* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 32 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362789
davon Heute: 571
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 610  Weiter  

26.11.07 22:41

3429 Postings, 6933 Tage gifmemore@halbierer...

tja ... hätte man kaufen können... hätte man das auch bloß mal getan!

aber 2003 hat wohl kaum jmd. die potenziale der solartechnik erkannt, sonst würden wor uns alle bei dem derzeitigen kursniveua locker zurücklehnen - heute .. imerhin 4 jahre später gestaltet es sich etwas anders. bei all dem co2 gejammere kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weshalb der kurs von solarworld auf 15 fallen sollte.

im gegenteil... ich kann mir eher vorstellen, dass solarworld in weitern 4 jahren bei 100€ oder höher stehen könnte... sofern keine unternehmerischen fehler gemacht werden.

 

27.11.07 00:52

35 Postings, 6274 Tage meerwasser-1schlaubi

Nun, erst mal liebe Grüße,

habe heute auch Glückgehabt u. meinen Call bei SW-Kurs +4,8% verkauft. Habe am Freitag ein Knock-Out-Optionsschein BN0SMZ zu -,72 gekauft und heute bei 1,08 € wieder abgegeben. Aber Vorsicht, die KO-Schwelle liegt zwar erst bei 24,14 € aber man kann schnell gewinnen, aber genauso schnell verlieren. Am Besten kaufen und dabei bleiben.

Ansonsten habe ich ab u. an den SDL11N. Klassischer Optionsschein. War ne Empfehelung von Steinmann und Speedy Gonzales. Der ist auch gut. Verlieren und gewinnen kann man mit ihm auch sehr schnell. Mal sehn wie tief es morgen geht.

 

Allen eine gute Nacht

meerwasser 

 

27.11.07 12:08

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoreman bekommt ein komisches gefühl

ich gucke mir die entwicklung von solarworld die letzten tage immer mal wieder an...ran an die 38€... und dann wieder runter auf die 37€...

irgendwie finde ich diese tatsach ein wenig seltsam - zur zeit bei solarworld die aufwärtsbewegung immer wieder "gewollt" beendet zu werden.

woran mag das wohl liegen?  

27.11.07 14:24
5

461 Postings, 6213 Tage KatjuschovHallo gifmemore,

Mit deinem komischen Gefühl könntest du richtig liegen, aber nicht nur bei Solarworld, sondern auch bei vielen anderen Aktien die in der Vergangenheit gut gelaufen sind. Meiner Meinung sind da professionelle Verkäufer aktiv, die jede gute Nachricht dazu nutzen um ihren Bestand abzubauen. Heute ist es eben die Nachricht von der Citigroup/Abu Dhabi. Ich setze hier mal einen Artikel rein den ich bei WO im SGL Thread geschrieben habe, passt meiner Meinung auch für Solarworld.

Schönen Gruß

SGL ist die Zukunft, da sich schon jetzt abzeichnet, daß die Automobilindustrie verstärkt Carbonteile einsetzen wird. Also langfristig sieht es sehr gut aus.

Es sind aber momentan Dinge zu beachten die speziell mit SGL nichts zu tun haben und trotzdem den Kurs erheblich beeinträchtigen können, bzw. schon beeinträchtigt haben, nämlich:

in den Jahren 2003/2004 haben sich amerikanische Investoren massiv im M-Dax und S-Dax positioniert. Diese sitzen auf riesigen Gewinnen da sie nicht nur die Kurssteigerung vorweisen können sondern auch sehr starke Währungsgewinne. Der Grund warum S-Dax und M-Dax in den letzten Tagen viel stärker gefallen sind als der Dax, ist mit Sicherheit zumindest teilweise darauf zurückzuführen daß diese Investoren Kasse machen, bzw. Kasse machen müssen (Subrimekrise). Falls die Realisierung von Gewinnen weitergehen sollte, was durchaus möglich ist da die Subrimekrise sich eher noch verstärkt als abschwächt, werden die Indizes weiter nachgeben und auch Topfirmen wie SGL, Bauer, Gildemeister, etc. mit in die Tiefe gezogen. Ich möchte hier keinen schwarzen Peter an die Wand malen, aber momentan finde ich es ratsam genügend Cash zu halten um mit beiden möglichen Richtungen gut leben zu können.
 

