Thomiander: Vollkommen richtig, wird Zeit. Wichtig ist einzig und alleine derzeit DeMarco, der das Zusammengehen der Zwillinge organisiert und damit der US- Regierung eine Steilvorlage liefert. Sollen sie doch - die Regierung und der Kongress - das Nachfolgende bestimmen, bzw. sollen sie doch verkaufen. Jetzt sind es die Hedgefonds, die zwischenzeitlich die hohen Abtragsmöglichkeiten schon mal ausgelotet haben. Gut so, kann ich da nur sagen; gut für unser Eigenkapital, denn die "Vorzugsaktien versteht man hier prakt. als eine Schuld an die Regierung". Die könnte nun damit noch ein Geschäft machen. Sehe ich das richtig? Jedenfalls wird man das Modell aus den frühen 30er-Jahren so schnell nicht opfern, erweitert durch Freddie Mac zu Beginn der achtziger Jahre. Da kann man sich wohl fast sicher sein. Nur eben, die Frage wie, die lässt sich derzeit mit Sicherheit nicht beantworten. Deshalb ist das ja auch für größere Investoren das eigentliche Risiko, also entweder Gewinne in Millionenhöhe - oder später gerademal der Einstiegskurs, wenns dann dramatisch abwärts gehen sollte. Sehe ich aber derzeit nicht. Deshalb gilt auch diesmal wieder: "Jeder ist seines Glückes Schmied". aktuell: Ist die Veröffentlichung für das I. Quartal 2013 dann mal wieder o.K., wird's auch die Kurse beflügeln, oder ? Nochmals zur Schuldenabfertigung: War in früheren Zeiten "viel früheren Zeiten" auch so, als die USA große Schuldenprobleme zu bewältigen hatten, mal abgesehen von dem Soforteinsatz bei GM und anderen Großunternehmen 2008, die verstießen ja auch gg. elementare Regeln. So sehe ich dies jedenfalls. Wer hier nur mal eben 10.000/100.000 Stücke im Depot hat, kann m.E. anders hierüber denken, etwa wie ein Daytrader, würde ich da sagen. Um dies klarzustellen, ich habe persönlich nichts gg. solche Einsteiger, die man nun seit März/April hier im Forum vorfindet. Am 02. März 2013 kam die erste Meldung wg. Freddi Mac. Noch zwei Tage später konnte man für 0,226 Euro die Papiere aufladen, und wie ist es jetzt? Also schaut bitte mal nach (gerne auch hier im Forum), wie sich das bislang entwickelte. Wer bietet mehr - und vor allen Dingen warum? inmotion/Alman und anderen Dank, weil man das ja so auch oft nicht stehen lassen kann (.. das wäre schon o.K.). Bis bald.
|