Solarworld (510840) Kursziele

Seite 34 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 377432
davon Heute: 71
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57  Weiter  

30.05.07 15:22

42 Postings, 6259 Tage hypersonic-11:1 oder 1:2

@HotSpot Natürlich ist es eine Frage der Sichtweise:

1:2 -> aus 1 alten Aktie werden 2 neue (Aktiensplit) dabei bleibt das gezeichnete Kapital gleich und der Nennwert pro Aktie wird halbiert.

Bei Solarworld wurde aber eine Ausgabe neuer Aktien beschlossen:auf 1 "alte" Aktie kommt je 1 Neue. Dabei wird das gezeichntete Kapital der AG verdoppelt.nur ein "Split" im Verhältnis 1:1 macht keinen Sinn, also wenn aus einer alten Aktie nacher genau 1 Aktie wird. deswegen hab ich 1:2 geschieben.

So muss mich jetz aber gleich ma wieder eindecken, hab vermutlich doch den richtigen Riecher gehabt, dass sich die 67,5 nicht bis in den Abend retten werden.

 

30.05.07 16:57

174 Postings, 6725 Tage steinmannHypersonic macht es vielleicht

richtig.

falls er die Aktie billiger heute noch kriegt als heutze Mittag. siht gut aus.

da es aber morgen weiter mit der Rallye gehen wird+zwar genauso wie heute und gestern, nämlich 4-5% muss er sich beeilen.....

Dazu bitte mein nächstes Posting lesen.

+ NEIN, wer schriebs:

nach vollzogenm Split wird sie mitnichten sinken, das gilt nur für gute NACHRICHTEN : "Sell on Good News"....

PSYCHOLOGISCH wird die Aktie billiger, DAS ist etwas anderes!

Aaron Aronsheimer (alias Steinman)

 

30.05.07 16:59
1

174 Postings, 6725 Tage steinmannNun gut, Kinders (ich bin 47 und Großonkel+fast

schon "OPA"
ich bin mal so nett

+ sage euch , was ich weiß + wies wohl kurzfristig weitergeht,

Damit ich hier nicht um die HEULEN MUSS, die im Moment ans VERKAUFEN oder gar ans SHORT gehen mit OPTIONEN, Zertifikaten usw. denken:

1. Die Aktie wird auch heute wie gestern um rund 4,0 - 5,0 % nach oben gehen zum Schlusskurs XETRA um 17:30/35 Uhr. Also ENDSTAND heute Abend 66,10-66,85  (von mir aus auch rund 66 -67 Euro, damit das nicht so "GENAU" aussieht.
(Frankfurt 20 Uhr wird "ähnlich sein" aber da lege ich mich nicht sooo fest...

2. Die Aktie wird vorauss. auch morgen wieder um 4,0-5,0 % steigen.
Endstand XETRA MORGEN, Donnerstag , VORAUSSICHTLIC: 69,10 bis 69,85 Euro

WARUM wird das so sein + ist der Aaron alias Steinmann, übergeschnappt, Hellseher oder weiß er etwas....?

Kinders, ich gebe es zu, ich weiß was!

Und damit die Deutsche Bank nicht prozentual wieder die Hauptgewinnerin bei dieser RALLYE sein wird (In absoluten Zahlen werde ich , werden wir es leider nicht verhindern können, aber PROZENTUAL!!!!)
+NICHT WIEDER DIE IST, die (Absolut + vor allem prozentual , letzteres versuche ich zu verhindern, indem ich Euch sage WAS ich Weiß + auch was ich NICHT weiß):

3.
a) die Aktie ist mehr wert, als sie notiert. USA-Neufirmen , gekauft von SHELL 2006, laufen GROSSARTIG. Habe ich nicht von Frank Asbeck sondern nem Mitarbeiter von EX-Shell, jetzt Solarworld in den USA.
Der ist CONTROLLER+Bilanzbuchalter (letzteres hat er gelernt) und er weiß was Sache ist!
Auslastung dezeit gut 70%
Bis Jahresende 90-110% (ja 110% geht auch , bis 115/125% sind technisch möglich, keine Zeit jetzt .das zu erklären)

Für das was dieses Jahr an Gewinn hängen bleibt + (haltet euch fest: 100-180 Millionen DOLLAR  an SONDERGEWINNEN in der Bilanz wegen 1. Bewertung des KOMATSO FABRIKKOMPLEXES (oder wie die hießen) -Deals in USA in 2007, wäre ein aktienkurs von 100-135 Euro durchaus angemessen
UND
FALLS DIES WIEDERHOLBAR IST (erinnert Euch: Für SHELL-Bewertung der Produktionsstätten gab es für 2006 auch mal eben so, waren es jetzt 50, 70 oder 80 Millionne EURO , SONDER- oder EINMALGEWINNE. Lest das mal selbe rnach , ich weiß nur, es war ein hoher 2 stelliger Millionenbetrag)
wären über 150 euro auch nicht zuviel für die Aktie.

Und es ist wiederholbar: Laut diesem Ober-Buchhalter/Controller wird der KOMATSU DEAL nicht allein in diesem Jahr in der Bilanz aktiviert, also bewertet, weil es sonst zu ...den Rest habe ich nicht verstanden...Jedenfalls ist im nächsten Jahr mirt der 2. Hälfte (wieder über 100 Mio. Dollar, siehe oben) zu rechnen.

Sollte die KONSERVATIVE Bewertung in 2007/2008 nicht hinlangen, dürfen wir uns auf 2009 freuen....Dann KÖNNTE es nochmal so ne Summe in der Bilanz geben.

Es SIN`D eben keine EINMALGEWINNE, wie Analysten sagen.
Asbeck hat es in 2006 und 2007 also schon 2 mal geschafft für nen APPEL + nen EI ingesamt so rund ne halbe MILIARDE DOLLAR allein dadurch zu vedienen, das er so billig FIRMEN bzw. genauer: FABRIKEN aufkauft.

WER SAGT, dass es nicht jedes Jahr oder jedes 2. Jahr wieder so nen ASBECK-Coup gibt?
Ich sage: Machs noch einmal Frank!!!


Bei meiner gewagten (so gewagt war die gar nich, gewagt nur sich darauf zu verlassen, dass alles rechtzeitig auch an der Börse bekannt wird....) Prognose "70 Euro bis Ende Mai" war ich davon ausgegangen , dass ein Teil dieser Fakten bis Mitte Mai an der Börse bekannt sein werden. DEM war bisher nicht so....

b)
An den Übernahmespekulationen mit ACCIONA/Spanien ist etwas dran!!!!

Aber ANDERS!!!

Ich weiß nicht, so bei nem Kurs von 85-105 wären die 25% von asbeckrund 1 MILLIARDE EURO wert.

Ob er bei ner runden MILLIARDE schwach wird?
Ich glaube nicht. Er hat in Aktien jetzt auch mind. ne halbe Miliarde (sinds schon 750 Millionen?)+ die SOLARWORD ist sein BABY.

Mein alter Arbeitskollege , den ich oben bereits zitierte , der "Buchhalter" sagte mir gestern abend was:

Es geht ACCIONA nicht unbedingt um einen AUFKAUF, eine ÜBERNAHME!

Es wäre ein MERGER denkbar: ACIONA ist groß genug (Umsatz 2006 : 65 Milliarden EURO, wenn ich die Bilanz im Internet -WWW.ACCIONA.ES -, heute Nacht richtig las...)um SOLARWORL zu schlucken.
ABER OHNE ASBECKS 25% +1Aktie /(stimmt eh nicht so ganz, die Familie Asbeck hält 25-31%)
wäre das nicht möglich, gegn den Alteigner irgendetwas zu machen. Blockade pur für beide seiten...
Am Ende könnte ACCIONA SW Aktien zur Mehrheit kaufen von den "freien Aktionätren".
Asbeck bliebe per Vertrag EWIG /auf Lebenzeit CHEF des Geschäftsbereichs Solarworld unter dem Dach von ACCIONA.

Macht Sinn mit nem Baukonzern!!! Denkt nach Leute!!!!

Will sagen ein MERGER könnte es werden , ne Übernahme wohl nicht.
Ich kenne F.Asbeck noch aus der Bonner Zeit mit den GRÜNNEN Ende der 80ér.
DAS würde er nur machen, wäre er sterbenskrank. ES IST SEIN BABY,die Solarworld.

Das kann uns Aktionären egal sein, ob Merger oder Übernahme.
Der Effekt ist der gleiche!!
Aktie wird wie verrückt hgekauft in den nächten Tagen......

Und wenn doch gar nix draus wird, so wird dann doch diese oder nächste Woche mit der Phantasie das alte ALLZEIT-HOCH von 70,85 aus dem Mai 2006 geknackt .

ZUSAMMENGEFASST:
So nach + nach wird sich in Tagen , Wochen,(hoff. nicht Monaten) alles obige + wohl noch mehr GUTES rumsprechen/an der >Börse bekannt werden.

WER VOR ENDE NÄCHSTER WOCHE VERKAUFT , oder SOGAR mit SW SHORT geht
(Optionsscheine usw.) der gehört wegen IGNORANZ + DUMMHEIT ERSCHOSSEN.

(Ab jetzt, denn mit diesem POSTING sind wir alle hier insoweit fast INSIDER ....

Heute spät, so irgendwann ab 22 oder 23:00 beantworte ich gerne noch Unklarheitenh un Detailfragen. Vorher gehe ich ohne pc IN DIE sONNE; habe ich verdient......

Also: Kaufen kann man die Aktie jetzt noch , aber alles Andere nicht.
Ich werde auch nicht zu CALL-Optionen raten, zu Zertifikaten sowieso aus Prinzip nicht....

Kinders, so wie die DT. Bank es geade machte muss man es (NICHT) machen: Anteil der DB an SW unter  5% (wahrsch. war es von 5,09 auf 4,89%, unter 5% must) drücken. Dies Melden. Paar Tage später "HOLD" statt "Buy" sagen.
Kurs sinkt so auf 55/57 (weniger wurde es nicht, arme dt, Bank, zuviel schlaue SW-Aktionäre).
DT. Bank kauft ein. Wieviel? Sie meldeten vor einigen Tagen wieder über 5%.
(Es können jetzt bis 9,99% sein. erst über 210% nächste Meldung...Und für die Meldung kann man sich taktisch ein paar tage Zeit lassen,,,,

Wers mir nicht glaubt schaue OBIGES nach bei Ariva oder besser: WWW.Finanztreff .de.
War alles im April/Mai 2007.

Die Moral von der Geschicht: Deutsche Bank sind Schweine, sie wollten die kleinen Aktionäre rausdrängen + haben deren Aktien billig eingekauft + evtl. wussten die schon was von OBIGEM oder noch was Anderes.

Nicht alle Banken machen das so auffällig wie dei DEUTSCHE.........

Ich wette die haben 9,99 -1x Prozent seit Tagen und lachen sich tot.....

Kinders: GEBT kein Stück SW aus der HAND, außer heute Mittag um heute Abend so 2 Euro wieder billiger nachzukaufen.
Vielleicht geht das morgen auch noch oder Freitag, ABER ICH würde mich nicht darauf verlassen, dass es immer abends billiger ist als Mittags.....

Heute gebe ich keine Prognose bis Jahresende, ABER Mitte JUNI 2007 steht die Aktie näher an 100 als an 70 Euro.
Genauer kann ich heute nicht.......

Ich empfehle: Heute kann man noch zukaufen.
Mitte nächster Woche sind wir wahrsch, weit über 70 euro + dann wird es sehr teuer zu kaufen....

ALLES GUTE +viel Erfolg
Aaron Aronsheimer (Alias: Steinman)  

30.05.07 17:31

148 Postings, 7039 Tage DieterKSolarworld

Solarworld hat einen Auftrag in China erhalten
Solarworld stand heute schon fast auf 69,-
Nicht über Gewinnmitnahmen ärgern,sondern über Aufträge in China(2 Mrd.Einwohner)
freuen,Übernahmefantasie besteht ebenfalls und die Sonne Scheint.  

30.05.07 17:38

42 Postings, 6259 Tage hypersonic-1Danke @steinmann

Habe meine SW Position schon längst wieder aufgebaut. Alles in allem ist heute ein netter Abend mit Freundin beim Italiener um die Ecke rausgesprungen.

@ Aktiensplit:

Seh ich auch so, der Aktiensplit alleine dürfte so um die 5% bringen weil die Aktie optisch günstiger wirkt: Beispielsweise die heutigen 66 Euro würden rechnerisch zu 33 pro Aktie und dann schnell zu 35.

@ Übername/Merger/was auch immer.

Selbst wenn mit ACCIONA alles beim Alten bleiben sollte und die Spekulation nicht aufgehen sollte, so ist SW noch immer ein Unternehmen das erfolgreich wächst und Gewinne bringt. Nicht so wie vor Jahren die Internetaktien am Neuen Markt, die mit einer fixen Idee Mrd-Kapitalisierungen aufwiesen und deren Gewinne in ferner ferner Zukunft mal kommen sollten.

 

30.05.07 17:52

174 Postings, 6725 Tage steinmannHypersonic, gut gemacht!! und PINELLI,

Du auch hier in Solarworld.
Im Q-Cells Threat habe ich Diene Pushend art + weise schon runtergeputzt+jetzt biste auch hier --bei meiner Lieblingsaktie?

WO biste noch? In allen Solaraktien Treads, wo Du für SOLON platt wirbst?

Hier , sicherlich zur Freude der SOLARWORLDIANER, nochmal das, was ich im Q-Cells -T&hread Dir so BÖSE schrieb:
Hier der Original Text:

2. Ach PINELLI,

hör doch auf damit in mind. 2 Threadsexcellent gelaufene Aktien runterzumachen.

SOLON wird die VORLETZTE Aktie im Solarbereich sein, die von ner "Branchenrotation" nach oben gespült werden würde....

Die ist super und zu hoch bereits gelaufen,+ schau Dir mal den CHART an:
GROTTENSCHLECHT.

Im übrigen finde ich es peinlich , was Du hier treibst:

Gib mal FAKTEN, FAKTEN , FAKTEN und seinewn es chartmäßige, also "weiche" Fakten....

Aber was soll einem auch zu SOLON positives einfallen?
(Die ist zu schnell gestiegen, siehe untern.....+sooo toollll ist se nich, die Firma...)

Bitte verschone uns aber mit unbegründetem PUSHEN der SOLON + verkauf endlich Deinen ach so toll gelaufenen  SOLON, damit DU hier nicht weiter soon unqulifiziertes Zeug von Dir gibst!!!
Hast Du die etwa NACH dem 5. April 2007 gekauft ?
Ab da gings und geht es abwärts.
Kein Wunder, sie war zurückgeblieben und ist von Anfang Dezember 2006 bis Ende Februar 2007 in knapp 3 Monaten um rund 100% gestiegen auf rund. 40 Euro.
42 Euro war dann das HIGH für 2007 Anfang April 2007 (und das bleibt wohl auch so, HUGH , ich habe gespriochen).

Seitdem gehts bergab und nicht nur der CHART ist OBERMIES, das Unternehmen ist auch nicht sooo toll wie ne Q-Cells oder gar Solarworld.
Immerhin besser als ne Conergy, aber  das werden deren Aktionäre noch merken, dass da viel heiße Luft + zuviele Versprechungen des Mangement in CONERGY ist/sind... aber bleiben wir beim Thema:

HIER WIRD DISKUTIERT UND NICHT unbegründet "gepusht".

Such Dir für das dämliche Pushen nen anderes BOARD. WIR in Ariva sind da BESSERES und SCFHLAUERES gewohnt.
Alles klar.???
Ich erwarte bitte keine Antwort, nur künftig höheres NIVEAU Deiner Beiträge,+ ich denke hier können VIELE oder ALLE auf das bisherige NIVEAU Deiner Beiträge locke rverzichten, also schreib was INHALTLICH sinnvolles mit BEGRÜNDUNG oder schreib bitte nicht mehr...

Bin sicher , beides kannst DU!

Berste Grüße
Aaron aronsheimer (alias: steinman)  

31.05.07 18:33

174 Postings, 6725 Tage steinmannRICHTIGSTELLUNG: In #820 habe ich leider


XETRRA und FRANKFURT Präsenzbörse bei meinen Prognosen vertauscht....

Kann passieren oder?


UND:
Sie stieg heute bisher nICHT um 4-5 sondernn nur rund 3%.
Ist evtl aber besser so für den CHART wenn sie nicht zu schnell abhebt.....

Ich bin mal gespannt , ob wir morgen das Alltime HIGH vo 70,85 auf XETRA ankratzen...
Mit ner guten allgemeinbörse....

Heute haben wir die 67, 30/40 von februar 2007 aber auf XETRA BASIS überroffen.
Per Schlusskurs von 67,90.

Per TAGESSCHLUSSKURS zunächst. Für mich sind Widerstände erst auf WOCHENSCHLUUSBSIS endgültig überwunden......
ALTE Methode, ich weiß...aber zuverlässiger....

Morgen wird es spannend:
Optimal ein WOCHENschluss über 67,30/40 morgen abend und im VERLAUF des Tages ein Überschreiten von 70,85......