27.11.07 17:18

3429 Postings, 6933 Tage gifmemoreinteressant ... danke

nungut - irgendwann soll ja jeder mal seine gewinne mitnehmen!

alles hin oder her ist momentan eh kaffee...  wenn in amerika alles grün ist, dann steigt auch solarworld heftig

ich finde das ist eine gute entwicklung. stabilisieren sich die märkte, dann wird solarworld schnell wieder über 40€stehen.

aber mal ehrlich - den ganzen tag war der future im plus -.... nun erst jetzt reagieren tecdax und dax darauf... schon erstaunlich.
es scheint eine menge unsicherheit im markt zu sein!  

27.11.07 17:39

1438 Postings, 6397 Tage rosskataIch denke DAX und Co

lernen von den Tagen zuvor. Nicht einaml haben wir + futures und dann + Eröffnung in USA gesehen, worauf dann es mächtig bergab ging (wie gestern in den letzten Stunden). Es kann durchaus das Gleiche auch heute vorkommen. Abwarten, und nicht zu früh freuen.  

28.11.07 10:04

116 Postings, 6788 Tage neodymNdzu 772

Wenn ich mir so die Kauf/Verkaufempfehlungen betrachte , lagen die Analysten meistens falsch. Da wäre ich am besten gefahren, genau das Gegenteil zu machen. Oder ist das etwa gewollt. Muss man weiter beobachten. Wenn die nächsten Kaufempfehlungen kommnen, dann gleich in einen Put gehen..  

28.11.07 19:35

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiDow und Nasdaq

schauen wieder besser aus. Dow sollte über 13200 bleiben und Nasdaq über 2625 Punkten hat ja super bei 2550 nach oben gedreht.

Bei solarworld ist bei 40 ein Wiederstand aber wenn die Amis mit spielen sollte das aber kein großes Hindernis sein. Schade um meine Calls die ich leider zu früh verkauft habe aber an Gewinnen ist auch noch keiner gestorben hätte auch anders kommen können. Heute  früh habe ich mir mal einen Call auf Solon gekauft, da wenn wir über 75 gehen könnte es schnell nach oben gehen.

Gruß an alle und ich hoffe die Amis spielen jetzt noch ein paar Tage mit nicht immer 200 Punkte rauf den anderen Tag 200 runter lieber 80 rauf 20 runter 80 rauf.  

28.11.07 20:01

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSo Solarworld und Solon sind jetzt

an ihren Wiederständen 40 Euro und 75 Euro bin gespannt wer eher darüber geht.

 

28.11.07 20:04

70 Postings, 6097 Tage bullish987Solarworld wird weiter steigen!

Hallo!

Sowie ich davon überzeugt bin, dass Conergy früher oder später in die Inso schliddern wird, so bin ich von der positiven Entwicklung von Solarworld überzeugt. Jede Kursschwäche ist daher eine gute Kaufgelegenheit und sollte genutzt werden...

LG Karl  

28.11.07 20:47

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@bullish987

Da gebe ich Dir Recht, meine Solarworld Aktien werde ich in den nächsten Jahren nicht verkaufen. Damit ich auch was von Solarworld habe spiele ich mit meinen Calls auf Solarworld und jetzt mal mit einen auf Solon die kann ich kaufen und verkaufen aber die Aktie selbst würde ich in solchen Zeiten nie und nimmer verkaufen.

Ich hoffe es bleibt eine sonnige Woche.

Gruß Thomas  

29.11.07 09:02
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolarWorld AG baut Solarkraftwerke in Spanien

DGAP-News: SolarWorld AG

08:01 29.11.07

Sonstiges

SolarWorld AG baut Solarkraftwerke in Spanien

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

8,5 Megawatt Solarleistung auf Mallorca

Die SolarWorld AG sorgt für klimafreundlichen Solarstrom in Spanien und
realisiert auf der Mittelmeerinsel Mallorca vier Solarkraftwerke mit einer
Spitzenleistung von zusammen 8,5 Megawatt (MW). Die Deutsche Bank AG
(Bereich Asset Finance & Leasing) hat die Entwicklung des Projektes
koordiniert und die Finanzierung der Kraftwerke arrangiert. Es ist geplant,
dass die Anlagen auf Mallorca bis Anfang 2008 ans Netz gehen.
Die Standorte für die Freifeldanlagen wurden in Kooperation mit lokalen
Behörden nach ökologischen und ökonomischen Kriterien sorgfältig
ausgewählt. Neben ihren Qualitätsmodulen setzt die SolarWorld AG die eigen
entwickelte, innovative Gestelltechnologie Sunfix ein, die sich auch auf
unebenem Geländeprofil flexibel einsetzen lässt und durch Schraubfundamente
jede Oberflächenversiegelung vermeidet.
Die modernen Solarstromkraftwerke sorgen für die Erzeugung von jährlich
11,9 Millionen Kilowattstunden und leisten damit einen nachhaltigen Beitrag
zur angespannten Energieversorgung auf der Mittelmeerinsel. Der Stromertrag
entspricht dem Jahresverbrauch von ca. 3.500 Drei-Personen-Haushalten.
SolarWorld AG beabsichtigt, gemeinsam mit der Deutschen Bank weitere
Projekte im Mittelmeerraum zu realisieren. Der Fokus liegt insbesondere auf
Spanien, Italien und Griechenland, die über ausgezeichnete
Einstrahlungsbedingungen verfügen.

SolarWorld AG liefert Gestelltechnik

Die SolarWorld AG hat außerdem für die BMW AG die Gestelltechnik für die
824 Kilowatt starke, dachintegrierte Solarstromanlage des
Automobilherstellers auf seinem neuen Kunden- und Auslieferungszentrum in
München geliefert. Neben der klimafreundlichen Stromerzeugung stand die
ästhetische Gestaltung des Daches im Fokus, der die SolarWorld AG durch
ihre Energiedach-Technologie Rechnung tragen konnte. Mit dem Projekt
demonstriert Deutschlands führender integrierter Solarkonzern seine
Kompetenzen im Bereich der Komponentenentwicklung.

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401)
zählt weltweit zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist
ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und bildet dabei
alle solaren Wertschöpfungsstufen – vom Rohstoff Silizium bis zur
schlüsselfertigen Solarstromanlage – ab. Das Unternehmen unterhält
Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. In Kalifornien
entsteht die größte Fertigung für Solarmodule und in Oregon die größte
Fertigung für Solarwafer und -zellen der USA. Im sächsischen Freiberg
betreibt der Konzern eine der modernsten integrierten Solarfertigungen der
Welt. Zu den aktuell wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland, die USA
und im übrigen Europa insbesondere Spanien. Vertriebsbüro in Deutschland,
Spanien, Kalifornien, Südafrika und Singapur bedienen die internationalen
Solarmärkte. Der SolarWorld-Konzern vertreibt international neben
netzgekoppelten Solarstromprodukten zunehmend ländliche Solarstromlösungen,
die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung
ländlicher Gebiete leisten.
Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger
Jahre zu einem der größten integrierten solaren Technologiekonzerne
entwickelt. Zum Ende des 3. Quartals waren 1.969 Menschen für den Konzern
tätig. Die SolarWorld AG ist am Aktienmarkt unter anderem im
Technologieindex TecDAX, im ÖkoDAX, im Dow Jones STOXX 600, im
internationalen MSCI-Index sowie in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal
Alternative Energy und NAI notiert.
Darüber hinaus engagiert sich die SolarWorld auf der
gesellschaftspolitischen Ebene, um den Nachhaltigkeitsgedanken
voranzutreiben und das Bewusstsein für den Ressourcen- und Klimaschutz zu
fördern.


Kontakt:
SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications,
Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470,
E-Mail: placement@solarworld.de
Internet: www.solarworld.de



(c)DGAP 29.11.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: SolarWorld AG
Kurt-Schumacher-Straße 12-14
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470
Fax: +49 (0)228 - 559 20 99
E-mail: placement@solarworld.de
Internet: www.solarworld.de
ISIN: DE0005108401
WKN: 510840
Indizes: TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart;
Terminbörse EUREX
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------
 

29.11.07 09:20
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiMeine beiden Werte

Solarworld zur Zeit nur Aktien und Solon nur einen Call sind durch ihre Widerstände gegangen als wären sie nicht vorhanden gewesen. Jetzt kommen die wider die bei 35 ausgestiegen und fest gestellt haben das man an Solaraktien nicht vorbei kommt. Vielleicht sehen wir doch noch eine Jahresendrally.

