Solarworld (510840) Kursziele

Seite 36 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 377434
davon Heute: 73
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 57  Weiter  

20.06.07 08:09

521 Postings, 6518 Tage noiseKaufsignal bei SW

20.06.2007 07:45
Solarworld: Kaufen - Intakter Aufwärtstrend !

Chartanalyse der Solarworld (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie

Die Solarworld Aktie befand sich in einem intakten Seitwärtstrendkanal. Am 17.01.2007 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung signifikant d.h. mehr als 3% nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die Solarworld Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 50,33 €) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.

Quelle: Chart+Rat


 

20.06.07 10:32

6 Postings, 6363 Tage S712158761Allgemeine Frage

Hallo!

Wie ist denn hier die Meinung zu 3S (Swiss Solar System) und biopetrol??

 

20.06.07 11:05

1170 Postings, 7544 Tage andy1964Es läuft doch prima RT. Ffm.

Realtime-Kursabfrage
                                                                                                    §
          § WKN / ISIN 510840  /  DE0005108401  

          § Wertpapierbezeichnung SOLARWORLD AG INHABER-AKTIEN  

          § Handelsplatz

Kursdaten (in  EUR), Stand:  11:03 Uhr 20.06.2007 Volumen

Letzter Kurs 67,64 k.A.
Geld 67,68 300  St.
Brief 67,73 300  St.  

21.06.07 14:56

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesMal wieder übertrieben...

...mit dem Kursverlust, kann ich in keinster Weise verstehen. Jedoch werden bestimmt wieder einige sagen, dass das der Aktie guttue (dann sollten andere Solarteilnehmer aber auch so viel verlieren). Ich denke aber, wenn jetzt noch weiterhin der Dow und Nasdac runter gehen, wird es leider (wie immer)Solarworld treffen, dann werden bestimmt wieder kleinere Brötchen gebacken.

 

Aber ich bleibe sowieso auf längere Zeit investiert (mich ärgert es einfach nur)! 

 

Im (Aber) Glauben, dass SW bald die 72 Euro erreicht,

mr.noppes 

 

22.06.07 08:59

15 Postings, 6367 Tage barth100Neus Kursziehl Solarworld

hallo mr.noppes. ich glaube du hast unrecht mit deinem (Aber)Glauben auf einen Kurs von 72 €. Wir werden vorher den Splitt bekommen und danach wir es weiter aufwärts gehen. Wenn man den derzeitigen Kurs sieht, warten die meisten auf die "billigere" Aktie. Danach wird es sehr schnell auf 35 € bis 40 € gehen  

22.06.07 10:19

42 Postings, 6259 Tage hypersonic-1Aktiensplit: dauert noch

leider steht noch immer nichts im Bundesanzeiger: Wird also noch ne Weile dauern, zumindest für nächste Woche ausgeschlossen. Aber dass das noch dauern soll, steht aber schon weiter oben, dass es dauern kann.

Ich hab mich vorsorglich mal von meinem OS getrennt (kleiner Gewinn), weil ich doch Bammel bekommen habe, ob es nicht doch noch ne Korrektur vor den 8130 Daxpunkten gibt und mir der September als Verfall doch recht nah gekommen ist. Und den Zeitwertverlust kann ich auch gleich in harte SW-Aktien stecken. :)

 

25.06.07 09:22

17100 Postings, 6935 Tage Peddy78Solarworld: Ausbruch oder Einbruch?

Chartanalyse

Solarworld: Ausbruch oder Einbruch?

24.06.2007 - Spannend wird es in den kommenden Tagen bei der Aktie von Solarworld werden. Das Papier ist jüngst zwei Mal daran gescheitert, mit einem Ausbruch über das Februar-Hoch bei 67,75 Euro in Richtung Allzeithoch bei 70,85 Euro vorzudringen und dort charttechnisch eine wichtige Weiche zu stellen. Ein großer Rückschlag blieb bislang allerdings aus. Am Donnerstag wurde bei 64,81 Euro ein Tief gebildet, das oberhalb der kurzfristig wichtigen Supportzone um 64 Euro liegt. Ein Rutsch hierunter würde die Chancen auf einen Test des Tops zunichte machen und um die Marken von 60 und 56 Euro auf nächste Unterstützungsmarken treffen.

 

25.06.07 11:13
1

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesVielleicht sollte ich doch.....

erst mal Verkaufen, denn wie es aussieht, wird SW doch weiterhin Richtung 58 Euro fallen, wenn man Ersol beobachtet, könnte man meinen, dass es wahrhaftig in die 70ger Regionen geht. Einfach nur ärgerlich, das ganze!!  

25.06.07 14:27
1

1471 Postings, 6512 Tage omega512Bildchen zu "Solarworld: Ausbruch oder Einbruch?"

#882 Peddy78 - Deine Chartanalyse (besser: die Kopie von 4investors.de) hier komplett mit "Bildchen" untermalt. (Ohne Bild fehlt Chartanalysen quasi das Salz in der Suppe.)
Quelle (wie schon bei Peddy): http://www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=chartchecks&ID=212

Solarworld: Ausbruch oder Einbruch?
24.06.2007 - Spannend wird es in den kommenden Tagen bei der Aktie von Solarworld werden. Das Papier ist jüngst zwei Mal daran gescheitert, mit einem Ausbruch über das Februar-Hoch bei 67,75 Euro in Richtung Allzeithoch bei 70,85 Euro vorzudringen und dort charttechnisch eine wichtige Weiche zu stellen. Ein großer Rückschlag blieb bislang allerdings aus. Am Donnerstag wurde bei 64,81 Euro ein Tief gebildet, das oberhalb der kurzfristig wichtigen Supportzone um 64 Euro liegt. Ein Rutsch hierunter würde die Chancen auf einen Test des Tops zunichte machen und um die Marken von 60 und 56 Euro auf nächste Unterstützungsmarken treffen.

 

26.06.07 09:30

17100 Postings, 6935 Tage Peddy78SolarWorld teilt Gratisaktien zu.

News - 26.06.07 07:55
DGAP-News: SolarWorld AG (deutsch)

SolarWorld teilt Gratisaktien zu

SolarWorld AG / Sonstiges

26.06.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Doppelter Aktienbestand bei rechnerisch halbiertem Kurs

Die SolarWorld AG gibt, wie von der Hauptversammlung am 24. Mai 2007 beschlossen, Gratisaktien an ihre Aktionäre aus. Die Zuteilung an die Aktionäre erfolgt im Verhältnis eins zu eins am 28. Juni 2007 nach Börsenschluss. So erhalten alle SolarWorld-Aktionäre für eine alte Aktie je eine Zusatzaktie. Damit verdoppelt sich der Bestand an SolarWorld-Wertpapieren in den Depots, während sich zeitgleich der Kurs der Aktien rechnerisch halbiert. Auf den Wert des einzelnen SolarWorld-Aktienbestandes hat diese Maßnahme somit keinen Einfluss. Die insgesamt 55.860.000 Gratisaktien sind mit Börsenbeginn vom Freitag, 29. Juni 2007, handelbar. Die neuen Aktien notieren unter den gleichen unveränderten Wertpapier-Kennziffern und nehmen am Gewinn des Geschäftsjahres 2007 teil. Die Grundlage für die Zuteilung der neuen Aktien ist eine von der Hauptversammlung beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durch Umwandlung eines Teilbetrages der Kapitalrücklage, wodurch sich das Grundkapital der SolarWorld AG von 55,86 Mio. Euro auf 111,72 Mio. Euro verdoppelt. Hintergrund für die Ausgabe der Gratisaktien ist eine angestrebte Verbesserung der Fungibilität: durch die optische Verbilligung der SolarWorld-Papiere wird der Handel stimuliert. Nachdem die Gesellschaft die Ausschüttung der im dritten Jahr in Folge erhöhten Dividende von 0,20 (Vorjahr: 0,13) Euro je Aktie auf die Konten der Aktionäre bereits Ende Mai vorgenommen hat, setzt sie mit der Ausgabe der Gratisaktien einen weiteren Beschluss der Hauptversammlung nach Eintragung ins Handelsregister operativ um. Der Termin für die Hauptversammlung im kommenden Jahr ist für den 21. Mai 2008 festgelegt.

SolarWorld AG im Öko-DAX vertreten

Die Aktie der SolarWorld AG zählt zu den Gründungsmitgliedern des seit Anfang Juni 2007 bestehenden Öko-DAX der Deutsche Börse AG. In diesem neuen Auswahlindex sind die nach Marktkapitalisierung zehn größten deutschen Titel der Branche der regenerativen Energien vertreten. Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) zählt weltweit zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und bildet dabei alle Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft - vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage - ab. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. Im sächsischen Freiberg betreibt der Konzern eine der modernsten integrierten Solarfertigung der Welt. Zu den aktuell wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland, die USA und im übrigen Europa insbesondere Spanien. Weitere Vertriebsbüros arbeiten in Südafrika und Singapur und komplettieren die internationale Ausrichtung des Konzerns. Sie forcieren den Absatz ländlicher Solarstromlösungen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen und fairen wirtschaftlichen Entwicklung der südlichen Hemisphäre leisten. Im Handelsgeschäft bietet die SolarWorld AG Module für die netzgekoppelte und netzferne Solarstromerzeugung sowie komplette Solarstromsysteme für die dezentrale und zentrale Stromproduktion an. Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre zu einem der größten integrierten solaren Technologiekonzerne entwickelt. Zum Ende des 1. Quartals waren 1.725 Menschen für den Konzern tätig. Die SolarWorld AG ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im Öko-DAX, im Dow Jones Stoxx 600, im internationalen MSCI-Index und in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy Index und NAI notiert.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920 -470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de

DGAP 26.06.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG Kurt-Schumacher-Straße 12-14 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470 Fax: +49 (0)228 - 559 20 99 E-mail: placement@solarworld.de www: www.solarworld.de ISIN: DE0005108401 WKN: 510840 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Hamburg, Stuttgart; Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOLARWORLD AG Inhaber-Aktien o.N. 64,61 -1,18% XETRA
 

26.06.07 12:12

401 Postings, 6539 Tage aoegodWas meint Ihr..

helfen die Gratisaktien dem Kurs?  

26.06.07 13:08

1 Posting, 6280 Tage divad1Gratisaktien

Ich habe mich bisher noch nicht an der Diskusasion um die Entwicklung der SW beteiligt. Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Aktie einschätzen soll. Als der TecDax im Mai 06 bei ca. 750 Punkten stand, hatte die SW-Aktie € 70 erreicht - ein Quotient von 0.0933. Bei heutigen ca. 900 Punkten des TecDAX müssten es bei gleicher Entwicklung der SW-Aktie € 84 sein - sie dümpelt aber um die € 65 rum. Wie es bei anderen Solar-Aktien aussieht, habe ich allerdings nicht vefolgt.

Ein Argument aus der letzten Mitteilung über die Ausgabe von Gratisaktien macht mich stutzig -durch die optische Verbilligung der SolarWorld-Papiere wird der Handel stimuliert. Hat SW das nötig?

Eine andere Frage: welchen Nutzen habe ich als Anleger von den Gratisaktien, außer dass die Dividende für eine größere Aktienanzahl anfällt, aber auch nur dann, wenn die Dividende höher ausfällt als vor dem Splitt.

divad1

 

26.06.07 13:55

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesVon wegen Kurssteigerung!

ich gebe im Moment auf dem ganzen Geschwätz nichts, dass SW spätestens bei Ankündignug des Aktiensplitts, die "Rakete" gezündet wird. Dem ist nicht so und wird wahrscheinlich auch nicht werden. Denn simmerma ehrlich, die Anleger trauen im Moment der Dünnschicht-Methode von Ersol mehr zu als dem vielleicht doch knapp werdenden Silizium-, -Aktien. Alle Solartitel erholen sich gerade, doch SW denkt nicht daran und fällt sogar bisher auf 64,33 (Xetra), ich kanns wirklich nicht verstehen.

Aber vielleicht ist es ja auch besser, nächste Woche SW für 25-30 Euro nachzukaufen?!

Ich weiß, ich sollte ruhiger werden, da ich eh noch mindestens 3 Jahre investiert bleibe, aber ich habe mich doch mitreißen lassen, kurse von 80-100 Euro im Juni (o.Splitt). Verdient hätte es aber jeder SW Aktionär.

So, jetzt geht mir es wieder besser, wird mal wieder Zeit auf ein Statement von den Aktien.Profis!!

Gruss, und Optimismus an alle SWdlern 

 

26.06.07 14:17

382 Postings, 6269 Tage The_BestplayerAktiensplit

Ich glaube wir stehen am Ende des Jahres bei 40 Euro.
Es amcht shcon viel aus, wenn eine Aktie günstiger aussieht, auch denke ich nicht das die Dividende gekürzt wird.  

26.06.07 14:19

54906 Postings, 6729 Tage RadelfanSolarWorl: Split am 28.06.07

Corporate News SolarWorld AG
(Securities Code No.: WKN 510 840
(International Securities Identification Number: ISIN DE0005108401)

--------------------------------------------------
SolarWorld teilt Gratisaktien zu
--------------------------------------------------

Doppelter Aktienbestand bei rechnerisch halbiertem Kurs

Die SolarWorld AG gibt, wie von der Hauptversammlung am 24. Mai 2007 beschlossen, Gratisaktien an ihre Aktionäre aus. Die Zuteilung an die Aktionäre erfolgt im Verhältnis eins zu eins am 28. Juni 2007 nach Börsenschluss. So erhalten alle SolarWorld-Aktionäre für eine alte Aktie je eine Zusatzaktie. Damit verdoppelt sich der Bestand an SolarWorld-Wertpapieren in den Depots, während sich zeitgleich der Kurs der Aktien rechnerisch halbiert. Auf den Wert des einzelnen SolarWorld-Aktienbestandes hat diese Maßnahme somit keinen Einfluss. Die insgesamt 55.860.000 Gratisaktien sind mit Börsenbeginn vom Freitag, 29. Juni 2007, handelbar. Die neuen Aktien notieren unter den gleichen unveränderten Wertpapier-Kennziffern und nehmen am Gewinn des Geschäftsjahres 2007 teil. Die Grundlage für die Zuteilung der neuen Aktien ist eine von der Hauptversammlung beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durch Umwandlung eines Teilbetrages der Kapitalrücklage, wodurch sich das Grundkap
ital der SolarWorld AG von 55,86 Mio. Euro auf 111,72 Mio. Euro verdoppelt.

Hintergrund für die Ausgabe der Gratisaktien ist eine angestrebte Verbesserung der Fungibilität: durch die optische Verbilligung der SolarWorld-Papiere wird der Handel stimuliert.

Nachdem die Gesellschaft die Ausschüttung der im dritten Jahr in Folge erhöhten Dividende von 0,20 (Vorjahr: 0,13) Euro je Aktie auf die Konten der Aktionäre bereits Ende Mai vorgenommen hat, setzt sie mit der Ausgabe der Gratisaktien einen weiteren Beschluss der Hauptversammlung nach Eintragung ins Handelsregister operativ um. Der Termin für die Hauptversammlung im kommenden Jahr ist für den 21. Mai 2008  festgelegt.
 

26.06.07 14:33

147 Postings, 6350 Tage Istanbul34auch das noch

na dann prost....wurden von Ersol überholt

wenn das so weitergeht sehe ich kein Sinn bei SW :(  

26.06.07 14:37

42 Postings, 6259 Tage hypersonic-1Vorteile Aktiensplit für den Eigentümer

Sind eigentlich eher gering. Vor allem, wenn man den Kurs von Solarworld ansieht. Ob man sich nun 100 Aktien zu je 66 Euro oder 200 zu 33 kauft macht keinen Sinn. Rechtlich ergibt sich sowieso keine Änderung, da Besitzverhältnisse, Stimmrechte.. vorher wie nachher gleich bleiben.

Wirklich interessant sind erst Werte um die 1300 Euro wie zB Porsche VZ für Aktiensplits da hier Kleinanleger besser rechnen können:

Wer zB 5000 Euro in Porschepapiere investieren will, könnte statt 3 zu 1300 (also 3900 euro) zB 38 Aktien zu je 130 kaufen (also 4940 Euro).

 Kurzfristig bringt die "optische Verbilligung" einen kleinen Kursanstieg (letztes Jahr waren es wohl so um die 5%.

 

26.06.07 15:19

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesJetzt reichts..

nachdem Citigroup auch noch eine schlechte schlecht Bewertung für SW stellt, (im gegensatz: Conergy buy)!!! , werde ich nun doch einen Stpploss (63,01) setzen, damit ich erst einmal die Gewinne mitnehme. Bestimmt kann ich in einigen Tagen/Wochen/Monate wieder billiger rein.

Ist besser so, es kommen keine "Gute" Meldungen und wenn, werden diese eh nicht beachtet. Ich glaube nämlich, dass der Kurs unter 58 Euro fällt und es dann wieder eine Ewigkeit dauert, bis es mal wieder aufwärts geht. Bin halt spontan auch wenn ich immer mal wieder angekündigt habe, dass ich länger investiert bleibe.

