Die Vical-Aktie hat heute mit 2,95$ nicht nur auf Tagestief geschlossen, sondern dabei auch das bisherige zyklische Tief von 2,98$ unterschritten. Aber das sollte keine großen Konsequenzen haben. Jedenfalls so lange die grüne Keilunterbegrenzung nicht unterboten wird. Und wenn wir schon beim Keil sind, so glaube ich, dass meine bisherige Darstellung des bullischen Keils nicht die Bedeutung hat, die ich glaubte. Nach oben geht im Moment bei Vical nichts, heute war bei 3,08$ Schluss nach oben. Daraus schlussfolgere ich, dass die Oberbegrenzung des bullischen Keils die orangene Trendlinie sein muss, und die obere grüne Linie eine normale Trendlinie darstellen muss. Der neue bullische Keil wird spätestens Anfang nächster Woche aufgelöst werden. Und dann kommt wieder Dynamik in den Wert. Die Frage wird wieder sein, ob nach oben oder unten. Wie gesagt der Aufwärtstrend im 10-Jahres-Chart könnte gebrochen werden, was ein sehr negatives Zeichen wäre. Wenn man es genau nimmt, dann wurde er heute schon gebrochen. Eine Bestätigung wäre für mich aber erst die Auflösung des neuen bullischen Keils nach unten. Die Vical-Aktie ist überverkauft, im Slow Stochastic sogar extremst überverkauft. Der Indikator steht bei NULL. So sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Zug nach oben abfährt. Es ist höchste Eisenbahn!
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%)