kann man doch in Erwägung ziehen, dass Ende April bis Ende Mai eine menge zappeliger Tesla-Fans zu Nel gewechselt sind und nun wieder zu Tesla zurückgehen, oder ? Ich hab Null Ahnung von Charttechnik, aber das sieht doch selbst ein Blinder, dass im selben Zeitraum die Tesla Aktie stark fiel und die Nel Aktie unnormal stieg. u.a. waren Lithium-Karren in der Zeit sowieso stark kritisiert worden. Diese Woche hieß es, dass 2 Großaktionäre bei Nel aussteigen. Für die Tesla-Fanboys, die Nel bisher nur von Maydorn's Videos kennen und sich evtl. nichtmal für weitere Hintergründe interessieren, ist das natürlich eine Katastrophe.
Und punktgenau zum Nel-Verkauf steigt die Tesla-Aktie wieder. Diese Spiele wird es bestimmt noch öfter geben, sofern nicht entweder Batterie oder H2 den jeweiligen "Gegner" abhängt.
Fundamental hat sich bei Nel nichts geändert. Durch das neue H2-Busprojekt gibt es nun sogar noch mehr Ketchup in unserer Flasche :)
Für mich ist im genannten Zeitraum klar ein Zusammenhang zwischen dem Tesla und dem Nel Chart zu sehen, die ja beide indirekt durch Maydorn verbunden sind, aber was weiß ich schon... laufen ja genug Vollprofis hier rum, die sich nur melden, wenn es mal nach unten geht, aber nie wenn der Kurs steigt.
Ich lese von nun an auch nurnoch Berichte von Na_sowas, Fjord, Air99 und allen anderen, die interessante Infos mit Quellenangabe schicken. Ist ja nicht zu fassen, dass selbst die Azubis, die ich antrainiere, erträglicher sind als so mancher Erwachsener hier!
|