 

27.06.07 17:04
1

130 Postings, 6366 Tage mr.noppesSo denn...

..das war es erst einmal, wurde gerade rausgestoppt.

Ich denke, dass ich erst wieder so um die 27-29 Euro (nach dem Splitt) einsteigen werde, gesetzdem Fall, dass es auch dort wieder hingeht.

Mir ist es einfach zu gefährlich geworden, schlieslich habe ich schon ein ganz schönes sümmchen gewonnen. Und dann diese negativen Neutral-Bewertungen, passen mir überhaupt nicht ins Bild.

Wünsche allen SWdlern weiterhin (nachdem es erst mal runter geht), große Gewinne!

mr.noppes 

 

27.06.07 18:05

148 Postings, 7039 Tage DieterKsolarworld

bin der meinung das viele sich für die verkauften
aktien bedanken werden,da so billiger nachgekauft b.z.w.
eingekauft werden kann.Zu analysen bin ich der meinung sie werden
nur erstellt von jemanden der interresse an einer aktie hat,
und wer erhöht schon ein kursziel wenn er selbst noch billiger
nachkaufen(b.z.w.kaufen möchte) deshalb sehe ich analysen mit halten
als günstiger für eine aktie an,wie strong buy wo diejenigen
die sie besitzen eine aktie pushen.  

27.06.07 19:30
1

645 Postings, 6333 Tage Dinatio@noppe

Ich weiß nicht warum du derart aufgeregt,ungeduldig bist bez. SW. Nur weil die Prognosen nicht so eintrafen, wie so mancher Oberschlaue orakelte?!

Also das mit den Bankenempfehlungen ist so eine Sache; Dieter hat die gleiche Vermutung wie ich. So werden letztlich Kurse (Leser) beeinflusst. Und wenn du glaubst, hinter diesen Verkauf-Halten-Kaufempfehlungen steckt nicht bisschen mehr glaub mal an den Weihnachtsmann, der seine Geschenke ja auch kostenlos verteilt... Wenn dein 63-er SL gegriffen hat gabs bestimmt erfreute Käufer...

Und nach dem Split wirst vrmtl. schlechte Karten haben für 25-29 einzukaufen außer der Markt scheppert gen süden.  Hoffe ich ;-)


 

27.06.07 19:50
1

42 Postings, 6259 Tage hypersonic-1SW

Also ich hatte zwar auch "mehr" erwartet, also diese Woche Kurse um die 70 Euro. Jedoch dachte ich auch der Dax schafft die 8130 im 2. Anlauf. Habe mich schon von meinem kurzläufigen OS getrennt, als ich einsehen musste, dass ich mich geirrt habe.

 Wenn man jedoch den (aktuellen) Daxrückgang um 5% auf SW rechnet, kommt man auch von 67 auf ca 64 Euro. Also im Ganzen gesehen nicht so wild. Ich werd mein Geld "mit dem Hintern verdienen" und dabei bleiben.

 

28.06.07 08:37
4

17100 Postings, 6935 Tage Peddy78SolarWorld AG stärkt internationales Geschäft.

News - 28.06.07 08:20
DGAP-News: SolarWorld AG (deutsch)

SolarWorld AG stärkt internationales Geschäft

SolarWorld AG / Sonstiges

28.06.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Starke Resonanz auf weltgrößter Messe

Die SolarWorld AG hat ihr nationales wie internationales Geschäft auf der weltgrößten Solarmesse Intersolar weiter gestärkt. 'Die Resonanz auf die Präsentation unserer neuen Produkte war enorm', blickt Dipl.-Wirtschaftsingenieur Frank Henn, Vorstand Vertrieb (COO) der SolarWorld AG, zurück. 'Wir haben mit vielen unserer internationalen Kunden intensive Gespräche geführt und Geschäftsabschlüsse getätigt. Sehr erfreulich war insbesondere die erfolgreiche Kommunikation mit neuen Kunden in strategischen Wachstumsmärkten.'

Rahmenvertrag für Nordafrika

So hat die SolarWorld AG mit einem Kunden aus dem Maghreb für 2007 einen Rahmenvertrag über die Lieferung von SolarWorld-Modulen in einer Größenordnung von 500 Kilowatt (kW) abgeschlossen. Die Qualitätsmodule werden in öffentliche Solarstromprojekte in Nordafrika für die Stromversorgung fern vom zentralen Stromnetz (Off-Grid) eingesetzt. 'Nachdem wir im 1. Quartal den Zuschlag für die solare Elektrifizierung eines Telekommunikationsprojektes in Ägypten gewinnen konnten, bauen wir mit diesem Rahmenvertrag unsere Position in einer Region mit potentiell hohen Wachstumsraten zielgerichtet aus', so Vertriebschef Frank Henn weiter.

Neue Gestelltechnologie erfolgreich präsentiert

Auf positives Feedback bei den Messegästen trafen die neuen Teleskop-Systeme der SolarWorld AG. Mit dieser neuen Montagetechnologie können Solarstromanlagen auch auf flachen bis leicht geneigten Dächern im idealen Winkel zur Sonneneinstrahlung installiert werden. Durch eine flexible Gestelltechnik werden die Solarkraftwerke beliebig auf eine Neigung von 15 bis 35 Grad eingestellt, auch wenn das Dach selber nur eine Schräge von 0 bis 20 Grad aufweist. Ebenfalls auf positive Resonanz stießen die neuen 'Sunmodule Plus(TM)'-Module der SolarWorld AG. Neben ihrer Plussortierung, bei der jedes Modul eine Leistung oberhalb der angegebenen Nennleistung erreicht, werden die neuen Qualitätsmodule von zwei weiteren Eigenschaften gekennzeichnet. Zum einen genügen sie erhöhten Ansprüchen an die Belastbarkeit etwa im Falle höherer Schneelasten, zum anderen entsprechen sie den wichtigsten internationalen Normen UL und IEC und können damit weltweit eingesetzt werden. 'Mit unseren Sunmodules Plus(TM) sorgen wir für den größtmöglichen Nutzen bei unseren Kunden', beschreibt Frank Henn den zentralen Aspekt der SolarWorld-Kundenphilosophie.

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) zählt weltweit zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und bildet dabei alle Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft - vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage ab. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. Im sächsischen Freiberg betreibt der Konzern eine der modernsten integrierten Solarfertigung der Welt. Zu den aktuell wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland, die USA und im übrigen Europa insbesondere Spanien. Weitere Vertriebsbüros arbeiten in Südafrika und Singapur und komplettieren die internationale Ausrichtung des Konzerns. Sie forcieren den Absatz ländlicher Solarstromlösungen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen und fairen wirtschaftlichen Entwicklung der südlichen Hemisphäre leisten. Im Handelsgeschäft bietet die SolarWorld AG Module für die netzgekoppelte und netzferne Solarstromerzeugung sowie komplette Solarstromsysteme für die dezentrale und zentrale Stromproduktion an. Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre zu einem der größten integrierten solaren Technologiekonzerne entwickelt. Zum Ende des 1. Quartals waren 1.725 Menschen für den Konzern tätig. Die SolarWorld AG ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im ÖkoDAX, im Dow Jones Stoxx 600, im internationalen MSCI-Index und in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy Index und NAI notiert.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920 -470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de



DGAP 28.06.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG Kurt-Schumacher-Straße 12-14 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470 Fax: +49 (0)228 - 559 20 99 E-mail: placement@solarworld.de www: www.solarworld.de ISIN: DE0005108401 WKN: 510840 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Hamburg, Stuttgart; Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOLARWORLD AG Inhaber-Aktien o.N. 64,56 -0,57% XETRA
 

28.06.07 11:36

645 Postings, 6333 Tage Dinatio@Noppe..

Bist du gestern echt mit 63,01 € ausgestoppt worden?
Auauau, soviel Pech kann doch einer alleine gar nicht haben...
wenn man sich den 5 Tages-chart anschaut lol...  

28.06.07 12:42

9 Postings, 6252 Tage tobo1972Schön, und was nun?

Seit meinem Kauf von 100 SW vor ca 1 Jahr habe ich ca. 32% plus gemacht. Sehr schön. Vor ca. 3 Wochen habe ich 350 Aleo Solar gekauft und bin hier ebenfalls mit 32% im plus. Überlege jetzt alles in Aleo umzuschichten. Was meint Ihr? Und was meint Ihr zu Centrosolar? Könnte ein Wert kurz vor dem durchstarten sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben