendet, müsste einem schwarz vor den Augen werden. Es müssen (ums Verrecken) neue Wege gefunden werden...  

19.11.07 20:51
2

3429 Postings, 6933 Tage gifmemorewurscht..

hallo zusammen,

also mal ehrlich.... ich habe einige beiträge überflogen und muss schon sagen "sowas"

ich denke nicht, dass nun der trend mit den solarwerten vorbei ist, nur weil es eine deutlich kursschwäche an den märkten gibt.

die momentane entwicklung der börsen in usa ist doch das problem. solange es dort derartig rasant abwärts geht - solange wird es auch mit den solar-werten abwärts gehen.

die zahlen von sw waren sicherlich nicht berauschend, dennoch sind doch die analystenmeinungen nicht sooo furchtbar schlechter geworden seit letzter Woche!

beobachtet mal die intraday verläufe - wenn in ami-land die zeichen auch nur leicht auf grün stehen, dann wird solarworld locker die verluste wieder wett machen. das kann natürlich ein wenig dauern - zudem sieht es nach jahresendrally wirklich nicht mehr aus.

wenn sich der markt stabilisiert, stabiliisert sich auch solarworld.

fertig!  

19.11.07 20:53
1

35 Postings, 6274 Tage meerwasser-1schlaubi und lucifer

Ja, habe auch einen Call, SDL11N. Aber er ist seit 20 Uhr schon wieder um 5 Cent gestiegen. Kopf hoch.

Analysten hin oder her. Von dem habe ich ja noch nie was gehört.

Außerdem soooooooooo schlecht waren die Zahlen ja nun auch nicht. Eine Firma wie Solarworld in einer Woche pleite. Das glaubt der Kuckuck.

Steinmann hat schon recht gehabt, es kommt ein Crash, nun ist er da. Warten und Tee trinken.

Gruß Meerwasser

 

 

 

19.11.07 21:06
2

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiDa hast Du Recht Meerwasser

Mein Call läuft noch bis März da ist noch genug Zeit, meine Solarworld Aktien werde ich so wie so nicht verkaufen zu solchen Preisen. Und im Ami Land wird auch die Sonne mal wieder scheinen aber die sind nicht so doof wie wir Deutsche schaut man sich First Solar an die hat noch nicht viel nach gegeben steht fast am Hoch.

Gruß an alle die noch dabei sind  

19.11.07 21:50

123 Postings, 6199 Tage LuciferMeerwasser, Schlaubi,

haltet mich mal auf dem Laufenden was ihr so mit euren Calls anstellt. Viele Grüße an alle im Forum...hab euch lieb *lol*  

20.11.07 10:18
1

787 Postings, 8256 Tage Milu_IInach gutem Start,

gibt es schon wieder Prügel  

20.11.07 14:06
3

5 Postings, 6261 Tage MMXNSW

Nun ist also die Korrektur da.

Für einen langfristigen Investor ist das aber kein Beinbruch, denn langfristig sehe ich für SW noch erhebliches Potential. Kurzfristig jedoch ist erstmal die Luft raus. Wer bis jetzt noch nicht verkauft hat sollte jedoch mittelfristig auf eine Erholung der Aktie hoffen. Die Aussage das SW vor einer Pleite steht kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde SW wohl mit Conergy verwechselt, denn die bisher veröffentlichten Zahlen von SW sehen finanztechnisch doch recht gut aus. Das ein zu starkes Wachstum die Gefahr birgt sich finanziell zu übernehmen ist ja klar aber ich denke das SW auf solidem Fundament gebaut ist, gerade weil die Struktur des Konzerns einige Risiken, die andere Wettbewerber haben, eliminiert. Gerade deshalb ist es für mich unverständlich, dass SW-Anlegern geraten wird von SW-Aktien in andere Aktien der gleichen Branche zu tauschen, die nach KGV-Betrachtung weit überbewerteter sind. Ich habe da den Verdacht, dass da einige Fonds gerne noch niederigere Kurse bei SW sehen wollen und dann von diesen Wettbewerbern (Q-Cells und Co.) ganz heimlich in SW tauschen. Somit wären die SW-Anleger, welche diesem Rat folgen doppelt gekniffen.

 

Also SW halten bzw. zukaufen und auf bessere Kurse hoffen!!!

 

Nun zeigt sich wer die Visionen von Asbeck teilt, denn der bleibt SW auch in diesen Zeiten treu!!

Respekt an alle die sogar Calls auf SW gekauft haben, hoffe das sich dieses Risiko bald für euch bezahlt macht!!! Ich habe dafür leider nicht die Nerven und bleibe bei der Aktienanlage.

Gruß MMXN 

 

 

20.11.07 14:20

123 Postings, 6199 Tage LuciferRespekt hin...

Respekt her, zur Zeit taugen die Dinger nur zur allgemeinen Belustigung. Außerdem hat niemand ernsthaft behauptet, dass SW pleite geht. Vielleicht wurde da mein ironischer Beitrag 711 von irgendjemandem wortwörtlich genommen.
Ist völlig normal, dass Aktien korrigieren aber wenn das jetzt was längeres wird, dann fress ich nen Besen sammt Putzfrau....  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben