@Katjuscha: sachliche und vernünftige Sichtweise, selbstlose und hilfreiche Aussagen bzw. Sichtweisen, ist "MVM" des Forums ("most-valuable-member"), Thx. Zumindest kurzfristig bin ich aber kritischer: 1. Widerstand von 12 EUR gerissen 2. nächster Widerstand schon bei 11,70/11,60 3. 200-Tage-Linie (!) ebenfalls bei 11,70 4. Gefahr, dass 7.300/7.280 im DAX fallen (bzw. 13.500 im DOW) Sollte die 11,70 also nicht halten, (womit ich nicht rechne, da zu nah an 12 dran; außerdem schon jetzt mit MACD, RSI und 12er-Widerstand-Riss reichlich Verkaufssignale...), dann droht Absturz bis zum nächsten Widerstand bei 9,80 EUR. Ich rechne in den nächsten Wochen mit 10,xx EUR, da ich nicht mehr an die 11,70 glaube und mit negativen Nachrichten (Griechenland, Konjunktur China/Europa/USA) und entsprechenden Kursausschlägen im DAX wie bei allen konjunktur-sensiblen Werten nach unten rechne. Auf mittlere Sicht wird meiner Ansicht nach Q3 nicht sonderlich kursbewegend sein, sondern erst Q4 mit dem Ausblick auf 2013. Bis dahin wird auch klarer sein, wie es mit der Konjunktur in den wichtigsten Regionen der Welt aussieht und weitergeht...
|