ich glaub Weinmann hat erkannt, dass langsam die positiven News weniger werden dürften. Das Ziel TecDax ist erreicht, die Margenoptimierung nach dem Umbruch vor einigen Jahren hin zum Dienstleister ist auch weitestgehend abgeschlossen. Das Wachstumspotenzial ist unter zyklischen Gesichtspunkten mittelfristig eher begrenzt, es sei denn man verschuldet sich mehr, um anorganisch wachsen zu können. Und daher ist halt psychologisch langsam die Luft raus, zumal auch charttechnisch bei 15,5-16,7 € jetzt heftige Widerstände liegen. Der mittlefristige Aufwärtstrend wurde in den letzten Tagen auch gebrochen. Jetzt müssen die 13,4-13,5 € halten. Wenn ja, könnts iwdere auf 15,x € gehen. Wenn nein, muss man halt die 11,4 nochmal auf der Rechnung haben. Da wäre ich dann aber vermutlich auch wieder dabei, es sei denn die Eurokrise wird zu einer handfesten Konjunkturkrise. Dann sind Aktien wie Cancom natürlich besonders betroffen. Aber ich denk für die nächsten Quartale wirds eher ne Seitwärtsbewegung.
|