Gruß Thomas  

29.11.07 09:59

123 Postings, 6199 Tage LuciferSchlaubi...

genau so ists! Was für ein Affentheater....  

29.11.07 10:09

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@ Lucifer

Guten Morgen  Lucifer aber so sind halt mal die Menschen denken nur von einer auf die andere Minute und nicht langfristig und wenn bei Solarworld nicht`s schief läuft sehen wir in 5-7 Jahren Kurse wo von wir heute nur Träumen können. Nächster Widerstand bei Solarworld ist 42,50 und bei Solon 80,00 Euro auf L&S war Solon schon mal dran. Lassen wir uns überraschen was die Woche noch bringt. Hast Du noch deinen Call auf Solarworld oder hast Du ihn auch zu früh verkauft wie ich ?  

29.11.07 11:19

123 Postings, 6199 Tage LuciferZum K....

gestern habe ich ihn bei 38,nochwas verkauft. Könnte mir in den Hintern beissen...so langsam habe ich das Gefühl, dass ich den Markt diametral beeinflusse. Kaufe ich jetzt einen put, steht SW ganz schnell bei 50 ;-)))))  

29.11.07 16:44

268 Postings, 6758 Tage Alpha145siehst sehr gut aus

wenn wir stabil ueber 40 eu bleiben, ist das ein klares zeichen dafuer, dass die kraft fuer den megabums zur jahresend oder anfangraelley klar vorliegt.

mein momentanes ziel liegt bei 67 .. bis monat 04.2008 ....

das der wert fundamental einer der besten wenn nicht von der ausrichtung her DER beste solarwert ist, braucht nicht extra erwaehnt zu werden.

die 4 manager von sw scheinen fundamental weit ueber der qualitaet der deutschen manager zu liegen und ganz nebenbei befinden sie sich in einem der zukunftreichsten maerkte der welt.

viel erfolg mit einer der besten geldanlagen der letzten 6 jahre!

euer alpha ......
 

29.11.07 16:51
1

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.@ Lucifer

Worauf wartest du dann noch...  :-)

Warren B.  

30.11.07 09:57
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSOLARWORLD - Bullen dominieren wieder

30.11.2007 09:43
SOLARWORLD - Bullen dominieren wieder

Solarworld (Nachrichten/Aktienkurs) - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,45 Euro

Kursverlauf vom 03.05.2007 bis 29.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die SOLARWORLD - Aktie erreichte am 01.11.2007 ihr aktuelles Allzeithoch bei 48,80 Euro.  Damit erreichte die Aktie eine mittelfristige Pullbacklinie. Hier setzten nun Gewinnmitnahmen ein. Ab 09.11.2007 kam es sogar zu einer kurzen, aber steilen Abwärtsbewegung. In deren Verlauf fiel der TecDAX - Wert auf Aufwärtstrend seit Oktober 2005 zurück. Am 23.11.2007 bildete die Aktie eine Kerze mit einer sehr langen Lunte aus. Seitdem zieht der Wert wieder an und durchbrach gestern bereits den Widerstand bei 39,69 Euro.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollten die Bullen das Feld dominieren, Kapital sollte also in die Aktie fließen, eine Rallye bi 48,80 Euro ist also wahrscheinlich. Voraussetzung dafür ist, dass die Aktie nicht mehr per Tagesschlusskurs unter 36,69 Euro abfällt, da es ansonsten noch einmal zu einem Rückfall auf 35,42-33,88 Euro kommen könnte.
SOLARWORLD - Bullen dominieren wieder

(© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 
Angehängte Grafik:
chartt.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
chartt.gif

30.11.07 11:29
2

123 Postings, 6199 Tage LuciferTechnisch gesehen...

siehts gut aus. TBI, Bollinger und RSI generieren positive Signale...
wünsche allen einen schönen Tag!  
Angehängte Grafik:
solarworld.jpg
solarworld.jpg

06.12.07 18:01
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolarWorld kaufen

Aktienservice Research - SolarWorld kaufen

07:47 06.12.07

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Aktienservice Research" stufen die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) mit "kaufen" ein.

Nachdem vor allem im Zuge des Ausverkaufs an den Technologiebörsen Mitte November die deutschen Solarwerte deutlich unter massiven Abschlägen gelitten hätten, hätten diese zuletzt deutliche Erholungen gezeigt. Einer der größten Werte der Branche sei SolarWorld, dessen Aktie nun wieder auf Kurs scheine, die bisherigen Höchststände zu erklimmen!

Der bisherige Erfolg von SolarWorld sei beeindruckend. Gerade einmal knapp zehn Jahre sei es her, dass aus dem solaren Handelshaus ein internationaler Solarkonzern geworden sei. Gleich nach dem Startschuss im Jahr 1998 habe die Expansion begonnen, die dazu geführt habe, dass der Konzern heute mit seinen knapp 2.000 Mitarbeitern in seinen Töchtern in Deutschland, Schweden, Spanien, Asien, Afrika und den USA tätig sei und zu den größten Solarkonzernen weltweit gehöre.

Das Unternehmen habe sich zu einem Anbieter der gesamten Wertschöpfungskette entwickelt: Vom Rohstoff über den Wafer, die Zelle, das Modul bis hin zur fertigen, hochwertigen Solarstromanlage. Diese hätten in den vergangenen Jahren reißenden Absatz gefunden, und das Unternehmen habe mit stattlichen Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn überzeugt. Der Erfolg spiegele sich auch im Kursverlauf der vergangenen fünf Jahre wider.

Dennoch sei auf einmal die Story dahin gewesen. Zumindest für kurze Zeit hätten die guten Aussichten niemanden mehr interessiert. Die Unsicherheit und Nervosität am Aktienmarkt wegen der Subprime-Krise hätten da auch die bis dato sehr gut laufenden Technologiewerte aus dem TecDAX erwischt. An gerade einmal zwei Handelstagen hintereinander habe so manche Solaraktie gut ein Viertel ihres Werts verloren. Auch beim Papier von SolarWorld sei das Licht ausgegangen. Vom Allzeithoch Anfang November bei 48,80 Euro sei es in der Spitze bis auf 33,66 Euro abwärts gegangen. Fundamentale Nachrichten, die diesen Kurssturz begründet hätten, habe es nicht gegeben.

Inzwischen habe sich der Kurs aber wieder deutlich erholt. Zum Auftakt in die laufende Handelswoche habe es dabei neben kurstreibenden Nachrichten bei Conergy auch positive Analystenkommentare zu den Solarwerten allgemein gegeben, was der Branche Auftrieb verliehen habe. SolarWorld selbst sei ebenfalls heraufgestuft worden. In der Begründung sei auf die sehr guten Zahlen zum dritten Quartal verwiesen worden. Zu Recht: Der Konzern habe seinen Wachstumskurs fortgesetzt und noch einmal die Wachstumsprognose 2007 bekräftigt.

Beim Umsatz habe SolarWorld im Zeitraum Juli bis September von 142 auf 164,6 Mio. Euro zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei um 67% auf 44,3 Mio. Euro geklettert. Nach Steuern sei der Gewinn von 14,4 auf 24,7 Mio. Euro gestiegen. Glänzend sei auch die Neunmonatsbilanz: Von Januar bis September sei der Umsatz um 46% auf 478,2 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe sich um 29% auf 117,4 Mio. Euro verbessert. Im operativen Geschäft habe man damit bereits fast das Gesamtjahresergebnis 2006 von 118 Mio. Euro erreicht. Unter dem Strich habe sich der um Sondereffekte bereinigte Nachsteuergewinn von 54,5 auf 64,9 Mio. Euro erhöht.

Für das Gesamtjahr 2007 habe der Konzern bei Vorlage der Neunmonatsbilanz seine Wachstumsprognose bekräftigt. Der Umsatz und das operative Ergebnis des Vorjahres sollten um mindestens 20% übertroffen werden. Dass dies gelinge, würden am Markt nur wenige bezweifeln. Denn die Auftragsbücher bei SolarWorld seien bestens gefüllt, und es kämen immer wieder neue Bestellungen hinzu. Jüngst habe die Gesellschaft bekannt gegeben, auf der Ferieninsel Mallorca vier Solarkraftwerke mit einer Spitzenleistung von zusammen 8,5 Megawatt (MW) zu realisieren. Die Anlagen sollten schon Anfang nächsten Jahres ans Netz gehen. Weitere neue Projekte im Mittelmeerraum seien geplant.

Unterstützung gebe es zudem immer wieder aus der Politik. So habe beispielsweise die Bundesregierung pünktlich zum Weltklimagipfel auf Bali ein ganzes Bündel von konkreten Maßnahmen zum Klimaschutz angekündigt. Ein Ziel sei es, den Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung bis 2020 auf 25% bis 30% zu erhöhen. Zudem solle der Einsatz erneuerbarer Energien bei der Erzeugung von Wärme für Heizung und Heißwasser für Neubauten verpflichtend werden. Der Anteil von Solarthermie oder Erdwärme an der Wärme solle bis 2020 von heute 6% auf 14% steigen. Ähnliche Schritte gebe es auch in anderen Ländern, und erneuerbare Energien würden gefördert. Also ein gutes Umfeld für die Solarwerte.

Bei SolarWorld scheine die Story somit nach wie vor zu stimmen, was auch die Charttechnik untermauere. Trotz der deutlichen Korrektur im November sei der Aufwärtstrend intakt. Nun könnte zunächst wieder das bisherige Allzeithoch von 48,80 Euro angesteuert werden. Wie die jüngste Vergangenheit gezeigt habe, sei die Aktie aber sehr volatil, was bei der Investitionsentscheidung und er Absicherung zu berücksichtigen sei.

Die Experten von "Aktienservice Research" bewerten die Aktie von SolarWorld mit dem Rating "kaufen". Das Stop-loss-Limit sollte bei 35,60 Euro platziert werden. (Aktien Ausgabe 444 vom 05.12.2007) (06.12.2007/ac/a/t)


Quelle: aktiencheck.de  

06.12.07 18:05
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiWollte mich mal wieder melden.

Wie geht es so ? seit ihr alle noch dabei ?
Ich habe zur Zeit nicht viel Zeit da ich einen neuen Job in meiner Firma angenommen und Weihnachten steht vor der Tür einfach nur Stress.

Gruß an alle  

06.12.07 20:28

123 Postings, 6199 Tage LuciferNa klar...

bin ich noch dabei. Hab halt auch grade viel am Hals...Gruß an alle SW'ler  

07.12.07 21:00

35 Postings, 6274 Tage meerwasser-1Schlaubi

Da hast Du ja viel um die Ohren,

hatte mich schon gewundert und Dich vermißt.

Deine Beiträge sind sehr hilfreich und informativ.

Liebe Grüße

 

08.12.07 20:22
2

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiHallo meerwasser und Lucifer

Nächste Woche werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit haben für die Börse obwohl meine Solarworld Aktie werde ich in den nächsten Jahren so wie so nicht verkaufen so lange es von der Firmen Seite keine schlechten Meldungen kommen den man wird nie den Richtigen Zeitpunkt beim verkauf b.z.w beim einkauf erwischen es wird kaum einen geben der bei 48 raus ist und bei 34 rein ist es hat ja keiner gewußt wie weit es runter geht mein Tip wäre gewesen max 40 Euro aber in der Panik sind wir bis 34 runter das hätte ich auch nicht gedacht. Aber man sieht ja wie schnell es auch wieder nach oben geht man muß nur ein bischen Zeit haben. Für solche Kurs schwankungen kaufe ich mir lieber einen Os. Zur Zeit habe ich aber nur einen Call auf Solon den ich mir bei eine Kurs von 71,50 gekauft habe, den wenn Solon über 75 geht sehen wir sehr schnell die 80 und danach die 90 Euro.

Solarworld  sollte in den nächsten Tagen über die 42,50 ausbrechen damit wir wieder höhere Kurse sehen.

Dow sollt nicht mehr unter 13500 fallen und der Nasdaq sollt am besten über der 2700 Marke bleiben könnt aber noch mal bis 2625 zurück gehe aber nicht tiefer.

Gruß an alle und noch eine schöne Weihnachtszeit, habt ihr schon alle Geschenke gekauft?

Ich fahre nächste Woche noch einmal zum Weihnachtseinkauf aber die meisten habe ich schon.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben