... noch weiter auslegen...
KAUFEN! ;-)) Denn so günstig wird man vermutlich nie mehr an Aktien von HIVE kommen!
@Nico... der Kursverlauf ist in der Tat sehr sehr unbefriedigend. Und natürlich schläft auch die Konkurrenz nicht. Wobei bei global neben deren Gepushe vom zukünftigen 80%-Anteil an der geplanten 100MW- Anlage ja durchaus auch noch die Frage der Finanzierung zu klären ist.
Hive plant und führt seine Planungen bislang mit seinen Baumaßnahmen in Bauabschnittsphasen mit stufenweise Leistungserhöhungen von jeweils ca. 175% aus.
Die ersten Inbetriebsetzungen hat HIVE ohne größere Verzögerung umgesetzt. Die Produktion der Anlage konzentriert sich lt. Angabe hauptsächlich auf den Abbau von Ethereum, ist aber in der Lage, auch alle anderen GPU-basierten Digitalwährungen zu fördern.
Seit HIVE im September 2017 seine erstes Rechenzentrum erworben hat, ist der Preis von Ethereum um mehr als 200% gestiegen, wobei der Weltmarkt für Kryptowährungen von rund 120 Mrd. USD auf über 700 Mrd. USD angewachsen ist.
Hive ist schuldenfrei und die anstehenden Baumaßnahmen bis 44MW sind finanziert. Nach der Finanzierung wird HIVE noch rund 55 Millionen CAD an Betriebskapital haben, was Flexibilität für künftige Wachstumschancen und Investitionen bietet. Keine Frage für mich, das Ende der Fahnenstange von HIVE's Expansionsbestreben ist sicher noch lange nicht erreicht. Wohl aber stellt sich mir die Frage nachdem "Wie"? Obs durch weitere Baumaßnahmen mit vielleicht 175% oder durch Zukäufe umgesetzt wird?
HIVE verfolgt einerseits das Ziel einer permanent gewinnträchtigen Produktion von Kryptowährungen, andererseits bauen sie lt. Aussage von Marco Streng, Mitbegründer und CEO der Genesis Group gemeinsam mit Genesis die Backbone-Infrastruktur für den Blockchain-Sektor auf.
Vitalik Buterin, quasi der Erfinder und Entwickler von Ethereum erklärte, dass er davon ausgehen würde, dass die Ethereum-Blockchain innerhalb weniger Jahre die Skalierbarkeit auf Visa-Niveau erreichen wird.
Im Jahr 2016 wickelte alleine VisaNet durchschnittlich 150 Millionen Transaktionen pro Tag ab, würden diese durch das Ethereum-Netz umgesetzt, wären das schon alleine Transaktionskosten in Höhe von ca. 1,6 Milliarden USD per Anno.
Je größer der Anteil vom ETH- Blockchain-Netz ist, umso größer werden die "zusätzlichen" Einnahmen von Hive.
Das war ja auch der Grund warum Genesis, der Errichter der HIVE-Rechenzentren, den asiatischen Raum bzgl. GPU's leerkaufte und per Boing 747 einflog. Wer zuerst kommt malt zuerst.
Es galt sich einen zeitlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen bevor das ETH- Blockchain-System von PoW auf PoS umgestellt wird.
Es gilt die nächsten Geschäftszahlen abzuwarten, HIVE wird uns durch seinen Wettbewerbsvorteil mit seinem 30%igen Anteilspartner, allein aufgrund dessen Erfahrung und Marktübersicht, positiv überraschen, da bin ich überzeugt.
Dem entsprechend natürlich meine Spannung auf die nächsten Quartalszahlen Mitte/Ende Februar, da bin ich aber nicht alleine, am Umsatz erkennt man, die Meisten halten ihre Aktien trotz des momentan desatrösen Chartverlauf.
|