China Steel Corporation entscheidet sich erneut für Parsytec-Lösung Neuer Standard für gekoppelte Beize-Tandem Linien Führender asiatischer Stahlhersteller baut Parsytec Inspektionsinfrastruktur auf
Aachen - 18. September 2003. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier - hat von China Steel Corporation (CSC), Taiwan einen weiteren Auftrag für eine HTS 4.2 Inspektionslösung erhalten. Das Parsytec-System wird an der #2 PLCM, einer gekoppelten Beize-Tandem Linie in Kaohsiung installiert. Dieser Auftrag folgt zwei anderen Installationen von Parsytec HTS 4.2 Inspektionslösungen in den Warmwalzwerken #1 und #2 in Kaohsiung. Die drei Inspektionssysteme werden entlang der Wertschöpfungskette der Stahlherstellung vernetzt.
Das Parsytec-Inspektionssystem wird an der #2 PLCM (gekoppelte Beize-Tandem Linie) in Kaohsiung eingesetzt. Parsytecs Lösung wird Bandrisse verhindern, die aus Materialfehlern voran gegangener Produktionsschritte resultieren. Hierzu werden die Parsytec Inspektionssysteme, die derzeit in den Warmwalzwerken #1 und #2 installiert werden in eine übergreifende Inspektionsinfrastruktur integriert.
"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden." sagt Parsytec-COO Günther Tolkmit "Unsere Technologieführerschaft erlaubt es uns einmal mehr, einem Kunden an einer entscheidenden Stufe im Produktionsprozess zu helfen - hier an der Tandem Strasse. Mit der Parsytec-Lösung werden Maschinenausfallzeiten reduziert und Wartungs- sowie Materialkosten minimiert."
Seit 5 Jahren hat Parsytec das meistverkaufte System zur Oberflächeninspektion von Bandstahl. Dieser Auftrag von CSC folgt anderen Aufträgen und erfolgreichen Installationen an gekoppelten Beize-Tandem Linien bei ThyssenKrupp Steel (Deutschland), POSCO (Korea) und USS-POSCO (USA). Das Hauptmerkmal der Parsytec-Inspektionslösung für gekoppelte Beize-Tandem Linien besteht in der Möglichkeit, interaktive Warnungen zu erzeugen. Eine Alarmerzeugung in Echtzeit wurde dafür mit einer Online-Entscheidungsunterstützung für die Operatoren an Beize und Tandem kombiniert.
China Steel Corporation ist mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 10 Millionen Tonnen Stahl Taiwans größter Stahlproduzent.
Die Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und der technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.
Parsytec AG Corporate Communications Auf der Huels 183 52068 Aachen Germany __________________________________________________
Solche Geschäfte werden die Aufmerksamkeit auch auf Großanleger lenken. Weiter im Aufwärtstrend. Das Jahresziel wird wohl locker erreicht. Für mich der entscheidende Satz:
"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden."
Und da werden andere Stahlhersteller nicht mehr drum herum kommen, weltweit!
|