Was für ein Wochenausklang. Die Vical-Aktie steigt nochmals um satte 7%, der Wochengewinn liegt bei sehr ordentlichen 15%. Und damit ist die Wochenprognose mehr als erfüllt. Es musste schnell über 3,17$ gehen, wobei ich Luft bis 3,50$-3,60$ sah. Naja, der Wochenschlusskurs liegt bei 3,61$. Also gar keine so schlechte Prognose. Nachbörslich stieg die Aktie gar auf 3,68$. Und dabei war es nicht wirklich schwierig hier einen Treffer zu landen. Schließlich war die W-Formation aufgrund des erneuten Abprallers bei 2,90$ schon früh mein Favorit, die Indikatoren haben einen starken Anstieg vermuten lassen, aufgrund der extrem überverkauften Lage. Und die Rallye begann. Bereits am Montag gelang dem RSI zudem noch der Sprung über die wichtige 50er-Marke, was einer Kaufsignalverstärkung gleich kam. Darüber hinaus habe ich zum Wochenanfang noch die vorhandenen Widerstandsmarken ins Chartbild eingebettet, mit dem Hinweis, dass diese für eine W-Formation keine nachhaltige Schwierigkeit darstellen würden. Und wir sehen heute, dass tatsächlich alle Widerstände überwunden worden, inklusive der roten Abwärtstrendlinie. Sogar die so wichtige 200-Tage-Linie ist durch. Damit ist das Ziel der nächsten Woche klar definiert. Der extrem hartnäckige Widerstand bei 3,80$ muss geknackt werden. Das ist nämlich die Nackenlinie der Doppeltop-Formation aus dem 1. Quartal 2013. Wenn der Widerstand fällt, dann geht es auch deutlich über 4$. Mögliche Gewinnmitnahmen ab Montag sollten ein schnelles Ende finden. Das wäre typisch für eine W-Formation.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%)