DAS wäre eine tolle Party für die nächste Woche, falls die WELTÖRSEN noch ein paar Tgae mitspielen, obwohl sie vorgestern auch gut lif als es allgemein nich so toll war an der Börse.......

Dann WÄRE  der Weg zur 100 + mehr frei, kein WIDERSTAND mehr, da ALLTIME HIGH im MAI 2007 wiegesagt 70,85 war...

Ich vergaß: in wenigen Tagen , wäre ja  der Weg zur 50 frei, dank des SPLITS.....

Psychologisch besser...danke Frank Asbeck, alter Fuchs!

VIEL ERFOLG!
Aaron Aronsheimer (alias Steinman´)

Offenlegungstatbestand:
Derzeit im Depot
1. Solarworld Aktie: 501 Stück
2. 46.000 x Optionschein CALL Klassisch: SCL768
3. 70.000 x Wie oben (sehr heiß! Vorsicht!Nur noch 1 Woche Laufzeit!) SBL1D3











 

31.05.07 18:35

174 Postings, 6725 Tage steinmannRICHTIGSTELLUNG: In #820 habe ich leider


XETRRA und FRANKFURT Präsenzbörse bei meinen Prognosen vertauscht....

Kann passieren oder?


UND:
Sie stieg heute bisher NICHT um 4-5 sondernn nur rund 3%.
Ist evtl aber besser so für den CHART wenn sie nicht zu schnell abhebt.....

Ich bin mal gespannt , ob wir morgen das Alltime HIGH vo 70,85 auf XETRA ankratzen...
Mit ner guten allgemeinbörse....

Heute haben wir die 67, 30/40 von februar 2007 aber auf XETRA BASIS überroffen.
Per Schlusskurs von 67,90.

Per TAGESSCHLUSSKURS zunächst. Für mich sind Widerstände erst auf WOCHENSCHLUUSBSIS endgültig überwunden......
ALTE Methode, ich weiß...aber zuverlässiger....

Morgen wird es spannend:
Optimal ein WOCHENschluss über 67,30/40 morgen abend und im VERLAUF des Tages ein Überschreiten von 70,85......

DAS wäre eine tolle Party für die nächste Woche, falls die WELTÖRSEN noch ein paar Tgae mitspielen, obwohl sie vorgestern auch gut lif als es allgemein nich so toll war an der Börse.......

Dann WÄRE  der Weg zur 100 + mehr frei, kein WIDERSTAND mehr, da ALLTIME HIGH im MAI 2007 wiegesagt 70,85 war...

Ich vergaß: in wenigen Tagen , wäre ja  der Weg zur 50 frei, dank des SPLITS.....

Psychologisch besser...danke Frank Asbeck, alter Fuchs!

VIEL ERFOLG!
Aaron Aronsheimer (alias Steinman´)

Offenlegungstatbestand:
Derzeit im Depot
1. Solarworld Aktie: 501 Stück
2. 46.000 x Optionschein CALL Klassisch bis Dezember 2007 : SCL768
3. 70.000 x Wie oben ( aber sehr heiß! Vorsicht!Nur noch 1 Woche Laufzeit!) SBL1D3











 

31.05.07 18:37

174 Postings, 6725 Tage steinmannRICHTIGSTELLUNG: IN #828 war der FEHLER nicht 820

XETRRA und FRANKFURT Präsenzbörse bei meinen Prognosen vertauscht....

Kann passieren oder?


UND:
Sie stieg heute bisher NICHT um 4-5 sondernn nur rund 3%.
Ist evtl aber besser so für den CHART wenn sie nicht zu schnell abhebt.....

Ich bin mal gespannt , ob wir morgen das Alltime HIGH vo 70,85 auf XETRA ankratzen...
Mit ner guten allgemeinbörse....

Heute haben wir die 67, 30/40 von februar 2007 aber auf XETRA BASIS überroffen.
Per Schlusskurs von 67,90.

Per TAGESSCHLUSSKURS zunächst. Für mich sind Widerstände erst auf WOCHENSCHLUUSBSIS endgültig überwunden......
ALTE Methode, ich weiß...aber zuverlässiger....

Morgen wird es spannend:
Optimal ein WOCHENschluss über 67,30/40 morgen abend und im VERLAUF des Tages ein Überschreiten von 70,85......

DAS wäre eine tolle Party für die nächste Woche, falls die WELTÖRSEN noch ein paar Tgae mitspielen, obwohl sie vorgestern auch gut lif als es allgemein nich so toll war an der Börse.......

Dann WÄRE  der Weg zur 100 + mehr frei, kein WIDERSTAND mehr, da ALLTIME HIGH im MAI 2007 wiegesagt 70,85 war...

Ich vergaß: in wenigen Tagen , wäre ja  der Weg zur 50 frei, dank des SPLITS.....

Psychologisch besser...danke Frank Asbeck, alter Fuchs!

VIEL ERFOLG!
Aaron Aronsheimer (alias Steinman´)

Offenlegungstatbestand:
Derzeit im Depot
1. Solarworld Aktie: 501 Stück
2. 46.000 x Optionschein CALL Klassisch bis Dezember 2007 : SCL768
3. 70.000 x Wie oben ( aber sehr heiß! Vorsicht!Nur noch 1 Woche Laufzeit!) SBL1D3











 

31.05.07 18:40

174 Postings, 6725 Tage steinmannWie löscht man 2 überflüssige Postings?


Bitte um Entschuldigung!

(kann BITTE jemand #832 und #833 löschen??, ist ja peinlich, schon wieder....)  

31.05.07 22:11
1

244 Postings, 6344 Tage H.A.PIch

behaupte einmal, dass der Kurs morgen um gut 4% FÄLLT. Hoffe, dass ich falsch liegen werde.  

31.05.07 23:32

74 Postings, 6906 Tage Dr.SoriusHerschaften,

um sich eine langfristige Akzeotanz zu holen muss er zunächst korrektur laufen, um dann durchzustarten, für mich ei n buzzer- wert kaufen
Sie sind damit auf dem richtigen wege....

euer Markus Frick  

01.06.07 07:18
1

521 Postings, 6518 Tage noise???????? Lokus MONEY

FOCUS-MONEY - SolarWorld Stoppkurs platzieren

14:37 31.05.07

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten bei der Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) einen Stoppkurs zu platzieren.

In den Jahren 2002/03 sei die Aktie des ausschließlich auf die Solarenergie ausgerichteten Unternehmens über Monate hinweg für rund 50 Cent (splitbereinigt) zu haben gewesen. Die Chancen, die in diesem Wert gesteckt hätten, habe kaum jemand erkannt. Die Rally dürfte heute, nach einem Kursgewinn von 11.200 Prozent seit Mai 2003, nicht mehr zu wiederholen sein.

Wie die Experten berichten würden, würden Charttechniker Wolken heraufziehen sehen. In diesem Jahr sei der Kurs der SolarWorld-Aktie wiederholt am Widerstand um 62/63 Euro gescheitert. Der Kurs habe nun den Rückwärtsgang eingelegt und sei deutlich sowohl unter die 50-Tage-Linie als auch die kurzfristige aufwärts gerichtete Trendlinie gefallen. Charttechniker würden nun erwarten, dass der starke längerfristige Trend den Rutsch aufhalte.

Anleger sollten nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" bei der SolarWorld-Aktie auf jeden Fall einen Stoppkurs bei 48,50 Euro platzieren. (Ausgabe 23) (31.05.2007/ac/a/t)


Quelle: aktiencheck.de

Am Wiederstand um 62/63€ gescheitert?????
Was sind das denn für Vögels bei F.M.
Die sollten mal die Kurslisten Stukadieren........
Klar gehts wieder runter, aber 48,50€ ????
Ich denke eine Korrektur bis ca. 55€ ist durchaus möglich
aber um ca. 60€ gibs auch ne nette unterstützung
vielleicht gehts aber auch logger richtung 70€-75€
das beste hoffen.......auf denndi  

01.06.07 10:32

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesKursverlauf

Hallo an alle SWler,

man bin ich froh, dass ich auf Steini gehört habe!! Bei 49  und 53 Euro gekauft, bleibe aber eh Langfristig in SW investiert.

Was denkt Ihr, wie weit wird es heute runter gehen? Mein Tipp wäre 64, 50 Euro, wäre natürlich froh wenn es mehr sein wird.

Was soll das von Focus Money? Sind die denn genauso bescheuert wie die von der DB?

Wünsche allen SWlern weiterhin steigende Kurse und einen besonders Dankbaren Gruss an Aaron!

 

01.06.07 11:31

244 Postings, 6344 Tage H.A.PIch

würde mich nicht so aufregen. Hatte es kommen sehen. In der Spitze waren das innerhalb 7-8 Handelstage 20% Gewinn. Und da jetzt das We vor der Tür steht werden Gewinne ralisiert. GANZ normal.

Totzdem, denke ich wird nächste Woche das ATH nochmal getestet. Gehen wir drüber sind schnelle Kurse bis 80€ drin mMn. Schaffen wir es erneut nich, "könnte" es wieder Richtung 55€ gehen.

Muss auch der Markt mitspielen beim Ganzen hier.  

01.06.07 14:51

519 Postings, 6749 Tage forfreeruhe

tut auch hin und wieder kurzfristig der aktie gut findet ihr nich  

04.06.07 13:54

174 Postings, 6725 Tage steinmannNUR nicht aufregen über "LOCUS MONEY",

Mr. Noppes,

diese "Bildzeitung, wöchentlich" für die Börse erschien bereits Mittwoch den 30.Mai!

Gedruckt wurde die Ausgabe am Sonntag oder Montag vor dem Erscheinungstag, also am 27. oder 28. Mai...., wenn nicht noch früher wegen der Pfingstfeiertage
Da Pfingstete es grade mit Feiertagen und VORHER war der "widerstnd" von 60-62 Euro noch nicht  überschrittem...

Der Penner in der Redaktion , der den FOCUS/LOCUS-Mist da weitergereicht hat, gab entweder als Datum den 31. Mai an , oder das passiert auch schon mal in ONLINE-Redaktionen, dass ne meldung oder Kommentiereung -eigentlich "versehentlich" mit dem aktuellen tagesdatumversehen wird....

und

ich sehe es ähnlich wie H.A.P:
Nach so rund 20% in der Spitze ist das schon wahrschinlich, so 5-10% kurz runter....

Blöd wäre ein Durchrutschen unter 62,00 euro , oder etwas tiefer, je nach Analyst.

Natürlich wären 30 oder 50% oder gar 100% in einem RUTSCH viel schöner, aber man kann nicht alles haben......

WER SW hat, hat jedenfalls ne GOLDRICHTIGE Entscheidung für ne längere Zeit getroffen.
Ob das kurzfristige (Day-)TRADING gut laufen wird , weiß ich nicht.....

Vor dem letzten Aufschwung Ende Mai war die VOLA ja ganz böse runtergegengen.
Da müssen wir abwarten.

Noch im Juni haben wir jedenfalls vorn die  3(0) oder 4 (0) an erster Stelle des Kurses.
Und Ende Juni "sehe" ich den Kurs näher an der 40 als an der 35.

Dann kommt der Juli, den mag ich nicht so+auch der August ist oft LANGWEILIG mit Seitwärtskursen.

Aber diesen Mai war ja mal wieder schon "Alles anders".

Wer auf
"Sell in May and go away  + don´t forget to be back on St. Patrick´s Day"

gehört hat, beisst sich bei SW -und nicht nur bei der Aktuie sicher ein wenig jetzt in den Hintern.....

(St. Patricks Day ist übrigens im September)

Es muss hja nicht jedes Jahr entweder am Jahreanfung odder im frühherbst , wie die leztzten Jahre, am stärksten nach OBEN gehen....

Meine Aktien behalte ich sowieso länger...
(Mit den Optionen ist das was anderes, da zahl ich derzeit "Lehrgeld" , da muss ich noch lernen, das beherrsche ich noch nicht so mit die "Futures" und den HEBELN....

Viel Erfolg weiterhin...
Aaron





















 

04.06.07 14:19

867 Postings, 6260 Tage TequilamanOhne Verlierer....

.. gibt's keine Gewinner. Also freue ich mich über jeden unfähigen Anleger, der jetzt immernoch auf solche Magazine hört. - Auch meine letzte aufgebaute Position haben die schön runtergeschrieben, nur durch Kommentare ging es rund 12% abwärts. Fundamental sah es immer glänzend aus :-)  

06.06.07 10:02

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesNicht mehr lange bis zum....

Splitt! Ich habe von einen "einfachen" Angestellten von SW gehört, dass der Splitt am Freitag um 08:00 Uhr stattfinden soll, so würde man sich  in dem Unternehmen untereinander Tuscheln. Naja, wir werden es ja sehn.

 

Aaron, es wird Zeit, Dich im Ersol-Forum zu Verteidigen, da gehts um Dich.

Meine Tipp für die SW heute: 64,30 Euro.

Wünsche allen aber richtig viel Glück für SW

mr.noppes 

 

06.06.07 10:43

174 Postings, 6725 Tage steinmannZu MR.NOPPES + Splitzeitpunkt + Einschätzungen So

SOLARTITEL

Mr. Noppes ich wünsche, Du behältst Recht mit k. Freitag, aber


SPLIT_:
Einschätzung der Investor-Relations Abteilung bei Solarworld / Bonn:

Ich habe heuete morgen Frau Sandra SCHMITZ bei Solarworld telefonisch erreicht.

Wegen Langsamkeit der Behörden (Bundesanzeiger, Finanzmarktaufsicht etc.) ist mit dem Split nicht wie in den Vorjahren am 9. bzw. 17. Juni 2006 zu rechnen.#

Derzeitige Einschätzung von Solarworld IR: "Eher Ende Mai 2007".

Was natürlich nicht heißt, dass der Split nicht plötzlich "überaschend" doch "früher" kommt.

Wird aaber vorher angekündigt.
TIPP: Abonnenet bei REUTERS werden (kost wohl nix, hab aber nicht nachgeschaut).
Dortm  sind SW Meldungen i.d.R. am SCHNELLSTEN und VOLLSTÄNDIG zu finden.

es gibt sicher ne Möglichkeit, sich SOLARWORLD-spezifische Meldungen auf Handy oder per E-Mail schiken zu lassen.
(Ersteres dürfte allerdiongs kleines Geld kosten)

Nicht bei allen, aber manchen Fragen hier im Board lohnt es sich mal ne Investor-Relations Abteilung anzurufen.
So manches kann da geklärt werden

Achso, die Reuters E-Mails sollen schneller kommen als de rNEWSLETTER von Solarworld, wo es scheinbar drauf ankommt welchen Vor- oder Nachnamen man hat, ob man die Meldungen VOR Börseneröffnung um 9 uhr, gegen 10:30 oder noch später bekommt...
Ich sag ja, besser: REUTERS.

Aktuelle Einschätzungen:
1.
ERSOL droht chartechnisch wieder in der Achterbahnfahrt des Charts seit Bersendebüt zurückzufallen bzw. zu bleiben. Die Hochs von Februar 2007 scheinen derzeit unerreichbar. Notabene: ERSOL steht im Moment genau DA, wo sie beim IPO am 30.09.2005 war.
Nett für TRADER ,weil oft schön VOLATIL aber seit IPO nicht interessant und derzeit noch weniger. ERSOL  finanztechnisch "schwächste" Wert mit Conergy im TEC-DAX und sie steht und fällt damit, dass DÜNNSCHICHTMODULE auch von den Preisen und der Akzeptanz auch durchkommen.
Ich teile die Einschätzung von Frank Asbeck (Solarworld Eigner und Chef, als Solarpionier sollte er wissen , was ersagt...)dass das "für die Massenanwendung nicht geeignet" ist. Gründe siehe frühere Postings von mir seit Okt. 2006.
Durch den Aufbau neuer Siliziumraffineriekapazitäten zur Zeit ist ab Ende 2007 /Anfang 2008 mit nach unten purzelnden Preisen für den Rohstoff Reinsilizium zu rechnen.
Und damit könnte das Thema Dünnschicht für den breiten Markt unintrassant werden. der Wirkungsgrad ist bisher um rund ein Drittel niedriger als bei den "normalen" ´Mono -und Plykristallinen Modulen.
Für isolierte lokale Anwendungen wohl interssant, wo es nicht auf hohen Ertrag ankommt (aber z.B. nicht bei einspeisevergütungen wie in D. Da kommt es NUR auf Wirkungsgrad + Zuverlässigkeit an. die rendite / der Ertrag der Besitzer ängt davon ab!!)
Sinkt aber der Siliziumpreis wird es große Probleme für Dünnschicht geben.
Der wirkungsgrad ist wie gesagt mies und im Moment ist nur der hohe Preis des Siliziums Grund dfür, dass irgendwer sich überhaupt mit der Materialsparenden D-Schichttechnologie befasst!
Sollte ERSOL VIEL in Dünnschicht investieren bzw. investiert haben (1/3 oder die Hälfte der Kapazität ???<) muss man wegen der Enstehenden Anlaufvwerluste mit Verlusten der Sparte jetzt am Anfang und nach 2008 wegen der gesunkenen Reuinsiliziumpreis rechnen+ERSOL könnte große Probleme bekommen.
Ich habe seit  dem IPO (hatte einige Stücke bekomen, Seit IPO keine Kursgewinne, hätte ich die Aktie behalten. Das sind seit Sept. 05 gut 1,5 Jahre. Kein dolles Investment...)bisher nie was von ERSOL gehalten. Jetzt sehe ich wegen der sinkenden Siliziumpreise großen Trouble auf Erso zukommen. WER braucht noch Dünnschicht, wenn die "anderen" techniken rapide billiger werden + den höheren Wirkungsgrad besitzen (Die Häfte mehr. Bei besten Dünnschichtmodulen gut ein  Drittel mehr...)

Fazit: Eine Wette AUF DIE MARKTDURCHDRINGUNG VON DÜNNSCHICHT: ABER NICHT MEHR ALS DAS!
Klarer VERKAUF außer bei ausgeprägter Abenteuerlust. Wer von ausbildung. etc. die technische Entwicklung von Dünnschicht einschätzen kann...kann ja mal sein Glück versuchen.
für alle Andern: Finger WEG, derzeit!

Q-Cells:
Da ist erst mal die "Luft raus" beim chart und nach rund 125 % Kursgewinn ne mittlre Konsolidierung angesagt.
Wers noch nicht getan hat, sollte sich von dem Wert trennen.
Langristanleger (Horizont 3-x Jahre betrifft dies natürlich nicht:
Q-Cells macht guten Profit, wächst organisch undsollte 2007/08 sehr schöne Gewinne einfahren.
Leide rmachen die nur die Zellen + sind daher Preischwankungen bei  ihren verkauften  Zellen und ihrem Materialbdearf (WAFER z.B. von der Solarworld geliefert) ziemlich wehrlos ausgeliefert.
Für Langfristige: Halteposition , ansonsten: VERKAUFEN

Einschätzungen zu SOLON (wohl "kurzfristig VERKAUFEN" Langfristanleger mögen HALTEN) und CONERGY (würde sagen: KURZFRISTIG HALTEN)folgen in Kürze.
Zu Conergy nur kurz: Kurzer HYPE derzeit.
Vielleicht ereicht die aktie noch kurzfristig die alten hochs bei 65 Euro....
Ich halte von dem Unternehmen und seinen Managern NIX, aber auch gar NIX...

SOLARWORLD:
Einschätzung kommt mit denen für SOLON und CONERGY.
KURZ: Mit Splitfantasie und reibungslos brummendem Geschäft und in Erwartung von richtig gutebn Zahlen über USA Aktivitäten ein klarer KAUF, sowohl kurz, als auch Mittelferstig.
Langfristig swieso immer......


Bei Q-Cells hatte ich in den letzten Tagen HIER (bzw. im "Kursziele" THREAD) ne gute NASE:
Tatsächlich kam und kommt sie nicht über die 62 Euro Marke.
Ingteressant : In den letzten Tagen 2 Tage hintereinander ein Tageschluss von GENAU 62 Euro.... (damit habe ich nix zu tun,nix manipuliert, ich handele keien Q-Cells -Aktien derzeit). Die Q-Cells Rallye sollte fürs erste vorbei sein....Ob VOR der KORREKTUR noch 2.-4 Euro Kursgewinne drin sind, weiß ich nicht. Schätze aber die 62ér Marke wird bis zum Winter/Frühjahr 2008 nicht mehr überwunden.......
Bei excellent laufenden solaraktien allgemein, einem neuen HYPE, kan  es natürlic sein, dass sie noch mitzieht. Da sChance/Risiko Verhältnis derzeit ist aber NEGATIV.
Der Wert IST BEREITS (zu) schnell  hoch gelaufen und KonsolidierungsREIF!

Derzeit bietet sich tatsächlich von den GRoßen Solaries Solarworld zum EINSTIEG an.

Nachtrag:
Aleo Solar ist fast ganz der Dünnschicht verschrieben... Klappt das lles nicht so doll mit de Dünnschicht wäre ALEO ein Pleitekandidat. da man nicht so schnell und billig die Fertigung notfalls neu ausrichten könnte,,,,,
Der TITEL IST HOCHRISKANT!!
(SOLAR2, mit ähnlichem Geschäftsmodell steht bei etwas mehr als 1 euro und ist meiner Einschätzung nach fein PLEITEKANDIDAT) Aufpaseen.


Also : viel Erfolg euch
Aaaron Aronsheimer (alias: Steinman)  

06.06.07 10:54

174 Postings, 6725 Tage steinmannERSOL Forum, Mr. Noppes,

schau ich nur sporadsch rein + sage sage mal FLAPSIG:

WEr so mutig (oder ÜBERMÜTIG) ist auf DÜNNSCHICHT bzw. DÜNNSCHISS-Technologie zu setzen, also auf ERSOL +Co. muss halt mal gerne auf meine Antworten was länger warten. Mit CONERGY ist ERSOL die Solaraktie von den GRO?EN im TECDAX , denen ich äußerst skeptisch gegenüberstehe.
Im Falle Conergy ist es die Gemischtwarenmentalität und Gr´ßkotzigkeit der Manager (htte mal in 2005/06 die aktie (zuzeit nur 10 Stück als Eintrittskarte zur HV und als "erinnerung").
Im Falle ERSOL der grotenschlechte CHART + meiner Meinung nach die VERHÄNGNISVOLLE Entscheidung mit einem NISCHEprodukt Dünnschichtzellen in einem "MASSENMARKT" schnell und profitabel zu wachsen.
Denke, das wird dauerhaft NIX und (Anlauf-) Verluste sind für 2008 (oder schon 2007??) vorprogrammiert , da Dünnschicht massiv bei denen ausgebaut werrden soll.
Hoffe ja noch, die haben das nur kundgetan mit Dünnschicht um zu demonstrieren , dass sie die hohen Siliziumpreise umgehen könenn.
Denn: Definitiv kann man mit dieser Nischenanwendung keinen Masseenmarkt erobern....

Sollen se noch was warten, das sindse bei dem Kursverlauf der Ersol ja seit 30.09.2005 gewohnt.....

Solarworld ist jedenfalls mit dem "alles aus einer GHand"-Modell + erprobter Technologie mit besten Wirkungsgraden viel , viel besser aufgestellt.

Grüße
Aaron








 

06.06.07 12:08
1

521 Postings, 6518 Tage noiseSW Kursziel 90€

Prior Börse - SolarWorld Kursziel erhöht

10:57 06.06.07

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" erhöhen ihr Kursziel für die Aktie der SolarWorld AG (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) auf 90 EUR.

Seit dem letzten Bericht der Wertpapierexperten sei der Aktienkurs um 40 Prozent auf aktuell 65 EUR gestiegen. Doch das Ende der Fahnenstange sei noch längst nicht erreicht. Die Quartalszahlen seien hervorragend gewesen und hätten die Analystenerwartungen übertroffen: 60 Prozent mehr Umsatz und 30 Prozent mehr Gewinn.

In drei Jahren wolle der Unternehmensgründer und Vorstandschef Frank Asbeck das Geschäftsvolumen auf über 1 Mrd. EUR verdoppeln. Für dieses Jahr verspreche der Manager ein Wachstum der Erlöse und des Ertrags um jeweils 20 Prozent. Doch spätestens seit dem letzten Zwischenbericht sei diese Prognose Makulatur. SolarWorld zähle schon heute zu den drei größten Solarfirmen der Welt. Asbeck sei rund um den Globus unterwegs. Inzwischen erziele der Konzern schon 60 Prozent der Umsätze im Ausland - Tendenz steigend.

Der vorgesehene Rückkauf von bis zu 10 Prozent der eigenen Aktien dürfte den Kurs weiter beflügeln. Außerdem sei die Ausgabe von Gratisaktien geplant. Soeben habe Asbeck langfristige Lieferverträge über Solar-Wafer im Volumen von 1,5 Mrd. EUR bekannt gegeben. Die Laufzeit der Aufträge reiche bis 2018.

Die Experten der "Prior Börse" erhöhen ihr Kursziel für die SolarWorld-Aktie auf 90 EUR. (Ausgabe 40 vom 06.06.07) (06.06.2007/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

 

06.06.07 15:11

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesKursverlauf

Tja, man sollte vielleicht Solarworld in Conergy umtaufen, dann würde es vielleicht auch bei einer Kursempfehlung, (trotz TDax Verlust) 5-6 % raufgehen! hahahah

mr.noppes 

 

06.06.07 17:03

244 Postings, 6344 Tage H.A.PHatte

es bereits beim Post #840 erwähnt. Prallen wir oben ab, kann es wieder Richtung 55€ gehen. Ausserdem "müsste" der Markt mitspielen.

Oben sind wir erst gar nicht abgeprallt, aber der Markt hat eben nicht mitgespielt. Unterschreiten wir zudem weitere Unterstützungslinien, geht es echt runter, vor allem bei so einem Markt !

Bin raus mit sage und schreibe 19 Cent Verlust bei 65 gehaltenen Aktien. Hinzu kommen knapp 30€ Transaktionskosten. Also alles in allem gar nichts. Hätte ich meien Freunde mir einladen können.  

06.06.07 18:51
1

268 Postings, 6756 Tage Alpha14590 bleiben zweifesohne möglich

Nabend zusammen.

Charttechnisch ist die 90 auf jeden Fall stützbar.

Der Gesamtmarkt bewegt sich weiter aufwärts und selbst eine Gesamtmarktkonsulidierung im Kleinen stellt kein Hinderniss dar, sondern tut den gradlienig angezogenen Kursen "nicht nur charttechnisch" gut.

Die Firma ist fundametal grandios aufgestellt. Umsätze und Gewinne laufen. Die eingeschlagene Richtung verspricht ein unumstößlich stabibes vorkommen in den nächsten Jahren, ja Jahrzehnten.
Die allgemeine Stimmung gegenüber Solarworld ist enorm positiv. In jedem Bereich.

Mir wäre es lieb gewesen, wenn die DWS (Deutsche Bank) eine Empfehlung auf 90 Euro rausgegeben hätte, da sie mit rund 5% ziemlich dicker Mitinhaber ist.

Die Zinsentscheidung musste sich auswirken. Dafür war der Gesamtmarkt in den letzten Tagen viel zu bullisch.

Der Rücksetzer baut ein neues Kraftpotenzial auf, das spätestens ab dem 15.06 die Möglichkeit hat sich im Gesamtmarkt mit weiteren Kurshochs zu entfalten.

Der kraftvollste technische Rücksetzer der Solarworld unter den schlimmsten Umständen ("Einen großen Gesamtmarktcrash ausgenommen") passieren kann wäre ein Kurs von 40 Euro, gefolgt von einem schnellen Rebound auf 110!

Wobei dieses Szenario bei dem riesigen handelsvolumen doch rechtr weit hergeholt ist.

Die im Orderbuch sichtbaren stabilen Unterstützungslinien zwischen 62-64 bzw. 54-56 und 50-53 zeugen schon von einer enormen Sicherheitslinie.

Für Bestände ausserhalb der Spekulationsfrist bedeutet das ein ganz klares HOLD! Der Rebound kann steuerfrei realisiert werden!

15,16.06 Kurssteigerung am Gesamtmarkt. Spätestens 1,2.07 ein beatmendes Erholungssignal! (Immer davon ausgehend, das der Gesamtmarkt mitspielt. Analysen und Bänker bestätigen einen stabilen Markt und genügend Liquidität.

"Zittrige machen sich die Nerven und den Geldbestand mit Verkäufen bei Kursrückgang kaputt!"

Wünsche einen angenehmen Abend und ein erholsames, sonniges langes Wochenende,

euer Alpha  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben