Solarworld (510840) Kursziele

Seite 31 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 377439
davon Heute: 78
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 57  Weiter  

04.05.07 09:10

17100 Postings, 6935 Tage Peddy78CK1673 CBK SOLARWORLD Call 19.09.2007

Gekauft? Siehe Posting 748.

Sicher ein bisher noch eher bescheidenes +,
aber haben oder nicht haben,und + ist +.

CBK SOLARWORLD Call 19.09.2007
04.05.07  09:08 Uhr

0,65 / 0,70

+10,17 %  [+0,06]
Typ:
Call-OS

Basiswert:
SOLARWORLD AG..
WKN: CK1673

Börse: LT Commerzban..







 

04.05.07 09:44
1

413 Postings, 6476 Tage HotSpotSolarworld hebt Prognose an


Der Solartechnikhersteller Solarworld will nach dem kräftigen Gewinnanstieg im ersten Quartal seine Jahresprognose anheben. "Wir werden auf jeden Fall nach dem zweiten Quartal unsere Planungen anpassen", sagte Vorstandschef Frank Asbeck am Freitag.

Trotz gesenkter Preise für Solarmodule steigerte das Unternehmen in den ersten drei Monaten den operativen Gewinn (Ebit) um 31 Prozent auf 35,1 Millionen Euro. Für 2007 hatte Asbeck zuletzt ein Plus beim Ebit von 20 Prozent angekündigt.

Seinen Angaben zufolge boomt das Auslandsgeschäft. Neben den USA und Spanien ziehe das Geschäft in Asien an. Er erwarte daher, die ursprünglich erst für 2009 geplante Exportquote von 70 Prozent bereits im kommenden Jahr zu erreichen. Derzeit liegt diese bei rund 60 Prozent, 17 Prozentpunkte höher als noch vor Jahresfrist.


Also aufgrund der momentanen Marktlage würd ich sagen: "sell on good news"  

04.05.07 09:52
1

174 Postings, 6725 Tage steinmannHallo HotSPOT + CO,

NEIN, von kalten Füßen kann keine Rede sein.
Für die Quartalszahlen gibt es immer Termine um Mitte Mai, Mitte August und Mitte November eines jahres. Die Vorläufigen (!!!) Zahlen gab es immer zum Ende des Monats davor bzw, am Anfang des jeweiöpigen Monats.
Ob heute noch ein AUSBLICK  kommt , oder erst am 15. mai weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass die Zahlen angesichts der sinkenden Modulpreise BOMBASTISCH sind.

Da werden die Mitbewerber ganz anders dran zu schlucken und zu kämpfen haben.

Die Rolle der DWS bzw. der Deutschen bank in diesem Spiel ist allerdings mindestens skandalös so nicht kriminell zu nennen.
Die Deutsche Bank will niedriger wieder einsteigen. WIE sie dies machen ist eiun Skandal!
NIEMAND sollte irgendwelche Futures und so weiter bei der Deutschen Bank kaufen, damit die mal merken, dass Ihre Spielchen nicht ungestraft werden.

Ich bitte ALLE hier, künfzig sämtliche Angebote der DB was hebelpapiere angeht zu IGNORIEREN und auch hier keine Werbung dafür zu machen.

Zur Aktie: Ich denke ab der nächste Woche wird sich alles beruhigen und wir werden im Mai voraussichtlich noch Kurse über 70 euro sehen, denn Qualität setzt sich durch und bei SW besteht Nachholbedarf, was Kurse angeht.

Mit großen außerordentlichen Erträgen aufgrund der USA-Expansion ist auch in diesem jahr noch zu rechnen  die gekaufte Fabrik ist ein vielfaches von dem wert, was SW bezahlt hat.
daher muss sie inder Bilanz in diesem jahr noch bewertet werden.

Da macht auch die deutsche Bank nix dran, aber die ist als Anbieter für mich auf Jahre hinaus nunmehr TABU.
Sollen se sehen, was se langfristig davon haben diese "Verbrecher".......







 

04.05.07 10:18

1 Posting, 6279 Tage GernemehrDeutsche Bank

Hallo Steinmann, bin neu hier und absolut unwissend zu dem Thema was Du angesprochen hast. Was macht die DB und wie? Wäre nett wenn Du mir das kurz erläutern könntest.  

04.05.07 10:19

130 Postings, 6366 Tage mr.noppes"Zahlen"

Hallo Aaron und alle anderen,

bei meinem wenigen Verständnis über die Börsen-Welt, finde ich die Zahlen von SW eigentlich "Saugut". Ich habe auch die Beiträge gelesen zu der Dt.Bank, und wenn das so stimmt, sollte man, wie Aaron sagt, wirklich bis auf weiteres die Finger von denen lassen. Ich hatte zwar nur 30 Stück von der Dt.Bank, die habe ich gerade verkauft und mir trotz allem nochmal SW (58,88) dazu gekauft, weil ich glaube, dass SW langfristig, ob man die nun "steuert" oder nicht, auf jedenfall Gewinne abgibt. Und vielleicht wird sie ja auch gesplittet, da wären ja auch nochmal Gewinne drin.

 

Gruß an alle SWlern. 

 

04.05.07 10:21
1

91 Postings, 6363 Tage graber99Ja, Steimann

Deinen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen, welches Spiel hier von DWS bzw. Ackermann + Consorten gespielt wird (s. auch mein Post. 747). Zum Glück setzen sich noch auf Dauer die fundamentalen Daten einer Aktie durch ! Auf sonnige Zeiten !  

04.05.07 10:27
1

413 Postings, 6476 Tage HotSpotScheine der DB

ignoriere ich schon lang. War schon immer ein mieser Haufen  

04.05.07 10:42
1

521 Postings, 6518 Tage noiseDeutsche Bank......nein Danke

04.05.07 10:49

17100 Postings, 6935 Tage Peddy78Zur aktuellen Disskussion einfach meinen Beitrag

im Allianz-Ein Riese erwacht Thread lesen.

Ohne das ich von dieser Diskussion hier wußte,
aber die Deutsche Bank ist bei den "Abzockern" ganz vorne dabei.

Die Commerzbank ist da fairer wie ich finde,
oder wie seht ihr das?

Wer ist am fairsten was die Kurse von Puts und Calls angeht?
Eure Erfahrungen?  

04.05.07 11:05

413 Postings, 6476 Tage HotSpotHSBC und Citiybank find ich top

von L&S lass ich als auch die Finger weg.Vorallem bei knappen kock outs hat es mich schon öfters auf mystische Weise erwischt. Wie kommts nur?!  

04.05.07 11:26

521 Postings, 6518 Tage noiseS-W

AC Research - SolarWorld akkumulieren

11:15 04.05.07

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2007 bekannt gegeben.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 60% auf 132,8 Millionen Euro steigern können. Das EBIT habe sich gleichzeitig um 31% auf 35,1 Millionen Euro erhöht. Beim Quartalsüberschuss sei ein Anstieg um 30% auf 21,4 Millionen Euro erzielt worden.

Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Dabei habe die Gesellschaft vor allem von einem guten Auslandsgeschäft profitiert. So habe die Auslandsquote um rund 17 Prozentpunkte auf nunmehr etwa 60% erhöht werden können. Der EBIT-Rückgang sei vor allem auf Preisnachlässe bei Solarmodulen zurückzuführen gewesen. Der sich hieraus ergebende negative Ertragseffekt habe aber durch Kostenreduktionen auf allen Wertschöpfungsstufen abgemildert werden können.

Nach dem nun laufenden zweiten Quartal wolle der Konzern auch seine Gesamtjahresprognose voraussichtlich anheben. Nach früheren Angaben wolle der Konzern im laufenden Jahr sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Gewinn um 20% zulegen. Auf Basis der veröffentlichten Erstquartalszahlen und des nach wie vor sehr gut laufenden Auslandsgeschäftes stelle die wahrscheinliche Prognoseerhöhung keine Überraschung dar.

In den kommenden Jahren rechne man mit einem anhaltend dynamischen Wachstum des Unternehmens. Vor dem Hintergrund der weiterhin positiven Marktnachfrage werde der Konzern seine globale Produktion bis 2010 voraussichtlich auf mehr als ein Gigawatt erhöhen. Gleichzeitig mache es die mit dem anhaltenden Klimawandel in Verbindung stehende voraussichtlich weiter steigende Nachfrage nach alternativen Energien wahrscheinlich, dass auch die Nachfrage in den kommenden Jahren deutlich wachsen werde. Vor diesem Hintergrund gehe man in den kommenden Jahren von einem anhaltend positiven Marktumfeld aus. Dabei werde das Auslandsgeschäft voraussichtlich weiterhin überproportional zulegen.

Beim gestrigen Schlusskurs von 58,79 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von knapp 24 in Anbetracht der anhaltend hohen Wachstumspotenziale noch relativ moderat bewertet. Vor diesem Hintergrund rechne man auch in den kommenden Monaten mit einer leichten Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von SolarWorld zu akkumulieren. (Analyse vom 04.05.2007) (04.05.2007/ac/a/t)  

04.05.07 11:47

1 Posting, 6279 Tage custodemquotierungszeitpunkt

Hallo ihr Profis,

wie ist das bei Optionsscheinen mit dem Quotierungszeitpunkt.
Manchmal gibt 20 min oder sogar 60 min keinen neuen Realtimekurs??

Danke.



 

04.05.07 11:54

244 Postings, 6344 Tage H.A.PNach

dem gestrigen Kursrutsch und den heutigen GUTEN Zahlen, bin ich schon etwas enttäuscht über das nur "kleine" Plus heute !

Hätte mehr erwartet ca. 60.50€. Solange der Markt aber heute im Grünen bereich schließt kann der Montag ruhig kommen.  

04.05.07 15:01

521 Postings, 6518 Tage noiseGewinnsteigerung

SolarWorld stellt Prognoseerhöhung in Aussicht

Die SolarWorld AG hält trotz der erneut deutlichen Umsatz- und
Gewinnsteigerungen im ersten Quartal zunächst an ihren Jahreszielen 2007 fest,
hat aber eine Anhebung der Prognosen nach dem ersten Halbjahr in Aussicht
gestellt. Der Vorstandsvorsitzende Frank Asbeck sagte, das Unternehmen werde
seine Prognosen "mit Sicherheit nach dem zweiten Quartal anpassen". Und es sei
davon auszugehen, dass dies eine Anpassung nach oben sein werde.  

05.05.07 18:41

12 Postings, 6294 Tage TomStoxxGood News ?!

Ich versteh das nicht, ich meine da hört man ganzen Tag von allen Seiten nur noch EXTREM GUTE NACHRICHTEN von Solarworld und da schaft SW nicht mal ein halbes Prozent zuzulegen.
Versteht das einer??  

06.05.07 00:59

244 Postings, 6344 Tage H.A.PGenau

das ist was mich gestört hat. ich erwarte keine kursexplosion. Aber nach dem heftigen Kursrutsch und den guten Zahlen, habe ich mit einer "totzreaktion" gerechnet. 1%-2.5% oder so !  

06.05.07 10:57

54906 Postings, 6729 Tage RadelfanSolarworld: Mögliche Gründe für schwache Kurse

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Deutsche Bank Ende April 07 eine Abstufung des Titels vorgenommen hat und dieser bei der Kundenberatung sicher Nachdruck verleihen wird. Außerdem hat SES den Titel zum Kauf empfohlen; das ist bei manchem Anleger sicher auch ein Grund skeptisch zu sein!

 

06.05.07 17:54

467 Postings, 7079 Tage ramjamvor den zahlen

... hat es am nachmittag einen fetten verkauf gegeben, der hat den rutsch verursachte. vorsichtige grossinvestoren warten möglicherweise erst ab ob noch weitere verkaufs-tranchen anstehen, ob es nur eine einmalige sache war.
eine andere erklärung finde ich nicht, so sehr ich auch suche... die zahlen waren ok, die prognosen wurden angehoben, das auslandsgeschäft floriert, sonnenergie soll weiter gefördert werden, das WETTER ist super! (würde es seit wochen regnen hätte jede seine erklärung...).
mal sehen ....
 

07.05.07 11:09

147 Postings, 6350 Tage Istanbul34DB nein danke

habe schon damals mir Gedanken gemacht DB zu kaufen als sie noch bei 105 waren.....aber seitdem sie NORDEX und jetzt SOLARWORLD abgestuft haben bin ich von meiner Idee abgeneigt und bin dafür wieder bei SW und NORDEX eingestiegen

auch von mir für die DB "NEIN DANKE".....Sauerei  

07.05.07 17:17

244 Postings, 6344 Tage H.A.PDas

nervt langsam.  

08.05.07 08:54

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesKursverhalten

Hallo,

was denkt Ihr, ist das noch normal, dass der Kurs langsam runter geht?

Wie sieht es eigentlich Charttechnisch aus? Auf jedenfall stimmt hier etwas nicht, ich habe das Gefühl, dass es weiter runter geht, oder aber der Asbeck ist mal wieder zu konservativ gewesen. Kann doch nicht sein, dass alle anderen Solarwerte ohne Meldung steigen und unsere geht abwärts.

Grüsse an alle 

 

08.05.07 21:27
1

1471 Postings, 6512 Tage omega512Charttechnisch: schaut nimmer so guat ...

 aus - per 24.04 hat godmode-trader.de folgenden Chart aufgesetzt:

 

SOLARWORLD - Nach wie vor auf Kaufniveau  ... Abwärtskorrektur möglich
 
Datum 24.04.2007 - Uhrzeit 15:58 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Kursverlauf vom 02.05.2006 bis 24.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die SOLARWORLD Aktie pendelte in den vergangenen Wochen seitwärts oberhalb des Aufwärtstrends und der exp. GDL 50 (EMA50) und brach vergangene Woche schließlich über das Märzhoch aus. Der Rücksetzer an das Ausbruchslevel dauert nach wie vor an und bietet weiterhin eine spekulative Longchance. Die Aktie sollte jetzt wieder nach oben drehen und bis bis 67,75 und 70,85 Euro ansteigen. Fällt die Aktie wider Erwarten per Tagesschluss unter 60,00 Euro zurück, ist Vorsicht für Longpositionen geboten. Ein Rückfall unter 59,10 würde schließlich eine Abwärtskorrektur bis 55,29 und darunter ggf. dann 50,85 - 52,24 Euro einleiten.

 
Angehängte Grafik:
_solarworld_ddb4862.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
_solarworld_ddb4862.gif

08.05.07 21:38

1471 Postings, 6512 Tage omega512Sei's wie's wolle: weder fundi-mäßig noch chart-..

... technisch spricht nix dagegen (bayerische doppelte bis dreifache Verneinung - im Bayerischen bleibt verneint doppelt und mehrfach verneint) - weiter in in die Aktie zu vertrauen:

==> Derzeit bieten sich für Solarworld und Nordex gute (Nach-) Kaufgelegenheiten an.  

09.05.07 09:19

521 Postings, 6518 Tage noiseUnterstützungszonen bei S-W

Chartanalyse

Solarworld: Wann kommen die Bullen zurück?
09.05.2007 - Trotz der Aussichten auf eine Prognoseanhebung für as laufende Jahr im Rahmen der Halbjahreszahlen und einiger positiver Analystenkommentare stand die Aktie von Solarworld in den vergangenen vier Handelstagen deutlich unter Druck. In diesem Zeitraum fiel der Kurs von 62,48 Euro in der Spitze auf 56,35 Euro, beendete den Dienstagshandel aber leicht erholt bei 56,85 Euro.

Aus dieser kleinen Lunte bei der gestrigen Tageskerze lässt sich noch keine Trendwende im tertiären Bereich ableiten. Allerdings Ist knapp unterhalb der Marke eine klare und sehr breite Unterstützungszone vorhanden. Diese erstreckt sich zwischen 54,45 und 56,85 Euro. Wird diese unterschritten, steht bei 49,51/50,85 Euro für Solarworld-Verhältnisse relativ zügig eine weitere starke Unterstützung bereit. Trader sollten daher an den genannten Zonen mögliche Trendwendesignale im Blick behalten. Aufgrund der üblichen Volatilität der Aktie wären dann schnelle Tradinggewinne möglich.
 

09.05.07 18:38

1471 Postings, 6512 Tage omega512Noise, Trendwendesignale - wie schauen ...

... die aus bzw. können die ausschauen? Meinst Du die typischen W-Formationen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben