Na ja wir haben einen Ausblick vermisst- und da alles an der Versammlung heute hing, war das nicht möglich... also ging die Bewertung in Richtung einer möglichen Insolvenz.
Gibt ja offenbar einen Plan bis 2026... der bedeutet wohl, das wir die Rückzahlungen aufbringen können- ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert- aber es muss sich noch herausstellen. So lange ist es bis Ende des Jahres nicht hin. Bei 1,00 konnte man relativ problemlos auf einen Turnaround setzen. Vom tatsächlichen Wert müssen wir aber immer noch die - relativ nahe- Rückzahlung von Darlehen abziehen- die einen funktionierenden Markt für Immobilien voraussetzen... Immerhin wurde das Portfolio an unsere Mehrheitsbeteiligung verkauft- nicht am Markt. Das reduziert für mich den Wert, den das Unternehmen tatsächlich aufweist, leider immer noch um das Risiko, dass der Markt DOCH NICHT SO GUT (ERHOLT) funktioniert, wie versprochen. Konnte auch nirgendwo lesen, dass die Krise überstanden wäre... ---> Ich bin kein Untergangsprophet, ich hoffe das ist klar! Aber wenn ich darauf setzen soll, dass der Kurs morgen weiter steigt, anstatt dass alle morgen ihre Gewinne mitnehmen oder die Gunst der Stunde nutzen, dann brauchen wir mehr Phantasie im Wert als die erfolgte reine Verschiebung der Rückzahlungstermine. Und diese Phantasie setzt eine Markterholung voraus!
|